Man kennt es und man erkennt es immer wieder:
Der große Aufschrei, das stammtischmäßige Herumgebrülle, wütende Getrampel und die wüsten Beschimpfungen auf Abge und den Server nach einem veröffentlichten Update.
Es fallen Begriffe wie "Geldgeil" "Mist" "Dreck" "der größte Rotz" "GG am A*sch" "Was soll der scheiß" etc. ... 🤪🥁
Ich fasse mich kurz in dem, was ich von solchen Äußerungen halte:
🤦♂️ Gar nichts! 🤦
Solche "Meinungen" sind a) undifferenziert b) unproduktiv und c) niveaulos.
Mir ist aufgefallen, dass Threads mit einem reißerischen Titel und teilweise nur einem einzigen Satz unfassbar viele Likes und Aufrufe bekommen und das obwohl der Inhalt gleich null ist. Es geht den Threaderstellern oft einfach nur darum als Erster richtig schön im Rampenlicht zu stehen. Ähnlich hirnfrei geht es dann in den Kommenataren weiter. Den meisten Spielern scheint es nur darum zu gehen auf den Zug der Empörung aufzuspringen und sich einmal richtig kräftig darüber auszulassen wie tot GrieferGames angeblich ist.
Der Herdentrieb scheint stärker zu sein als die Bereitschaft sich differenziert mit Dingen zu beschäftigen. 🤔
-----------------------------------
- Hat sich einer hier mal gefragt wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist diese 500k aus einer Supremekiste zu ziehen❓
- Könnte es vielleicht sein, dass ihr euch nur selbst verrückt macht und dem Hype und Herdentrieb unterliegt❓
- Sprechen nicht vielleicht die hohen Preise für Orb-Items eigentlich gegen einen Untergang von GG❓
- Ist es nicht so, dass SpawnGS Gutscheine anfangs das 30-fache von 500k wert waren und GG immer noch steht❓
- Hat einer von euch Profis etwas Statistiken darüber wie viele Spawner durch Placen, Quits etc. aus der Wirtschaft abfließen❓
Natürlich hat das Update nicht nur gute Seiten, aber wie im Kindergarten im Forum und ingame herumzubrüllen ist einfach nur kindisch. 🙄
-----------------------------------
Ich habe mich einmal hingesetzt, über das Update nachgedacht und mir die Mühe gemacht eine Analyse zu dieser News zu verfassen.
📻Orb-Update📰 - 💩🤑☠️ oder 😍🎁🌟 - Eine umfassende Analyse✒️👨🎓👩🎓📜
Spoiler:
Natürlich bringt das Update deutliche Nachteile mit sich und auch diese Dinge spreche ich an. 😔
Wenn man aber einmal den Pfad des Hypes und des Herdentriebs verlässt und selbst darüber nachdenkt, fallen einem auch deutliche positve Effekte auf. 😉