Man könnte sich vor Plotbetrügern besser schützen, wenn man anderen Spielern nur die Möglichkeit zu bauen geben könnte. Also nur bauen und nicht abbauen. So kann dann niemand Briefen oder Truhen öffnen.
Grundstücke: Mehrere Grundstücksbesitzer / spielerbezogene Rechte / mehr Rollen
-
- 1.8 Netzwerk
-
FlasyxD -
5. Juli 2017 um 16:38 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ich denke, dass man mit Baurechten genau so viel Schaden machen könnte, wie mit Abbaurechten. Außerdem ist Griefen auf GrieferGames nicht verboten und das Plot-Plugin bietet auch nicht die Möglichkeit, nur Baurechte zu vergeben, was meines Wissens nach nicht mal WorldEdit kann.
-
Vor allem: Wenn du jemandem z.B. Baurechte gibst - was macht derjenige wenn er einen Block falsch platziert? Dann müsste er den Besitzer anschreiben, damit er einen Block abbauen kann. ^^
-
Die Person soll nur Baurechte bekommen können, wenn der Besitzer on ist. Und Blöcke, die zerstören
wären halt nicht möglich.
-
Die Person soll nur Baurechte bekommen können, wenn der Besitzer on ist.
Das ist schon möglich wenn du mit /p add <Name> einen Spieler hinzufügst.
Er hat zwar die selben rechte wir /p t <Name> aber eben nur solange der Besitzer online ist.
-
Das ist schon möglich wenn du mit /p add <Name> einen Spieler hinzufügst.
Er hat zwar die selben rechte wir /p t <Name> aber eben nur solange der Besitzer online ist.
Ja, aber dabei kann die besagte Person noch abbauen und Clarence_Akira möchte, dass es eine Möglichkeit gibt, nur das Bauen und nicht das abbauen zu ermöglichen.
Die Person soll nur Baurechte bekommen können, wenn der Besitzer on ist. Und Blöcke, die zerstören
wären halt nicht möglich.
Das ändert, meiner Meinung nach, trotzdem nichts daran, dass man damit genau so viel Schaden anrichten kann, wie mit Abbauen.
-
Ja, aber dabei kann die besagte Person noch abbauen und Clarence_Akira möchte, dass es eine Möglichkeit gibt, nur das Bauen und nicht das abbauen zu ermöglichen.
Das ändert, meiner Meinung nach, trotzdem nichts daran, dass man damit genau so viel Schaden anrichten kann, wie mit Abbauen.
Wie kann man denn damit Schaden anrichten? Alles zubauen mit Sand oder Kies? Einsammeln und Sachen daraus craften. Man verliert ja nix. Das Glas kann man ja dann verkaufen. Und aus Kies kann man bestimmt auch irgendwas machen.
-
Sand oder Kies sind da das kleinere Problem, wenn man jemand ganz witzigen erwischt, baut er mit Obsidian oder gar Bedrock bzw.Barrieren alles zu.
MfG
Kimeon
-
Sand oder Kies sind da das kleinere Problem, wenn man jemand ganz witzigen erwischt, baut er mit Obsidian oder gar Bedrock bzw.Barrieren alles zu.
MfG
Kimeon
Oder er sprengt Löcher mit TNT wenn Explosionsschaden an ist.
-
Diese Sachen müsste man halt verbieten. Dass nur abbaubare nicht zerstörende Blöcke gesetzt werden können. Oder wie kann man seinen Besitz am Besten schützen?
-
Diese Sachen müsste man halt verbieten. Dass nur abbaubare nicht zerstörende Blöcke gesetzt werden können. Oder wie kann man seinen Besitz am Besten schützen?
Das wird nie verboten weil sonst könnte man ja auch spawner nicht setzen. Ps: man kann ja einfach auch /breakblock machen einfach der 10min cooldown ist nervig.
-
Hallo an alle:)
ich wollte fragen ob es möglich das man auf ein Plot mehrere Owner hinzu fügen kann?
Und wenn es nicht geht ob man das Programmieren kann das man du ein Befehl zum beispiel /p addowner Name einen als Owner hinzufügen kann.
Das wäre zumindest für mich ganz nützlich wenn das gehen würde:)
-
Das ist selbst den Administratoren ohne Weiteres nicht möglich. Der einzige Weg ist, Plots von zwei verschiedenen Spielern zu mergen - dann sind beide Besitzer.
Wenn dir das super wichtig ist, frage einen Administrator freundlich, sobald du ihn auf dem TeamSpeak/Server sichtest. Am besten ohne zu spammen!
EDIT: So einen Command wird wahrscheinlich nicht kommen, da man den Code vom Plot-Plugin umschreiben müsste. Das Plugin ist von fremden Entwicklern geschrieben worden, daher sollte man daran nichts ändern. (laut Team)
-
Eine Möglichkeit zb als Name einen Helfer der getrustet ist aber net bauen kann oder keine Kisten öffenen... /p set Helper User
/p User Build true/false
-
Könnte man theoretisch einen Befehl herausbringen welcher es erlaubt, dass man einen Gs Admin setzen kann oder einen zweiten Owner. Heißt jemand der Leute vom Gs bannen oder kicken kann und vllt auch Leute trusten kann. Wenn man z.B einen Bot oder einen Shop mit jemanden hat würde es sehr hilfreich sein.
Man kann vllt. sagen das man diesen Befehl allerdings nur ab Griefer kann, dann hätten die Griefer ein Recht mehr. Da weiß ich aber nicht ob es EULA korrekt ist .
MFG Tooxxi
-
Finde ich eigentlich gut, nur weiss ich nicht ob man das Plot Plugin so verändern darf.
Ausserdem, welcher Owner hat dann mehr Rechte und wie kommt man dann zum Plot? Das ist ja normalerweise /p H (Owner).
-
Finde ich eigentlich gut, nur weiss ich nicht ob man das Plot Plugin so verändern darf.
Ausserdem, welcher Owner hat dann mehr Rechte und wie kommt man dann zum Plot? Das ist ja normalerweise /p H (Owner).
Deshalb dachte ich das man dann nur Gs Admin ist: das Gs gehört z.B dir und du machst mich zum GS Admin. Man muss /p h Miner_PA machen und nur du kannst Flags usw setzten. Ich kann „nur“ kicken, bannen und Trusten.
-
Man kann es generell nicht. Also man darf und man kann es nicht, außer sie würden den Code bekommen, was ich bezweifel. Und außerdem ist dass mit 2 Plot Ownern, möglich.
Beide können gleich viel auf dem Plot machen. Also /p kick etc.
Deshalb dachte ich das man dann nur Gs Admin ist: das Gs gehört z.B dir und du machst mich zum GS Admin. Man muss /p h Miner_PA machen und nur du kannst Flags usw setzten. Ich kann „nur“ kicken, bannen und Trusten.
Es ist nur 2. Owner möglich.
-
Es ist nur 2. Owner möglich.
Warum? Kann man das Plugin nicht um programmieren?
-
Warum? Kann man das Plugin nicht um programmieren?
Nein. Das Plugin gehört nicht GrieferGames.
-