- Wie heißt der betroffene Spieler?
- Peps_D3lAy
- Was hat der betroffene Spieler gemacht?
- Gescammt
Guten Abend.
Zunächst möchte ich mich bei CB2 entschuldigen.
Leider muss ich heute vor dem Spieler warnen, den ich noch gestern auf CB2 in Schutz nahm, trotz der Tatsache, dass er im EGH Clan war.
Er meinte, dass ihm das Clantag gefliel, weiter nichts und ich wusste ja auch, dass nicht nur Scammer im Clan sind.
Da ich ihn von früher eigentlich als scammfreien Spieler kenne, und das eigentlich auch bei hohen Summen, dachte ich mir nichts weiter dabei und das schrieb ich auch so in den Chat.
Es handelt sich beim Spieler um Peps_D3lAy, welcher im GG TS einen Channel namens "KAUFE BEACONS" hat, habe den Channel eher aus Zufall entdeckt und gesehen, dass D3lay sowie Asaya drin waren. @btwJannik und ich scherzten noch ob Asaya nichts besseres zu tun hätte mit seinem GTA RP.
Da ich Asayas Stimme noch von früher kannte und wir wissen wollten ob es der echte ist, bin ich also unter dem Vorwand Beacons zu verkaufen in den Channel und frug für wie viel er ankaufen würde, ich hätte 14 Stück. Er meinte erst 1,5k pro, später dann nur noch 1,4k pro, was immernoch viel zu viel für einen Beacon ist.
So sollte ich mit den Beacons auf CB3 auf sein Gs kommen, jedoch wollte er erst 2 Stück und nicht alle 14 kaufen, diese hat er auch ohne Probleme gezahlt (2,8k), ich legte die restlichen 12 also in die ec und wollte wieder gehen, jedoch wollte er noch einen dritten kaufen, er zahlte also wieder 1,4k und kickte mich kurz darauf vom Gs als ich den Beacon gedroppt hatte in der Hoffnung, dass ich sie nicht rausdroppen sondern mit rechtsklick rausnehmen würde.
Am Ende meinte er noch zu Asaya, dass er mal seine Hotkeys umlegen muss, da der /p kick * auf 1 ist und gleich daneben der Portalhotkey auf der 2 und er ausversehen fast auf diesen gekommen wäre.
Beweisvideo ist hier zu sehen, jedoch dürfen wir aus datenschutzrechtlichen Gründen die Stimmen von Peps_D3lAy, Asaya_ und Peps_schnitte (im Video zu sehen als Pepstasy, der kurz vorbei fliegt) nicht verwenden, deshalb gibt es das Video nur ohne Ton, der Scammversuch ist aber ganz klar zu sehen.