Hey Liebes GrieferGames.et Team ich wollte sagen das ich um 8,5K gescammt wurde wegen ein Drachenei der Spieler hießte Linsengaming ich wollte ein Drachenei Kaufen und als ich das Geld gepayt habe ist der Spieler Offline gegangen Das ganze ist auf CB18 Passiert und wollte fragen ob ich mein Geld wiederbekomme
finde das echt nicht schön... wenn ich mir bescheid gibt könnt ihr ja auf CB18 /p h HaltDeGosch und ein Schild Schreiben wäre nett oder zurück schreiben hier.
Gescammt um 8,5K
-
HaltDeGosch -
16. September 2020 um 16:23 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
- Offizieller Beitrag
Guten Tag HaltDeGosch ,
das steht im Regelwerk:
(7) Das sogenannte „Scammen“ (zum Beispiel Betrug beim Handeln und Teleport-Fallen) ist auf dem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber in Einzelfällen zu Sanktionen führen.
d.h. du bekommst leider deine Sachen nicht wieder.
Frage vorher im Chat, ob der Spieler scammt, mit dem du tradest. Wenn du dem nicht vertraust, dann ziehe ein MM hinzu.
Kennst du ihn nicht, kannst du auch gerne da wieder im Chat fragen, ob dieser Spieler scammt.
-
- Offizieller Beitrag
Trotzdem kannst du im richtigen Bereich gerne eine Scammerwarung zu dem Spieler verfassen um andere zu warnen.
Bitte hänge hier Beweise an um deinem Beitrag mehr Glaubwürdikeit zu verleihen.
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß auf Griefergames.
LG
-
Darf ich fragen was MM ist oder wie das geht habe keine Ahnung...
-
Hallo,
Ein MM ist ein Bekannter scammfreier Spieler, dem man vertrauen kann.
diesem payst du dann das Geld und der andere gibt ihm die Ware. Der MM verteilt dann die Güter an die jeweilige Partei der sie zustehen. Sollte der andere die Ware oder das Geld nicht abgeben bekommst du deinen Einsatz von ihm wieder.Lg,
JohnnySilver93
-
- Offizieller Beitrag
Ein MM (Mittelsmann) soll für Sicherheit auf beiden Seiten Sorgen.
Der grobe Ablauf:
1. Der Käufer gibt dem MM das Geld
2. Der Verkäufer gibt dem MM die Ware
3. Der MM gibt dem Käufer die Ware
4. Der MM gibt dem Verkäufer das Geld
Wie du siehst kann diese Person auch sehr leicht betrügen da er Ware UND Geld hat. Daher sollte man nur sehr bekannte und vertrauenswürdige Personen wählen. Eine entsprechende Liste gibt es hier im Forum.
!!Bitte verlinkt die mal wer!!
Du wirst mit der Zeit die gängigen Scammermaschen lernen. Hier ist es auch Hilfreich sich die Scammerwarnungen durchzulesen um auf dem Laufenden zu bleiben.
LG
-
Eine Liste mit guten und bekannten Mittelsmännern für jeden CB findest du hier: TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature
Allerdings gibt es nie eine Garantie, dass du nicht gescammt wirst.
PS PB_Avenger
-
Hallo,
Ein MM ist ein Bekannter scammfreier Spieler, dem man vertrauen kann.
diesem payst du dann das Geld und der andere gibt ihm die Ware. Der MM verteilt dann die Güter an die jeweilige Partei der sie zustehen. Sollte der andere die Ware oder das Geld nicht abgeben bekommst du deinen Einsatz von ihm wieder.Lg,
JohnnySilver93
Hat MM auch ein Name oder irgendwelche Spieler die Scammfrei sind???
-
Naja manche sind halt auf Grund von Inaktivität nicht mehr drauf, aber auch diese stehen wenn sie da sind zur Verfügung 😁
Aber leider is es ja mittlerweile normal dass sogar um kleine Beträge unter 1k gescammt wird. Also immer aufpassen mit wem du tradest bzw wer mm ist.
Gibt leider genug die angeblich mm sind aber mit dem unter einer Decke stecken.
-
Alles anzeigen
Ein MM (Mittelsmann) soll für Sicherheit auf beiden Seiten Sorgen.
Der grobe Ablauf:
1. Der Käufer gibt dem MM das Geld
2. Der Verkäufer gibt dem MM die Ware
3. Der MM gibt dem Käufer die Ware
4. Der MM gibt dem Verkäufer das Geld
Wie du siehst kann diese Person auch sehr leicht betrügen da er Ware UND Geld hat. Daher sollte man nur sehr bekannte und vertrauenswürdige Personen wählen. Eine entsprechende Liste gibt es hier im Forum.
!!Bitte verlinkt die mal wer!!
Du wirst mit der Zeit die gängigen Scammermaschen lernen. Hier ist es auch Hilfreich sich die Scammerwarnungen durchzulesen um auf dem Laufenden zu bleiben.
LG
Das sollten die vertrauenswürdigsten Listen sein:
https://www.ogclan.org/middleman
-
MR_Un1v3rse
27. September 2020 um 02:17 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Januar 2021 um 01:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.