- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Neuem Befehl einführen sofern dies Möglich ist
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Ich denke mal das dürfte der Titel sagen :)
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Ich möchte darauf hinweisen, das es der Wirtschaft in gewissen Punkten, schlecht geht und vllt legt sich auch einiges wieder durchs Orbsystem (Spekulation), aber was der Wirtschaft garnicht gut tut, sind sogenannte Farmbots die durch Clienten farmen gehen, darunter zählen auch moneybots die nur da sind, um Moneydrops abzustauben. Durch einen gewissen Live Stream von Zwiebackgesicht der glaub ich letzte Woche (Mitgliederlivestream) war, wurden wieder mal 3 dieser Bots (aus Zufall) entdeckt. Die wurden auch direkt gebannt. Ich weiß nicht genau, ob der Vorschlag hilfreich sein könnte oder komplett unnötig ist, sehe ich ja anhand der Reaktion von euch und ob der Beitrag geschlossen wird. Ich weis auch nicht ob es nen ähnlichen Beitrag schon gibt, ich schreib ihn trotzdem mal. Ich möchte mit diesem Beitrag lediglich der Wirtschaft weiterhelfen. Denn man muss ehrlich sein, solche Bots sind asozial und sind gegenüber den Spielern, die mit Mühe farmen gehen nicht fair. Zudem schaden diese der Wirtschaft noch dazu. Darunter zählen auch Hackclienten zu nutzen, um als Beispiel mit ner Schere, obwohl die 0Dura hat Wolle zu farmen. Dazu gibts nen frischen Beitrag von nem Spieler. Auch wenn es "Nur" Wolle ist/war, geht es sich ums Prinzip, das genau soetwas verhindert werden sollte. Soweit ich weiß sind ja auch eigentlich nur Verkaufsbots erlaubt oder sehe ich das falsch? (Bitte korrigieren fals das nicht alles oder falsch ist). Um die Probleme mit den Bots etwas mehr in den Griff zu bekommen wäre vllt ein weiterer Befehl von nützen wie /Bot melden (Name) sinnig fals man auf einen stoßen sollte. Mir ist bewusst dass das Team genug um die Ohren hat aber ich finde das es ein Thema ist das man auch mal ansprechen sollte.