1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

SuBSiL3NCE scammt um 2,5 Millionen. Citybuild 8

• Citybuild 8
    • Scamming
  • Reppusho
  • 21. Juli 2020 um 19:33
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Reppusho
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 5. August 2020 um 21:54

War einige Tage nicht online.

Nur Doof das er nie ein Gespräch gesucht hat sondern mich stattdessen aus der LabyMod Freundesliste entfernt sowie bei WhatsApp blockiert hat.

Desweiteren ist die Argumentation sinnfrei.

Laut deiner Aussage kann ich bei einem Handel einen Gewissen Betrag als Vorschlag anbieten, sodass er mir das Item verkauft und im Nachgang ihm dann einfach die Hälfte zahlen. Nur weil meiner Meinung nach der Betrag ausreichend ist.

Außerdem hat das Spawn GS rein garnichts damit zu tun.

Er wollte die Klinge unbedingt haben und ich wollte das Item nicht verkaufen. Bei dem Betrag den er mir geboten hat war ich bereit sie zu verkaufen. Da er wie du @Partyluda nun selbst berichtest der Meinung ist, er müsse nicht mehr weiterzahlen ist das gleich

SCAM

Der Grund bezüglich des Ausscheidens aus unserem Clan hat andere persönliche Hintergründe von Subsil3nce gehabt, die ich sicherlich nicht in der Öffentlichkeit breittreten werde.

Ich schätze das ist auch in seinem Sinne :)

*Nachtrag

Über ein "Zurückgeben" der Klinge haben wir nie gesprochen.

Den Vorschlag hat er nur bei dem letzten Gespräch gemacht

Ist ja aber auch unrelevant für das Thema.:rolleyes:

**NachNachtrag

Was zum Henker hat UNIT sich bitte selber vorzuwerfen?

Da bin ich ja echt mal gespannt.

Einmal editiert, zuletzt von Reppusho (5. August 2020 um 22:07)

• Partyluda
    Gast
    • 5. August 2020 um 23:46
    Zitat von Reppusho

War einige Tage nicht online.

Nur Doof das er nie ein Gespräch gesucht hat sondern mich stattdessen aus der LabyMod Freundesliste entfernt sowie bei WhatsApp blockiert hat.

Desweiteren ist die Argumentation sinnfrei.

Laut deiner Aussage kann ich bei einem Handel einen Gewissen Betrag als Vorschlag anbieten, sodass er mir das Item verkauft und im Nachgang ihm dann einfach die Hälfte zahlen. Nur weil meiner Meinung nach der Betrag ausreichend ist.

Außerdem hat das Spawn GS rein garnichts damit zu tun.

Er wollte die Klinge unbedingt haben und ich wollte das Item nicht verkaufen. Bei dem Betrag den er mir geboten hat war ich bereit sie zu verkaufen. Da er wie du @Partyluda nun selbst berichtest der Meinung ist, er müsse nicht mehr weiterzahlen ist das gleich

SCAM

Der Grund bezüglich des Ausscheidens aus unserem Clan hat andere persönliche Hintergründe von Subsil3nce gehabt, die ich sicherlich nicht in der Öffentlichkeit breittreten werde.

Ich schätze das ist auch in seinem Sinne :)

*Nachtrag

Über ein "Zurückgeben" der Klinge haben wir nie gesprochen.

Den Vorschlag hat er nur bei dem letzten Gespräch gemacht

Ist ja aber auch unrelevant für das Thema.:rolleyes:

**NachNachtrag

Was zum Henker hat UNIT sich bitte selber vorzuwerfen?

Da bin ich ja echt mal gespannt.

Alles anzeigen

Mal im ernst Glaubst du dir selbst noch? Du hast selbst oben Bilder Hochgeladen in denen zu sehen ist wie du Schreibst *zurück will ich sie nicht* worauf bitte soll sich das beziehen wenn nicht auf ein Angebot sie zurück zu geben... Sry aber hier Lügst du eindeutig den du selbst hast uns Beweise dafür geliefert.

Und Irrelevant ist es nicht das er Angeboten hat den Deal Rückgängig zu machen klar hätte er dazu sagen müssen das er nicht bereit ist mehr zu Zahlen aber das ist hier das einzige was man ihm vorwerfen kann.

Du wolltest ihm einen 6 Millionen Deal aufzwingen obwohl du durch das Angebot den Deal Rückgängig zu machen schon gemerkt haben solltest das er mit dem Deal so nicht mehr einverstanden war den immerhin wart ihr Monate in einem Clan.

Dir bzw Unit kann man hier wesentlich mehr Vorwerfen den Ihr wollt hier einem EX Mitglied ein völlig überteuertes Item Aufzwingen was meiner Meinung nach sehr gut zeigt wie ihr mit euren Member umgeht wenn sie mal nicht mehr eurer Meinung sind.

Und sry aber wenn dir die Klinge so *Wichtig* gewesen wäre wie du meinst den hättest du sie zurück genommen als er es Angeboten hat.

Man könnte dich auch als *Scammer* bezeichnen den dieses Bedeutet *Betrüger* was man auch ist wenn man ein Item völlig überteuert verkauft ;)

Ihn sehe ich nicht als Scammer er Zeigt nur ein Wenig Kindliches Verhalten und hat sich nicht an sein Wort gehalten aber mal ehrlich damit muss man hier auch umgehen können immerhin ist das hier ein Kinderspiel.

Mehr schreib ich hierzu auch nicht mehr den du lügst hier mehr als offensichtlich :)

Gruß

Partyluda

PS: DIe Zeitspanne Zwischen unseren Posts weißt auch nochmal darauf hin wie *Wichtig* dir die Klinge war xD

Einmal editiert, zuletzt von Partyluda (6. August 2020 um 13:24)

• Reppusho
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 11. August 2020 um 14:20

Du drehst und wendest grad alles das es Euch passt.

Ist ja ehrenhaft von dir Ihn zu verteidigen.

Er wollte die Klinge UNBEDINGT obwohl ich sie nicht verkaufen wollte.

Und was heißt hier wichtig? Das isn Game man xD

Und pass mal auf wen du hier als Scammer betiteln willst. LOL

• Partyluda
    Gast
    • 11. August 2020 um 14:50
    Zitat von Reppusho

Du drehst und wendest grad alles das es Euch passt.

Ist ja ehrenhaft von dir Ihn zu verteidigen.

Er wollte die Klinge UNBEDINGT obwohl ich sie nicht verkaufen wollte.

Und was heißt hier wichtig? Das isn Game man xD

Und pass mal auf wen du hier als Scammer betiteln willst. LOL

Ich drehe gar nichts du Selbst hast Beweise dafür Hochgeladen.

Zumal deine Screens nicht mal ein fortlaufendes Gespräch Zeigen. Was hat das für einen Grund?

Werden da in den anderen Teilen zufällig Sachen geschrieben die man dir Negativ auslegen könnte? Oder welche die diesem Post widersprechen würden?

Du hättest einfach von vorne Rein mit offenen Karten Spielen sollen und nicht Screens hochladen die deinen eigenen Aussagen widersprechen.

Du sagst er hat nie Angeboten die Klinge back zu geben, dann Beweise uns dieses hier bitte auch den bisher hast du hier Screens hochgeladen auf denen genau das gegenteil zu sehen ist.

Kann mich nur wiederholen. Auf was soll dein *zurück will ich sie nicht* aus den Screens bezogen sein wenn nicht auf ein Angebot sie zurück zu geben?

Du Lügst dir hier echt einen zurecht xD Solltest vllt auch mal Richtig auf die Texte eingehen den deine Bisherigen Antworten helfen hier nicht wirklich weiter da du 0 auf Irgend welche Vorwürfe eingehst.

Sieht echt langsam so aus als machst du das hier nur um seinen Ruf zu schaden nicht weil du es wirklich klären willst ;)

Und nein ich werde nicht aufpassen wen ich als Scammer bezeichne ;) Du hast nur Glück gehabt das Subsilence sich bewusst war das diese Klinge keine 6 Millionen wert ist denn sonst wärst du hier der Betrüger (Scammer) der eine Item völlig überteuert Verkauft hat ;)

• evilnici
    Junior Griefer
    Reaktionen
    127
    Discord
    evilnici#9318
    • 11. August 2020 um 21:00

Ich kenn Subsil3nce zwar hauptsächlich nur vom sehen/ lesen. Aber kann nicht sagen das er scammt, hab heut erst mit ihm gehandelt wenn auch "nur" um 475k. Aber absolut fair, nett und problemlos, hab sofort das Geld bekommen 🤷‍♀️

:redstoneerz: Hometown: CB8 :redstoneerz:

... seit Anfang 2019 auf GG unterwegs  :P

• Reppusho
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 12. August 2020 um 20:26

Doch du drehst und wendest wie es dir gerade passt.

Anscheinend liest du auch nicht richtig durch.

Ich habe gesagt er hat nie von einer "Rückgabe" gesprochen außer in dem hochgeladenen Gespräch.

Desweiteren interessiert mich eine Klärung Null.

Es geht darum das er scammt. Da muss nichts geklärt werden.

Und da du in deinem Post selbst sagt er ist nicht bereit die von ihm vorgeschlagene Summe zu zahlen ist das nunmal scammen.

Werde jetzt auf den Kindergarten hier auf jedenfall auch nichtmehr antworten.

Viel Spaß Euch noch :)

• doctor_alfa
    Gast
    • 13. August 2020 um 09:51
    Zitat von Partyluda

Habe mich jetzt einige Tage mal mit dem Thema hier befasst und muss nochmal einiges los werden.

Zum ersten hat SuBSiL3NCE vor 2 Tagen Reppusho im Labymod zu Kontaktieren um ihn zu einem Klärenden Gespräch auf unserem TS einzuladen.

Leider verlief dieses im Sande weshalb ich hier gerne nochmal die Situation aus meiner Sicht schildern will den ich denke das was hier abgelaufen ist kann man nicht als Scamm bezeichnen.

Ich fange mal ganz von Vorne an der Unit Clan in dem sich sowohl Reppusho als auch SuBSiL3NCE befanden wollte sich auf CB8 ein 1 Reihe Spawn GS Kaufen.

Repupusho hatte eine Birth Klinge die er überlegte zu Verkaufen und dieses Geld dem Spawn GS Kauf beizusteuern.

SuBSiL3NCE bekam dieses mit und wollte nicht das die Klinge verkauft wird somit bot er 6 Millionen (was die Klinge nicht wert ist).

SuBSiL3NCE zahlte bereits 3,5 Millionen von den genannten 6 Millionen ab und überlegte sich anschließend das es ja völlig dumm sei viel zu viel für diese Klinge zu zahlen, dieses sagte er leider nie so direkt zu Reppusho sondern flüchtete sich in einige Ausreden und schob so weiter Zahlungen vor sich hin.

Man muss dazu sagen das SuBSiL3NCE mehrmals angeboten hat den Deal Rückgängig zu machen (Beweise hierfür liefert Reppusho uns oben in den Fotos mit *Zurück will ich es nicht*) was von Reppusho abgelehnt wurde.

Soviel zur Entstehung der jetzigen Situation bitte beachtet das es sich hierbei um Erzählungen von SuBSiL3NCE handelt.

Nun letztendlich sieht es so aus das SuBSiL3NCE nicht mehr bereit ist weitere Zahlungen für die Klinge zu tätigen was ich Persönlich auch nachvollziehen kann den diese Klinge (mit 7 Dura) ist bei weitem keine 6 Millionen wert.

Die Frage die man sich hier allerdings stellen sollte was ist verwerflicher sich nicht an sein Wort zu halten weil man sonst über den Tisch gezogen wird oder einem Ex Clan Mate einen völlig überteuertes Item aufzwingen zu wollen obwohl man das Spawn GS um das es ging längst besitzt.

Und so wichtig scheint das Spawn GS eh nicht gewesen zu sein sonst hättet ihr es mir sicher nicht verkauft.

Ich für meinen Teil sehe hier ein Zwischenmenschliches Problem wobei sich meiner Meinung nach die Unit Leute mehr vorzuwerfen haben als SuBSiL3NCE. Den jemanden ein völlig überteuertes Item andrehen zu wollen ist das letzte vor allem wenn es sich hierbei um ein Clan Mate oder Ex Clan Mate handelt.

Sry aber wenn ihr so miteinander umgeht bei Unit bin ich froh das ich dort kein Mitglied bin.

Würde mich trotz all dem hier Freuen wenn ihr euch nicht weiterhin wie Kleinkinder verhaltet und das ganze klärt den Fehler haben hier beide Seiten gemacht.

Vllt nimmst du Reppusho den guten SuBSiL3NCE ja mal bei Labymod an und ihr verabredet einen Gesprächs Termin :)

Falls ihr es nicht bei uns machen wollt bin ich sicher die PFF stellt euch ihren TS auch als neutralen Raum zur Verfügung.

Gruß

Partyluda

PS: Die Bilder oben Zeigen übrigens nicht mal ein fortlaufendes Gespräch ich könnte jetzt noch Fragen wieso das so ist und Spekulieren was da wohl fehlen könnte aber das darf gern jeder für sich machen ;)

SchaunMaMal  S_E_L  Umse  AngelPro313  UnAufMerksam  motze1992  1Oldsc00l  yyyeah  josef  Cressix  ElfenLiied

Alles anzeigen

Hatte SubSilence nicht eigenständig 6mio darauf geboten?

Er wird denke ich selbst gewusst haben, dass die Klinge keine 6mio wert ist.

Da er trotzdem eigenständig 6mio darauf geboten hat sollte er die auch abbezahlen

• Partyluda
    Gast
    • 13. August 2020 um 19:23
    Zitat von Reppusho

Doch du drehst und wendest wie es dir gerade passt.

Anscheinend liest du auch nicht richtig durch.

Ich habe gesagt er hat nie von einer "Rückgabe" gesprochen außer in dem hochgeladenen Gespräch.

Desweiteren interessiert mich eine Klärung Null.

Es geht darum das er scammt. Da muss nichts geklärt werden.

Und da du in deinem Post selbst sagt er ist nicht bereit die von ihm vorgeschlagene Summe zu zahlen ist das nunmal scammen.

Werde jetzt auf den Kindergarten hier auf jedenfall auch nichtmehr antworten.

Viel Spaß Euch noch :)

Alles anzeigen

Wenn du es nicht klären willst den brauchen wir ja nicht weiter Diskutieren :)

Rein Menschlich gesehen habt ihr euch beide gleich viel vorzuwerfen ;) Habt euch beide nicht wirklich Fair verhalten.

Scamm seh ich hier trotzdem nicht den angenommen man Kauft ein Auto über eine Bank den nimmt diese einem auch das Auto weg wenn man nicht mehr zahlt.

In eurem Fall hat der Kunde sogar von sich aus das Auto zurück geben wollen...

Gruß

Partyluda

Einmal editiert, zuletzt von Partyluda (14. August 2020 um 00:00)

• BennyOfficial
    Gast
    • 14. August 2020 um 15:49

Subsilence scammt nicht und das ist jedem bekannt der sich ne weile mit ihm auseinandergesetzt hat.

Dieser Beitrag hier ist "unangemessen" da der TE verlangt für eine 2Mio Klinge 6Mio bezahlen zu bekommen. Er hat bereits 3,5Mio bekommen also durch seinen Wucherpreis einen "Freund" um 1,5mio abgezogen.

Ja Subsilence hat 6mio geboten um sie zu bekommen. Das war aber in einer geistigen Umnachtung. Dafür das er da nicht nachgedacht hat hat er 1,5Mio zu dem eigentlichen Wert der Klinge dazugezahlt.

Das der TE hier weitere 2,5Mio fordert um seine 4Mio Profit aus einer Klinge rauszuhauen halte ich für sehr bedauerlich. Das nennt sich abziehen, was diesen Beitrag hier zu Rufmord macht.

• Reppusho
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 14. August 2020 um 22:04

Okay bei meinem nächsten Trade biete ich dann auch einfach 5 Mio und zahl nur 1 Mio weil das in einer geistigen Umnachtung war.

Ist ja dann kein Scam. Nice :)

• Edita1
    Fresh Griefer
    • 16. August 2020 um 01:58

Eigentlich wollte ich nichts dazu schreiben allerdings wird hier ja "behauptet" jeder vom unit clan hätte sich was zu Schulden kommen lassen was das Thema Klinge angeht.

Ist mal wieder bemerkenswert das direkt wieder der ganze clan was damit zu tun hat.

Ja ich bin auch kein unbeschriebenes Blatt und hatte auch meine Auseinandersetzungen mit SuBSiL3NCE bei denen ICH mich auch nicht ganz Korrekt verhalten habe. Das weiß er genau so gut wie ich. Da waren auch Sachen bei bei denen er im Fehler war aber das sind in beiden Fällen alles Sachen gewesen die nichts mit dem klingen kauf zu tun hatten.

Also schmeißt nicht alle in einem Topf.

Zum Klingen kauf kann man nicht sagen das es ein unbedachtes Angebot von sub war. Ihm war von Anfang an bewusst das die nicht so viel wert ist allerdings wollte er sie unbedingt. Er wollte sie schnellstmöglich abbezahlen was aber nach hinten los ging.

Es wurden lieber andere Sachen gekauft und bei anderen Spielern auch auf Pump gelebt ( geliehenes GELD hab ich allerdings immer zurück bekommen).

Am besten aussprechen und klären wie bezahlt wird und das evtl dokumentieren damit nichts falsch läuft.

• ArcticBlack_Chai
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 29. März 2022 um 15:56

up

• Creebi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    -DS-
    • 29. März 2022 um 16:37

NyRvAl

Suche immer: SpawnGSe; Op Sticks; Jhins Böller und Jhins Zepter

Gebote 12h gültig

• BennyOfficial
    Gast
    • 29. März 2022 um 18:43

wei Beiträge ohne Grund nach 1,5 Jahren wiedeholt. unnötig

• Creebi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    36
    Clan
    -DS-
    • 29. März 2022 um 18:46

hoppla gerade erst gesehen das juckt ja niemanden mehr xD

Suche immer: SpawnGSe; Op Sticks; Jhins Böller und Jhins Zepter

Gebote 12h gültig

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Heiße Themen

• Rassismus,perkabuse,rufmord von Sturmtruppler781,Kairoxgg,letsnic und Nuerburgring

12 Antworten, 246 Zugriffe, Vor 12 Stunden
  • OpaRandle scammt um 200 Mio

52 Antworten, 2.228 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • !PrimePerryHD / !zugestellt

11 Antworten, 441 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• Scammer
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22