Also ich finde diesen Vorschlag hervorragend, schlimm das diese Idee nicht schon früher aufkam. Und die Kritik verstehe ich auch nicht, schließlich ist Umweltschutz eines der wichtigsten Themen der heutigen Zeit!
Beiträge von Chemtek
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Wie gesagt, wird mit der Zeit angepasst. Gibt viele Änderungen nach dem Update und eine voll funktionsfähige Version zu bauen dauert etwas. Immerhin sieht es schöner aus xD
-
Ich mache mir nicht die Mühe und schaue ob es dazu schon mal was gab
Punkt 2!
-
Nono_2686 Es muss was dagegen gesprochen haben, ansonsten gäbe es den Befehl bereits! Mopel ist in all den Jahren schließlich nicht der Erste, der auf die Idee kam!
Edit: Ich habs gefunden
ThemaFarmwelt/Nether: Zum Todesort
Hey
. Ich hätte da eine Idee für einen Command der für alle Spieler eingeführt werden könnte.
Es ist euch sicher schon passiert , wenn ihr in der Farmwelt seid dann sterbt , und ihr nicht mehr wisst wo ihr gestorben seid und dann einige Sachen verloren habt. Aber man könnte doch einen Command wie /deathpoint haben wo dann angezeigt wird an welchen Koordinaten man gestorben ist , da man dadurch die Chance hätte seine verlorenen Items wieder zu finden.
Mich würds echt interessieren was das Team…EinfachManu8. September 2018 um 09:39 Heyho,
wir haben uns leider dagegen entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt weiter zu verfolgen.
- Die Einblendung des Todesort/Koordinaten/Richtung ist bereits per Client-Addons möglich (und erlaubt).
- Tod als Eigenverschulden durch Unachtsamkeit birgt gewissen Nervenkitzel beim Farmen / Transportieren großer Werte.
Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!
Damit hast du alle Antworten die du brauchst!
-
In anderen Worten einen /return Befehl? Mir ist so als hätte es dazu schonmal Diskussionen gegeben. Allerdings habe ich in der Suchen nichts gefunden. Und es könnte auch sein, dass das bereits 5-6 Jahre her ist xD. Grundsätzlich ist ein solcher Befehl sehr hilfreich, ich weiß nur leider nicht mehr was dagegen sprach

-
Wolf63675 Jegliche Argumentation von dir ist vollkommen am Thema vorbei. Es geht erstmal nur darum ob es überhaupt sinnvoll ist solche Unterforen einzuführen. Erst dann geht es um eine mögliche Moderation!
Und um das vorweg zu nehmen, wenn die Helfer offiziell nicht zum Team gehören und auch keine Rechte haben, dann werden sie auch keine Rechte im Forum bekommen. Damit ist jegliche Diskussion in die Richtung sowieso hinfällig. Wieso ich das weiß? Weil ich selbst im Team war, und schon vor Bantor als Admin waren Rechte ein schwieriges Thema, seit er da ist, keine Chance

Und nochmal zur Arbeit: Da ist nichts anders. Ich saß teilweise mehrere Stunden am Tag auf CB 1 und habe pro Minute 4-6 Leute gemutet. Ich habe nicht gespielt, ich saß da und habe ingame supportet und meine Arbeit gemacht, während ich noch den ganzen anderen Scheiß gemacht habe. War das viel? Keine Frage, daher wurde das Team dann auch sukzessive größer, hat es funktioniert? Ja. War es also zu viel Arbeit? NEIN!
-
Die grundsätzliche Idee der Unterforen verstehe ich, allerdings nur bin ich doch recht verwundert darüber, dass das Thema überhaupt diskutiert wird.
Ich spiele seit Jahren nicht mehr aktiv, und selbst als ich das noch getan habe gab es dafür keine Notwendigkeit. Selbst zu Zeiten als es so viele Spieler wie jetzt auf nur 8 CBs gab. Wie die User vor mir schon festgestellt haben ist die Menge an aktiven Forum Nutzern verschwindend gering. Davon abgesehen ist das Forum kein Ort um sich auszutauschen und Belanglose Unterhaltungen zu führen, dafür gibt es Chat Apps und Social Media.
In den Anfangszeiten des Forums gab es eine globale Shoutbox, in der jeder Kurznachrichten, wie in einem Gruppenchat schreiben konnte, da gab es am Tag keine 20 Nachrichten! Was ich damit sagen möchte: Das Forum dient dem gezielten Austausch über Themen, der Bekanntgabe von Events oder der Beantwortung von Umfragen, aber nicht dem Small Talk.
Ich bin in den letzten Tagen sehr aktiv im Forum, lese die meisten Beiträge und verfolge wer hier schreibt. Sieht man sich alleine den Thread über OGs an, stellt man fest, die meisten "OGs" sind nur noch im Forum aktiv. Zieht man diese von den gesamt Anzahl aktiver User ab bleibt wie Ibisobe geschrieben hat, nur noch eine Handvoll Personen pro CB. Und dafür lohnt der Aufwand nicht. Statt Unterforen könnte man das besser Tags nutzen, aber auch das ist zu viel Arbeit für das was im Anschluss damit passieren würde.
Ich meine es sind mehr leute im forum als auf den dc servern, nicht generell auf dc
Ja natürlich sind mehr Leute im Forum angemeldet, als auf den spezifischen DC Servern, allerdings musst du auch in Betracht ziehen, dass die ersten dieser Accounts vor fast 8 Jahren erstellt wurden und über die Jahre viele gegangen sind. Aber genau das was du nicht vergleichen willst solltest du vergleichen.
Ich würde behaupten es gibt aktuell 50-100 regelmäßig aktive Forum Nutzer, davon spielen vielleicht 80% noch auf dem Server. Auf der Cloud 30-40%? Und schon bist du bei maximal 50 Leuten, die du auf 25 CBs aufteilen willst. Da wird niemals eine vernünftige Unterhaltung zustande kommen.
Zudem wird das Forum ohnehin nicht mehr allzu aktiv genutzt, im Verhältnis zu den Discord oder Facebook Gruppen (ist lediglich meine persönliche Meinung)
Facebook? Sind wir 50? xD Das letzte Mal das ich jemanden von Facebook Gruppen habe sprechen hören (der nicht im Alter meiner Eltern ist) war vor 9 Jahren! Ich wusste nicht das das noch ein Ding ist.
Nichts desto trotz bin ich überzeugt davon, dass die bereits existierende Infrastruktur von Discord Servern mehr als genug ist und für alles was irgendwie kommuniziert werden sollte vollkommen ausreichend ist.Kurz gefasst, es wäre zu viel Arbeit für eine Person, InGame sowie
im Forum alles ruhig zu halten.Bitte was?
8 CBs mit 200-250 Usern mit 3 Supportern (unbezahlt!) sauber halten, TS Support leisten, im Forum aktiv sein und wöchentlich knapp 500 Tickets beantworten hat auch funktioniert, wie kann das die Übersicht über einen CB mit vermutlich nicht einmal der Hälfte der User zu viel Arbeit sein?

-
PeterSilie666 Es geht nicht darum was ich glaube! Es geht darum das Thema Therapie grundsätzlich ernst zu nehmen. Und vielleicht ist scammen nicht der Grund der Therapie sondern die Symptomatik der psychischen Probleme, die der Grund für eine Therapie waren.
Und selbst wenn das ganze nur ein generisches (durch AI generiertes) Statement ist und es keinerlei wahre Informationen enthält bleibe ich bei meiner Meinung. Das Thema ist wichtig und ich finde es wichtig dies unabhängig der Situation auch als solches zu behandeln. Und wenn hier nur ein Idiot am Werk war, dann habe ich mich wenigstens dafür eingesetzt grundsätzlich psychische Erkrankungen ernst zu nehmen!
-
Das Statement ist generisch, auswechselbar und viel zu unspezifisch um tatsächlich eine Entschuldigung für irgend etwas zu sein. Sich darüber aufzuregen oder das zu hinterfragen verstehe ich.
Den Aspekt der Therapie hingegen ins lächerliche zu ziehen finde ich ein Unding. Selbst wenn man die Person dahinter nicht mag/wertschätzt. Psychotherapie ist in Deutschland und auch global immer noch ein Thema über das viel zu wenig gesprochen wird und jetzt jemanden damit zu fronten der vermeintlich eine hinter sich oder sich in einer befindet, finde ich falsch.
Ob das einfach nur geschrieben wurde um Mitleid zu erzeugen oder nicht. Erstmal sollte man zumindest dieses Thema ernst nehmen!
-
@Buettie Das ist ewig her und ja das war ursprünglich so, allerdings hat sich das schon vor 5-6 Jahren geändert, danach gab es unzählige Beiträge, die über 1000de verlorene Punkte geklagt haben. Auch wenn die Beiträge ursprünglich dazu gezählt haben, sobald sich an gewertet oder nicht gewertet irgendetwas ändert, werden alle Punkte neu berechnet.
Und ob Reaktionen auf unbewerteten Beiträgen zählen weiß ich tatsächlich nicht, dafür ist meine Forum Administration zu lange her.
-
Wie immer ein sehr ausführlicher und hoch qualitativer Beitrag 50U7R34P3R (und immer wieder lästig dich zu taggen
)Viel interessanter sind Sachen wie "Hilfreiche Beiträge" und das Verhältnis von Beiträgen/Reaktionen. Diese zeigen nämlich häufiger wie qualitativ der Nutzer unterwegs ist.
Nur diesen Punkt kann ich leider nicht zu 100% unterschreiben. Wenn man wie ich einen Großteil seiner Beiträge in einer Zeit geschrieben hat, in der es im Forum 10-15 aktive Nutzer gab, dann ist die Anzahl der Reaktionen entsprechend gering. Grundsätzlich ist das Verhältnis Beiträge/Reaktionen sicherlich sinnvoll zu beachten, wenn es um die Beurteilung von Usern geht, allerdings sollte man sich nicht ausnahmslos darauf verlassen.
Das hat aber nichts damit zu tun, ob man (ehemaliges) Teammitglied ist, sondern ist ein rein persönliches Thema.
100% deiner Meinung, meine Aussage diesbezüglich war auch nicht unbedingt die ernst gemeinteste in der gesamten Diskussion. Dennoch hast du absolut Recht mit der Klarstellung, dass es Sender und Empfänger gibt und es selbstverständlich auch auf die Tagesform der entsprechenden Personen ankommt.
-
Alles anzeigen
Alles anzeigen
Ich verstehe leider gerade deine Frage nicht.
Es geht darum, dass man auf die Benachrichtigung klicken kann, um dann genau an der Stelle im Beitrag herauszukommen, an der man selbst erwähnt wird, daher werden die Einzelbeiträge geschrieben. Um dem unmündigen Forum Nutzer direkt vorzulegen um was es geht.
Die Antwort auf diese Frage ist nein, man kommt bei der Nachricht raus, aber nicht an der Stelle in der Nachricht was im Normalfall, bei längeren Beiträgen ebenfalls nicht der Fall ist.
Jedoch ist sowas am ende Handy auch nicht immer so einfach, was
auch nicht bedeuten soll, dass ich immer am Handy schreibe.Das ist der Unterschied zwischen uns, ich nutze mein Handy eher selten.
Was denn jetzt?
Es ist denn dein Problem, und dann bekommst du es langsamer.
Und ja genau das ist von vornherein die Botschaft hinter meinen Beiträgen gewesen. Da muss man nichts zusammenfassen oder aus dem Kontext erschließen. Das finde ich aber auch nicht arrogant, schließlich ist es effektiv dein Problem.
Muss ich dazu noch mehr sagen?
Da stellst du dich indirekt besser da, was mir arrogant rüber kommt.
Ich stelle nicht mich besser dar, nur dich schlechter. Du hast geschrieben, dass dir nicht bekannt gewesen ist was in den letzten Jahren im Forum so zu Forumpunkten geschrieben wurde, also hab ich dir gezeigt wie man das herausfinden kann.
Wir können das Thema an dieser Stelle gerne auf sich beruhen lassen.
-
Ich nutze das Forum auch zu 80% am Handy, aber auch da funktioniert die Suchfunktion genauso gut. Ob ich bewusst arrogant schreibe? Liegt vermutlich daran mal Teammitglied gewesen zu sein
Ich denke ganz genau darüber nach wie ich was schreibe, da kannst du dir sicher sein. Ich bin hier nicht um Freunde zu finden, die habe ich schon.Falls das bisher nicht ersichtlich war, ich verstehe durchaus aus welchem Grund der Vorschlag gemacht wurde, allerdings habe ich einfach meine Meinung zu daher vertrete ich diese auch.
-
Muss ich dazu noch mehr sagen? Wolf63675
Bei anderen Schreibweisen kommen noch mehr Ergebnisse. Auch wenn du erst knapp 4 Jahre dabei bist, die Suchfunktion solltest auch du nutzen können.
Ich verstehe worauf du hinaus willst, allerdings ist jeder hier in der Lage 2-3 Mal mehr zu scrollen, wenn die Nachricht lang ist, selbst bei einer Nachricht in dieser Länge RE: Meine Wünche, für das 1.8-Netzwerk! findet jeder den Bezug zu seinen eigenen Aussagen problemlos.
-
Nebenbei, wie oft du diese Frage schon gesehen hast, kann ich nie sagen.
Da man sowas nie wissen kann, was welche Person schon kennt.In den letzten 7,5 Jahren mindestens 20-30 Mal. Und jedes Mal kam man zu dem Ergebnis: Die vom Team eingeführten Regelungen zur Punktzählung sind sinnvoll.
Wenn dich das so stört, wieso schreibst du dann nicht alle deine Antworten in eine Nachricht, such dir ein schönes Trennzeichen, dann kannst du sogar bestimmen wie die Nachrichten getrennt werden. Jeder andere schafft das doch auch innerhalb der gleichen Nachricht auf mehrere Personen einzugehen.
Ich hab immer noch nicht verstanden welchen Mehrwert es hat pro Nachricht nur auf den Inhalt einer Person einzugehen, wenn ich das verstehen würde, dann wäre mir vielleicht auch verständlicher wieso diese Diskussion überhaupt geführt wird. Kannst du mir das bitte erklären Wolf63675 ?
-
Oh nein, Beiträge verloren. Die Punkte Diskussion habe ich in der Vergangenheit schon so häufig geführt... Punkte und gezählte Beiträge entstehen mit der Zeit. Und dann verbessert sich dein Abzeichen eben langsamer.
Außerdem macht das zusammenfügen von Beiträgen Threads deutlich übersichtlicher. Und da sie dann in einem Beitrag sind, sind sie auch nicht mehr als einzelne zu zählen.
-
Flosus2603 Es bestanden auch vorher die gleichen Chancen (für alle die selbe Wahrscheinlichkeit). Die Wahrscheinlichkeit hat sich lediglich verändert, was sich allerdings nicht auf die Chancen ausgewirkt hat, wie dich im dc Support aktuell gut erkennen lässt (9h farmen ohne Belohnung).
-
Bin halt ab und zu im Forum und dem TS unterwegs, ansonsten bin ich seit Juli 2019 nicht mehr aktiv.
-
Dies ist eine Vervollständigung der von 1DrachiLSP in RE: 📜Herkunft der OG Adminitems📜 angefangenen Liste.
Ja ich schreibe von mir in der dritten Person, fande es nur passend in dem Zusammenhang
Ich musste einen Kopfnamen "zensieren" da ich den Beitrag sonst nicht hätte veröffentlichen dürfen.
Disclaimer:
Anfang 2018 bekam QueenJhin aka Cruesamine aka Jhin die Rechte Items zu verzaubern, um ModItems für alle damaligen Teammitglieder zu erstellen. Kurz nach der Erstellung gab es einen Gamemode 1 Bug (bekannt geworden 21.05.2018), durch
welchen viele der durch Jhin erstellten Items dupliziert wurden. Dabei konnte man sich auf seinem eigenen Plot Gamemode 1 Rechte geben, zu diesen Rechten gehörte ebenfalls die Berechtigung Items beliebig zu verzaubern. Außerdem gab es einen Bug, bei dem es möglich war mit Shift + Klick und Doppelklick Items aus Menüs (/p, /pet, /switch, /champion) zu nehmen und diese auch dort zu platzieren. Dieser Bug ist der Ursprung der +NBT Items.OG Item Story Ersteller G1 Eier Es wurden ursprünglich 2 komplette Sätze erstellt. Das Erste ging vollständig an Chemtek und wurde Mitte 2019 gelöscht. Das zweite wurde vereinzelt an Spieler im engeren Umfeld von QueenJhin herausgegeben, 13 wurden allerdings Mitte 2018 gelöscht. Durch spezielle Rechte des Teams sind in der Zeit vermutlich einige Kopien dieser Eier entstanden. Außerdem war es später möglich diese in Kisten zu erhalten. Daher sind mittlerweile wieder alle im Umlauf. QueenJhin Verzauberter Kopf von Chemtek (Bann/Smite V) Dieser existierte 2 Mal. Einer lag bei Chemtek, der zweite gelangte in Domik_9999s Besitz. Beide existieren nicht mehr. QueenJhin QueenJhins Zepter Dies war QueenJhins Mod Item und wurde an ihre engen Freunde herausgegeben. QueenJhin Schaufel des Totengräbers (Diamant Schaufel, Haltbarkeit 9999, Effizienz X) Wurde erstellt, um das Ausheben großer Plots zu vereinfachen, als es noch keine andere Möglichkeit gab Plots manuell auszuheben oder einem Admin sehr lange auf die Nerven zu gehen. Leider wurde das Item gelöscht. QueenJhin Verzauberte Diamant Schuhe (Federfall 100) Dieses Item hatte keinen tieferen Sinn, da es nur in Moderatoren Händen war. Es war ein Nice-to-have. Es existiert allerdings nicht mehr QueenJhin Bambusleitung Da SkillZilla früher absolutes Dorf Internet hatte und in regelmäßigen Abständen vom Server flog hat er dies als Mod Item bekommen/haben wollen. QueenJhin Chemteks Redstonefackel (Smite -1, Thorns -1) Die Geschichte dieses Items ist die undurchsichtigste bei den Mod Items, da sie nie wirklich in Chemteks Besitz waren. Nach der Erstellung wurden sie von TouchMyTralal mit einigen anderen Items aus QueenJhins Kisten gestohlen. Dieser hat jeweils eine davon an Arisona und die andere an Asaya oder Teddybaer (nicht 100% nachvollziehbar) weitergegeben. Eine dritte kam wohl auch in den Umlauf, allerdings gibt es dazu keine weiteren Informationen. Kurz darauf wurde TouchMyTralal gebannt und die restlichen 61 gelöscht, weshalb von vornherein nur 3 existierten. Ende 2018 gab es nur noch eine, in den Händen von 1DrachiiLSP, da die vorletzte versehentlich platziert wurde, von dort ging es (vermutlich über Umwege) zu Locutus, zu welcher Zeit Chemtek diese eine gesigned hat und letztlich zu FrauElpeh, wo das letzte verbleibende Item vermutlich immer noch liegt. QueenJhin Verzauberter Kopf von (H)urensohn/Arschficker (Bann I) Diese Köpfe konnten damals nur von Mods erstellt werden, da diese die Blacklist Wörter bei der Erstellung von Köpfen umgehen konnten. Weshalb diese eine Verzauberung bekamen, ist leider unklar. Vermutlich existieren sie allerdings nicht mehr. QueenJhin Aluhut Dieser wurde zur gleichen Zeit wie die G1 Eier und die Mod Items erstellt. Ursprünglich gab es nur eine Hand voll, der Grund war, um sich über Verschwörung Theoretiker lustig zu machen. Später wurde dieses „AdminItem“ des NSA Clans genutzt. Mit Klarion123 an der Spitze, wurde dieses Item nur an Mitglieder herausgegeben, unter anderem waren das: Tyler2107, Bambo636, Wurmi_das_Fratz uvm.. QueenJhin Verzauberte Erze – Alle 1.8 Erze/Kackstift/Erde (Glück 1) Zur Geschichte dieser Items ist nicht viel bekannt. Sie wurden ebenfalls von Jhin in geringer Menge erstellt und kamen über unbekannte Umstände in den Umlauf. QueenJhin Luckyblock Erde Vermutlich hat LordVarus zu seiner Zeit als Admin einen Stack am Spawn gedropt LordVarus Verzaubertes verrottetes Fleisch Zur Geschichte dieses Items ist nicht viel bekannt. Es wurden ebenfalls von Jhin in geringer Menge erstellt und kam über unbekannte Umstände in den Umlauf. QueenJhin Verzaubertes Diamant Schwert (Schärfe 99) Dieses Schwert wurde erstellt, um die Grenzen des Möglichen auszutesten. Effektiv lag es nur in Kisten und wurde ab und zu genutzt, um Hacker zu „trollen“, mit einem Hit zu töten. Es existiert nicht mehr QueenJhin HauDrauf Kopf Silent_Chapter (Schlag II) Dieser Kopf wurde ursprünglich in zweifacher Ausführung für Silent_Chapter erstellt, danach allerdings massiv dupliziert. QueenJhin Items mit allen Verzauberungen (Lvl. 100+) Sie sind durch den Gamemode 1 Bug/Exploit in 2018 entstanden. Zu dieser Zeit gab es vermutlich viele dieser Items. Sie wurden kurze Zeit später durch Plugins automatisiert gelöscht. Bug Kopf von Domik_9999 (Glück X) Dieser Kopf wurde ursprünglich in zweifacher Ausführung für Domik_9999 erstellt, dieser war damals der reichste Spieler und hat dafür sogar ein von Abgegrieft unterschriebenes Buch erhalten. Was mit diesen Köpfen passiert ist, ist unklar. QueenJhin Kopf von PerspolisUHD (Schutz IV) Dieser Kopf wurde ursprünglich in zweifacher Ausführung für PerspolisUHD erstellt. Gründe unbekannt, allerdings auch dupliziert worden. QueenJhin Rot - weiß - rot Banner (Dornen -1) Bei der Erstellung dieses Items wurde nicht beachtet, dass das „Duplizieren“ von Bannern funktioniert. Daher wurde es kurze Zeit später in verschiedenen Clans unter verschiedenen Namen als Clan Item genutzt. QueenJhin Diaschwert (Sharp 6) Der Grund für die Erstellung ist unbekannt, der Verbleib auch. Vermutlich existiert es nicht mehr. QueenJhin Meeeeeeeh? - Stick (Rückstoß 10000) Dieser Stick wurde erstellt, um die Grenzen des Möglichen auszutesten. Effektiv lag es nur in Kisten und wurde ab und zu genutzt, um Spieler zu trollen. Es existiert nicht mehr. QueenJhin Jhins Böller1 /Jhins Böller2 Diese Items wurden ähnlich genutzt wie Jhins Zepter, wurden allerdings nur an noch engere Freund Jhins herausgegeben. QueenJhin Scars Nudelsuppe Dies ist Scars Mod Item. QueenJhin Gestackte Holzschwerter Die entstanden ebenfalls während des Gamemode 1 Bugs und wurden anschließend gehandelt, bis Spieler aus Versehen die Schwerter unstacked haben. Danach waren es nur noch normale Holzschwerter. Bug Bantors Duperträne Dies ist Bantors Mod Item. QueenJhin CB Setzlinge/Äxte Bereits im Disclaimer erklärt. Manche CB Äxte(CB1-6) existieren in größeren Mengen, andere in kleineren. Kaum einer hat alle. Bug +NBT Items Bereits im Disclaimer erklärt. Bug Verzauberter PewPew Kopf Dieses Item wurde dupliziert, allerdings ist unbekannt wer dieses Item erstellt hat und zu welchem Grund. Vermutlich LordVarus Verzaubertes Diamant Schwert (Plünderung 1000) Dieses Schwert wurde erstellt, um die Grenzen des Möglichen auszutesten. Effektiv lag es nur in Kisten und wurde ab und zu genutzt um maximale Mobdrops, Rare Drops und andere Effekte zu testen. Es existiert nicht mehr. QueenJhin Flieder (Glück 1)/ Magarite (Glück 4)/Netherstern (Bann 5) Zur Geschichte dieser Items ist nicht viel bekannt. Sie wurden ebenfalls von Jhin in geringer Menge erstellt und kamen über unbekannte Umstände in den Umlauf. QueenJhin Drachenei (Dornen)/Bedrock (Dornen) Ursprung und Geschichte sind unbekannt. Unbekannt -
Ich bin selbst Programmierer, nur nicht mehr als Anwendungsentwickler. Und zumindest mit den mir bekannten Mitteln gibt es keine sinnvolle Lösung außer bestimmte Ausdrücke nach Syntaktischen Regeln (Regex) oder diversen Phrasen (wie es in der Vergangenheit gemacht wurde) zu nutzen. Beides ist effektiv eine Blacklist an Wörtern/Ausdrücken auf die gefiltert wird.
Eine schnelle Google Suche hat nur die Standard Anti Spam Plugins ergeben, die alle mit Blacklists arbeiten.