Hallo,
Erstmal vielen Dank an 50U7R34P3R für das raussuchen des Zitats von Bantor.
Mir stellt sich die Frage, ist Autocraft eine erlaubte modification auf GG.
Das Regelwerk scheint hier nicht eindeutig zu sein und sagt weder ja, noch nein. Weshalb ich sagen würde es ist erlaubt.
(4) Items, die durch unerlaubte Modifikationen (Hacked Clients, Cheats) oder Serverfehler entstanden sind, müssen zerstört oder an das Team übergeben werden.
(5) Alle Modifikationen, die einen erheblichen Spielvorteil bieten, sind verboten. In dieser Auflistung sind einige Modifikationen aufgelistet, die wir zum angenehmen Spielen auf unserem Netzwerk empfehlen.
Was ist ein erheblicher Spielvorteil???
Ich würde das halb automatische craften von Items jetzt nicht als erheblich Spielvorteil Bezeichnen. eher als einen kaum spürbaren.
Auch den Gesundheitsschutz der Community sollten wir hier mit in Betracht ziehen.
Grade in Zeiten wo immer mehr über die Veränderung von Arbeitsplätzen diskutiert wird sollten wir diese Erkenntnisse doch auch für GG ernst nehmen.
Mir fällt hier als erste die Maushand ein.
Der Mausarm tritt vermehrt als unangenehme Nebenerscheinung des Computerzeitalters auf vor allem durch einseitige Bewegungsabläufe wie z.b. in manchen Computerspielen.
Wer schon mal eine DK TNT gecraftet hat, weiss wahrscheinlich was gemeint ist.
Aus Gründen des Gesundheitsschutzes der Spieler sowie durch den nur geringen Vortel müsste also Autocraft erlaubt sein.
Oder sehe ich das falsch???