Hi Jungs.
Wie der Titel schon sagt. Warum läuft der Server eigentlich auf der Version 1.8 und nicht wesentlich aktueller?
Hat das einen bestimmten Grund?
Wenn ja, welchen?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hi Jungs.
Wie der Titel schon sagt. Warum läuft der Server eigentlich auf der Version 1.8 und nicht wesentlich aktueller?
Hat das einen bestimmten Grund?
Wenn ja, welchen?
wahrscheinlich weil beim Start von GG diese Version die Aktuellste war, respektive stabilste Variante und inzwischen so viele Plugins auf diese Version entwickelt/implementiert worden sind, dass diese Version sich als die beste herausgestellt hat. Du kannst GG auch auf 1.12 spielen, allerdings musst du dann hier mit erhöhter Bug-Anfälligkeit rechnen.
Nichtdestotrotz, fände ich es auch cool, wenn GG auf 1.13 oder 1.14. laufen würde. Aber das ist leider aktuell Zukunftsmusik, da die Umstellung ein enormer technischer Aufwand wäre.
Ich denke mal das liegt daran, dass viele andere Server auch auf der 1.8 laufen und die Spieler nicht immer Versionen wechseln müssen. Aber ein CB für die 1.13 wäre eine gute Idee. EntchenBuilds Wurmi_das_Fratz Bantor
LG Paxonic
Heyho,
wie bereits von Eribor schon angesprochen wurde war 1.8.9 für lange Zeit die einzige stabile Version, welche ohne größere Bugs/Exploits auskam.
Daraufhin haben die meisten großen MC-Server diese Version auch genutzt und die entsprechenden PlugIns wurden dafür geschrieben & optimiert. Viele dieser PlugIns werden inzwischen allerdings nicht mehr weiterentwickelt, neuere Versionen haben z.T. massive Exploit-Bugs, welche bei Microsoft bekannt sind, aber nicht angepackt werden. Diese setzen mehr auf Singleplayer, MC-Realms & die Bedrock-Editionen, durch welche sie direkt Geld reinspülen... MC Java-Edition wird gerne als Spielwiese und Vorabtest genutzt, neue Funktionen eingebunden und später (verbessert) in die Bedrock-Editionen übernommen.
Das konnte man gut an den letzten größeren Releases erkennen.
Wollte man den Server auf einen neueren MC-Stand bringen, müssten also viele PlugIns, die auf dem GG-Netzwerk laufen umgeschrieben und an neue Versionen angepasst werden. Die Entwickler dieser haben zum Teil den Support daran aber eingestellt. Die nächste Lösung wäre in dem Fall diese komplett neu zu schreiben, wofür man allerdings gute Dev's und einiges an Zeit braucht.
Momentan konzentriert sich das GG-Team darauf die Server im aktuellen Stand stabiler zu machen. Zeit und Arbeitstätigkeit der Dev's fließen also in die Aufgaben zur Performancebesserung...
Vor Fertigstellung dieser Maßnahmen würde ich das Update nicht einmal wünschen. Update zu einer neueren Version = neue Blocks, Funktionen = mehr Serverlast...
[...] MC Java-Edition wird gerne als Spielwiese und Vorabtest genutzt, neue Funktionen eingebunden und später (verbessert) in die Bedrock-Editionen übernommen.
Das konnte man gut an den letzten größeren Releases erkennen. [...]
Der Grund ist auch der, dass Java irgendwann an seine Grenzen stößt. Badrock und Java Editionen werden ja relativ simultan weiterentwickelt. Microsoft fixiert sich aber auf die mittlerweile stärker verbreitete Badrock Edition. Man muss aber auch akzeptieren, dass Minecraft wie es aktuell ist, bereits seinen Zenit überschritten hat. Ich denke viel können wir hier bis vielleicht zur nächsten Konsolen Generation nicht erwarten. Hier liegt es an den Spigot/Glowstone/Forge Devs was aus dem Spiel zu machen.
Ich habe auch schon 1,2 Server in den neuen Versionen betrieben, auf den vielleicht gerade einmal 30 - 50 Leute waren, und schon bei der Menge lief die Server Software nicht mehr ganz rund. Also auch Performance technisch wäre da noch ein größeres Problem.
Ich habe auch schon 1,2 Server in den neuen Versionen betrieben, auf den vielleicht gerade einmal 30 - 50 Leute waren, und schon bei der Menge lief die Server Software nicht mehr ganz rund. Also auch Performance technisch wäre da noch ein größeres Problem.
Das liegt eher daran, dass diese Server nicht so optimiert sind wie GG...
Nene glaub mir ? Vorallem die neuen Server softwares sind echt lahmarschig ?