Hallo liebe Griefergames Community,
ich wollte mal eure Meinung zu Streambossen hören. Ich bin mir nicht sicher, ob es schon einmal ein solches Thema/ einen solchen Thread gab, aufgrund dessen beginne ich hier einen neuen. Im Regelwerk heißt es ja folgendermaßen:
Zitat von Bantor(8) Sämtliche Geschäfte mit paysafecards, PayPal oder anderen Formen von Echtgeld sind verboten. Ränge kann man nur offiziell nur im GrieferGames.net Shop kaufen.
- Das Erwerben von LabyMod Features durch Spielinhalte von GrieferGames (zum Beispiel In-Game-Geld und -Items) ist nicht gestattet.
- [...
- ...]
- 4.Der indirekte Echtgeldhandel ist ebenfalls verboten. Dazu zählt zum Beispiel, wenn Spieler X 100.000 In-Game-Dollar von Spieler Y und Spieler Y nach mehreren Tagen als Dank für dieses Geschenk 10 Euro von Spieler X erhält.
Kurz: Auch indirekter EGH wäre verboten.
Die folgenden Zeilen sind aus einem Kommentar von mir kopiert und spiegeln meine Meinung wieder.
Zitat von JulCrafter03Also ich persönlich finde, dass Streambosse für YT und Teamler verboten werden sollten (ohne Ausnahme). Indirekt profitieren Spieler, die Geld ausgeben davon, da immer die, die Geld ausgeben fast immer den "Gewinn" erhalten und somit jüngeren Spielern gar keine Chance, bzw. nur eine sehr geringe gegeben wird. Das würde ich persönlich sogar unter EGH zählen.
Viel Spaß beim Diskutieren 🙂