- Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
- Orb-System nochmal überarbeiten
- Wie sollte er im Detail funktionieren?
- Der Orbhändler sollte keine Automatisch-Farmbaren Items ankaufen. Damit meine ich vor allem Items wie Kaktus, Zuckerrohr oder Monsterdrops die mit Grafbonze Klingen in verbindung mit Mob-Booster gefarmt werden. Meiner Meinung nach wird mit dem Ankauf solcher Items das komplette System ad absurdum geführt. Der eigentliche Sinn des Orb Systems sollte die Reduzierung der in umlauf Befindlichen Items sein und im besten Fall eine Preissteigerung von farmbaren Blöcken mit sich bringen -> Stichwort leichterer Einstieg in GG für Anfänger.
- Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
- Die Riesigen Lag-Maschinen verschwinden von den CBs oder müssen manuell entfernt werden. Auf CB16 als Beispiel ist es am Abend kaum noch spielbar weil der Server brutal laggt, kommt der Itemremover werden ca 30 - 50k Blöcke entfernt, daraus schließe ich das es riesige Kaktusfarmen auf diesem CB gibt welche die Performance killen. Das ist eine direkte Folge aus der Gier der Spieler Orbs zu farmen. Die normal farmbaren Blöcke wie Diorit, Andesit usw. die aus der Farmwelt kommen sollten beim Orbhändler eingetauscht werden und keine Automatisch Farmbaren Items für die extra riesige Farmen gebaut wurden. Dazu müsste man eventuell die Ankaufpreise nochmal überdenken um einen Anreiz zu schaffen die Blöcke auch abzugeben. Auch wäre das ausnutzen von Bugs wie es der Alpha Clan betrieben hat nicht mehr rentabel, da man normale Blöcke nicht in diesem großen Stil farmen kann wie Monster Drops mit einer Bonzeklinge.
- Weitere Anmerkungen
- Bitte denkt nochmal darüber nach aus welchem Grund das Orb-System geschaffen wurde und wofür es eigentlich da sein sollte. Das Orb-System hat ein riesen Potenzial und es ist einfach schade das einige gierige Spieler es momentan so missbrauchen und damit die Leistung der Server so beeinträchtigen.