1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern
  4. Archiv

Rufschädigung von Dr_Mett

• Citybuild 16
    • Rufschädigung
  • Kaaru
  • 9. Dezember 2020 um 21:05
  • Geschlossen
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 10. Dezember 2020 um 13:50
    Zitat von DerSSS

an alle el_sucuk ist der grund warum hier so viel scheiße abgeht denn er hat alles auf cb16 stressig gemacht er startkickt immer welche Leute dann mutet er m,anchen wegen dem grund ich zitiere: "Hurensohn" und beleidigt noch dazu des ist der grund warum viel leute auf cb16 zurzeit sehr reizbar sind bis el_sucuk nicht komplett gebannt ist wird sich auch nix ändern weil er nur versucht den ruf von cb16 speziel @Dr_Mett und KiLLerTaTToo zu zerstören er hat auch schon KiLLerTaTToo gefakt und versucht seinen ruf zu zerstören und solange er niocht gebannt ist wird es damit weitergehen und cb16 wird nurnoch mehr gehated und von dem Team vernachlässigt

Lg DerSSS

Rufschädigung ist auf GrieferGames nicht verboten.

Minecraft Name: Kaaru_Nagisa

Citybuild: 1,3,9,10 und 21

Spiele seit April 2016, Scammfrei, und Urgestein

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Social Media außerhalb GrieferGames:

Telegram:@Kaaru_Nagisa

Discord:Kaaru_Nagisa

Facebook:Kaaru Nagisa

• DerSSS
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    -FKK-
    Discord
    DerSSS #8703
    • 10. Dezember 2020 um 13:54

ich weiß aber dadurch kommt es erstmal zu stande das der perkmissbrauch passiert

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 10. Dezember 2020 um 13:56
    Zitat von Dr_Mett

Also mir wird das Ganze ne Nummer du doof hier.
    Ganz genau aus einem solchen Grund ist Kaaru vom Gameserver gestartkickt worden und benötigte des weiteren 1xMal Mute und Kicks von weiteren Spielern.
    Das Benehmen hier ist 1:1 der Beweis und ein Abbild des gestrigen Geschehens auf dem CB - Der Dauerflugschein dürfte auf CB16 sicher sein, und das liegt nicht mal in meiner Hand allein, dafür haste dir in Kurzer Zeit einen echt miesen Ruf eingehandelt, Kaaru .
    Habe eine gewisse Sehschwäche ausschließen wollen und habe somit bis Textgröße 36 alles ausprobiert. Gegen mangelnde Einsicht gibt es hier keine geeigneten Mittel.
    Ich nehme mir hier und auch in irgendeinem TS nicht die Zeit mit jemanden Diskutieren zu müssen, der, wie man es hier überdeutlich sehen kann, nicht in der Lage ist sich zu benehmen und darüber hinaus das Ganze zu einer riesen Arie macht. Ohne jeglicher Substanz.
    Erst einen Spieler auf CB16 für nichts Rufmorden wollen und dann sowas hier, obwohl ich lediglich Startkick eingesetzt habe ohne im Chat überhaupt aktiv gewesen zu sein und sinnentleerte Random Screens zu sehen bekomme.
    Ich empfinde solches Verhalten von Kaaru unter aller Kanone und nicht für eine Community geeignet. Hätte auch hier wieder Starkick eingesetzt und werde es zukünftig tun.
    Hab heute viel auf dem Zettel und muss mich dann wieder ernsthafterem Dingen zuwenden.
    Eine Entschuldigung brauche ich nicht mehr, nicht von einer solchen Person.
    Der Gesamte Forum Eintrag ist der gesuchte Beweis, viel mehr Wert als ein Screen, der lebende Beweis so zu sagen. Danke Kaaru für das Verdeutlichen der Problemlage und der eigentlichen Ursache. Deutlicher kann man es nicht auf den Punkt bringen.
    Das Thema ist für mich abgehakt und beendet.

Gegen Dummheit kämpfen selbst Götter vergebens (Zitat, Friederich-Schiller)

Alles anzeigen

Weitere Missbrauche der Perks werden gemeldet. Mein Benehmen ist und war auf GrieferGames noch nie ein Fehler sonst wäre ich in 4 jahren mal gebannt gewesen also Ingame. Nur noch mehr von dein Perkmissbrauchs und du verlierst diese . Es liegt keine Beleidigung von mir vor aus Sicht von @dr_meth und Kaaru und somit war der Startkick ganz klar Perkmissbrauch und auch eine Rufschädigung.

Zitat von DerSSS

ich weiß aber dadurch kommt es erstmal zu stande das der perkmissbrauch passiert

Dennoch kann man sowas melden und es gab auch schon die Fälle da haben bekannte Spieler wegen ihren Fehlverhalten mit den Perk es auch mal verloren. Gestern gab es 4 Fälle auf Cb1 welche allesamt Perkmissbrauch waren und als solche Angemerkt worden.

Scammfreiitems vorhanden auf Citybuild 3 /plot home Kaaru_Nagisa#Festung Truhe rechts

Einmal editiert, zuletzt von Kaaru (10. Dezember 2020 um 13:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KaaruNagisa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• DerSSS
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    21
    Clan
    -FKK-
    Discord
    DerSSS #8703
    • 10. Dezember 2020 um 14:01

ja ist ja ok das du gemeldet hast aber es liegt alles nur an el_sucuk

• Dr_Mett
    Gast
    • 10. Dezember 2020 um 18:04

Soooo, dann wollen wir mal. Kaaru

Ich hab mal auf deinen Heim CBs fragen banaler Art gestellt. Bekam jede Menge Antworten und habe mal ein paar Screens zu deinem Ruf und deinem Verhalten auf den CBs angestellt.
    Erstaunlich schnell und erstaunlich umfangreich kamen Antworten.
    Wird dir sicher nicht gefallen. Aber mir ist jetzt klar, dass Rufmorden wohl eines deiner Hobbies zu sein scheint.
    Für die Administration: Ich habe wesentlich mehr Screens gemacht, werden auf Anfrage gerne eingereicht.

Also ich denke Kaaru , es wäre an der Zeit dich FETT zu Entschuldigen oder hier nichts mehr zu schreiben!

Die Screens sagen den Rest, im Gegensatz zu deinen haben sie wenigsten Inhalt.
    Die Namen der befragten habe ich für die Öffentlichkeit entfremdet um sie vor Attacken von Kaaru zu schützen.
    Unverzerrte Screens sind nur was für die Administration!

Also ich für meinen Teil weiß nun, dass ich es hier mit einem Menschen mit enormer Schräglage zu tun habe und lasse mir von solchen Menschen nichts mehr einreden. Ganz im Gegenteil.
    Ich denke da werden sich auch andere etwas am Riemen reissen.
    Ich habe strikt was gegen so schlechtes Verhalten und miesen Charakter.
    Kaaru hat mich herausgefordert und nun wird gehandelt.
    Bis eine Einsicht erfolgt.

Solltest deine Signatur evtl. etwas überarbeiten, steht dir nicht wirklich gut.
    Nimm mal diesen Satz lieber raus, da hälste dich selber nicht dran!

P.S.: Geh mal über die CBs und frag nach Dr_Mett...
    Mehr Beweise sind eigentlich nicht möglich!
    Nur in der Masse und da hab ich nun einiges.

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 10. Dezember 2020 um 18:35
    Zitat von Dr_Mett

Soooo, dann wollen wir mal. Kaaru

Ich hab mal auf deinen Heim CBs fragen banaler Art gestellt. Bekam jede Menge Antworten und habe mal ein paar Screens zu deinem Ruf und deinem Verhalten auf den CBs angestellt.
    Erstaunlich schnell und erstaunlich umfangreich kamen Antworten.
    Wird dir sicher nicht gefallen. Aber mir ist jetzt klar, dass Rufmorden wohl eines deiner Hobbies zu sein scheint.
    Für die Administration: Ich habe wesentlich mehr Screens gemacht, werden auf Anfrage gerne eingereicht.

Also ich denke Kaaru , es wäre an der Zeit dich FETT zu Entschuldigen oder hier nichts mehr zu schreiben!

Die Screens sagen den Rest, im Gegensatz zu deinen haben sie wenigsten Inhalt.
    Die Namen der befragten habe ich für die Öffentlichkeit entfremdet um sie vor Attacken von Kaaru zu schützen.
    Unverzerrte Screens sind nur was für die Administration!

Also ich für meinen Teil weiß nun, dass ich es hier mit einem Menschen mit enormer Schräglage zu tun habe und lasse mir von solchen Menschen nichts mehr einreden. Ganz im Gegenteil.
    Ich denke da werden sich auch andere etwas am Riemen reissen.
    Ich habe strikt was gegen so schlechtes Verhalten und miesen Charakter.
    Kaaru hat mich herausgefordert und nun wird gehandelt.
    Bis eine Einsicht erfolgt.

Solltest deine Signatur evtl. etwas überarbeiten, steht dir nicht wirklich gut.
    Nimm mal diesen Satz lieber raus, da hälste dich selber nicht dran!

P.S.: Geh mal über die CBs und frag nach Dr_Mett...
    Mehr Beweise sind eigentlich nicht möglich!
    Nur in der Masse und da hab ich nun einiges.

Alles anzeigen

Ich dachte das Thema sei für dich durch? Nur mal so Aussagen von anderen Spielern bzw Zeugen sind keine Beweise auf GrieferGames und rechtfertigen nicht dein Startkick.

Das einzige was die Bilder darstellen sind auch nur Aussagen.

Einmal editiert, zuletzt von Kaaru (10. Dezember 2020 um 18:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von KaaruNagisa mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dr_Mett
    Gast
    • 10. Dezember 2020 um 20:56

Ja, spätestens jetzt wo ich deine Lügen aufdecke und dich durchschaue.
    Wie wärs mal mit einer Runde Selbstkritik?
    Auf CB1 sagt jeder befragte das du alle Kicks als Perkausnutzung darstellst.
    Jetzt wird es eigentlich wieder so richtig Interessant.
    Kannst du bitte mal dazu dich äußern?

Aha,.. ja, ja.. die Bilder gefallen dir nicht... verstehe....

Komisch das du den CB auf dem ich dich seh, immer gleich verlässt, hat das einen Grund?

Gut,... dann haben wir ja am Ende die Sache dargestellt und wissen nun der doppelten Rufmord betreibt.

Wäre also lieb, wenn du das sein lässt, denke du kannst dir vorstellen das meine Ambitionen dir nicht gefallen werden und jetzt schon deine unüberlegte Handlung sehr bereust...

Oder brauchste mehr Material über dich?

• el_sucuk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 10. Dezember 2020 um 21:07

#up immer hoch damit hehe

• Kaaru
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    191
    • 10. Dezember 2020 um 21:28
    Zitat von Dr_Mett

Ja, spätestens jetzt wo ich deine Lügen aufdecke und dich durchschaue.
    Wie wärs mal mit einer Runde Selbstkritik?
    Auf CB1 sagt jeder befragte das du alle Kicks als Perkausnutzung darstellst.
    Jetzt wird es eigentlich wieder so richtig Interessant.
    Kannst du bitte mal dazu dich äußern?

Aha,.. ja, ja.. die Bilder gefallen dir nicht... verstehe....

Komisch das du den CB auf dem ich dich seh, immer gleich verlässt, hat das einen Grund?

Gut,... dann haben wir ja am Ende die Sache dargestellt und wissen nun der doppelten Rufmord betreibt.

Wäre also lieb, wenn du das sein lässt, denke du kannst dir vorstellen das meine Ambitionen dir nicht gefallen werden und jetzt schon deine unüberlegte Handlung sehr bereust...

Oder brauchste mehr Material über dich?

Alles anzeigen

Du schreibst einfach nur Schwachsinn. Nur mal so die Meldungen wegen Perkmissbrauch auf cb1 als Bsp gehen alle durch. Der einzige der hier Rufmord betreibt bist du mit sinnlosen Bildern die nichts beweisen und mit startkick. Ich brauche kein Material über mich da es mich nicht interessiert da du nur Blödsinn schreibst. Kannst ja mal gerne mit dein Material dein startkick beweisen bevor du irgendwelche Aussagen hier reinschickst welches eig Off-topic darstellt was nicht mal erlaubt ist.

• Dr_Mett
    Gast
    • 10. Dezember 2020 um 21:30

Okay,... wir hören uns dann ein anderes Mal an anderer Stelle!
    Wirst schon sehn was du mit deinen Frechheiten für einen eigenen Schaden anrichtest.
    Hab dir nun alle Chancen gegeben auf dein Verhalten einzugehen, sehe nur unfähiges Zeug, dann regel ich das anders

War etwas überrascht wie umfangreich du deine Nummer als Betrug gegen andere durchziehst, da lasse ich jetzt nicht mehr locker. Das Feedback deiner Mitspieler war erschütternd und schockierend. Denke das man da aktiv werden muss , damit das hier keinem anderen so schnell mehr widerfährt - is schon ekelig mit solcher Vehemenz und gleichzeitig Ignoranz und irgendwo auch Dummheit dermaßen hausieren zu gehen - Da klappen bei mir einfach die Synapsen nach hinten und verlangen ein gewisses Engagement um dem mal Einheit zu gebieten. In einigen Fällen muss man halt im Rahmen des Legalen anderen die Grenzen aufzeigen.
    Hätte ohne den Erfahrungen am Nachmittag eher von der Sache abgelassen.
    Aber nun geht es halt seinen Lauf, ... wir sehen uns bestimmt wieder.

el_sucuk weiß dass das keinen Spaß macht.

2 Mal editiert, zuletzt von Dr_Mett (10. Dezember 2020 um 22:20)

• el_sucuk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 10. Dezember 2020 um 21:59

Was bruda? was soll ich sagen bruda? ach ja, #up :)

• Dr_Mett
    Gast
    • 10. Dezember 2020 um 22:21

Danke el_Rindswurst. #hoch damit

• el_sucuk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 10. Dezember 2020 um 22:33
    Zitat von Dr_Mett

Danke el_Rindswurst. #hoch damit

😂😂😂, up damit!!

• ImSneax
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    Clan
    2k
    • 10. Dezember 2020 um 23:28
    Zitat von KaaruNagisa
    Zitat von DerSSS

an alle el_sucuk ist der grund warum hier so viel scheiße abgeht denn er hat alles auf cb16 stressig gemacht er startkickt immer welche Leute dann mutet er m,anchen wegen dem grund ich zitiere: "Hurensohn" und beleidigt noch dazu des ist der grund warum viel leute auf cb16 zurzeit sehr reizbar sind bis el_sucuk nicht komplett gebannt ist wird sich auch nix ändern weil er nur versucht den ruf von cb16 speziel @Dr_Mett und KiLLerTaTToo zu zerstören er hat auch schon KiLLerTaTToo gefakt und versucht seinen ruf zu zerstören und solange er niocht gebannt ist wird es damit weitergehen und cb16 wird nurnoch mehr gehated und von dem Team vernachlässigt

Lg DerSSS

Rufschädigung ist auf GrieferGames nicht verboten.

Ehm??? Weshalb beschwerst du dich dann dass dein „Ruf“ beschädigt wird wenn du diese Aussage selber tätigst? Logik? XD

• el_sucuk
    Junior Griefer
    Reaktionen
    51
    • 10. Dezember 2020 um 23:30

up 🆙

• Dr_Mett
    Gast
    • 10. Dezember 2020 um 23:33

Ja, ich muss mich bei einigen Sachen auch echt amüsieren - ImSneax
    Ich hab schon wirklich ein Talent den größten Schwachsinn auf GG ausfindig zu machen.
    Vielleicht sollte ich das mal als Talentshow verkaufen und mit dem Streamen anfangen.
    Hoschi-Alarm auf GG - Finde die Geistigen Tiefschläge und mache echte Heros aus ihnen.
    Da mache ich mir noch mal Gedanken zu.... Das Konzept ist noch nicht ganz ausgereift.

• ImSneax
  • Fresh Griefer
    Reaktionen
    28
    Clan
    2k
    • 10. Dezember 2020 um 23:34
    Zitat von el_sucuk

up 🆙

Ausnahmsweise unterstütze ich das, da diese Dummheit echt keine Grenzen anscheinend hat XDDD #up

Einmal editiert, zuletzt von ImSneax (10. Dezember 2020 um 23:36)

• HotteX123
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 10. Dezember 2020 um 23:36

wow... der Typ spielt echt Limbo mit der sozialen Messlatte...

@KaaruNagisa

Ganz ehrlich.... bei deinem Verhalten wirst du safe noch öfter gekickt werden ... bist echt lustig ... aber irgendwann reichts auch ... lass einfach gut sein und auch mal an die frische Luft. Kannst deine Sorgen ja auf dem Marktplatz verkünden oder sowas.

Lass einfach gut sein, ist stressfreier für alle beteiligten.

• Dr_Mett
    Gast
    • 10. Dezember 2020 um 23:39

Das ist aber mein Screenshot des Monats!
    Fazit: --> Rufschädigung durch Kaaru ! Manchmal kann man drüber lachen, manchmal wischt man Tränen des Mitleids weg...
    Hammer! Sowas in der Signatur zu haben und mit allen Mitteln gleich doppelten Rufmord betreiben.
    HotteX123 - für Limbo wird es echt eng, aber ich weiß was du meinst. Nur würde in diesem Fall gerade noch eine Briefmarke unter die Messlatte gehen...

Naja, tragen wir es mal mit Fassung - jeder soll mal zu lachen haben:

Kinder werden immer böser... auch mir 21 und alles Reales drehen wir mal auf Links:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

4 Mal editiert, zuletzt von Dr_Mett (11. Dezember 2020 um 01:00) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dr_Mett mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PrincessP99
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    677
    Clan
    -ABD-
    Discord
    PrincessP99
    • 11. Dezember 2020 um 01:41

Kurze Erklärung ein guter Ruf kann nur dann geschädigt werden wenn man ihn auch besitzt.

Danke fürs lesen 😇

:leuchtfeuer: Ingame Name: PrincessP99 :leuchtfeuer:

:endportalrahmen: Rang: Supreme :endportalrahmen:

:diamantblock: Main-CB: 1 :diamantblock:

:barriere: Clan: -ADB- :barriere:

:grundgestein: Gebote 24h gültig. :grundgestein:

Einmal editiert, zuletzt von PrincessP99 (11. Dezember 2020 um 01:42)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• Gurkenkrieqer

7. Juni 2004 (22)
  • Tadesso

7. Juni 1981 (45)
  • Shollwa1990