Wie kann es eigentlich sein das man andauernd Gescamt wird und man einfach nix dagegen tuhen kann ? mir wurden locker 50k die letzten tage gescammt und ich kann nix tuhen ... dafür steck ich doch nicht mein Hart Verdientes geld in diesen server .......kann ich ja auch anfangen zu scammen und keiner kann mir was ..... Bitte um statemand![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Scam ohne Strafe
-
GesichtsWurstHD -
5. Februar 2019 um 16:33 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Hallöchen,
lies dir die folgende Regel durch:
(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.
- Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
- Es ist Spielern mit dem Rang "YouTuber+" ebenfalls verboten zu scammen.
Damit sollte deine Frage beantwortet sein.
-
Ich glaube jeder wurde schon mal auf dem Server gescammt:)
Kleiner Tipp von meiner Seite:
- nimm bei höheren Beträgen einen MM (Middleman)
- schau in die EC ob der Verkäufer scammfrei Items hat, wo in der Signatur seinen Namen steht.
- frag im Chat ob der Verkäufer scammt
So mach ich das immer

-
Das ist auf Griefergames einfach so, da kann man nichts machen, ich wurde sicher auch schon um 100k oder deutlich mehr gescammt.
Scammer werden hier nicht bestraft, man kann nur andere Spieler von ihnen warnen.
Ja du könntest auch damit anfangen, dann würde dein Ruf aber ziemlich schnell dahin sein, ich würde dir raten, auf der richtigen Seite zu bleiben, also auf der der Nicht-scammer
Im übrigen können scammer schon bestraft werden, das sieht man ja in Abges Videos, ich glaube scammer werden nur bestraft, wenn sie ein Teammitglied scammen.
Wer Rechtschreib- oder Grammatik-Fehler findet, darf die Behalten und sich freuen.
LG 5tandard
-
ja das bringt aber auch nix wenn ne halbe stunde kein MM reagiert ... und ich es dann irgendwann riskiere und immer bestraft werde ..... dafür will ich kein geld investieren in die server .....
-
Wie kann es eigentlich sein das man andauernd Gescamt wird und man einfach nix dagegen tuhen kann ?
"Leider" ist das Griefen und Scamen auf diesem Server NICHT verboten!
Dazu:
(7) Das sogenannte „Scammen" (Abziehen oder Betrug beim Handel) ist auf unserem Servernetzwerk nicht verboten, kann aber immer mal wieder zu Disziplinierungsmaßnahmen führen, wenn der scammende Spieler zu oft negativ auffällt und so den Spielspaß beeinträchtigt.
- Teammitglieder dürfen in keinem Fall scammen und dürfen umgekehrt auch nicht gescammt werden. Diese zu scammen wird schwere Folgen für dein(e) Grundstück(e) und deine Items haben.
- Das Scammen ist allerdings nur im Spiel nicht verboten. Sobald es um Echtgeld geht, ist dies nicht mehr gestattet und kann zu einer polizeilichen Anzeige führen!
- Es ist Spielern mit dem Rang "YouTuber+" ebenfalls verboten zu scammen.
.......kann ich ja auch anfangen zu scammen und keiner kann mir was ..... Bitte um statemand

Ja das kannst du, allerdings sollte dir dabei bewusst sein, dass du dann mit Startkicks oder Mute's in Berührung kommst...
Wenn du nicht die Seite wechselst, versuch bei den nächsten Trades immer MM dazu zu nehmen!! Fast alle großen Clans auf GG stellen diese Kostenlos und versichern dir so einen fairen Trade!
Auf ein zuküntfig Besseres!
lg

EDIT:

EntchenBuilds war schneller! 
-
Wenn du Beweise hast, kannst du Scammer hier melden. So werden andere Spieler vor ihnen gewarnt. Wichtig ist allerdings, dass du die dafür Vorgesehene Vorlage(unten zu finden) einhältst und du eindeutige Beweise hast.
Vorlage:
Wie lautet Dein Minecraft-Name? <Deine Antwort>
Wie heißt der beschuldigte Spieler? <Deine Antwort>
Was wurde Dir gescammt? <Deine Antwort>
Warum möchtest Du diesen Scammer melden? <Deine Antwort>
Beweise: <Deine Antwort>
-
Shxui wenn ich nicht gerade warum auch immer video laufen habe kann ich es schlecht melden ....
-
Shxui wenn ich nicht gerade warum auch immer video laufen habe kann ich es schlecht melden ....
Du kannst auch Screens machen. Wichtig ist allerdings, dass du /realname nicht vergisst.
-
Hab ehh alles verschenkt weil mich das total getiltet hat kein shop mehr kein money alles verschenkt ... nochmal fang ich nicht bei 0 an
-
Wie kann es eigentlich sein das man andauernd Gescamt wird und man einfach nix dagegen tuhen kann ? mir wurden locker 50k die letzten tage gescammt und ich kann nix tuhen ... dafür steck ich doch nicht mein Hart Verdientes geld in diesen server .......kann ich ja auch anfangen zu scammen und keiner kann mir was ..... Bitte um statemand

ich denke mal, da bist du an die falschen geraten.
Ich habe bisher zwar erst ca. 15 mal gehandelt und immer bekommen, was abgemacht wurde.
Naja ich habe da halt meine eigenen Regel.
Wenn ich kaufe, will ich das Item First,
Wenn ich verkaufe, nehme ich das Geld First. Mit /Money prüfe ich ob ich das Geld auch habe, wenns nicht gleich angezeigt wird.
somit trägt der andere das Risiko. Und da ich weiss, dass ich nicht scamme muss der mir halt vertrauen.
Wenn er mit meinen Bedingungen nicht einverstanden ist, dann noch einen schönen Tag und ich suche mir einen anderen Käufer/Verkäufer. Da gibt es genügend auf dem Server.
Verkaufen tu ich nur auf meinem Grundstück.
Kaufen gehe ich "nackt" ohne EQ und Items los und kann höchstens leer gekillt werden. Gekauftes geht gleich in die EC rein.
ich habe keinen Rang und bin damit bisher super gefahren. Mit jedem, welchen der Handel gut war, habe ich auf meinem Grundstück ein Schild mit dem Namen drauf geschrieben und "Ehrenmann" dazu.
Mit der Zeit weiss ich wo ich kaufen kann.
Bisher war nur einer dabei, der wollte mir meinen einzigen Beacon abkaufen, welcher gar nicht zum verkauf steht. Dann wollte er plötzlich Dias kaufen und dann plötzlich Dias gegen "seinen" Beacon tauschen.
War mir etwas dubios und als ich gesagt habe "ich verkaufe nur gegen $" war er ohne Kommentar offline.
-
Wie kann es eigentlich sein das man andauernd Gescamt wird und man einfach nix dagegen tuhen kann ? mir wurden locker 50k die letzten tage gescammt und ich kann nix tuhen ... dafür steck ich doch nicht mein Hart Verdientes geld in diesen server .......kann ich ja auch anfangen zu scammen und keiner kann mir was ..... Bitte um statemand

Hallo GesichtsWurstHD,
das Scammen ist nunmal ein großer Bestandteil von Griefergames.
Wenn Du sicher gehen möchtest, würde ich dir empfehlen, dir vertraute Handelspartner zu suchen oder einen Middleman zu nutzen.
Natürlich wird immer noch ein Risiko bestehen, minimieren kann man es allerdings.
LG,
DivineY.
-
Solltest du dich dennoch entscheiden wieder zu spielen, melde dich bei mir und wir finden gemeinsam einen Weg. Ein oder mehrere Scammer können wohl kaum der Grund sein die Laune zu verlieren. Dir fehlt es an Handels partnern die dich als Kumpel schätzen und mit denen du auf einer Wellenlänge geben und nehmen kannst. Mit einem Besuch in diesem Forum hast du den Grundstein gelegt, es wäre schön wenn du auch uns kennenlernst, die meisten sind Menschen denen du vertrauen kannst.
-
Hey,
scammen ist auf Griefergames erlaubt, weil sie das Handelssystem beibehalten wollen deswegen gibt es auch kein Chestshop Plugin etc.
MFG
CuzImLaf
-
Bantor
4. August 2020 um 13:19 Hat das Thema aus dem Forum Allgemeine Minecraft-Anliegen nach Support: In-Game verschoben. -
System
14. Januar 2021 um 17:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.