Hallo ihr lieben,
da ich es auch nicht wusste aber jetzt gelernt habe und es absolut feiere, möchte ich euch kurz erklären, wie ihr es hinbekommt, auf eurem GS, vor allem wenn es ein Größeres ist, mehrere Spawnpunkte zu setzen.
Pro Spawnpunkt braucht ihr dazu:
- 1 x GS auf dem ihr einen weiteren Spawnpunkt setzen wollt (Im Folgenden als GS A bezeichnet) hat hier als Beispiel die ID 100;100
- 1 x GS was ihr dazu benutzt den Spawnpunkt zu setzen (Im Folgenden als GS B bezeichnet) hat hier als Beispiel die ID 200;200
Was müsst ihr machen:
- Gehe zum GS B und setze mit dem Befehl /p set alias TEXT (z.B. /p Set Alias zweiterspawn) einen Alias für das GS B
- Ausprobieren ob ihr nun mit /p h TEXT (z.B. /p h zweiterspawn) zu dem GS kommt welches ihr umbenannt habt (wenn es nicht klappt wiederhole Schritt 1)
- Begebt euch nur zu eurem GS A und stellt auch dort hin wo ihr den zweiten Spawnpunkt setzen wollt (P.s. das geht nicht nur auf euren eigenen GSen)
- Gebt folgenden Befehl ein /p XXX;YYY sethome, (z.b. /p 200;200 sethome) wobei die Koordinaten die Koordinaten des GSes B sein müssen.
- Ausprobieren ob ihr nun mit /p h TEXT (z.B. /p h zweiterspawn) zu dem Punkt kommt den ihr gesetzt habt, falls es nicht klappt überprüft, ob ihr die Schritte 1-5 korrekt ausgeführt habt.
ACHTUNG
Eine wichtige Anmerkung habe ich noch, sobald ihr so den Spawnpunkt eures GSes verschoben habt, habt ihr ihn auch wirklich verschoben, es macht also wenig Sinn, das bei einem GS zu machen, welches ihr wirklich aktiv braucht, ihr kommt dort dann leider nicht mehr so einfach hin.
Ich hoffe das hilft ein paar Leuten weiter und ihr freut euch über den Beitrag.
Liebste Grüße