1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Scammer,Farmgriefer (Lava) | Lhp_pilzzefi

• Alle Server
    • Scamming & Griefing
  • 15x4
  • 7. September 2020 um 19:48
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 29. September 2020 um 13:17
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Dr_Mett

Doch während ich den Eintrag hier schreibe, versucht Zefi nun mit dem Namen Bandor die gleiche Nummer wieder:

Wie lange sollen wir uns diese Nummer noch anschauen?? Ist das Kein Beweis? Lang das nicht?

Nein ist es Tatsächlich nicht. Man sieht einen User Bandor und einen Startkick. Ob es sich hier um die gleiche Person handelt sieht man nicht. Und die Grundlage unseres Handelns sind immer nich 100%ige Beweise. Das ist auch gut so.

Dein Screen ergänzt um einen Realname Beweis und ab damit zu den Beschwerden. Dann wird (wie bereits erwähnt) auch was passieren. Das ist aber ein gutes Beispiel. Man kann sich super aufregen weil ja nix passiert... Aber der Screen ist einfach kein Lückenloser Beweis. Das Feedback bekommt man aber im Beschwerde-Bereich auch zurück.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Dr_Mett
    Gast
    • 29. September 2020 um 13:20

Jetzt haben wir das Schlamassel im Minutentakt....
    Aber sind wahrscheinlich keine ausreichenden Beweise. Und /ignore würde ja auch langen.... oder wie? oder watt?

Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Dr_Mett

Doch während ich den Eintrag hier schreibe, versucht Zefi nun mit dem Namen Bandor die gleiche Nummer wieder:

Wie lange sollen wir uns diese Nummer noch anschauen?? Ist das Kein Beweis? Lang das nicht?

Nein ist es Tatsächlich nicht. Man sieht einen User Bandor und einen Startkick. Ob es sich hier um die gleiche Person handelt sieht man nicht. Und die Grundlage unseres Handelns sind immer nich 100%ige Beweise. Das ist auch gut so.

Dein Screen ergänzt um einen Realname Beweis und ab damit zu den Beschwerden. Dann wird (wie bereits erwähnt) auch was passieren. Das ist aber ein gutes Beispiel. Man kann sich super aufregen weil ja nix passiert... Aber der Screen ist einfach kein Lückenloser Beweis. Das Feedback bekommt man aber im Beschwerde-Bereich auch zurück.

Also für Realname waren meine Finger nicht mehr schnell genug, der Kick lief ja schon, aber der Realname wird beim Kick angezeigt.
    Wenn das nicht reicht, dann ist es wirklich lächerlich und ich habe Recht, alles vertane Zeit hier.
    Da er das gleich wieder machen wird, kann ich es mit Realname versuchen. Ich werde CB16 informieren.
    Wenn dann nichts passiert, dann gibt es nichts schön zu reden, denke ich.

• gloons
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 29. September 2020 um 13:36

Naja, die von mir erwähnte P H Falle existiert(e) ewig, hätte man nachschauen können.

Und wieviel Leute müssen sich Beschweren, auch ohne Beweise, damit es plausible für euch ist.

Startkicks werden glaub ich geloggt von GG, einfach mal zählen ...

Das ist genau das Problem, diese Scammer tanzen euch auf der Nase rum und bewegen sich im Graubereich, weil sie wissen, dass nix passiert und wenn man sie mal erwischt sagt man Sorry, Entschuldigung, mache ich nie wieder, ändert seinen Namen und macht weiter, weil die Reaktionszeit hier, wie man sieht einfach ewig lang ist.

Abge sagt P H Fallen sind sinnlos und böse, aber Supporter machen nix dagegen wenn sie Online sind.

Vielleicht können die nix machen, dann wäre das der Wahnsinn im System, aber auf meinem CB habe ich da eher den Eindruck der Supporter spielt lieber oder macht Youtube, als seinen CB sauber zu halten.

Sorry das ist das Privileg eines normalen Spielers. Als Supporter hat man halt Pflichten übernommen und diese werden in meinen Augen schlecht abgearbeitet. Es gibt Spieler die machen mit Ihren Mitteln mehr gegen Scammer als son Supporter. Wenn es den Leuten nur darum geht "cool" zu sein und sagen zu können "schaut her ich bin Supporter, kommt in meinem Youpups Stream", dann ist dieser Status einfach für den Popo!

Ich weiss nicht genau was mit der Ernennung zum Supporter so alles passiert, aber wenn die auf nem CB sind könnte man sich echt einfach um P H Fallen kümmern. Einfach kurz nachschauen und wen es eine ist, dann über eine Supporter Special Funktion einfach das GS Resetten. Das geht schnell, kostet nicht viel Zeit und würde die Scammer nerven und in der Folge abhalten.

Auch könnte man die Startkickgründe automatisiert nach P H falle und den zu kickenden scannen und so vieles rausbekommen. Wenn man denn nur wollte. Ob GG jetzt will oder nicht weiss ich nicht, aber für die Spieler zeichnet sich ein Bild ab GG ist das einfach Scheiss egal.

Und da liegt die Gefahr ....

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 29. September 2020 um 13:52
    • Offizieller Beitrag

gloons Gerne darfst du dir mal unser Regelwerk bezüglich Scam durchlesen und dann erkennen das scammen (wie mit einer /p h Falle) nicht verboten ist. Sich hier deswegen aufzuregen wird dir nichts bringen.

@Dr_Mett

Wie schon gesagt bin ich immer für ein Gespräch zu haben. Aber das macht nur Sinn wenn beide Seiten versuchen zu erfassen worum es geht.

Ich habe mehrmals erwähnt das wir etwas unternehmen werden wenn der Beweis vorliegt. Und wieder kommt ein Screen von einem Startkick. Anhand des Screens ist es nicht möglich die Verbindung der gestartkickten Person UND des /nick als Teamler herzustellen.

Wenn du es als lächerlich siehst das wir ohne ordentliche Beweise nicht bestrafen dann ist das dein gutes Recht.

• Dr_Mett
    Gast
    • 29. September 2020 um 14:02

Ich habe CB16 dafür sensibilisiert und es wird jemand den entsprechenden Shot machen. Man ist ja auch zeitweise mal AFK, oder wie in diesem Fall, mit ALT+TAB im Forum und hört es bestenfalls im Hintergrund krachen (Startkick-Donner).
    Ich habe schon mal zu SeverusM gesagt, eure Auflagen sollten mal gelockert werden, denn Beweise sind ausreichend vorhanden und auch Aussagen von reifen Spielern sollten angehört werden.
    Ich bin ebenfalls für jedes Gespräch offen, ab besten Abends ab 20.30 Uhr, egal ob TS oder DC
    Einfach ne PN mit einem Termin, dann klappt das schon...

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 29. September 2020 um 18:34

ein kurzer einwurf von der seitelinie.

PVP scammen kann man ganz einfach verhindern in dem man PVP auf den GS komplett removed,denn meinen wissens war es nie das was NOTCH in diesem game Sehen bzw Haben wollte.

und da die CFG des games von Devs geändert wurde können Devs das auch Deaktivieren.

so würde das Leidige Thema mit PVP Scamm aufhören.

oh und Natürlich könnt ihr das Reposten und die die ihr kennt Markieren,vielleicht ändert sich denn ein bisschen was.

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

2 Mal editiert, zuletzt von AeGiS737 (29. September 2020 um 18:55)

• Dr_Mett
    Gast
    • 29. September 2020 um 19:17
    Zitat von aegis737

PVP scammen kann man ganz einfach verhindern in dem man PVP auf den GS komplett removed,denn meinen wissens war es nie das was NOTCH in diesem game Sehen bzw Haben wollte.

und da die CFG des games von Devs geändert wurde können Devs das auch Deaktivieren.

oh und Natürlich könnt ihr das Reposten und die die ihr kennt Markieren,vielleicht ändert sich denn ein bisschen was.

Wir sind schon eine ganze Ecke weiter im Thema. Hier geht's ums Prinzip, brutalem Moraldefizit, mangelnde Administration, Admin-Name-Faking etc.
    PVP Scamming sind die Krümel am Rand.

• AeGiS737
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    553
    • 29. September 2020 um 19:28
    Zitat von Dr_Mett
    Zitat von aegis737

Wir sind schon eine ganze Ecke weiter im Thema. Hier geht's ums Prinzip, brutalem Moraldefizit, mangelnde Administration, Admin-Name-Faking etc.
    PVP Scamming sind die Krümel am Rand.

Alles anzeigen

das was du sagts ist mir schon verständlich aber man sollte erstmal ein paar schritte in die richtige richtung gehen und dann könnte man alle anderen dinge in angriff nehmen.

eine idee die seltsam klingt ,was wäre wenn auf jedem CB Stammspieler die vertrauen Geniessen und Scamfrei in der vergangeheit und gegenwart waren /sind rechte des Rauswerfens/Kicken bzw Temp Bannrechte hätten um Saftnasen zu Eliminieren.

Technisch wäre es Machbar müsste nur umgesetzt werden.

Nur so eine idee

mach dir gedanken wenn ich hinter dir Stehe ;)

• Dr_Mett
    Gast
    • 29. September 2020 um 19:38

In der Theorie geht viel, in der Praxis ja eben grad nix.
    Da sollte man doch eher zielorientiert auf Faktenbasis kontrovers Diskutieren. Sonst gehen Gespräche zu oft ins Leere und werden kaputtgeredet.
    Lieber nicht ablenken, wenn es gut gemeint ist.

Konstruktive Kritik ist hier wichtig, denke ich.

• gloons
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 30. September 2020 um 12:08
    Zitat von PB_Avenger

gloons Gerne darfst du dir mal unser Regelwerk bezüglich Scam durchlesen und dann erkennen das scammen (wie mit einer /p h Falle) nicht verboten ist. Sich hier deswegen aufzuregen wird dir nichts bringen.

Hmm, Regelwerk also, was ist mit dem Regelwerk wenn Rypex und Abge Scammer suchen?

Wieso werden die bestraft, wenn Sie nix illegales gemacht haben?

Mir ist es egal, ich falle inzwischen nicht mehr drauf rein aber viele neue Spieler.

Also sind neue Spieler GG egal. Bzw. klares Statement, wenn Ihr zu doof für GG seit ... euer Pech uns doch egal, steht ja im Regelwerk.

Und mit einem Familien Event zu einer P H Falle werben, ja wenn das das GG Image werden soll, bitteschön.

Vielleicht einfach mal das Regelwerk anpassen und scammen und P H Fallen verbieten, es wird auch dann noch genug für n YouTube Video über sein von denen.

Ich rege mich darüber auf, dass anscheinend ein par Leute vielen Leuten hier den Spielspass nehmen und keiner reagiert, ganz ehrlich da ist mir ein Regelwerk auch egal, da sollten die Serverbetreiber(oder deren Lakaien) auch ohne Rückhalt eines Regelwerkes drauf reagieren (geht ja bei den Youtube Scammer bestrafen Videos auch). Also Dein Verweis auf das Regelwerk ist da eher schwach und zeigt die Hilflosigkeit der Supporter. Das mag von der Serverleitung so gewollt sein, aber der Server lebt von diesen Kunden. Und wenn diese sich beschweren sollte man drauf eingehen und nicht sagen .. mir doch egal ... Regelwerk.

Evtl. ist auch genau dieses Regelwerk das Problem. Wieso werden bei der Scammer Suche meistens Spieler getestet.

Was ist wenn ich Rang und Kisten gekauft habe, mich legal auf dem Server verhalte. Sprich auch Scamme und Abge oder Rypex bestrafen mich für ein Regelwerk konformes handeln? Hmm könnte auch rein rechtlich schwierig werden.

Aber grundsätzlich hast du recht, es ist nicht meine Firma und er Inhaber kann mit Ihr machen was und wie er will.

Aber den Kunden sollten durch dieses Verhalten (Wen ich Scammer in Videos bestrafe ist das OK weil für mein Content, aber wenn ein Scammer euch nervt, euer problem, Regelwerk ...) klar werden, welchen Stellenwert Sie auf diesem Server haben!

• Maxeymi
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    168
    Clan
    LHP
    • 30. September 2020 um 12:54

Seinen Frust jetzt an PB_Avenger diesbezüglich raus zu lassen finde ich falsch angebracht. Er hat weiter geholfen mit Support was seine Aufgabe ist. Er leitet es sogar weiter trotz Meldung im falschen Bereich. Für diverse Themen dieser Art gibt es den Feedback-Bereich.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 30. September 2020 um 12:55
    • Offizieller Beitrag

gloons

Deine Sichtweise ist leider sehr engstirnig. Du bist anscheinend sehr unzufrieden mit den Vorherrschenden Regeln. Das ist dein gutes Recht. Die Schuld dazu im Regelwerk zu suchen ist leider nicht sehr Zielführend. Das Regelwerk ist öffentlich einsehbar und jedem Spieler bekannt (natürlich in Eigenverantwortung)

Trotzdem versuche ich mal auf deine Argumente einzugehen:

Zitat von gloons

was ist mit dem Regelwerk wenn Rypex und Abge Scammer suchen?

Wieso werden die bestraft, wenn Sie nix illegales gemacht haben?

Zitat von Regelwerk

(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.

Es ist klar und für alle ersichtlich geregelt. Scammen ist nicht verboten. Natürlich nimmt sich der Owner das Recht Verstöße in Einzelfällen zu bestrafen.

Zitat von gloons

Vielleicht einfach mal das Regelwerk anpassen und scammen und P H Fallen verbieten, es wird auch dann noch genug für n YouTube Video über sein von denen.

Es ist nicht gewünscht scammen zu verbieten. Genau das macht für viele Spieler den Reiz aus hier zu handeln. Wer das nicht möchte und trotzdem auf unserem Netzwerk spielen will kann entweder durch gewisse Vorsichtsmaßnahmen das Handeln weitestgehend sicher gestallten, oder sich die Items selbst farmen. Bis auf sehr wenige Ausnahmen ist das durchaus möglich.

Zitat von gloons

ganz ehrlich da ist mir ein Regelwerk auch egal, da sollten die Serverbetreiber(oder deren Lakaien) auch ohne Rückhalt eines Regelwerkes drauf reagieren

Diese Aussage ist mehr als fragwürdig. Wozu soll es ein Regelwerk geben wenn dann in bestimmten Fällen sowieso "auch ohne Rückhalt des Regelwerkes" reagiert werden soll? Dann kann man das Regelwerk abschaffen. Spätestens hier sollte aber klar sein das ein Netzwerk ohne Regelwerk nicht funktionieren kann. Du möchtest einfach eine dir unangenehme Regel aushebeln.

Zitat von gloons

Also Dein Verweis auf das Regelwerk ist da eher schwach und zeigt die Hilflosigkeit der Supporter.

Der Verweis auf das Regelwerk ist durchaus angebracht, da du viele Dinge aufzählst die in eben diesem klar geregelt sind. Was das mit einer angeblichen Hilflosigkeit der Supporter zu tun haben soll ist mir schleierhaft....

Zitat von gloons

Was ist wenn ich Rang und Kisten gekauft habe, mich legal auf dem Server verhalte. Sprich auch Scamme und Abge oder Rypex bestrafen mich für ein Regelwerk konformes handeln? Hmm könnte auch rein rechtlich schwierig werden.

Warum sollte es "rechtlich schwierig" werden? Der Rang verspricht nirgendwo ein "spielen ohne für scam bestraft zu werden"

Du vermischt hier zwei völlig unterschiedliche Dinge.

• Dr_Mett
    Gast
    • 30. September 2020 um 13:30

Sooo, biddeschön ... das letzte Screen das gewünscht war. Mit Realname und die Leier geht wieder los, denn täglich grüßt das Murmeltier.
    Klar weiß jeder das Bantor anders geschrieben wird, aber es scheint genügend zu geben die dennoch drauf reinfallen. Und wie gesagt, er läßt kaum Teamnamen aus. Am liebsten immer die, die gerade auf dem CB on sind, um denen dann auch so richtig auf der Nase Herumzutanzen.
    Dann darf jetzt gerne mal was passieren.

• gloons
    Junior Griefer
    Reaktionen
    49
    • 30. September 2020 um 13:39

Also OK, Scammen ist laut Regelwert nicht verboten deswegen könnt ihr nix machen, deswegen auch der Hinweis an mich aufs Regelwerk.

Aber wait, there is more ... "Kann in Einzelfällen zu Sanktionen führen".

Bischen wie mans braucht. Und genau deswegen Hilflosigkeit, ihr, die Supporter, gefangen in den Vorgaben von oben, die wie gerade festgestellt mal so mal so auszulegen sind.

Witzig daher der Hinweis wie wichtig ein klares Regelwerk ist.

Und wenn sich in einem Thread Leute über Scamming, Hacking, P h Fallen, falsches nicken beschweren ja dann wollen das die Spieler wohl auch und ist dann aus welchem Grund auch immer nicht so ein Einzelfall.

Nein der Kontext ist ganz klar, "Kann in Einzelfällen zu Sanktionen führen" ist Personen und nicht Aktions gebunden, dann schreib doch mir als Supporter ist das handeln in solchen Fällen strikt untersagt, auch wenns das Regelwerk hergeben würde, das wäre wenigstens ehrlich.

Und ich finde halt den Punkt hier Schade, dass eben interne unbekannte Regeln durchschimmern aber keiner mal Klartext redet, sondern permanent versucht wird alles schön zu reden .

Ihr sollt ja nicht alles und jeden "überwachen", aber wenn sich schon viele Leute die Mühe machen hier was zu reporten ist es enttäuschend wenn diese gesagt bekommen "das ist erlaubt", "keine Beweise", ....

Hier könnte man so einfach die Community befriedigen und ein positives Spiel Erlebnis schaffen, evtl. sogar in einem Video, aber diese Chance wird ignoriert, weil das entsprechende Handeln anscheinend sehr eingeschränkt wird.

Und ich kann durchaus nachvollziehen, dass sich Abge und Co sich nicht um so einen "Kleinkramm" kümmern können, aber sie haben auch niemanden Befugt sich drum zu kümmern, da sehe ich den Fehler.

Aber egal, macht halt so weiter wie ihr meint, ist euer gutes Recht.

Ich habe zwar nix wirklich gelernt aber für mich Vermutungen bestätigt bekommen, mehr wird das hier nicht werden deswegen bin ich raus ...

• Dr_Mett
    Gast
    • 30. September 2020 um 13:44

Ich glaube von Scammen war auch nicht mehr so die Rede, sondern tatsächlich seine neue Masche mit Team-Namen Fakes und /tpa Fallen - Da muss, glaube ich, keiner mehr ins Regelwerk schauen oder irgendwas ausdiskutiert werden.
    Jetzt müssen nur noch Taten folgen, damit man den Worten und dem Regelwerk auch Glauben schenken kann.

Außerdem sehe die Aktionen nicht als Kleinkram, sondern eher als neuen Trend der von vielen genutzt wird und bis ans äußerste geht. Kleinvieh mach auch Mist, das weiß der dümmste Bauer.

Da muss drauf reagiert werden, sei es angefangen mit Regelwerkanpassungen, die sich den Trends auch stellen und zeitgemäß sind.

Zudem muss ich sagen, wenn hier jemand von Kleinkram spricht, dann sicher nur weil er selber nicht betroffen ist und täglich über stunden von diversen schlecht erzogenem DNA Schrott genervt wird.

• Itchie89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    192
    • 30. September 2020 um 14:00

hier sogar noch ein screen wo flexrace online war

Bilder

• IMG_20200930_135843_628.png
      • 1,34 MB
      • 2.560 × 1.377
      • 95

:leuchtfeuer: Trusted-MM by @verbvllert CB2:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: TED-Clan Member :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: - TED_Itchie89 - :leuchtfeuer:

/p h Köpfeparadies cb2

/p h Underground cb2

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 30. September 2020 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Auch wenn das Geschrei jetzt wieder groß sein wird, ihr habt schon gelesen das öfters erwähnt wurde WO solche Screens gemeldet werden sollen?

Sich in einem Atemzug darüber beschweren das ja "nichts passiert" im anderen Atemzug aber wieder Bilder irgendwo reinzumeißen wo sie nicht hingehören, da muss ich schon ehrlich bezweifeln das sich irgendwer zu Herzen nimmt was wir schreiben...

Obwohl das Thema schon vor langem geschlossen werden hätte können habe ich es für Rückfragen offen gelassen.

Jetzt sehen zu müssen das die bereitgestellten Informationen sowieso nicht beachtet werden ist schon komisch.

Von daher ist nun der Punkt gekommen an dem ich dieses Thema doch schließen muss.

Der Screenshot von Itchie89 hat uns bereits erreicht.

Der andere Screenshot darf gerne unter Beschwerden über Spieler gemeldet werden, wo man sich dann auch zu Recht eine Bearbeitung erwarten darf.

• PB_Avenger 30. September 2020 um 14:08

Hat das Thema geschlossen.
  • System 7. Oktober 2020 um 15:54

Hat das Thema aus dem Forum Warnungen vor Spielern nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990

7. Juni 1990 (36)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22