1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Orb-Verkäufer: Wertvolle Items / Blöcke

• 1.8 Netzwerk
  • OliverG0404
  • 22. August 2020 um 11:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 24. August 2020 um 07:12
    Zitat von Austrizonian
    Zitat von DieserEineVier

Naja mit einem adminshop könnte man die Preise zumindest wieder ein wenig anheben da so unmengen an Material auf der Wirtschaft gebracht werden

Bin ich absolut deiner Meinung.

Allerdings sollte der Adminshop nicht nur ein oder zwei Items ankaufen, sondern mehrere Sachen (nicht nur Erze).

Ich denke da auch z.B. an Holz oder Stein, da die Preise dieser Items genauso kontinuierlich fallen.

Vorallem sollte er alles was durch passive spawner produziert wird Ankaufen also Erze, Stein und mobloot, bei Holz sehe ich kein Problem da die DK dort noch einen stabilen Wert von über 2k hat

:diesereinevier: EGH Owner :diesereinevier:

Zitat von Albert Einstein
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• ArmyPandaUSA
    Expert Griefer
    Reaktionen
    733
    Clan
    Pst
    • 24. August 2020 um 07:16

Aber was ist jetzt mit der Tnt-Holz Farm. Da wird soviel produziert und massig Holz kommt in den Umlauf das es auf lange Sicht darauf hinaus läuft, dass die Preise sinken da zu viele ihr Holz abgeben wollen.

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 24. August 2020 um 07:17
    Zitat von ArmyPandaUSA

Aber was ist jetzt mit der Tnt-Holz Farm. Da wird soviel produziert und massig Holz kommt in den Umlauf das es auf lange Sicht darauf hinaus läuft, dass die Preise sinken da zu viele ihr Holz abgeben wollen.

Wurde das nicht schon immer gemacht ?

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

• ArmyPandaUSA
    Expert Griefer
    Reaktionen
    733
    Clan
    Pst
    • 24. August 2020 um 07:20
    Zitat von DieserEineVier
    Zitat von ArmyPandaUSA

Wurde das nicht schon immer gemacht ?

Da bin ich mir selbst unsicher aber in letzter Zeit habe ich das von mehreren Spieler massiv mitbekomme die das betreiben.

• Austrizonian
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    LOYAL
    • 24. August 2020 um 07:20

Ich wäre generell dafür, dass ein AdminShop (Sollte er überhaupt kommen), sehr viele farmbare Items kauft, egal ob diese nun krass im Preis fallen, oder eben etwas leichter.

Allein schon, um es Spielern, die hauptsächlich farmen, wieder lukrativer zu machen, ihrer Tätigkeit nachzugehen.

• ArmyPandaUSA
    Expert Griefer
    Reaktionen
    733
    Clan
    Pst
    • 24. August 2020 um 07:22
    Zitat von Austrizonian

Ich wäre generell dafür, dass ein AdminShop (Sollte er überhaupt kommen), sehr viele farmbare Items kauft, egal ob diese nun krass im Preis fallen, oder eben etwas leichter.

Allein schon, um es Spielern, die hauptsächlich farmen, wieder lukrativer zu machen, ihrer Tätigkeit nachzugehen.

Sehe ich genauso, eine gute Methode um neuen Spielern ihr erstes Geld einzubringen und dann noch zu einem fairen Preis zu verkaufen.

Hier wird dann mal nicht um 50 Dollar bei einer Dk Sand verhandelt😅

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 24. August 2020 um 07:23
    Zitat von Austrizonian

Es gab in der Vergangenheit ja bereits einam temporäre adminshops für z. B. Beacons oder Holz also ist es sehr wahrscheinlich das mal wieder einer kommt

• Austrizonian
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    LOYAL
    • 24. August 2020 um 07:28
    Zitat von DieserEineVier
    Zitat von Austrizonian

Es gab in der Vergangenheit ja bereits einam temporäre adminshops für z. B. Beacons oder Holz also ist es sehr wahrscheinlich das mal wieder einer kommt

Nur wäre es diesmal mehr als angebracht, nicht nur ein Item, sondern wesentlich mehr verschiedene zu kaufen, da die derzeitig verfügbare Itemmenge für die Wirtschaft nicht mehr lange tragbar ist.

Viele Items (Redstone, Cobblestone Lapislazuli,...) bekommt man mittlerweile teils ja DK weiße hinterhergeworfen, und sollte nichts getan werden, wird das in naher Zukunft auch bei vielen anderen der Fall sein.

• undwegFM
    Gast
    • 24. August 2020 um 07:40

Zum Thema "TNT-Holzfarmen verbieten":

Die würde die Nachfrage an TNT noch weiter senken. Da ein Creeperegg kaum etwas kostet, ist die Überwindung die Spawner in einen Bruchstein-Spawner umzuwandeln nicht besonders hoch. Dies hätte zur Folge, dass die Preise für Kohle, Lapis, Redstone... noch weiter sinken werden. Und doch wäre es lukrativer, als weiter einen Creeper zu betreiben.

Aktuell ist der Preis von Holz zudem einigermaßen stabil, da viele Spieler Holz benötigen, um ihre Waren aus der Überproduktion einzulagern. Auf dem Markt werden auch vermehrt Truhen angeboten, was genau darauf hinweist. Und auch darauf, dass viele mit der Geburtstagsaxt wohl in der Glitchwelt Bretter farmen.

Ein Verbot hätte also zur Folge:

- sinkende TNT-Preise

- sinkende Preise für Erzeugnisse aus den Bruchsteinspawnern

Zum Thema "Admin-Shop":

Ein Admin-Shop in der Art, wie es ihn kurzfristig mal gab, wird es nicht mehr geben. In erster Linie würden erstmal die profitieren, die extrem volle Lager haben. Es wäre also wieder deutlich mehr Geld in der Wirtschaft, welches ungleich verteilt ist. Die Preise für nicht farmbare Items würde vermutlich deutlich steigen.

Wenn ein Admin-Shop eingeführt wird, dann müsste er so funktionieren, dass man ein Item erhält, welches es eben nur im Admin-Shop gibt. Ein Item, welches keinen Spielvorteil bringt, aber dennoch interessant genug ist, dass man seine Blöcke oder was auch immer, dort einzahlt.

Oft wird als Argument gegen einen Admin-Shop angeführt, dass Spieler gezielt diese Items farmen, was ich gar nicht so schlimm finde. Auch wird angeführt, dass deutlich mehr Bots zum Einsatz kommen werden. Dieses Argument kann ich nachvollziehen, habe mir dazu allerdings keine abschließende Meinung gebildet, da ich es irgendwie merkwürdig finde, dass jemand "bestraft" wird, der sich regelkonform verhält, weil es Spieler gibt, die dies eben nicht tun.

• Austrizonian
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    LOYAL
    • 24. August 2020 um 07:45
    Zitat von pathosFM

Zum Thema "TNT-Holzfarmen verbieten":

Die würde die Nachfrage an TNT noch weiter senken. Da ein Creeperegg kaum etwas kostet, ist die Überwindung die Spawner in einen Bruchstein-Spawner umzuwandeln nicht besonders hoch. Dies hätte zur Folge, dass die Preise für Kohle, Lapis, Redstone... noch weiter sinken werden. Und doch wäre es lukrativer, als weiter einen Creeper zu betreiben.

Aktuell ist der Preis von Holz zudem einigermaßen stabil, da viele Spieler Holz benötigen, um ihre Waren aus der Überproduktion einzulagern. Auf dem Markt werden auch vermehrt Truhen angeboten, was genau darauf hinweist. Und auch darauf, dass viele mit der Geburtstagsaxt wohl in der Glitchwelt Bretter farmen.

Ein Verbot hätte also zur Folge:

- sinkende TNT-Preise

- sinkende Preise für Erzeugnisse aus den Bruchsteinspawnern

Zum Thema "Admin-Shop":

Ein Admin-Shop in der Art, wie es ihn kurzfristig mal gab, wird es nicht mehr geben. In erster Linie würden erstmal die profitieren, die extrem volle Lager haben. Es wäre also wieder deutlich mehr Geld in der Wirtschaft, welches ungleich verteilt ist. Die Preise für nicht farmbare Items würde vermutlich deutlich steigen.

Wenn ein Admin-Shop eingeführt wird, dann müsste er so funktionieren, dass man ein Item erhält, welches es eben nur im Admin-Shop gibt. Ein Item, welches keinen Spielvorteil bringt, aber dennoch interessant genug ist, dass man seine Blöcke oder was auch immer, dort einzahlt.

Oft wird als Argument gegen einen Admin-Shop angeführt, dass Spieler gezielt diese Items farmen, was ich gar nicht so schlimm finde. Auch wird angeführt, dass deutlich mehr Bots zum Einsatz kommen werden. Dieses Argument kann ich nachvollziehen, habe mir dazu allerdings keine abschließende Meinung gebildet, da ich es irgendwie merkwürdig finde, dass jemand "bestraft" wird, der sich regelkonform verhält, weil es Spieler gibt, die dies eben nicht tun.

Alles anzeigen

Könntest du den Beitrag, in demgesagt wurde, dass kein AdminShop mehr kommen wird, verlinken? (Sollte es diesen geben)

Oder sonst erklären, warum sowas nicht mehr gemacht werden wird?

Außerdem wäre, wenn man mal nen Blitzsale auslässt, die durch den AdminShop ins Spiel kommende Geldmenge vermutlich nicht viel anders, als durch die Drops während eines sochen Blitzsales.

• undwegFM
    Gast
    • 24. August 2020 um 07:59

Info- & Regel-Thema für den Bereich „Vorschläge & Ideen“

Folgenden Ideen und Wünsche werden sofort und ohne Begründung abgelehnt!

• Jegliche Plugins, welche auf einem "Shop"-Prinzip basieren (Handelsfenster, Chest-Shops u.ä.)
    • automatisierte Accounts (Bots) / Handels-Bots / Admin-Shops

Die Gründe:

Vermehrtes Einsetzen von Farmbots.

Das Face-to-Face Geschäft wird als Grundprinzip von GG angesehen.

Frag mich jetzt nur nicht, warum Verkaufbots von Spielern erlaubt sind, denn die verstoßen meines Erachtens ja komplett gegen diese Grundprinzipien. Aber... da redet man vor Wände. Mal ganz davon ab, dass sich viele Server mieten oder kaufen, damit sie die Bots sicher betreiben können -> Echtgeld wird für einen Spielvorteil (24/7 Verkauf) ausgeben. Fraglich.

• Maleficus
    Senior Griefer
    Reaktionen
    101
    • 24. August 2020 um 08:05

Die Geldmengen, die es vor einem Jahr bei Moneydrops gab, gibt es ja nicht mehr.

Die 5k Chance wurde ja runtergeschraubt.

Für einem Adminshop für farmbare Items spräche, das nicht nur ein Server stark frequentiert ist, wie es bei Case Openings der Fall ist.

Dort versuchen dann hunderte Spieler auf diesen CB zu kommen und die Moneydrops abzugreifen.

Hat man jetzt einen Adminshop für farmbare Items und ich spreche dann mal nicht von den Items, die man aus Cobblestone Maschine oder Holz TNT Maschinen bekommt, also z.B. Sand, Sandstein, Diorit usw. und dieser Adminshop steht auf jedem CB, wird nicht ein einzelner CB stark belastet und es bekommen nur die Geld, die auch was dafür tuen und nicht die ganzen 2. 3. 4. Accounts, die einfach nur versuchen Moneydrops abzugreifen.

Klar bei einigen sind die Lager voll, aber die haben dementsprechend auch schon was dafür getan.

Und ob ich nun meine DK Sand für 800 an einen Spieler verkaufe oder für 800 an den Adminshop kommt aufs gleich raus.

Wieviel Geld im gesamten im Umlauf sind, wissen, solange es nicht wieder mal ne schöne Statistik gibt, nur die Admins.

Und sie wissen bestimmt auch gegenzulenken, wenn der Betrag start sinkt.

Dadurch das man jetzt große Merges selber machen kann, wird bestimmt wieder eine Menge Geld aus der Wirtschaft verschwinden.

CB15 p h Djamila

72er Merge

Würde mich über eine Bewertung freuen

Trichter am GS

• Austrizonian
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    LOYAL
    • 24. August 2020 um 08:10

Danke dir @pathosFM 🙂

Ich, ( Und ich sehe im Forum immer mehr Gleichgesinnte) frage mich nur, wie das auf Dauer ohne Maßnahmen weitergehen soll.

Die Menge der Items wird immer mehr, die Preise fallen kontinuierlich.

Man sieht immer wieder Spieler, die von Anfang an dabei sind, und die nun aus besagtem Grund Quitten.

Sollte das so weitergehen und nichts gemacht werden, sehe ich längerfristig keine Zukunft für den Server, da immer mehr Leute, die schon lange spielen, aufhören, und es doch eher diese Spieler sind, die Echtgeld für den Server ausgeben.

• undwegFM
    Gast
    • 24. August 2020 um 08:12

Das Problem liegt doch darin, dass es einfach keinen Sinn ergibt sich über einen Admin-Shop Gedanken zu machen.

Vielleicht könnte er eine Teillösung sein, was ich ja auch so sehe, da er aber rigoros abgelehnt wird, ist er eben keine Teillösung und sämtliche Gedanken dazu sind verschwendete Energie.

Um der Problematik entgegenzutreten muss man kreativer sein und sich überlegen, wie die Nachfrage nach Items gesteigert wird. Sei es nun ein Quest, eine Challenge oder was auch immer. Alle Ideen sind willkommen. Aber ein Admin-Shop... der ist leider raus.

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 24. August 2020 um 08:15

Dann hat sich das ganze hier ja bereits erledigt und hier weiter zu diskutieren bringt nichts außer Forumpunkte xD

Ist schade da ich dafür gewesen wäre aber wenn das Team das so entscheidet kann man nix machen

• undwegFM
    Gast
    • 24. August 2020 um 08:20

Man muss ja nicht die Flinte gleich ins Korn werfen. Es gibt viele Möglichkeiten die Itemmenge zu reduzieren. Bei Beacons ist das Team ja auch immer „kreativ“.

Aber hier scheint das Team keine nö wirklichen Handlungsbedarf zu sehen. Und viele reiche Spieler unterstützen diese Haltung.

Im Übrigen sind es nicht nur langjährige Spieler, die mit Kisten Geld in den Server stecken. Es gibt auch viele, die sich immer wieder einzelne Kisten kaufen und hoffen irgendwann mal Glück zu haben und so an Geld zu kommen. Und das ist dem Betreiber sehr klar.

• Austrizonian
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    63
    Clan
    LOYAL
    • 24. August 2020 um 08:27

Klar finanziert sich der Server über Supremekisten.

Dem Betreiber sollte allerdings auch klar sein, dass wenn man sich nur um höherpreisige Items kümmert, und die farmbaren Items links liegen lässt, irgendwann der Anreiz für neue Spieler, um zu beginnen fehlt.

Die reichen verdienen ihr Geld durch Investitionen, der neue farmt in ner halben Stunde ne DK Holz, die er dann für 2k verkaufen kann. Da wär ich irgendwann auch frustriert.

• undwegFM
    Gast
    • 24. August 2020 um 08:48

Austrizonian

Das ist ja mein Reden.

Die Problematik ist da. Die Frage halt nur, welche Lösungen es geben könnte. Denn eine einzige, die wird es nicht geben.

Ich habe gerade einen weiteren Vorschlag eingereicht. Bislang wurden alle abgelehnt und ich gehe auch hier davon aus. Aber wenn man nichts versucht...

Merge-Kasse (Preisnachlass bei Blockeinzahlung)

• DieserEineVier
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.153
    Clan
    EGH
    • 24. August 2020 um 08:55
    Zitat von pathosFM

Austrizonian

Das ist ja mein Reden.

Die Problematik ist da. Die Frage halt nur, welche Lösungen es geben könnte. Denn eine einzige, die wird es nicht geben.

Ich habe gerade einen weiteren Vorschlag eingereicht. Bislang wurden alle abgelehnt und ich gehe auch hier davon aus. Aber wenn man nichts versucht...

Merge-Kasse (Preisnachlass bei Blockeinzahlung)

Sind das wirklich alles ernst gemeinte Vorschläge oder brauchst du einfach die Forumpunkte? xD

• undwegFM
    Gast
    • 24. August 2020 um 09:01
    Zitat von DieserEineVier

Sind das wirklich alles ernst gemeinte Vorschläge oder brauchst du einfach die Forumpunkte? xD

Punkte im Forum sind mir ziemlich egal. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wofür die gut seien sollen.

Und ja, die Vorschläge sind alle ernst gemeint. Okay, so ein Vorschlag wie der Haltbarkeitsperk sind eher als Wink mit dem Zaunpfahl zu verstehen. Allerdings verfolgt dieser Vorschlag auch den bereits eingeschlagenen Weg, dass man die Wirtschaft zugrunde richtet. Und wenn dies so gewollt ist, dann mache ich gerne einen Vorschlag, wie es noch schneller geht. ;)

Es werden so viele "Erleichterungen" ins Spiel gebracht, welche dem schaden, welcher sich in die Farmwelten begibt.

Ein Paar Spieler kritisieren dies immer und immer wieder. Aber es passiert nichts. Man wird nichtmal gehört. Von daher kommt die Message vielleicht an, wenn man etwas fordert, was wirklich katastrophal, allerdings nahezu folgerichtig wäre.

Der Vorschlag mit der Merge-Kasse gehört nicht zu den leicht provokanten Vorschlägen.

Der Vorschlag Quests einzuführen oder durch einen neuen Spawner z.B. ein tradbares Item zu erhalten, mit dem z.B. seinen eigenen verzauberten Kopf erhalten kann, sind sehr ernst gemeint.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22