Es geht janicht mal wirklich um ein Bann sondern rücksetzen der generierten orbs dobermann hat die ja nicht abgegeben und die haben ja auch keine Bots hingestellt um sie zu generieren
Somit wäre ein Bann zu hart.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Es geht janicht mal wirklich um ein Bann sondern rücksetzen der generierten orbs dobermann hat die ja nicht abgegeben und die haben ja auch keine Bots hingestellt um sie zu generieren
Somit wäre ein Bann zu hart.
Wir halten fest:
Dobermannx hat diesen Bug extrem ausgenutzt und wurde dafür nicht bestraft. Offenbar wurde dieser Bug sogar als Feature deklariert. Ist mir persönlich egal wer was wie wann gemacht hat und ob es verboten ist/war oder nicht.
Nur auf eins muss man dann aber konsequent pochen: Gleichberechtigung!
Entweder also es wird offiziell erklärt wie der Bug funktioniert und selbst bei noch so starkem Abusen bleibt die Nutzung völlig straffrei - egal wer es macht. Oder alternativ: Es wird verboten und alle, die ihn - gerade bis zum Kollaps - exzessiv ausgenutzt haben - verlieren mindestens ihre dadurch generierten Orbs.
Nun denn, ich warte...
Wir halten fest:
Dobermannx hat diesen Bug extrem ausgenutzt und wurde dafür nicht bestraft. Offenbar wurde dieser Bug sogar als Feature deklariert. Ist mir persönlich egal wer was wie wann gemacht hat und ob es verboten ist/war oder nicht.
Nur auf eins muss man dann aber konsequent pochen: Gleichberechtigung!
Entweder also es wird offiziell erklärt wie der Bug funktioniert und selbst bei noch so starkem Abusen bleibt die Nutzung völlig straffrei - egal wer es macht. Oder alternativ: Es wird verboten und alle, die ihn - gerade bis zum Kollaps - exzessiv ausgenutzt haben - verlieren mindestens ihre dadurch generierten Orbs.
Nun denn, ich warte...
Es wird leider keine Antwort geben. Das team bearbeitet ja nur noch privates Feedback und löscht unnötige beiträge.
Man muss wohl selbst entscheiden wo die Grenze liegt, was ein bug ist, was ein Feature.... Welchen Mod darf ich nutzen und was sind erhebliche Spielvorteile.
Es gab mal Zeiten da wusste man wenigstens das man was verbotens macht. Eventuell hat man es trotzdem getan. Heute ist es schwer zu sagen was erlaubt ist und wo das verbot anfängt. Das ist alles so schwammig für alles gibt es ausnahmen, der bug ist erlaubt, der nächste nicht,
"(11) Jegliches Bugusing, also das bewusste Ausnutzen eines Serverfehlers, ist untersagt. Administratoren können Fehler als Features anerkennen und die Regelung außer Kraft setzen."
Mal das Zitat aus den Regeln. Aber wo ist die Liste was nun ein Bug ist und was ein Featur??? woher soll man das noch wissen??
Was man feststellt ist, das melden sehr wichtig zu sein scheint. Ist aber auch nicht immer so einfach, nicht jeder hat privaten Kontakt zur Administaration.
Auf vieles bekommt man auch gar keine Antwort mehr oder wird einfach auf eine unbestimmte zukunft
vertrösstet.
Ich glaube ja, die meisten hier stört es weniger, dass sich Dobermannx damit dumm und dämlich georbt (ist das ein Wort? xD) hat, sondern dass ein anderer Spieler bei gleicher Tat instant weg vom Fenster wäre.
Nun ist die Frage wem das anzulasten ist: Dobermannx im Sinne von Lobbyarbeit? Abge im Sinne von Doppelmoral? Dem System im Sinne von Ungerechtigkeit?
Schade, dass viele Dinge so schwammig sind. Ich denke die wenigsten Spieler wollen illegal handeln und suchen daher nach einer gewissen Rechtssicherheit, die in einem Wirtschaftssystem einfach notwendig ist. Mit normaler Arbeit kommt man nicht weit, sonst wäre ja jeder reich. Entsprechend muss man pfiffig sein, ohne aber kriminell zu werden und das ist einfach aktuell extrem schwer.
[...] sondern dass ein anderer Spieler bei gleicher Tat instant weg vom Fenster wäre.
Hab bis jetzt im Forum keine Beschwerde gelesen, dass jemand wegen dem Bug gebannt worden ist.
[...] sondern dass ein anderer Spieler bei gleicher Tat instant weg vom Fenster wäre.
Hab bis jetzt im Forum keine Beschwerde gelesen, dass jemand wegen dem Bug gebannt worden ist.
Siehst du, also stimmt doch scheinbar was mit der regel nicht.
"(11) Jegliches Bugusing, also das bewusste Ausnutzen eines Serverfehlers, ist untersagt. Administratoren können Fehler als Features anerkennen und die Regelung außer Kraft setzen."
Sind nun alle Bugs Features???
Gibt es überhaupt noch Bugs? Darf man die nun alle nutzen nur nicht in verbindung mit multi Bot accs?
Vieleicht wäre es besser die Regel so zu machen:
"(11) Jegliches Bugusing, also das bewusste Ausnutzen eines Serverfehlers, ist solange für jeden erlaubt bis der Bug gefixt ist. Administratoren würden sich freuen wenn neue bugs gemeldet werden. "
Ich weiß Ich störe nur bei der Diskussion aber kann mir jemand sagen wie lange Sumihh und AffeAufGiraffe gebannt wurden? Würde mich echt interessieren ^^
Ich weiß Ich störe nur bei der Diskussion aber kann mir jemand sagen wie lange Sumihh und AffeAufGiraffe gebannt wurden? Würde mich echt interessieren ^^
Bisher auf unbestimmte Zeit laut Sumihh