1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

SuBSiL3NCE scammt um 2,5 Millionen. Citybuild 8

• Citybuild 8
    • Scamming
  • Reppusho
  • 21. Juli 2020 um 19:33
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Reppusho
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 21. Juli 2020 um 19:33
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    SuBSiL3NCE
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scam um 2,5 Millionen
    Warum möchtest du andere Spieler vor diesem Spieler warnen?
    Weil er scammt

Servus Liebe Community,

aufgrund dessen da der Spieler SuBSiL3NCE leugnet bei mir Schulden zu haben und diese nicht bezahlen will eröffne ich hiermit diesen Forenbeitrag.

Es geht grundsätzlich um eine Birth Klinge, die er mir unbedingt abkaufen wollte.

Er hat von sich aus 6 Millionen geboten mit dem Wunsch es mir in Raten abzahlen zu können.

Eine Hohe Summe der Schulden würde ich in Kürze von ihm bezahlt bekommen.

Dem habe ich zugestimmt.

Nach langem Hin und Her hat er insgesamt 3,5 Millionen seiner Schulden beglichen. ( Die Ratenzahlungen blieben gern öfter mal aus )

2,5 Millionen sind demensprechend noch offen.

Da wochenlang kein Statement / Ratenzahlung mehr einging habe ich ihn auf Labymod kontaktiert.

Da ich keine Geduld mehr hatte und er auch ständig nur Ausreden parat hatte und trotz seiner Schulden teure Items kauft ( Clan gegründet, Clanfarbe / Sondercodes etc.)

wollte ich ihm ein Ultimatum stellen. Den 20.06 habe ich ihm vorgeschlagen.

Daraufhin wollte er das im TS am nächsten Tag klären... Tja, am nächsten Tag war ich dann auf Ignore und habe bis heute von Ihm nichts mehr gehört.

( Etwa über 1 Monat - Deshalb musste ich es im All Chat ansprechen )

Hier die Screens von der Unterhaltung, dass er sich eine Strategie zurechtlegen will um mich zu bezahlen... und er ins TS kommen will.

Das Gespräch hab ich am Handy abfotografiert.

AngelPro313  SchaunMaMal  Dropo  1Cetrox  1OG_  Kommandant_M  yyyeah  @Partyluda  GodTytan2  KenshinMiura  Ares030  @BloodMafia  Hoat1  You_met_Bread  Cressix  ElfenLiied  UnAufMerksam  Esarune  Billab0ng91  Bahadschge  Takatunga  HeimdallTR  Shichti1  Nyrox  josef  ByteKrieger

Acid1986

Ich denke das sind genug damit es schnell die Runde macht.

Danke für Eure Aufmerksamkeit :)

• Dropo
    Expert Griefer
    Reaktionen
    542
    Discord
    Dropo#0999
    • 21. Juli 2020 um 19:36

Ich enthalte mich.

Elandur

• 1OG_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    321
    Clan
    Trusted MM
    • 21. Juli 2020 um 19:42

uff big uff

• SuBSiL3NCE
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    54
    Clan
    FTO
    • 21. Juli 2020 um 19:48

Ich seh keine Beweise... Ganz ehrlich einfach lächerlich was ihr da abzieht mich um ne TnT Cobble zu scammen bei dupern einzukaufen und solche späße bleiben außen vor? Schwach sowas... Ich hole meine Leichen wenigstens ausm Keller nicht so wie manche aus dem Unit Clan/Euch Ich bin euch ca. einen Monat hinterhergerannt euch angeschrieben und die Geschichte mit dem Claninternen scheiß mal außen vorgelassen weils mir wichtig war es abzubezahlen das ich mir zwischendruch hart gegönt habe verschweige ich nicht aber fragt euch mal warum und zu welchem Zeitpunkt das stattfand das ich mich zurückgezogen habe?!

Richtig nachdem ich nur verarscht wurde von euch :)

edit* Klar ich hab mich iwo nicht an die Absprache gehalten aber erst nachdem ich mies abgezogen wurde von euch und selbst dann bin ich euch noch hinterhergerannt wtf also was soll das? :S

• BloodMafia
    Gast
    • 21. Juli 2020 um 19:53

danke fürs makieren.

ich enthalte mich mal.

einfach aus dem grund da ich SuBSiL3NCE kenne. genauso wie ich Reppusho kenne seid dem ich hier spiele (sand farmen du weißt bescheid :D haha )

aber mit diesen 2 sceens wird nichts bewiesen da steht lediglich das ihr im ts reden wollt und das du Reppusho gerne bis zum 20.6 dein restliches geld wiederhättest. mehr kann man aus diesen beiden screens nicht entnehmen. dort steht in keinster weiße das du das geld nicht wiederbekommst lediglich das er eine strategie braucht um an geld zu kommen. den rest erspar ich mir weiter zu schreiben.. Lg Bloody :D

• Reppusho
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 21. Juli 2020 um 19:54

1. Habe ich keine TNT Cobble gescammt.

2. Habe ich direkt nach dem Einkauf bei dem MÖGLCIHEN Duper ans Adminteam geschrieben. Die E-Mail kann ich ja auch gerne hochladen xD

3. Wer ist hier wem hinterhergerannt? Ich musste dich 1000x anschreiben, damit du deine Raten weiterzahlst. Und du gibst trotz

den Schulden in Millionenschritten weiter Geld aus.

4. Red nicht wieder um den heißen Brei herum. Du hast 2,5 Mio Schulden. Fakt

• 1OG_
    Junior Griefer
    Reaktionen
    321
    Clan
    Trusted MM
    • 21. Juli 2020 um 20:12

kenne Reppusho seit meinem Anfang auf GG xd #GsAushüllen

• Partyluda
    Gast
    • 21. Juli 2020 um 20:14

Ich enthalte mich hier weitestgehend auch.

Man sollte aber nie vergessen das der Wert der Klinge im Grunde ja gezahlt wurde. Den soweit ich weiß ist der *Deal* schon etwas länger her und zu dem Zeitpunkt wären 3,5 Millionen für die Klinge schon mehr als gut bezahlt gewesen.

Zumal hier nichts Bewiesen wird auf den *Screens* bzw Fotos sieht man nichts außer das ihr euch zu einem Gespräch verabredet und dort steht nicht mal nen Datum dabei es könnte also schon Monate her und längst erledigt sein...

Lg

Partyluda

PS: Reppusho bitte meine Verlinkung löschen. Lasse mich nicht zum Laufburschen machen um jemanden den Ruf Kaputt zu machen :)

• Vinciii
    Senior Griefer
    Reaktionen
    344
    • 21. Juli 2020 um 20:18

Die frage ist wieso er sich so eine Geschichte ausdenken sollte.

• Reppusho
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 21. Juli 2020 um 20:22

@Partyluda

Vielleicht mal aus der Perspektive sehen, dass es eine Warnung für dich ist falls du Ihm Vertrauen schenken solltest :)

• Partyluda
    Gast
    • 21. Juli 2020 um 20:26
    Zitat von Reppusho

@Partyluda

Vielleicht mal aus der Perspektive sehen, dass es eine Warnung für dich ist falls du Ihm Vertrauen schenken solltest :)

Ich glaube ich bin Alt genug um mich selbst mit den Leuten zu Unterhalten und mir meine *eigene Meinung* zu bilden :)

Zumal du wie du selbst oben sagst uns nicht Verlinkt hast um uns zu Warnen sondern damit wir es schnell genug für dich rum Erzählen.

• 1Cetrox
    Junior Griefer
    Reaktionen
    130
    Clan
    GoodGame
    Discord
    1Cetrox/Heet9079
    • 21. Juli 2020 um 20:29

mitlesen ^^

Ingame name : 1Cetrox

CB : 8

Clan : L8N8

...................................................................................................

Dc : 1Cetrox/Heet # 9079

YT : 1Cetrox

Insta : 1Cetrox

<3

• Pafel
    Senior Griefer
    Reaktionen
    149
    Clan
    HD
    Discord
    Pafel#9515
    • 21. Juli 2020 um 21:12

ich mag SuBSiL3NCE und er hat keinen grund zu scammen <3

:phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus: :phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus::phantomexitus:

• Elandur
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.170
    • 21. Juli 2020 um 21:20

Was'n das für nh Scammer Warnung?

Dreiviertel steht hinter ihm und der ein paar meinen es wäre real?

Verstehe ich Null?

Hallo
    https://youtu.be/pcqevIOBpxI?si=XVKJrO6wg_vsJ5uG

• Fetznfritz
    Gold Griefer
    Reaktionen
    1.386
    Clan
    FTO
    Discord
    Fetznfritz#9082
    • 21. Juli 2020 um 21:37

Klärt des doch in nem einfachen Gespräch und nicht öffentlich.

Wird nur schwieriger im Anschluss für alle Beteiligten und ihr verliert... egal ob wahr oder nicht.

Naja, schöne Geschichte, keine Beweise

jedenfalls.

Deshalb kauf ich von euch Jungs immer nur kleinere Beträge weil man nicht weiss was passieren wird wenn's mal um mehr als 2 Spawner geht ^^

Es war heiss heute, abkühlen und am besten nicht hier 😉

LG

• Reppusho
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    14
    • 21. Juli 2020 um 21:38
    Zitat von Magischerspieler

Was'n das für nh Scammer Warnung?

Dreiviertel steht hinter ihm und der ein paar meinen es wäre real?

Verstehe ich Null?

Verstehe ich auch nicht wirklich.

Ich mein ich hab mich grundsätzlich mit ihm super verstanden.

Hätte ich so etwas geahnt hätte ich auch gründlich dokumentiert.

Versteh halt nicht was die Leute denken welchen Mehrwert ich daraus ziehen würde wenn ich eine Lüge verbreite.

Macht halt keinen Sinn

• Unlegitboy2005
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    51
    Discord
    kms_jason#1332
    • 22. Juli 2020 um 08:27

sehe auf den screenshots keine beweise kann mir das einer erklären? xD

Bin kein Scammer. :moon:

• Partyluda
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 17:55

Habe mich jetzt einige Tage mal mit dem Thema hier befasst und muss nochmal einiges los werden.

Zum ersten hat SuBSiL3NCE vor 2 Tagen Reppusho im Labymod zu Kontaktieren um ihn zu einem Klärenden Gespräch auf unserem TS einzuladen.

Leider verlief dieses im Sande weshalb ich hier gerne nochmal die Situation aus meiner Sicht schildern will den ich denke das was hier abgelaufen ist kann man nicht als Scamm bezeichnen.

Ich fange mal ganz von Vorne an der Unit Clan in dem sich sowohl Reppusho als auch SuBSiL3NCE befanden wollte sich auf CB8 ein 1 Reihe Spawn GS Kaufen.

Repupusho hatte eine Birth Klinge die er überlegte zu Verkaufen und dieses Geld dem Spawn GS Kauf beizusteuern.

SuBSiL3NCE bekam dieses mit und wollte nicht das die Klinge verkauft wird somit bot er 6 Millionen (was die Klinge nicht wert ist).

SuBSiL3NCE zahlte bereits 3,5 Millionen von den genannten 6 Millionen ab und überlegte sich anschließend das es ja völlig dumm sei viel zu viel für diese Klinge zu zahlen, dieses sagte er leider nie so direkt zu Reppusho sondern flüchtete sich in einige Ausreden und schob so weiter Zahlungen vor sich hin.

Man muss dazu sagen das SuBSiL3NCE mehrmals angeboten hat den Deal Rückgängig zu machen (Beweise hierfür liefert Reppusho uns oben in den Fotos mit *Zurück will ich es nicht*) was von Reppusho abgelehnt wurde.

Soviel zur Entstehung der jetzigen Situation bitte beachtet das es sich hierbei um Erzählungen von SuBSiL3NCE handelt.

Nun letztendlich sieht es so aus das SuBSiL3NCE nicht mehr bereit ist weitere Zahlungen für die Klinge zu tätigen was ich Persönlich auch nachvollziehen kann den diese Klinge (mit 7 Dura) ist bei weitem keine 6 Millionen wert.

Die Frage die man sich hier allerdings stellen sollte was ist verwerflicher sich nicht an sein Wort zu halten weil man sonst über den Tisch gezogen wird oder einem Ex Clan Mate einen völlig überteuertes Item aufzwingen zu wollen obwohl man das Spawn GS um das es ging längst besitzt.

Und so wichtig scheint das Spawn GS eh nicht gewesen zu sein sonst hättet ihr es mir sicher nicht verkauft.

Ich für meinen Teil sehe hier ein Zwischenmenschliches Problem wobei sich meiner Meinung nach die Unit Leute mehr vorzuwerfen haben als SuBSiL3NCE. Den jemanden ein völlig überteuertes Item andrehen zu wollen ist das letzte vor allem wenn es sich hierbei um ein Clan Mate oder Ex Clan Mate handelt.

Sry aber wenn ihr so miteinander umgeht bei Unit bin ich froh das ich dort kein Mitglied bin.

Würde mich trotz all dem hier Freuen wenn ihr euch nicht weiterhin wie Kleinkinder verhaltet und das ganze klärt den Fehler haben hier beide Seiten gemacht.

Vllt nimmst du Reppusho den guten SuBSiL3NCE ja mal bei Labymod an und ihr verabredet einen Gesprächs Termin :)

Falls ihr es nicht bei uns machen wollt bin ich sicher die PFF stellt euch ihren TS auch als neutralen Raum zur Verfügung.

Gruß

Partyluda

PS: Die Bilder oben Zeigen übrigens nicht mal ein fortlaufendes Gespräch ich könnte jetzt noch Fragen wieso das so ist und Spekulieren was da wohl fehlen könnte aber das darf gern jeder für sich machen ;)

SchaunMaMal  S_E_L  Umse  AngelPro313  UnAufMerksam  motze1992  1Oldsc00l  yyyeah  josef  Cressix  ElfenLiied

Einmal editiert, zuletzt von Partyluda (24. Juli 2020 um 19:26)

• BloodMafia
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 18:27
    Zitat von Partyluda

Habe mich jetzt einige Tage mal mit dem Thema hier befasst und muss nochmal einiges los werden.

Zum ersten hat SuBSiL3NCE vor 2 Tagen Reppusho im Labymod zu Kontaktieren um ihn zu einem Klärenden Gespräch auf unserem TS einzuladen.

Leider verlief dieses im Sande weshalb ich hier gerne nochmal die Situation aus meiner Sicht schildern will den ich denke das was hier abgelaufen ist kann man nicht als Scamm bezeichnen.

Ich fange mal ganz von Vorne an der Unit Clan in dem sich sowohl Reppusho als auch SuBSiL3NCE befanden wollte sich auf CB8 ein 1 Reihe Spawn GS Kaufen.

Repupusho hatte eine Birth Klinge die er überlegte zu Verkaufen und dieses Geld dem Spawn GS Kauf beizusteuern.

SuBSiL3NCE bekam dieses mit und wollte nicht das die Klinge verkauft wird somit bot er 6 Millionen (was die Klinge nicht wert ist).

SuBSiL3NCE zahlte bereits 3,5 Millionen von den genannten 6 Millionen ab und überlegte sich anschließend das es ja völlig dumm sei viel zu viel für diese Klinge zu zahlen, dieses sagte er leider nie so direkt zu Reppusho sondern flüchtete sich in einige Ausreden und schob so weiter Zahlungen vor sich hin.

Man muss dazu sagen das SuBSiL3NCE mehrmals angeboten hat den Deal Rückgängig zu machen (Beweise hierfür liefert Reppusho und oben in den Fotos mit *Zurück will ich es nicht*) was von Reppusho abgelehnt wurde.

Soviel zur Entstehung der jetzigen Situation bitte beachtet das es sich hierbei um Erzählungen von SuBSiL3NCE handelt.

Nun letztendlich sieht es so aus das SuBSiL3NCE nicht mehr bereit ist weitere Zahlungen für die Klinge zu tätigen was ich Persönlich auch nachvollziehen kann den diese Klinge (mit 7 Dura) ist bei weitem keine 6 Millionen wert.

Die Frage die man sich hier allerdings stellen sollte was ist verwerflicher sich nicht an sein Wort zu halten weil man sonst über den Tisch gezogen wird oder einem Ex Clan Mate einen völlig überteuertes Item aufzwingen zu wollen obwohl man das Spawn GS um das es ging längst besitzt.

Und so wichtig scheint das Spawn GS eh nicht gewesen zu sein sonst hättet ihr es mir sicher nicht verkauft.

Ich für meinen Teil sehe hier ein Zwischenmenschliches Problem wobei sich meiner Meinung nach die Unit Leute mehr vorzuwerfen haben als SuBSiL3NCE. Den jemanden ein völlig überteuertes Item andrehen zu wollen ist das letzte vor allem wenn es sich hierbei um ein Clan Mate oder Ex Clan Mate handelt.

Sry aber wenn ihr so miteinander umgeht bei Unit bin ich froh das ich dort kein Mitglied bin.

Würde mich trotz all dem hier Freuen wenn ihr euch nicht weiterhin wie Kleinkinder verhaltet und das ganze klärt den Fehler haben hier beide Seiten gemacht.

Vllt nimmst du Reppusho den guten SuBSiL3NCE ja mal bei Labymod an und ihr verabredet einen Gesprächs Termin :)

Falls ihr es nicht bei uns machen wollt bin ich sicher die PFF stellt euch ihren TS auch als neutralen Raum zur Verfügung.

Gruß

Partyluda

PS: Die Bilder oben Zeigen übrigens nicht mal ein fortlaufendes Gespräch ich könnte jetzt noch Fragen wieso das so ist und Spekulieren was da wohl fehlen könnte aber das darf gern jeder für sich machen ;)

SchaunMaMal  S_E_L  Umse  AngelPro313  UnAufMerksam  motze1992  1Oldsc00l  yyyeah  josef  Cressix  ElfenLiied

Alles anzeigen

starke worte :thumbup: ich denke damit ist das thema auch fürs forum forbei #close

• BennyOfficial
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 19:57

@Partyluda du hast es auf den punkt gebracht. Ich hoffe die beiden konnen sich einigen und dann friedlich getrennte wege gehen.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• buerger85

8. Juni
  • FirstRushPanda

8. Juni
  • KarlX

8. Juni 1996 (30)

Heiße Themen

• OpaRandle scammt um 200 Mio

37 Antworten, 1.327 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt