EpicHoppers3
Ist ein Plugin was den Trichtern einige weitere Funktionen gibt.
Bevor jetzt einige User meckern das neue Funktionen ja wieder auf die Performance gehen, bitte erst alles lesen.
Epic Hopper erweitert den Trichter um ein Menu wo man den Trichter upgraden kann.
Upgrades können mit XP Punkten oder Geld bezahlt werden.
Das Plugin bietet viele verschiedene Upgrades an, die in der Config eingestellt werden können.
Für GG wären folgende Upgrades interesant:
1. Item Teleport, man bräuchte keine langen Trichterstraßen mehr, da die Items vom Trichter direkt in eine Truhe telportiert werden.
2. Item Sort, man bräuchte keine Sortieranlagen mehr da die Item´s direkt über Telport vom Trichter in die entsprechenden Truhe gelangen.
3. BlockBreaker, der Blockbreaker würde die Cobblegeneratoren mit Pistons ersetzen.
4. Autocrafting !![]()
Zu der Performance:
zu 1. Weniger Trichter, weniger Lags.
zu 2. Bei der traditionellen Item Sortieranlage braucht man 3 Trichter, pro Item + Redstone, hier nur noch 1 Trichter und kein Redstone, also schon mal 66 % an Trichter gespart.
Vom Programm Code ist as auch kein Unterschied ob ich ein Item in ein nachbar Trichter sende oder an eine Truhe am anderen Ende des GS.
zu 3. Die Pistons und das Blöcke verschieben fällt weg, stattdessen würde nur der Block über dem Trichter abgebaut, ist nicht sehr schnell ungefähr 1 Block die Sek.
Damit die Leute das alles nicht zu extrem benutzen, könnte man auch noch die Anzahl der Trichter irgendwie Limitieren, nicht das nachher einer 200 Trichter als Blockbreaker benutzt.
zu 4. wäre ein nices Future!
Generell würde man eine Menge Trichter sparen, was ein merklichen Performance Boost bringen würde.
zusätzlich nutzt das Plugin die Funktionen um die Rechenleistung auf die anderen CPU Kerne zu verteilen(Thread/ASYNC), was auch noch mal einiges in der Server Performance bringen sollte.
Hier nachmal der Link zu meinem Post unter:
Trichter Updates und Performance Tests
Diesen Post hat ABGE auch gelesen, da er ein Like dagelassen hatte.
Desweiteren verweise ich mal auf einen anderen Post von mir auch unter Trichter Updates und Performance Tests der Zeigt genau was bei den Trichtern so Extrem Rechenintensiv ist.
Es sind alle Trichter die oben offen sind und nicht von einem Block mit Inventar abgedeckt werden, die Funktion um Items zu suchen zum aufsammeln verbraucht die meiste Leistung.