Mahlzeit!
ich komm gleich zum Punkt ![]()
die URL GrEIfergames.net ist eine dieser seiten welche dir sagt das dein PC nen virus hat und das du doch bitte schnell eine Nummer anrufen sollst für den schnellen, offiziellen Microsoft Support. Könnt ihr da was machen das diese seite gesperrt wird oder so?
Ich hab meinen Rechner schnell ausgeschaltet, daher weiss ich nicht ob diese Seite die drohung mit "Wenn du diese seite verlässt sperren wir deinen Rechner" wahr machen kann oder nicht.
Nach so nem kleinen schock braucht man gleich keinen Kaffee mehr ![]()
Und das 2. geht eigentlich an Abge als idee für seine Prank-Minecraft videos. Ich weiss nicht ob ich das hier einfach so sagen kann/sollte/darf oder ob ich versuchen sollte mit Abge direkt in verbindung zu treten um nicht zu riskieren dass... die geheimen informationen in falsche Hände geraten ![]()
Grüße, Syah
Greifergames.net gefährliche Scammer URL!
-
- Sonstiges
-
SyahKeiko -
24. Januar 2019 um 12:21 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Servus,
ich glaube die betreffende Webseite wurde nach deiner "Meldung" hier im Forum vom Betreiber entfernt - bei mir steht "Diese Domain kaufen".
Grüße,
-
Das ist.. sehr interesant...
Nachdem ich die adresse eingab wurde ich mehrfach, sehr schnell weitergeleitet und kam dann auf dieser Scammer-Virus-Seite raus.
Aber gut. Dann hat sich das zumindest schonmal erledigt, glück gehabt
Bleibt jetzt noch die Frage wie ich Abge direkt erreichen kann
Meine letzte eMail an Management wurde nicht beantwortet, einfach mal im TS ne weile herrum ideln und hoffen das er zeit hat wenn er da ist?
Grüße. -
mal zu dieser Seite mit dem Virus und dem sperren durch Microsoft. Das ist nur ein Fake und dein pc Word NICHT gesperrt. Wenn du da anrufst, wirst du aufgefordert Teamviewer oder ein ähnliches Programm zu installieren und ihnen vollzugriff zu gewähren. Oft sperren die dann deinen pc im Hintergrund und zeigen dir irgendwelche belanglosen Daten und versuchen dir weiß zu machen diese Daten würden belegen wie Virus zerfressen dein pc sei. Dem iat aber nicht so. Dann versuchen Sie dir ein Support Packet zu verkaufen das nichts wert ist. Solltest du nicht zahlen, ist dein pc gesperrt, sobald du ihn das nächste mal startest. Gibt dazu diverse Videos auf YouTube. Also: solche Seiten stets sofort schließen und fertig.

-
Das schliessen war garnicht so einfach.
Ich weiss das dass ne scammer seite ist. Aber ich weiss auch das damals mal so ein virus herrum ging der den rechner wirklich "sperrte" so das nur ein sorgfältiges, recht langwieriges löschen aller Virus dateien über den Abgesperrten Modus funktioniert hat, oder halt Format C.
Dieser Virus hat sich jedoch nicht angekündigt :/ -
So einen Virus hatte ich früher mal...Der hat meinen PC komplett gesperrt.
Ich konnte ihn zwar starten und er ist hochgefahren, ich konnte aber keine Programme starten.
Als Hintergrundbild wurde mir ein Bild eingeblendet das ich doch € per Paysafecard zahlen soll damit er entsperrt wird

Ende vom Lied Taskmanager geöffnet und nach programmen gesucht die nicht zum PC gehören. Task beendet und danach Virenscanner durchlaufen lassen. Danach lief der Rechner ohne Probleme =)
-
- Offizieller Beitrag
Danach lief der Rechner ohne Probleme =)
Trotzdem sollte man nach solchem erfolgreichen Angriff den Computer noch einmal komplett neu aufsetzen. Private Daten sollte man natürlich vorher gespeichert haben.
Die Frage „Warum?“ lässt sich ziemlich einfach erklären. Du weiß nämlich nie zu 100 %, ob der Virus noch weitere Funktionen blockiert oder andere Sachen auf deinem Computer mitinstalliert hat.
Ich vermute, dass es meistens sich immer um ein Skript-Kiddie handelt, welches Spaß daran sieht, andere Menschen in Schrecken zu versetzen. Allerdings weißt du ebenfalls nicht, ob es überhaupt jemand wahr, der nur sich einen Spaß erlauben wollte oder ernsthafte Herangehensweisen plant. Beispielsweise könnte man, wenn man ein Programm (am besten noch mit Administratorrechte) installiert, genau so gut ein kleines Unterprogramm installieren, welches all deine Daten mitspeichert und an einen unbekannten Server sendet, sollte dein Computer eine erfolgreiche Internetverbindung besitzen (was heutzutage natürlich Standard ist). Ist das der Fall, kann es ernsthafte Konsequenzen mit sich ziehen.
Vorsorglich sollte man, um die Probleme nicht zu bekommen, ein anständiges Anti-Viren-Programm besitzen und auch installiert haben. Als „anständig“ meine ich nicht McAfee oder den Windows Defender.
-
Als „anständig“ meine ich nicht McAfee oder den Windows Defender.
Heise widerspricht dir da entschieden
Windows Defender ist (nach ihnen) einer der besten Antivir-Programme die es derzeit so gibtIch komme bis heute auf die Seite, ich hab einfach die virtuelle Maschine auf meiner Arbeit benutzt (oder sollte ich dagen mssbraucht?), dass die die Firewall eines wissenschaftlichen Instituts knacken, wage ich dann doch zu bezweifeln.
-
Hiho,
Auch mit dem besten Antivirenschutz, Sicherheitssystem und Mechanismen, Firewalls etc. ist man nie zu 100% sicher, da das größte Problem in jedem Netzwerk immer der DAU ist.
Gruß
-
- Offizieller Beitrag
Heise widerspricht dir da entschieden Windows Defender ist (nach ihnen) einer der besten Antivir-Programme die es derzeit so gibt
Okay, interessant. Dann bin ich wohl noch auf einem alten Stand. Ich häng mich da mal bei gegebener Zeit rein. ^^
oder sollte ich dagen mssbraucht?
Bitte was?
dass die die Firewall eines wissenschaftlichen Instituts knacken
Ich habe meine „Behauptungen“ auch nicht auf Firmen bezogen, sondern auf Privatpersonen.

-
Na, ich meinte "sagen missbraucht"...
Ich bezweifle, dass die VM dafür gedacht ist xDD
-
- Offizieller Beitrag
Virtuelle Computer sind, um sowas zu testen, natürlich komplett geeignet. Stellt man in dieser eine Internetverbindung her, sollte sie so gut es geht geschützt sein. Damit meine ich beispielsweise ein VPN. Ich selbst nutze virtuelle Maschinen ebenfalls, um beispielsweise hier auf GrieferGames vermutliche Phishing-Seiten aufzurufen oder angebliche Duplizierungshacks zu downloaden, installieren und zu schauen, was die Installation am Computer verursacht.
Spannende Teile sind da schon raus gekommen. ^^ -
Dass sie geeignet sind, weiß ich selbst, aber ob mein Arbeitgeber davon so begeistert wäre, naja ^^
Spannende Teile sind da schon raus gekommen. ^^
Uii, erzähl mehr =3
-
- Offizieller Beitrag
Uii, erzähl mehr =3
Hier lieber nicht, da wir alle wissen, dass das ein öffentliches Forum ist und auch Kinder, eher Skript-Kiddies, Zugriff auf dieses Thema haben. Ich möchte sie ja nicht dazu inspirieren, genau das Gleiche oder andere schlimme Sachen zu machen.
Kann ich dir gerne im TeamSpeak genauer erläutern, wenn ich mal dazu kommen sollte.