Hey liebe Community,
ich spiele jetzt schon seit über einem Jahr auf GG und seit kurzem bin ich auch im Forum aktiv unterwegs. Was mir sofort aufgefallen ist, ist dass bei Itemverkauf, sei es nun eine Versteigerung, oder Gebote sammeln, es oftmals Leute gibt, die absolut unrealistische Gebote abgeben.
Mich persönlich stört das irgendwie und ich bin mir sicher, anderen geht es auch so.
Ich habe mal ein paar Leute, die ich beim Abgeben solcher Gebote erwischt habe, gefragt, warum sie dies denn tun (ich nenne natürlich keine Namen
) und bekam relativ häufig die selbe Antwort.
Argumente:
- ich bekomme die Items auch so günstig, mein Gebot ist realistisch (oftmals im Zusammenhang mit sinkenden Itemspreisen, z.B mit Spawnern)
- vielleicht habe ich ja Glück und es kommen keine anderen Gebote mehr, sodass der Verkäufer an mich verkauft
- mein Gebot war doch nur ein Anfangsgebot, das kann doch auch niedrig sein
Viel mehr konnte ich aus den Aussagen auch einfach nicht ziehen, oftmals bekam ich auch antworten wie: "Lass mich doch bieten, was ich will",usw. Falls es da noch weitere Argumente gibt, schreibt es mir gerne.
Meine Meinung zu den Argumenten:
Also den ersten Punkt finde ich absolut unlogisch, man kann das eigentlich gut auf die aktuelle Spawnerpreisentwicklung beziehen. Klar sind die Spawner im Preis gesunken (von so ca. 200k auf 160 - 170k meines Wissens nach), allerdings finde ich Gebote von 100 - 150k dann schon recht frech. Ich meine nur weil ein Item gerade an Wert verliert heißt es doch nicht, dass man sich beliebig einen Preis ausdenken kann. Auch dieses "Ich bekomme das Item woanders so günstig" ist häufig nur erlogen und ein Händlertrick.
Auch den zweiten Punkt kann ich gar nicht nachvollziehen. Ich meine die meisten Leute werden ihre Items ja wohl nicht verkaufen, wenn ein so deartig unrealistisches Gebot als Höchstgebot dasteht. Viel eher würde man einen neuen Beitrag erstellen und hoffen, dass mehr Leute den Beitrag sehen und interesse zeigen. Ich persönlich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand schonmal mit so etwas durchgekommen ist, ich meine die Leute sind ja nicht dumm:DD.
Den dritten Punkt kann ich zum Teil verstehen, klar muss es ja ein Anfangsgebot geben "Um das Ding ins rollen zu bringen", aber, ähnlich wie oben, kann dieses nicht einfach schonmal ein realistisches sein. Natürlich muss das Anfangsgebot nicht gleich deinen letzten Preis darstellen,aber ihr wisst ja (hoffentlich), was ich meine.
Selbes Problem gibt es meiner Meinung nach auch bei Festpreisen, wenn du nicht bereit bist den angegeben Betrag zu zahlen dann tu dem Verkäufer doch einfach den Gefallen und unterlass Gebote, die der Verkäufer sowieso ablehnt.
Fazit:
Kurz zusammengefasst lässt sich doch einach sagen, dass es im Forum ziemlich viele Schnäpchenjäger gibt (ich persönlich bin auch einer)
. Trotzdem bin ich mir sicher, dass es alle erfreuen würde, wenn das Forum nicht mehr mit unrealistischen Geboten "zugemüllt" werden würde.
Denkt mal drüber nach![]()
lg lachnumma