1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Löschung von Beiträgen

• Tsambikos
  • 27. Juli 2020 um 13:58
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tsambikos
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    280
    Clan
    HDK
    • 27. Juli 2020 um 13:58

Hey, hab mal so ne allgemeine Frage.

Also, diese neue Änderung finde ich ja allgemein meiner Meinung nach schon ziemlich komisch. Also das mit diesem Sofortkaufpreis und kein Startgebot Ding und so... Aber okay, von mir aus. Aber dass die neuen Test Supporter jetzt meinen, dass man Beiträge löschen muss, bloß, weil man ganz oben, ob man die Regelung gelesen UND VERSTANDEN hat, Nein angeklickt hat, obwohl der Beitrag im Rahmen der Regeln erstellt wurde, kann ich wirklich endgültig nicht mehr nachvollziehen. Ich habe es jetzt vermehrt gesehen, dass richtig erstellte (zwar auch „falsch“ erstellte) Beiträge einfach nur gelöscht wurden, nur weil man „Nein“ angeklickt hat. Mir geht es ja genauso, ich habe ihn zwar gelesen, aber halt nicht verstanden, weshalb ich da eigentlich auch Nein anklicken müsste, es aber nur nicht mache, weil ja sonst wieder alles gelöscht wird, um es dem Team recht zu machen.

Früher war alles viel besser, dass man nen Beitrag erstellt hat und gut is. Jetzt macht man unnötig Heck Meck drumrum und macht alles unnötig kompliziert. Ich kann das wirklich langsam nicht mehr nachvollziehen.

Liebe Grüße

Tsambi :saint:

Alle Gebote können nach 24 Stunden zurückgezogen werden.

Sämtliche Gebote verfallen, sobald ich überboten werde.

• 1Waschbaer 27. Juli 2020 um 13:59

Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Service: Forum verschoben.
  • SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 27. Juli 2020 um 14:26

Hallo Tsambikos ,

Das hat nichts mit den Test-Supportern und uns Supportern zu tun. Es sind Regeln, welche im Forum beachtet werden sollen und auch müssen.
    Diese Regeln findest du grundsätzlich im Regelwerk.
    Wir als Supporter, müssen uns genauso an diese Regeln halten und diese auch entsprechend vertreten.

Im Handelsregister ist es z.B. so, dass sich viele User damals eine Sortierung gewünscht haben, weil diese "Versteigerungen" und "Gebote Sammel" Beiträge extrem zugenommen haben. Diese Art von Beiträgen ist einfach extrem störend für diejenigen, die ernsthaft Kaufen und Verkaufen möchten. Deshalb gibt es da gesonderte Bereiche für.

Wenn man sich dem dann annimmt, dann haben plötzlich wieder alle etwas dagegen. Leider ist es derzeit eine traurige Wahrheit, dass du es niemals allen rechtmachen kannst.

Als kleine Erklärung zum Handelsbereich:

"Ich Biete": Hier gehören nur Verkaufsbeiträge rein mit Festpreisen. Hierbei handelt es sich auch nicht um einen SKP in dem Sinne. Denn ein SKP ist eigentlich nur eine Möglichkeit eine Versteigerung vorzeitig zu beenden.

Beispiel dazu wäre: "Ich verkaufe 1DK Sand für 900$".

"Ich Versteigere": Hierzu gehören traditionelle Versteigerungen. Wenn man von regulären Elementen ausgeht gehören hier, ein Startpreis/Startgebot, eine Angabe von Gebotsschritten und eventuell ein SKP (Sofortkaufpreis) hinzu.

"Gebote sammel": Ist eigentlich eine Unterform von einer Versteigerung, von jemanden, der den Preis von etwas nicht kennt und keinen Startpreis setzen möchte. Wenn derjenige das Item nicht wirklich verkaufen möchte, gehören diese Beiträge in "Preisfindung". Wenn es doch verkauft werden soll ist es eher eine "Versteigerung" und hat auf keinen Fall etwas in "Ich Biete".

Das ist die Erklärung, die ich dir zu den Hinweisen geben kann und ich hoffe, dass sie dir das derzeitige System hinter dem Handelsbereich ein wenig erklären und es dir erleichtern dich zurecht zu finden :)

Wenn du etwas nicht verstehst, frage aber gerne nach, dafür sind wir da :)

Versuche aber bitte auch unsere Seite zu verstehen, dass wir uns genauso nur an Regeln halten müssen und uns bemühen unsere Arbeit zu machen und das heißt oft auch in den Beiträgen aufzuräumen.

Viele Grüße,

Severus

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• Tsambikos
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    280
    Clan
    HDK
    • 27. Juli 2020 um 17:20

Danke dir SeverusM :). Tut mir leid, wenn es etwas angreifend rüber kam, aber ich wollte damit nicht die (Test-) Supporter oder so persönlich ansprechen :D Ich wollte nur vielleicht vorschlagen, dass man aus „Hast du den Hinweis gelesen und verstanden“ nur „Hast du den Hinweis gelesen“ machen kann, denn sehr viele verstehen es, nicht inhaltlich, sondern allgemein nicht. Zudem könnte man, damit diese Löschungen nicht mehr vorgenommen werden, einfach keine Auswahlmöglichkeiten zulassen, wenn die Beiträge dann eh weg sind, sondern, dass man Ja auswählen muss, ohne das man den Beitrag gar nicht erstellen kann :saint:

Liebe Grüße :)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 27. Juli 2020 um 18:48

Gebe auch mal meinen Senf dazu:

Zitat von SeverusM

Gebote sammel": Ist eigentlich eine Unterform von einer Versteigerung, von jemanden, der den Preis von etwas nicht kennt und keinen Startpreis setzen möchte. Wenn derjenige das Item nicht wirklich verkaufen möchte, gehören diese Beiträge in "Preisfindung". Wenn es doch verkauft werden soll ist es eher eine "Versteigerung" und hat auf keinen Fall etwas in "Ich Biete".

Das sehe ich leider anders. Wenn ich Gebote sammel für einen Gegenstand, bin ich, falls angegeben, dazu bereit das Item unter bestimmten Bedingungen zu verkaufen. Da eine Versteigerung allerdings aufjedenfall zu einem Verkauf des Gegenstandes führt, insofern ein Gebot abgegeben wurde, dient dies nicht den Absichten des Verkäufers. Auch wäre eine Erstellung im Thema Preisfindung nicht angemessen, da dortige Gebote nicht "bindend" sind, sobald sie abgegeben wurden. Zwar ist unter all den Unterthemen im Handelsbereich gar nichts bindend, aber zumindest strahlt dies indirekt eine Bindung aus. Persönlich würde mir gar ein Label mit dem Namen "Gebote sammeln" fehlen. Dies würde jedwede Missverständnisse aus dem Weg räumen. Und da viele Spieler für viele Items Gebote sammeln, halte ich dies nur für Angemessen. Außerdem gehört zu jeder Versteigerung ein zeitliches Ende, aber beim Gebote sammeln gibt es kein Ende (es ist ja theoretisch unendlich lang durchführbar, es sei denn, das System schließt es automatisch, wenn 30 Tage lang keine Antwort kam).

Aber die Supporter für so etwas verantwortlich zu machen ist unsinnig, diese Erhalten nur Anweisungen aus der Leitungsebene und haben diese auszuführen. Wenn du dich über dieses "Verhalten" beschweren willst, so tue dies bitte über die Admin Email [email protected].

Dies ist meine Meinung

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Tsambikos
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    280
    Clan
    HDK
    • 27. Juli 2020 um 19:05
    Zitat von JulCrafter03

Zitat von SeverusM

Gebote sammel": Ist eigentlich eine Unterform von einer Versteigerung, von jemanden, der den Preis von etwas nicht kennt und keinen Startpreis setzen möchte. Wenn derjenige das Item nicht wirklich verkaufen möchte, gehören diese Beiträge in "Preisfindung". Wenn es doch verkauft werden soll ist es eher eine "Versteigerung" und hat auf keinen Fall etwas in "Ich Biete".

Aber die Supporter für so etwas verantwortlich zu machen ist unsinnig, diese Erhalten nur Anweisungen aus der Leitungsebene und haben diese auszuführen. Wenn du dich über dieses "Verhalten" beschweren willst, so tue dies bitte über die Admin Email [email protected].

Dies ist meine Meinung

Habe nicht direkt die Supporter dafür schuldig machen oder angreifen wollen. Dachte das wäre in meiner Antwort auf SeverusM‘s Antwort etwas klarer geworden :D :saint:

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 27. Juli 2020 um 19:07
    Zitat von TsambikosLP
    Zitat von JulCrafter03

Dies ist meine Meinung

Habe nicht direkt die Supporter dafür schuldig machen oder angreifen wollen. Dachte das wäre in meiner Antwort auf SeverusM‘s Antwort etwas klarer geworden :D :saint:

Ok, habe dies so verstanden, dass du dich über deren Verhalten beschweren willst. Danke für die Aufklärung.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Bantor 4. August 2020 um 13:20

Hat das Thema aus dem Forum Service: Forum nach Support: Out-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 21:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 14. Januar 2021 um 21:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• CosmoHDx

Administrator

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen