1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Spieler melden
    3. Scammer melden
    4. Strafe aufheben
    5. Fehler melden
    6. Feedback einreichen
    7. Benutzer suchen
    8. Trophäen auflisten
    9. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Support - Warteschlange (Wartezeiten) Lösung?!?!

• AdySaix
  • 18. Mai 2017 um 19:51
  • Geschlossen
  • AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 18. Mai 2017 um 19:51

Sehr geehrte Griefergames - Community!

Mir ist nicht Entflogen, das es Spieler gibt, die sich in der Warteschlange im Teamspeak 3 (griefergames.net) wegen den langen Wartezeiten beschweren.

So Erging es mir letztes Wochenende (12.05 - 14.05.2017).

Nach ca 85 Minuten des Wartens guckte ich mir mal die Warteschlange "Regeln/Infos" an.

Dort stand geschrieben, man sollte bitte Talkpower anfordern und sein Anliegen da rein schreiben. (Um es den Supportern leichter zu machen)

Dies machte ich dann auch und wurde nach 5 Minuten vom Herrn Knallpferd (Lob an ihn an dieser Stelle - toller supporter! :) ) gemovet.

So jetzt zum eigentlichen Thema:

Ich sehe auch heute noch, dass sich manche nicht die Regeln/Infos durchlesen und dann beschweren, warum die Supporter so lange brauchen.

Und mir kam dann die Idee, dass man versuchen könnte einen Bot zu Installieren (Kenne mich nicht genau mit TS3 und seinen TS3 - Server einstellungen aus)

Dieser Bot schreibt Spieler an, die in der Warteschlange auf einen Supporter warten, und gibt denen die Information, sich mal die Regeln/Infos durchzulesen.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit dies Einzusprechen und dann gegebenenfalls auf den Bot, der in der Warteschlange positioniert ist zu übertragen.

Ich weiß leider nicht wie viel Aufwand das ganze ist und kann es demnach nicht einschätzen. Tut mir deswegen leid.

Ich würde sowas nicht schreiben, wenn es nur selten vorkommen würde.

Wenn eine Lösung des Problems schon gefunden wurde, dann bitte ich einen Server - Team Mitglied diesen Beitrag als "erledigt" anzusehen um keine unnötig große Diskussion zu veranstalten! :)

Ich verweile demnach mit vorzüglicher Hochachtung,

AdySaix

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 18. Mai 2017 um 23:55

Ich finde deine beiden Lösungsvorschläge generell ganz gut und glaube auch nicht das das mit sehr viel Aufwand verbunden ist. An dieser Stelle können aber @MrSteelMiner und Backz wahrscheinlich mehr dazu sagen.
    Aber an sich denke ich, das mit normaler Logik begründet werden kann, bevor oder während man in einen Channel joint sich die Beschreibung durchzulesen. Das gleiche gilt für die Server-/Netzwerkregeln, die auch nur ein Bruchteil der Nutzer gelesen hat. Das ist aber ein anderes Thema ^^

Alleine um die Supporter zu entlasten glaube ich auch, das eine Information der Nutzer durch den Server sinnvoll wäre.

Ich hoffe einfach mal, dass die Vorschläge von AdySaix auf ein offenes Ohr treffen und irgendwas davon umgesetzt wird.

Mit freundlichen Grüßen

Chemtek :chemtek:

• AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 19. Mai 2017 um 06:07

Danke! :) hoffentlich wird das umgesetzt und wenn sie schon dabei sind, können sie sich irgendwas für die Server regeln allgemein ausdenken, wie sie das am besten "pushen"

LG

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 19. Mai 2017 um 10:15

Was hast du denn für ein Problem mit den Server Regeln? Bzw was soll deine Meinung daran gepusht werden? Da nicht lesen ist kein Problem des Servers/Teams, da in den Regln auch steht "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht" :D

Außerdem sind die meisten Sachen logisch und mit "normalem" Menschenverstand begründbar.

Mit freundlichen Grüßen

• AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 19. Mai 2017 um 12:10

Ne ne verstehst mich falsch :D ich meine, die sollten sich für die Server regeln was ausdenken, wie sie andere auf die Regeln aufmerksam machen, damit sich mehr Leute diese durchlesen. An den Regeln soll nichts geändert werden :) (Server/Netzwerk Regeln)

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 19. Mai 2017 um 13:10

Das habe ich schon verstanden, aber trotzdem bleibe ich bei meiner Meinung, dass Informationspflicht herrscht und somit diejenigen, die die Regeln nicht kennen selbst Schuld sind :D

Mit freundlichen Grüßen

• AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 19. Mai 2017 um 16:39

Thats right. Aber man könnte trotzdem vielleicht darauf hinweisen :) wer es nicht beachtet ist wie du schon geschrieben hast selbst schuld

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 19. Mai 2017 um 22:20

Nur so am Rande: Sowohl in der Eingangshalle, als auch in der Supportwarteschlange gibt es genug Informationen in Form eines Sprachbots (J.A.R.V.I.S.). Problem an der Sache: Die Meisten muten solche Bots sofort. Und dann kann man denen auch nicht mehr helfen.

• Chemtek
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.006
    • 19. Mai 2017 um 22:29

Ich hatte J.A.R.V.I.S. schon wieder vergessen, weil ich die Bots vielleicht auch gemutet habe ^^ allerdings achte ich auch auf Channelbeschreibungen :D

Danke für deine schnelle Antwort :)

Mit freundlichen Grüßen

• Ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 19. Mai 2017 um 23:18

Immer doch xD

• AdySaix
    Senior Griefer
    Reaktionen
    13
    Clan
    Lieber nicht...
    • 19. Mai 2017 um 23:47

Ehm, dann würde ich Vorschlagen, diesen Beitrag als "erleidigt" anzusehen! :)

Danke für die netten Antworten!

• Bantor 4. August 2020 um 13:20

Hat das Thema aus dem Forum Service: TeamSpeak³-Server nach Support: Out-Game verschoben.
  • System 14. Januar 2021 um 15:26

Hat das Thema aus dem Forum Support: Out-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Changelog

​

Teammitglieder online

• Charlet

Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• UltraLuca

Builder

Heutige Geburtstage

• Kerlias_HD