1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Neues Craftingrezept für mehr Haltbarkeit

• 1.8 Netzwerk
  • Kellyrex
  • 9. Dezember 2020 um 05:08
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kellyrex
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    ELVEN
    Discord
    Kellyrex
    • 9. Dezember 2020 um 05:08

Hey alle zusammen,

Vor ein paar Tagen, fing man auf CB10 an über das Thema genaustens nachzudenken und es lässt uns keine Ruhe. Wir merken, das die Farmer immer mehr damit zu kämpfen haben, das deren Werkzeuge enorm schnell kaputt gehen auch mit der Haltbarkeitsverzauberung. Aus diesem Grund, schoss uns eine Idee durch denn Kopf. Wie wäre es mit Effizienz Werkzeugen, die nicht durch Abnutzung zerstört werden können. Damit meinen wir Hacke, Picke, Axt und Schaufel. Solche Werkzeuge wären für alle ein weiter Sprung nach vorne und würde vielen Leuten helfen, zu verstehen das man auch Farmen kann.

Ist sowas möglich? Was haltet ihr davon?

Dienstleistungen aller Art

1. Entrümpelung
    2. Terraforming
    3. Planung + Bau
    4. Farming

Für Aufträge bitte im dazugehörigem Forumsbereich anfragen, wenn Online Ingame oder per Discord (schnellste Erreichbarkeit)

• Mino9319
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    578
    Clan
    TEAM
    Discord
    Mino9319#0850
    • 9. Dezember 2020 um 05:36

Hallo Kellyrex ,

Die Grundidee find ich interessant :) Denkst du aber nicht dass deine Idee nicht besser in Vorschläge & Ideen aufgehoben wäre? :)

Liebe Grüsse

Mit den besten Grüßen,
    Mino9319
  • Kellyrex
  • Expert Griefer
    Reaktionen
    121
    Clan
    ELVEN
    Discord
    Kellyrex
    • 9. Dezember 2020 um 05:48
    Zitat von Mino9319

Hallo Kellyrex ,

Die Grundidee find ich interessant :) Denkst du aber nicht dass deine Idee nicht besser in Vorschläge & Ideen aufgehoben wäre? :)

Liebe Grüsse

Hey Mino,

sry, wusste nicht wohin mit dem Thema, deswegen lasse ich die meistens Verschieben, da ihr es besser wisst, wo was hingehört.

LG

Lying

Dienstleistungen aller Art

1. Entrümpelung
    2. Terraforming
    3. Planung + Bau
    4. Farming

Für Aufträge bitte im dazugehörigem Forumsbereich anfragen, wenn Online Ingame oder per Discord (schnellste Erreichbarkeit)

• undwegFM
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 06:20

Ich halte von der Idee nichts.

Und gerne begründe ich meinen Standpunkt auch.

Normale Werkzeuge nutzen sich so schnell ab, wie es vorgesehen ist. Und im Grunde sollte sich dieser Verbrauch auch im Verkaufspreis widerspiegeln. Tut er aber nicht. Und wieso?

Dank der ganzen OP-Werkzeuge, welche über eine hohe Haltbarkeit und Effizienz verfügen, wird das Farmen mit normalen Werkzeugen mehr und mehr unwirtschaftlich.

Die Deaktivierung von TNT-Farmen hätte eine Regulierung bringen können. Leider wurden fast zeitgleich Orb-Werkzeuge eingeführt, welche sämtliche Bemühungen zugrunde gerichtet haben die Lage zu entspannen.

Macht man nun Werkzeuge nahezu unzerstörbar, so wäre es wieder mal ein enormer Schuss vor den Bug derer, die mit Werkzeugen, Büchern, Diamanten und Smaragden handeln.

Eigentlich müssten alle OP-Verzauberungen deaktiviert werden, aber da man Wert darauf legt, dass der Reichtum weniger gegen den Wohl der Mehrheit erhalten bleibt, wird das eben nichts.

Alternativ zu deinem Vorschlag und ein wenig als Kompromiss wäre ein Craftingrezept für ein Haltbarkeit V Buch. Die Zutaten dürften allerdings ausschließlich aus farmbaren Material bestehen, welches nur in der Farmwelt zu finden und eher selten ist. Um irgendwie den Bogen Richtung Haltbarkeit zu bekommen, wären Spinnennetze als Zutat denkbar.

Da sich mein Vorschlag von deinem dann aber doch sehr unterscheidet, werde ich später einen eigenen erstellen.

• undwegFM
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 06:57

Hast du die vorherige Übersichtsseite gelesen und verstanden?

Ja

Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?

Farmen für Farmer wieder wirtschaftlich machen.

Wie sollte er im Detail funktionieren?

(Bitte den Punkt "weitere Anmerkungen" lesen!)

Durch ein neues Craftingrezept erhält man ein Haltbarkeit V Buch.

Die Zutaten dürfen ausschließlich in der Farmwelt vorkommen und sollten selten sein. Denkbar wären hier Spinnennetze.

Nachtrag (Danke @Trader): Ein Haltbarkeitsbuch III müsste ebenfalls in das Rezept.

Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?

Normale Werkzeuge sind mehr und mehr unwirtschaftlich. Vergleicht man den Verkaufspreis von Werkzeugen mit dem Einkaufspreis von farmbaren Gütern, so wird sehr schnell deutlich, dass sich das Farmen immer weniger lohnt.

Eine Möglichkeit das Farmen ein wenig wirtschaftlicher zu machen, wäre hier eine Erhöhung der Haltbarkeit durch Einsatz von Spinnennetzen, welche es nur in der Farmwelt (und auf Extreme und Nature) gibt. Wer fleißig farmt und Minen findet, der kann sich schnell einen Platz in diesem Wirtschaftszweig sichern. Wichtig hierbei wäre, dass es dieses Haltbarkeit V Buch weder in Kisten, noch beim Orbhändler gibt.

Weitere Anmerkungen

Ich weiß, dass eine Erhöhung der Haltbarkeit einen Einschnitt für andere Wirtschaftszweige bedeutet, ABER...

Mein Vorschlag ist eine Reaktion auf diesen Vorschlag ( griefergames.de/forum/thread/210378-farmwerkzeuge/ ), welcher den Feature-Wunsch beinhaltet, dass Werkzeuge eingeführt werden, welche sowohl effizient, als auch unzerstörbar sind. Da ich hier jedoch einen weiteren Einschnitt in den Markt von Werkzeugen, verzauberten Bücher, Diamanten und Smaragden sehe, stelle ich meinen Vorschlag dem entgegen.

Normale Werkzeuge nutzen sich so schnell ab, wie es vorgesehen ist. Und im Grunde sollte sich dieser Verbrauch auch im Verkaufspreis widerspiegeln. Tut er aber nicht.

Dank der ganzen OP-Werkzeuge, welche über eine hohe Haltbarkeit und Effizienz verfügen, wird das Farmen mit normalen Werkzeugen mehr und mehr unwirtschaftlich.

Bei so manch einem Farmauftrag droht sogar fast ein Minusgeschäft, falls der Farmer sein Werkzeug nicht selbst herstellt oder damit ausgestattet wird.

Die Deaktivierung von TNT-Farmen hätte eine Regulierung bringen können. Leider wurden fast zeitgleich Orb-Werkzeuge eingeführt, welche sämtliche Bemühungen zugrunde gerichtet haben die Lage zu entspannen.

Eigentlich müsste sämtliche OP-Verzauberung deaktiviert werden. Aber dieser Vorschlag wurde bereits abgelehnt.

Einmal editiert, zuletzt von PhantomExitus (14. Dezember 2020 um 18:30) aus folgendem Grund: Formularübertragung

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 9. Dezember 2020 um 10:39

Könntest du mal eine konkrete Rechnung stellen wie du darauf kommst? Dass man da in ein Minusgeschäft gerät kann ich mir irgendwie nicht erklären? Werkzeuge werden DK weise voll verzaubert für um die 10k verkauft. Diese werden ja nicht aufgebraucht von einem Farmer sondern repariert dementsprechend. Egal wie ichs durchrechne selbst bei den günstigsten Waren kommt ich nicht auf eine vergleichbare Rechnung.

Ich würde eher die Menge an diesen OP-Verzauberten Werkzeugen reduzieren anstatt noch mehr hohe Verzauberungen auf den Markt zu bringen.

Gib mir mal bitte ein oder 2 konkret vorgerechnete Beispiele bei denen man sieht dass dein Verhältnis zwischen Werkzeugpreisen und Warenwert nicht stimmt. :)

LG und Gut Bau :)

Monkey_D_Moi

Erbauer und Betreiber von:

CB13 /p h VTC                 => Villager-Trading-Center

CB13 /p h Turm              => Riesenbannersets-Verkauf (Umbau)

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

CB13 /P h CB13 => GS mit allen wichtigen Informationen über Citybuild 13

• undwegFM
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 10:51
    Zitat von Monkey_D_Moi

Könntest du mal eine konkrete Rechnung stellen wie du darauf kommst? Dass man da in ein Minusgeschäft gerät kann ich mir irgendwie nicht erklären?

...

Ich würde eher die Menge an diesen OP-Verzauberten Werkzeugen reduzieren anstatt noch mehr hohe Verzauberungen auf den Markt zu bringen.

...

Gib mir mal bitte ein oder 2 konkret vorgerechnete Beispiele bei denen man sieht dass dein Verhältnis zwischen Werkzeugpreisen und Warenwert nicht stimmt. :)

"Fast schon ein Minusgeschäft" ist überzogen und spitz ausgedrückt. :D

Und natürlich kannst du Werkzeug sehr günstig DKweise kaufen. Und auch selbst herstellen. Dennoch haben sie ja einen Wert. Aber darum geht es mir nicht. Mir geht es auch nicht um diese eine Personengruppe, die 400$ für eine DK Sand zahlt und ihren Farmern die Schaufeln für je 400$ verkauft. Zum Ausbeuten gehören immer zwei.

Ich stimme dir voll und ganz zu. Auch ich würde lieber die OP-verzauberten Werkzeuge reduzieren, aber das wird nicht passieren. Ich halte das Farmen mit den jetzigen Standardwerkzeugen auch für vollkommen ausreichend. Klar, man kann mit niemandem mithalten, der mit einem Schlag einen ganzen Wald fällen kann, wenn er ein wenig Vorbereitung betreibt, aber das ist hinnehmbar.

Und wenn ich dir schon zugestimmt habe, warum habe ich dann diesen Vorschlag gemacht?

In den Anmerkungen habe ich einen anderen Vorschlag verlinkt, welcher zumindest von Supportseite für gut befunden wurde und in meinen Augen eine absolute Katastrophe wäre. Und bevor es später heißt "Es war aber ein Wunsch der Community" mache ich lieber einen anderen Vorschlag, welcher zumindest einen kleinen Vorteil für Farmweltfarmer bringt.

Ansonsten ist es ein wenig Taktik einen anderen Vorschlag, im Falle einer weiteren Betrachtung, etwas abzuschwächen.

• Trader
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 10:54

hab nicht alles gelesen.

aber wenn sollte irgendwo in dem rezept auch ein halt 3 buch vorkommen was man zwingend benötigt.

sodass das halt 3 buch nicht völlig sinnlos wird.

• undwegFM
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 10:59
    Zitat von Trader

hab nicht alles gelesen.

aber wenn sollte irgendwo in dem rezept auch ein halt 3 buch vorkommen was man zwingend benötigt.

sodass das halt 3 buch nicht völlig sinnlos wird.

Noch besser. Danke dafür.

Ein Haltbarkeitsbuch und 8 Spinnennetze.

Und ich betone:

Dies ist ein Gegenvorschlag zum Feature-Wunsch unzerstörbarer Farmwerkzeuge.

• Trader
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 11:03

und denk dran das spinnennetze in großen mengen oft mit x ray gefarmt werden. Aber das Rezept finde ich trotzdem nice.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 9. Dezember 2020 um 11:07
    Zitat von Trader

und denk dran das spinnennetze in großen mengen oft mit x ray gefarmt werden. Aber das Rezept finde ich trotzdem nice.

Wollte ich auch gerade sagen :D

Und es scheint nicht geplant zu sein, dies zu verhindern. Habe vorgeschlagen, Spinnennetze zum Anti Xray hinzuzufügen aber wurde leider abgelehnt...

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• undwegFM
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 11:10
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Trader

Und es scheint nicht geplant zu sein, dies zu verhindern. Habe vorgeschlagen, Spinnennetze zum Anti Xray hinzuzufügen aber wurde leider abgelehnt...

Das Buch habe ich meinem Vorschlag hinzugefügt. Mit x-Ray kenne ich mich null aus. Aber Spinnennetze sollten dann mit aufgeführt werden, denn sie erhielten mit dem Vorschlag mehr als nur den Zweck zum z.B. dekorieren.

• Trader
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 11:25
    Zitat von pathosFM
    Zitat von BloodWork100

Das Buch habe ich meinem Vorschlag hinzugefügt. Mit x-Ray kenne ich mich null aus. Aber Spinnennetze sollten dann mit aufgeführt werden, denn sie erhielten mit dem Vorschlag mehr als nur den Zweck zum z.B. dekorieren.

ist auch mit x ray echt gut arbeit eine dk zu farmen. wird oft so gefarmt und der Preis bleibt trotzdem bei ca. 50k die dk. Ohne eigentlich auch kaum möglich.

Und um bei dem richtigen MC verzaubern zu bleiben müsste es eigentlich folgender Vorgang sein:

Craften auf Halt 3 Buch + 8 weben ein Halt 4 Buch. 2 Halt 4 im Amboss zu halt 5.

Würde da auch 50xp für die kombinierung der Bücher ansetzen.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 9. Dezember 2020 um 11:27
    Zitat von pathosFM
    Zitat von BloodWork100

Hier das Problem - Leute die "Cheaten" haben wieder Vorteile und bekommen die Haltbarkeit Bücher viel einfacher.

Hier eine Minecraft Welt aus der Sicht des normalen Spielers:

2020-12-09_11.19.37.png

Hier die Sicht eines Cheaters, der erfolglos versucht Smaragderz/Obsidian mit Xray zu farmen:

2020-12-09_11.20.24.png

(kein Erfolg, Fake Blöcke werden angezeigt.)

Und hier die Sicht eines Cheaters, der erfolgreich Spinnennetze mit Xray farmen kann:

2020-12-09_11.26.41.png

(keine Fake Blöcke, man kann sich einfach runterbauen und bekommt so einfach Spinnennetze)

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Trader
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 11:29
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von pathosFM

Hier das Problem - Leute die "Cheaten" haben wieder Vorteile und bekommen die Haltbarkeit Bücher viel einfacher.

2020-12-09_11.19.37.png

Hier die Sicht eines Cheaters, der erfolglos versucht Smaragderz/Obsidian mit Xray zu farmen:

2020-12-09_11.20.24.png

Und hier die Sicht eines Cheaters, der erfolgreich Spinnennetze mit Xray farmen kann:

2020-12-09_11.26.41.png

(keine Fake Blöcke, man kann sich einfach runterbauen und bekommt so einfach Spinnennetze)

Alles anzeigen

lass die lava doch drinnen sonst verbrennst du dich beim farmen.

Und oben die sicht eines Cb 14 Cheaters xDDD

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 9. Dezember 2020 um 11:32
    Zitat von Trader
    Zitat von BloodWork100

2020-12-09_11.19.37.png

2020-12-09_11.20.24.png

2020-12-09_11.26.41.png

Alles anzeigen

lass die lava doch drinnen sonst verbrennst du dich beim farmen.

Und oben die sicht eines Cb 14 Cheaters xDDD

Alles anzeigen

Habe 2 Xray Profile 8o

Hab nur jetzt alles ausgemacht damit man es gescheit sieht xD

Mit dem unten hast du recht :P

Zum Glück muss ich mir den kack in der Farmwelt aber nicht mehr antun xD

(was ich zwar gerne tun würde, weil farmen auch mal Spaß machen kann, aber bei den Preisen einfach sinnlos)

Verkauf - Regeln

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 9. Dezember 2020 um 12:09

Okay mit Xray kenne ich mich ned aus aber du hast es ja anschaulich erklärt. Danke dafür dann weiß ich zumindest endlich mal was damit gemeint ist wenn jemand davon redet.

Ok das mit dem Gegenvorschlag hab ich wohl überlesen.

Bei dem anderen Beitrag werde ich mich wohl auch noch detailliert dazu äußern damit so etwas schreckliches nicht passiert.

Es ist auch hingegen dem ganzen Prinzip dass Zwieback mal ansprach wieder back to the roots zu steuern, ohne fly in der farmwelt etc.

Aber wie man anhand dieses Beitrags erkennen kann das mit jeder Erweiterung und Neuerung welche einhergeht, die Schere sich immer mehr spreizt. Weil es gibt wieder andere welche das dann ausnutzen und sich eine goldene Nase beim Verkauf von Haltbarkeit V Büchern verdienen werden, während sich bei den Farmern unten dennoch nichts ändert.

Sieht man mit fast jeder Neuerung einhergehen welche stattfindet. Wie gesagt ich würde immer noch die Anzahl an OP-verzauberten Werkzeugen reduzieren. Ich hoffe zumindest dass es sobald sich die Orb-Waren ändern nicht wieder andere Werkzeuge gibt sondern sie eventuell andere Dinge zum Kauf anbieten. Das mit dem Perk find ich zB super wenn das irgendwann wechselt zu einem dass ich mir vorstellen könnte zu erwerben.

Monkey_D_Moi

CB13 /P h Videogame   => Mehrere Jump & Run Spiele, unter anderem Unterwasserlabyrinth

• Monkey_D_Moi
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.388
    • 9. Dezember 2020 um 12:26

Ich stimme da @pathosFM zu und muss auch noch anmerken dass das ganze wieder in eine völlig falsche Richtung geht.

Die niedrigen Preise für Farmer-Waren resultieren aus den Massenproduktionen. Wenn es unzerstörbare Werkzeuge geben würde wären die ganzen Villager-Trading-Framen unnötig. Desweiteren sollte man nicht immer mehr Dinge einführen welche sich vom ursprünglichen Minecraft entfernen, sonder lieber darauf achten wieder dahingehend zurückzukehren, back to the roots so gesehen.

Kein Fly in der Farmwelt usw.

Ich würde OP Werkzeuge zukünftig anders gestalten. Wenn man eine Verzauberung drastisch erhöht dann eine andere drastisch senken. Durch die Einführung von noch besseren Werkzeugen würden die Farmer noch schlimmer ausgebeutet als sie es jetzt schon werden.

Monkey_D_Moi

• Trader
    Gast
    • 9. Dezember 2020 um 13:22
    Zitat von Monkey_D_Moi

Okay mit Xray kenne ich mich ned aus aber du hast es ja anschaulich erklärt. Danke dafür dann weiß ich zumindest endlich mal was damit gemeint ist wenn jemand davon redet.

Ok das mit dem Gegenvorschlag hab ich wohl überlesen.

Bei dem anderen Beitrag werde ich mich wohl auch noch detailliert dazu äußern damit so etwas schreckliches nicht passiert.

Es ist auch hingegen dem ganzen Prinzip dass Zwieback mal ansprach wieder back to the roots zu steuern, ohne fly in der farmwelt etc.

Aber wie man anhand dieses Beitrags erkennen kann das mit jeder Erweiterung und Neuerung welche einhergeht, die Schere sich immer mehr spreizt. Weil es gibt wieder andere welche das dann ausnutzen und sich eine goldene Nase beim Verkauf von Haltbarkeit V Büchern verdienen werden, während sich bei den Farmern unten dennoch nichts ändert.

Sieht man mit fast jeder Neuerung einhergehen welche stattfindet. Wie gesagt ich würde immer noch die Anzahl an OP-verzauberten Werkzeugen reduzieren. Ich hoffe zumindest dass es sobald sich die Orb-Waren ändern nicht wieder andere Werkzeuge gibt sondern sie eventuell andere Dinge zum Kauf anbieten. Das mit dem Perk find ich zB super wenn das irgendwann wechselt zu einem dass ich mir vorstellen könnte zu erwerben.

Alles anzeigen

die großen betrügen um orbs und co. und die kleinen farmer etc feiern die betrüger als ehrenmänner und helden weil sie mal paar k dropen, tolles event machen und paar spawner freigeben.

So wird es auch bleiben. Der Farmer farmt mit plünderung 3. Der Reiche hat plünderung 20+ ist aber zu faul zum farmen. Wenn man das dann doch mal macht dann am liebsten mit bots oder irgendwie afk....

• PhantomExitus
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.850
    Clan
    TEAM
    Discord
    PhantomExitus#0001
    • 14. Dezember 2020 um 18:27

Guten Tag Kellyrex & @pathosFM,

ich habe eure Beiträge zusammengefügt, da sie aufeinander basieren. :)

Wir werden die genannten Aspekte berücksichtigen.

Vielen Dank für euer Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Ohana heißt Familie

Du möchtest ein hohes Maß an Gewalt, Lob oder Kritik wegen etwas was ich getan habe loswerden?

Hate und Liebe zu meiner Person hier abgeben: *klick*

Bei Unklarheiten oder Fragen steht meine Pinnwand jederzeit zur Verfügung.

Gegen Hetze im Netz: https://forum.griefergames.de/forum/thread/367807

Ahh, is this the blood? The blood of the dark soul?

3 Mal editiert, zuletzt von PhantomExitus (14. Dezember 2020 um 18:29)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978

10. Juni

Tags

• Haltbarkeit
  • farmwerkzeuge
  1. Datenschutzerklärung