Der Titel sagt alles.
Microsoft Update, Rang übertragbar?
-
Dr_AugeKing -
1. Dezember 2020 um 16:21 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
Ja:
Zitat von FAQIn Ausnahmefällen übertragen wir Ränge, wenn dein Minecraft-Account beispielsweise gehackt wurde. Dann bannen wir diesen Account permanent von unseren Servern und übertragen dir deinen Rang auf deinen neuen Account.
Schreibe hierfür bitte eine E-Mail an den Webshop-Support ([email protected]) und erkläre bitte genau, was passiert ist.
Füge bitte auch Bestellnummer, Rechnung etc. hinzu.
LG
-
- Offizieller Beitrag
Titel sagt garnix.
Zitat von TitelMicrosoft Update, Rang übertragbar?
Unter Microsoft Update verstehe ich eben Microsoft Update. Da ich Hauptberuflich WSUS Server (Windows Server Update Services) betreue kann ich dir hier sicher weiterhelfen. Wo genau hast du Probleme beim einrichten des WSUS? Oder geht es dir nur um Updates auf einem Windows-Client Rechner?
Die Microsoft Update Thematik gehört aber auch nicht hier hin, sondern in den Offtopic Bereich.Oder hast du doch eine Frage welche sich auf Minecraft bezieht?
Was ich damit sagen will: Wenn du ernsthafte Hilfe von der Comunnity oder vom Team haben möchtest, ist es das mindeste anständige Infos zu geben und eine anständige Frage zu stellen. Alles andere ist schlicht respektlos.
LG
-
Titel sagt garnix.
Zitat von TitelMicrosoft Update, Rang übertragbar?
Unter Microsoft Update verstehe ich eben Microsoft Update. Da ich Hauptberuflich WSUS Server (Windows Server Update Services) betreue kann ich dir hier sicher weiterhelfen. Wo genau hast du Probleme beim einrichten des WSUS? Oder geht es dir nur um Updates auf einem Windows-Client Rechner?
Die Microsoft Update Thematik gehört aber auch nicht hier hin, sondern in den Offtopic Bereich.Oder hast du doch eine Frage welche sich auf Minecraft bezieht?
Was ich damit sagen will: Wenn du ernsthafte Hilfe von der Comunnity oder vom Team haben möchtest, ist es das mindeste anständige Infos zu geben und eine anständige Frage zu stellen. Alles andere ist schlicht respektlos.
LG
Man muss jetzt ja um MC spielen zu können seinen Account mit Microsoft verknüpfen (Sonst wird er in paar Monaten gelöscht) und ich habe gehört das man dann oft seinen Rang auf GG verliert wenn man zb. ein _ im Namen hat den man nicht im Xbox Gamertag verwenden kann.
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt weiß ich was du meinst. Diese Info wurde von MS/Mojang ausgegeben:
ZitatBereits ab Herbst 2020 sollen neue Spielerinnen und Spieler nur noch Microsoft-Konten anlegen können. Die bestehende Spielerschaft der Java-Edition soll dann im folgenden Jahr wechseln müssen. Betroffene Spielerinnen und Spieler werden dann laut Microsoft per E-Mail informiert.
Ich würde also davon ausgehen das du konaktiert wirst und nicht "einfach nicht mehr spielen kannst"
Sobald das alles Spruchreif wird werden wir aber vermutlich darauf hinweisen. Ich sehe mal was ich zu dem Thema rausfinde und werde es ebenfalls hier posten.
Edit:
Diese Anleitung habe ich gefunden:
ZitatMinecraft-Account auf Microsoft-Konto umziehen: So geht's
Um den bestehenden Mojang- oder Legacy-Account auf ein neu erstelltes oder bestehendes Microsoft-Konto umzuziehen, sind die folgenden, einfachen Schritte zu befolgen:
- Melden Sie sich auf minecraft.net mit Ihren Minecraft-Accountdaten an und öffnen Sie Ihr Benutzerprofil.
- Wenn ein Wechsel für Sie in Frage kommt, erscheint nun ein Infofenster, welches Sie über den möglichen Transfer informiert. Klicken Sie auf das Fenster.
- Wählen Sie nun aus, ob Sie bereits einen Microsoft-Account besitzen, über den Sie Minecraft in Zukunft nutzen möchten, oder ob Sie lieber einen neuen Account erstellen wollen.
- Erstellen Sie entweder einen neuen Account, indem Sie die angezeigten Felder ausfüllen, oder melden Sie sich mit Ihrem Microsoft-Account an.
- Bestätigen Sie die Migration auf Ihren Microsoft-Account.
Von nun an können Sie Minecraft über Ihren Microsoft-Account starten. Melden Sie sich mit dessen Nutzerdaten in Minecraft an, um wie gewohnt das Spiel in der Java-Version zu spielen.
Wenn ich mich anmelde kommt allerdings NOCH keine Warnung. Ich würde das an deiner Stelle einfach mal weiter beobachten.
Ebenfalls wichtig:
ZitatMicrosoft- oder Mojang-Konto: Welchen Minecraft-Account habe ich?
Ob Sie einen Microsoft- oder einen Legacy-Account besitzen, erkennen Sie an dem Nutzernamen, welchen Sie zum Start des Spiels beim Einloggen eingeben. Handelt es sich bei diesem um eine E-Mail-Adresse, dann spielen Sie bereits über einen Microsoft-Account. Ein Wechsel auf ein neues Konto ist bei Ihnen nicht notwendig.
Ich gehe daher davon aus dass ich bereits im Hintergrund mit Microsoft verknüpft bin. Ich habe seit Anfang an (vor ca 16 Monaten) eine Mailadresse um mich anzumelden. Vergleiche gerne mal wie es bei dir ist.
Alle Infos im Original zum Nachlesen:
-
Wenn ich das in den News damals richtig verstanden habe werden nur die Accounts zusammengeführt. Der Java und Bedrockaccount bleiben so bestehen und das hat auch keine Auswirkungen auf Ränge
Ich gehe daher davon aus dass ich bereits im Hintergrund mit Microsoft verknüpft bin. Ich habe seit Anfang an (vor ca 16 Monaten) eine Mailadresse um mich anzumelden. Vergleiche gerne mal wie es bei dir ist.
Alle Infos im Original zum Nachlesen:
Ich nutze den offiziellen Beta Launcher von Minecraft. Ich konnte schon mein Mircosoftkonto hinterlegen und kann jetzt jeweils Minecraft Java und Minecraft Dungeons in einen Launcher nutzen mehr geht bei mir noch nicht
-
Der neue Launcher hat sich bei mir heute installiert.
Da sieht man direkt ob Microsoft oder Mojang Account
-
Bei mir sieht es so aus im Launcher, einmal kann ich Mircosoft Konto wählen, da kann ich aber noch nicht auf Java joinen. Wenn man Java spielen will muss man den account im Launcher wechseln
-
Bei mir sieht es so aus im Launcher, einmal kann ich Mircosoft Konto wählen, da kann ich aber noch nicht auf Java joinen. Wenn man Java spielen will muss man den account im Launcher wechseln
Kurze Frage: Bedeutet das, dass man mit seinem bestehenden Java-Account auch auf Bedrock-Servern spielen kann, wenn man migriert?
-
Kurze Frage: Bedeutet das, dass man mit seinem bestehenden Java-Account auch auf Bedrock-Servern spielen kann, wenn man migriert?
Das kann möglich sein. Wie das Mircosoft dann zu lässt muss man sehen. Das in meine Screenshots ist der Anfang weil ich die Beta nutze. Auf jedenfall werden die Javaaccounts nachdem zusammenführen Ingame gekennzeichnet sein mit einen Cap was man geschenkt bekommt als dankeschön.
-
In den News steht es so das es in paar Monaten keine Mojang Accounts mehr geben soll.
-
In den News steht es so das es in paar Monaten keine Mojang Accounts mehr geben soll.
Ja wenn die ganze Umstellung der Accounts vollzogen ist kann man über Mojang keine Accounts mehr erstellen, dass geht bloß noch mittels Mircosoft
-
Das kann möglich sein. Wie das Mircosoft dann zu lässt muss man sehen. Das in meine Screenshots ist der Anfang weil ich die Beta nutze. Auf jedenfall werden die Javaaccounts nachdem zusammenführen Ingame gekennzeichnet sein mit einen Cap was man geschenkt bekommt als dankeschön.
Das mit dem Cape wusste ich, wenn das mit den Servern so möglich ist, wäre das halt ein riesiger Vorteil für mich, da die meisten meiner Freunde nur die Bedrock-Edition besitzen.
-
- Offizieller Beitrag
Ich denke die Grundlegende Frage ist beantwortet. Das Thema soll jetzt nicht zu ner allgemeinen Diskussion werden. Dafür gibt es geeignete Plätze im Forum. Wenn sich was bedeutendes ändert werdet ihr sicher Info erhalten.
-
PB_Avenger
1. Dezember 2020 um 22:45 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Januar 2021 um 02:30 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.