1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: Out-Game
  4. Archiv

Ingame Geld für bestimmte Dinge in anderen Spielen - Erlaubt oder Verboten?

• BloodWork100
  • 6. November 2020 um 12:48
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. November 2020 um 12:48

Der Titel sagt es eigentlich schon :D

Ist es erlaubt, beispielsweise Leuten ingame Geld zu zahlen, damit sie in einem anderen Spiel in deinen Clan kommen oder darf man Leuten Ingame Geld zahlen, damit sie in Among Us eine bestimmte Person umbringen? :D

Würde mich mal interessieren gibt keinen bestimmten Vorfall etc reines Interesse

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Caramanuu
    Junior Griefer
    Reaktionen
    261
    Clan
    Freigeist
    • 6. November 2020 um 12:54

Es kann niemand nachprüfen ^^ Wie soll mans dann verbieten ?

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. November 2020 um 12:55
    Zitat von Caramanuu

Es kann niemand nachprüfen ^^ Wie soll mans dann verbieten ?

Das ist mir bewusst. Mir geht es nur darum, ob es offiziell verboten oder erlaubt bzw Grauzone ist.

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Trader
    Gast
    • 6. November 2020 um 12:58

glaub wenn das spiel mc bezogen ist darfst du das.

solltest du als einen bezug zwischen minecraft und Among Us herstellen können da ja.

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 6. November 2020 um 13:05

Moin,

Da Among Us und Minecraft unterschiedliche Plattformen sind, ist es verboten, für bsp. 10k Leute in Among Us zu töten.

Traders Aussage: Wie will man einen Bezug zwischen Among Us und Minecraft darstellen? Aus meiner Sicht (und so wie ich das Regelwerk interpretiere) ist es verboten

LG

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

Wenn du dich vor Scamming schützen willst, gucke dir doch gerne
    die Scamtrick-Liste v2 von DeGabo an! :)

Meine alte Scamtrick-Liste v1 wird nicht mehr weitergeführt.

:whs_gatoyt:

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. November 2020 um 13:13
    Zitat von WHS_GatoYT

Moin,

Da Among Us und Minecraft unterschiedliche Plattformen sind, ist es verboten, für bsp. 10k Leute in Among Us zu töten.

Traders Aussage: Wie will man einen Bezug zwischen Among Us und Minecraft darstellen? Aus meiner Sicht (und so wie ich das Regelwerk interpretiere) ist es verboten

LG

Aber wenn ich mit meinen Minecraft Freunden Among Us spiele, bezieht sich das dann nicht auch irgendwie auf Minecraft?

Hoffe das mir das ein Supporter oder so beantworten kann, das Regelwerk lässt dann doch einen kleinen Spielraum weswegen ich mir nicht sicher bin

Verkauf - Regeln

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 6. November 2020 um 13:18
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von WHS_GatoYT

Moin,

LG

Aber wenn ich mit meinen Minecraft Freunden Among Us spiele, bezieht sich das dann nicht auch irgendwie auf Minecraft?

Hoffe das mir das ein Supporter oder so beantworten kann, das Regelwerk lässt dann doch einen kleinen Spielraum weswegen ich mir nicht sicher bin

Alles anzeigen

Moin,

Es hat nichts damit zu tun, ob das deine Freunde sind, welche auch Minecraft spielen, oder ob das ein ganz anderer ist.

Im Regelwerk steht, aus meiner Sicht ganz deutlich:

Zitat von Regelwerk

(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.

Among Us hat rein garnichts mit Minecraft bzw GrieferGames zutun. Daher wäre es ein Regelverstoß.

Du kannst gerne auf einen Supporter warten, aber der wird dir nichts anderes sagen...

:whs_gatoyt: Ich behalte mir das Recht vor, ein Angebot jederzeit entkräften zu dürfen! :whs_gatoyt:

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. November 2020 um 13:21
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von BloodWork100

Moin,

Es hat nichts damit zu tun, ob das deine Freunde sind, welche auch Minecraft spielen, oder ob das ein ganz anderer ist.

Im Regelwerk steht, aus meiner Sicht ganz deutlich:

Zitat von Regelwerk

(8) Es dürfen lediglich virtuelle Güter auf unseren eigenen Plattformen (Minecraft-, TeamSpeak- & Discord-Server sowie im Forum) gehandelt werden. Wer ein virtuelles Gut auf unseren Plattformen gegen ein echtes Gut wie z. B. Geld (in Form von paysafecards, PayPal, o. Ä.) handeln möchte, begeht einen Regelverstoß. Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte dürfen umstandslos gehandelt werden. Das Team übernimmt allerdings keine Haftung bei betrügerischen Handelsvorgängen.

Among Us hat rein garnichts mit Minecraft bzw GrieferGames zutun. Daher wäre es ein Regelverstoß.

Du kannst gerne auf einen Supporter warten, aber der wird dir nichts anderes sagen...

Alles anzeigen

Grün geschriebenes beachten :)

Among Us kills sind kein echtes Gut. Und auch ein Clan beitritt in verschiedenen Spielen ist kein echtes Gut

Verkauf - Regeln

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 6. November 2020 um 13:29
    Zitat von BloodWork100

Among Us kills sind kein echtes Gut. Und auch ein Clan beitritt in verschiedenen Spielen ist kein echtes Gut

Sind aber externe Plattformen ;)

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 6. November 2020 um 13:35
    • Offizieller Beitrag

Hi.

Zitat von BloodWork100

Aha. Und wenn du Minecraft offen hast und nebenbei ein Brötchen isst bezieht sich die Wurst auch auf Minecraft? Also könntest du bei Penny versuchen mit Ingamegeld zu zahlen? (ACHTUNG Ironie)

Zitat von BloodWork100

Das Regelwerk lässt da eigentlich keinen nennenswerten Spielraum:

Zitat von Regelwerk

Lediglich virtuelle Güter:

Wenn du Shirts anbietest wären die verboten. Wenn du MC Skinns, Labycoins, Schematicas anbietest wären die erlaubt-

Skins, Schematics und andere Minecraft-basierende Inhalte:

Hier haben wir aber den Salat. MINECRAFT-basierend!

Ein Labbymod-Cosmetic, ein Ingamerang, ein MC-Skin sind Dinge mit denen man nur in Minecraft was anfängt.

Ein YT-Banner hat aber erstmal nichts mit Minecraft zu tun. Klar, es kann das Thema Minecraft abbilden, aber weder das Banner noch der Channel sind von Minecraft abhängig. Oder um es anders zu sagen: Sie BASIEREN nicht auf Minecraft.

Ohne Minecraft ist eine Schematic wertlos und kann nicht verwendet werden.

Ohne Minecraft ist ein YT Banner aber nicht zwingend wertlos und kann nach wie vor verwendet werden.

Würdest du also YT-Banner anbieten würdest du gegen das Regelwerk verstoßen!

Bietest du jetzt an ein Laby-Cape zu designen wäre das OK, da Laby und das Cape auf Minecraft basieren.

Extreme Kurzfassung:

Frage dich einfach immer: Kann ich IRGENDWAS mit der Ware anfangen wenn die Menschheit Minecraft jetzt löscht?

Ist die Antwort ja ist es vermutlich nicht Minecraftbasierend oder nicht virtuell.

Amung Us hat also ABSOLUT KEINEN Bezug zu Minecraft. Du kannst in deinem Leben noch nie von Minecraft gehört haben und trotzdem gerne Among Us spielen

Hoffe ich konnte das für euch verständlich beleuchten.

Zitat von BloodWork100

Weder Among Us noch Clans in ANDEREN Spielen sind Minecraft basierend.

LG

• Nächster offizieller Beitrag
  • Trader
    Gast
    • 6. November 2020 um 13:36

Wenn du nun aber z.b. einen Gaming Clan hast z.B. hier auf GG mit beispielsweise dem namen Bloodgaming und du ein gemeinsames Item machst als Kennzeichen der zugehörigkeit. Könntest du sicher auch jemanden der Beitritt eine Antrittsprämie gönnen. Man darf auch in mehreren Clans sein.

Es hat bestimmt keiner was dagegen wenn ihr nicht nur GG zockt.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 6. November 2020 um 13:41
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Trader

Wenn du nun aber z.b. einen Gaming Clan hast z.B. hier auf GG mit beispielsweise dem namen Bloodgaming und du ein gemeinsames Item machst als Kennzeichen der zugehörigkeit. Könntest du sicher auch jemanden der Beitritt eine Antrittsprämie gönnen. Man darf auch in mehreren Clans sein.

FALLS ich dich richtig verstehe meinst du einem Spieler Geld geben dass er in deinen Ingame MC Clan komt? Das wäre nicht verboten.

Ist virtuell und MC basierend. Kannst auch gerne wem GG Geld geben dass er in deinen Clan auf Bausucht kommt.

Ingamegeld zu geben dafür das er in deinen Clan bei CoD kommt (falls es da Clans gibt) wäre verboten ->Nicht Minecraft basierend

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Trader
    Gast
    • 6. November 2020 um 13:42
    Zitat von PB_Avenger
    Zitat von Trader

FALLS ich dich richtig verstehe meinst du einem Spieler Geld geben dass er in deinen Ingame MC Clan komt? Das wäre nicht verboten.

Ist virtuell und MC basierend. Kannst auch gerne wem GG Geld geben dass er in deinen Clan auf Bausucht kommt.

Ingamegeld zu geben dafür das er in deinen Clan bei CoD kommt (falls es da Clans gibt) wäre verboten ->Nicht Minecraft basierend

da haben wir den Salat man kann alles so formulieren das es passt wenn man will.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. November 2020 um 13:43

Thema ist denke ich geklärt, danke PB_Avenger für die hilfreiche Antwort! :)

Dachte es mir zwar schon, war mir aber nicht zu 100% sicher.

Eine letzte Frage habe ich aber noch:

Würde die "Straftat" zum EGH zählen, oder zu was zählt das?

Verkauf - Regeln

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. November 2020 um 13:45

@Trader, falls du meinst: Ich gebe dir Geld damit du in meinen Clan kommst und rein zufällig sage ich davor, dass du als Impostor rot töten sollst, gehört das glaube ich zu dem indirekten Schenken und ist auch verboten :)

Verkauf - Regeln

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 6. November 2020 um 13:47
    Zitat von BloodWork100

Ja, gehe stark von EGH aus

• Trader
    Gast
    • 6. November 2020 um 13:49
    Zitat von BloodWork100

@Trader, falls du meinst: Ich gebe dir Geld damit du in meinen Clan kommst und rein zufällig sage ich davor, dass du als Impostor rot töten sollst, gehört das glaube ich zu dem indirekten Schenken und ist auch verboten :)

Falls du aber auf GG einen clan gründest und mich einlädst und mir 100k dafür gibts das ich beitrette, ist das schonmal ok. Wenn wir uns dann später im ts unterhalten und du die bitte äußerst das jetzt wo wir eine gemeinschaft sind ich dir vieleicht helfen könnte, würde ich vieleicht durch die 100k grade positiv gestimmt sein und ja sagen. Vorallem wo wir ja nun als gaming clan gemeinsame ziele verfolgen.

Man kann sowas eh nicht mehr nachweisen. Und man kann sich alles schön formulieren

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 6. November 2020 um 13:49
    Zitat von WHS_GatoYT
    Zitat von BloodWork100

Naja, ist aber ein bisschen komisch, ich handle ja kein echtes Geld noch sonst irgendein anderes echtes Gut. Man bekommt ja auch keine Among Us Ingame Belohnung o.ä. für einen Kill

Aber vielleicht liege ich auch falsch werden wir gleich erfahren :)

Verkauf - Regeln

• undwegFM
    Gast
    • 6. November 2020 um 13:56
    Zitat von BloodWork100

Das ist mir bewusst. Mir geht es nur darum, ob es offiziell verboten oder erlaubt bzw Grauzone ist.

Es ist keine Grauzone sondern durch das Regelwerk klar und deutlich verboten.

Und gerade was die Formulierungen im Regelwerk angeht, bin ich stets kritisch.

Das Regelwerk verbietet das traden von virtuellen Gütern außerhalb von Minecraft-basierenden Plattformen.

Nebenbei mal ein kleines bisschen Basiswissen, was die Begriffe angeht.

Güter unterscheidet man in materielle und immaterielle Güter. Da wir uns hier im Internet bewegen und nichts irgendwie zum anfassen ist, kann man diese unterschiedlichen Güterarten als "virtuelle Güter" zusammenfassen.

Ein Beacon ist ein materielles Gut.

Eine Dienstleistung, in dem Fall das Töten von Spielern auf anderen Plattformen, stellt ein immaterielles Gut dar. Und da es hoffentlich nur virtuell passiert, fällt eben auch dies unter den Sammelbegriff virtuelle Güter.

Kurz gesagt: Das Regelwerk ist hinreichend formuliert und es ist verboten.

:D

• WHS_GatoYT
  • Legendary Griefer
    Reaktionen
    3.334
    Clan
    WeHateScammer - Owner
    Discord
    whs_gatoyt
    • 6. November 2020 um 14:14
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von WHS_GatoYT

Naja, ist aber ein bisschen komisch, ich handle ja kein echtes Geld noch sonst irgendein anderes echtes Gut. Man bekommt ja auch keine Among Us Ingame Belohnung o.ä. für einen Kill

Aber vielleicht liege ich auch falsch werden wir gleich erfahren :)

Die Corona Maßnahmen machen teils auch kein Sinn ;) Der muss in Quarantäne, der aber nicht...

anderes Beispiel: Früher war es auch EGH wenn man GG Geld gegen Bausucht Geld getauscht hat.

Zitat

werden wir gleich erfahren

Wieso gleich erfahren? Brauchst du eine Bestätigung von einem Supporter?

Naja.... was bringt es dann wenn User helfen und man immer eine Bestätigung eines Teamlers will... Ist nichts gegen dich, aber finde sowas.. naja...

Dann: Wenn ein Supporter mit meiner Aussage übereinstimmt, brauchst du doch keine weitere Bestätigung eines Sups, oder? ;)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22