1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Ist dieser Status angebracht ? "Krematorium Köln. Wir killen sie grillen...?"

• onemeterboy
  • 22. Dezember 2020 um 02:18
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• SieKxfft
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.670
    Clan
    #ASC
    • 22. Dezember 2020 um 02:38

Habe eine Frage habe keine Ahnung was das ist habe auch nix dazu im internet gefunden

╔═════════[Information]═════════╗

✘ Supreme | SieKxfft ✘

✘ CityBuild 1 ✘

✘ -ASC- Leader ✘

╚═════════[Information]═════════╝

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 22. Dezember 2020 um 02:39
    Zitat von Thrawn

So erstmal meine Blockliste vergrößert, soviel Grütze bei manchen tut echt weh. onemeterboy melde es ruhig, soll das Team drüber entscheiden

Sehe ich genauso. WIrd grad von mehreren versucht das runterzuspielen ...

Zitat von QWWWWWWWWWWWWWWW
    Zitat von onemeterboy

Holocaust – Wikipedia

Hier kannste dir mal durchlesen vllt änderst du dann deine Meinung.

btw ToteKatze84 bist grad auch on was sagst du dazu :P

War klar dass diese billige ausrede kommt, jedoch sieht man am inhalt zitat "sie killen" dass nicht das Leichenbestatterinstitut sondern das andere gemeint ist ...

Man sieht doch am Inhalt das es eben NICHT die Leichenbestattung gemeint ist ...

Alles anzeigen

ich weiß ganz genau was dort passiert ist. Klar war nicht das schönste aber trotzdem kein Grund es zum Tabuthema zu machen ;)

Alles anzeigen

ahja über den TOde von anderen lachen das ist laut dir also die richtige lösung, würg

Edit: Holocaust – Wikipedia Hier nochmal der beitrag SieKxfft

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (22. Dezember 2020 um 02:40)

• Trader
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 02:42

Du interpretierst schon wieder etwas in einen satz rein was da gar nicht steht.

Da steht nur:

Krematorium Köln, wir killen sie grillen

Ist vieleicht nicht dein humor aber so schlimm ist das doch auch nicht.

Und ich finde nur lustig das du überall immer das schlimmste siehst. Was hat ein krematorium mit dem holocaust zu tun, die dinger gabe es vor den nazis und danach auch. Du willst einfach wieder nur das schlechte sehen und kannst es einfach nicht überlesen. Da steht nichts von nazi, juden etc. auch wenn du dir das noch so wünschst.

Und über tote kann man ruhig lachen, ist nichts schlimmes.

Bilder

• f3d1f10e8e260c65fcaa309cc322206e.jpg
      • 39,48 kB
      • 564 × 564
      • 99

Einmal editiert, zuletzt von Trader (22. Dezember 2020 um 02:45)

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 02:44

Ach komm langsam wird es echt lächerlich es ist nur ein Spruch !!!

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 22. Dezember 2020 um 02:45
    Zitat von Trader

Da steht nur:

Sogar wenn der Spruch ne andere Intention hat, es ist ganz einfach dass dieser sehr Zweideutig interpretiert werden kann, das ist allen hier bewusst.

Wie jetzt alle die andersdenken auf Nature kommen mit dem Status um mich zu provozieren.

Ekelhaft

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (22. Dezember 2020 um 02:47)

• onemeterboy 22. Dezember 2020 um 02:48

Hat den Titel des Themas von „Ist dieser Status angebracht ? "Krematorium Köln, wir killen sie grillen"?“ zu „Ist dieser Status angebracht ? "Krematorium Köln. Wir killen sie grillen...?"“ geändert.
  • Trader
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 02:50
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Trader

Da steht nur:

Sogar wenn der Spruch ne andere Intention hat, es ist ganz einfach dass dieser sehr Zweideutig interpretiert werden kann, das ist allen hier bewusst.

Wie jetzt alle die andersdenken auf Nature kommen mit dem Status um mich zu provozieren.

Ekelhaft

Alles anzeigen

dann hinterfrag doch mal dich selbst wenn du in allem direkt irgendeinen Holocaust erkennst.

man kann alles auf verschieden arten interpretieren. Wenn man das schlechte sehen will dann sieht man das auch.

Es steht da aber nichts verbotenes. Und wieder das selbe wie in den anderen themen. Mach doch eine beschwerde über spieler wenn du glaubst das melden zu müssen.

Aber du willst wieder einen Spieler öffentlich bloßstellen der eigentlich überhaupt nichts gemacht hat.

Nur einen spruch in dem du irgendwas siehst was nicht da ist.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 22. Dezember 2020 um 02:58
    Zitat von Trader
    Zitat von onemeterboy

Ekelhaft

dann hinterfrag doch mal dich selbst wenn du in allem direkt irgendeinen Holocaust erkennst.

man kann alles auf verschieden arten interpretieren. Wenn man das schlechte sehen will dann sieht man das auch.

Es steht da aber nichts verbotenes. Und wieder das selbe wie in den anderen themen. Mach doch eine beschwerde über spieler wenn du glaubst das melden zu müssen.

Aber du willst wieder einen Spieler öffentlich bloßstellen der eigentlich überhaupt nichts gemacht hat.

Nur einen spruch in dem du irgendwas siehst was nicht da ist.

Alles anzeigen

Wo ist das denn eine Bloßsstellung das ist doch offensichtlich eine Umfrage ?

Und bring nicht diesen spruch mit "wo man schlechtes sehen will sieht man es auch" das ist so ne standardformulierung die man zu allem sagen kann.

• Trader
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 03:08

Du verweisst bei einem Spruch: wir killen sie grillen

Direckt auf Wikipedia, zu irgendwelchen Holocaist beiträgen. erzählst von Völkermord....

Versuchst das so darzustellen als wenn der spieler der das schreibt rechtes gedankengut verfolgt. Oder irgendwie den Holocaust feiern würde.

Du hast überhaupt keine belege dafür. Es gibt jede menge andere arten wie man das interprtieren kann. Aber du kommst direkt mit dem Holocaust. Ohne zu wissen was der spieler damit sagen will oder ob es einfach ein spruch war den er grade lustig fand.

Du willst einfach was schlechtes in den spruch sehen und ihm in die nazi ecke drücken. Ihn öffentlich blossstellen.

Du hast keinerlei belege dafür das deine vermutungen zutreffen.

Es ist nur ein spruch. Den kann man gut finden oder nicht. den kann man verschieden interpretieren.

Aber ich weiss beim besten willen nicht wie du da in einen satz um soviele ecken denkst um aus den Spieler einen nazi zu machen. oder was das mit dem Holocaust zu tun hat.

Aber melde das ruhig, der spieler wird eh nicht bestraft weil er nichts verbotenes gemaacht hat.

hab grade mal gegoogelt, der spruch war auch schon in der rechten serie die simpsons zu hören.

Bart nimmt Anruf an: "Joe’s Krematorium. Sie killen, wir grillen."

Einmal editiert, zuletzt von Trader (22. Dezember 2020 um 03:13)

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 22. Dezember 2020 um 03:13
    Zitat von Trader

Du verweisst bei einem Spruch: wir killen sie grillen

Direckt auf Wikipedia, zu irgendwelchen Holocaist beiträgen. erzählst von Völkermord....

Versuchst das so darzustellen als wenn der spieler der das schreibt rechtes gedankengut verfolgt. Oder irgendwie den Holocaust feiern würde.

Du hast überhaupt keine belege dafür. Es gibt jede menge andere arten wie man das interprtieren kann. Aber du kommst direkt mit dem Holocaust. Ohne zu wissen was der spieler damit sagen will oder ob es einfach ein spruch war den er grade lustig fand.

Du willst einfach was schlechtes in den spruch sehen und ihm in die nazi ecke drücken. Ihn öffentlich blossstellen.

Du hast keinerlei belege dafür das deine vermutungen zutreffen.

Es ist nur ein spruch. Den kann man gut finden oder nicht. den kann man verschieden interpretieren.

Aber ich weiss beim besten willen nicht wie du da in einen satz um soviele ecken denkst um aus den Spieler einen nazi zu machen. oder was das mit dem Holocaust zu tun hat.

Aber melde das ruhig, der spieler wird eh nicht bestraft weil er nichts verbotenes gemaacht hat.

Alles anzeigen

Es gibt nur 2 Interpretationen, Beide davon sind für mich verwerflich. Ja das wort Krematorium verbinde ich genau mit diesem Thema, für mich ist der Spruch auch extrem leicht falsch zu interpretieren. Der beitrag ist trzdm ne Umfrage! Wenn meine Meinung dazu anders ist warum greifst du mich dafür an ? Weil ich Beiträge zum Holocaust verlinke damit die leute wissen was Krematorien sind versuch ich ihn in die Rechte ecke zu drücken ? habe ich gesagt dass er ein Nazi ist ? Nein, habe ich nicht gesagt !

• undwegFM
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 03:13

Der originale Ausspruch stammt von den Simpsons. Aus der Folge, in der Homer in die Irrenanstalt kommt. Bart meldet sich in der Folge so am Telefon.

Im Original: Joe’s crematorium. You kill ‘em, we grill ‘en.”

Nichts ist daran rassistisch und hat absolut nichts mit Völkermord zu tun.

Außer, man betrachtet die Kill ‘Em All von Metallica als Aufruf zum Völkermord. Dann ordnet man das obige Zitat da wohl auch ein.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 22. Dezember 2020 um 03:15
    Zitat von pathosFM

Der originale Ausspruch stammt von den Simpsons. Aus der Folge, in der Homer in die Irrenanstalt kommt. Bart meldet sich in der Folge so am Telefon.

Im Original: Joe’s crematorium. You kill ‘em, we grill ‘en.”

Nichts ist daran rassistisch und hat absolut nichts mit Völkermord zu tun.

Außer, man betrachtet die Kill ‘Em All von Metallica als Aufruf zum Völkermord. Dann ordnet man das obige Zitat da wohl auch ein.

Ändert doch trzdm nix daran dass man das ohne vorwissen super einfach falsch interpretieren kann ?

Edit, ist es für euch normal Witze über den Tod von andern zu machen ? auch wenn es jetzt nicht die Holocaust variante ist ? Für mich ist dies auch verwerflich auch wenn nicht in dem Maße.

Einmal editiert, zuletzt von onemeterboy (22. Dezember 2020 um 03:16)

• Trader
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 03:18
    Zitat von onemeterboy

Es gibt nur 2 Interpretationen, Beide davon sind für mich verwerflich. Ja das wort Krematorium verbinde ich genau mit diesem Thema, für mich ist der Spruch auch extrem leicht falsch zu interpretieren. Der beitrag ist trzdm ne Umfrage! Wenn meine Meinung dazu anders ist warum greifst du mich dafür an ? Weil ich Beiträge zum Holocaust verlinke damit die leute wissen was Krematorien sind versuch ich ihn in die Rechte ecke zu drücken ? habe ich gesagt dass er ein Nazi ist ? Nein, habe ich nicht gesagt !

https://de.wikipedia.org/wiki/Krematorium

Ein Krematorium ist ein ort an dem Menschen nach ihrem ableben verbrannt werden. das hat nichts mit dem holocaust zu tun sondern ist in unserer geselschaft ein normaler vorgang der bei manchen bestattungen zur anwendung kommt.

Ich kritisiere dich weil du müll erzählst, du nimmst irgendeinen status satz und siehst da den holocaust drin der da überhaupt nicht da ist.

Einmal editiert, zuletzt von Trader (22. Dezember 2020 um 03:19)

• ToteKatze84
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    33
    Clan
    NOXs
    • 22. Dezember 2020 um 03:24

Sorry bin rheinländer find den schon witzig^^ kenn den spruch noch aus den 90er jahren da kam der oft in comedyshows.... Onemeter wenn du den leuten zeigen willst was krematorien sind wäre dieser link wesendlich neutraler:

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 22. Dezember 2020 um 03:27
    Zitat von Deadcat84

Sorry bin rheinländer find den schon witzig^^ kenn den spruch noch aus den 90er jahren da kam der oft in comedyshows.... Onemeter wenn du den leuten zeigen willst was krematorien sind wäre dieser link wesendlich neutraler:

Hab mir da net den Kopf gemacht den richtigen wikipediabeitrag zu verlinken.

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 03:28
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von Trader

Ein Krematorium ist ein ort an dem Menschen nach ihrem ableben verbrannt werden. das hat nichts mit dem holocaust zu tun sondern ist in unserer geselschaft ein normaler vorgang der bei manchen bestattungen zur anwendung kommt.

Ich kritisiere dich weil du müll erzählst, du nimmst irgendeinen status satz und siehst da den holocaust drin der da überhaupt nicht da ist.

Schonmal drüber nachgedacht das verschiedene Personen sachen verschieden Interpretieren und anders in Verbindung bringen. Ja ich habe überreagiert, jedoch ist für mich das Thema tod grundlegend kein schönes Thema und auch das ist kein Thema wo man sich drüber lustig macht.

Ganz abgesehen davon @Salotax @xReAcTiiOnZx_ ihr seid beide solche keks, kommt nur auf meinen cb um mich zu provozieren und zu nerven. Wenn ihr eure vitamine noch nicht genommen habt geht pennen dange.

Ich habe nicht Provoziert ich habe versucht das gespräch auf den Dc/ts zu verlegen. Und wenn du zu Salotax sagst das er "EGH" macht dann meinte ganz normal und Menschlich "nein macht er nicht!" aber du bist wie eine Zeit Bombe du tickst jede Sekunde aus ich weiß nicht was da los ist aber das was ich gemacht habe nennt man nicht Provozieren.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 22. Dezember 2020 um 03:29
    Zitat von xReAcTiiOnZx_
    Zitat von onemeterboy

Schonmal drüber nachgedacht das verschiedene Personen sachen verschieden Interpretieren und anders in Verbindung bringen. Ja ich habe überreagiert, jedoch ist für mich das Thema tod grundlegend kein schönes Thema und auch das ist kein Thema wo man sich drüber lustig macht.

Ganz abgesehen davon @Salotax @xReAcTiiOnZx_ ihr seid beide solche keks, kommt nur auf meinen cb um mich zu provozieren und zu nerven. Wenn ihr eure vitamine noch nicht genommen habt geht pennen dange.

Ich habe nicht Provoziert ich habe versucht das gespräch auf den Dc/ts zu verlegen. Und wenn du zu Salotax sagst das er "EGH" macht dann meinte ganz normal und Menschlich "nein macht er nicht!" aber du bist wie eine Zeit Bombe du tickst jede Sekunde aus ich weiß nicht was da los ist aber das was ich gemacht habe nennt man nicht Provozieren.

Der Account Salotax ist nicht sein Account, somit verstößt er gegen die EULA, der Account wurde von einem meiner Damaligen mitspieler gekauft.

• undwegFM
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 03:29

Ah, ich @Trader und ich hatten es wohl gleichzeitig getippt. Aber ich war am Telefon langsamer.

onemeterboy Krematorien gibt es seit Urzeiten. Mein erster Gedanke sind da eher nicht die Vernichtungslager. Und du bist derjenige, der es etwas anderes da reininterpretiert.

Soll ich meinen Kollegen nicht mehr Buschmann nennen, obwohl er so heißt, weil es jemand falsch verstehen könnte? Was, wenn er sich auf der Arbeit am Telefon meldet und ein Schwarzer ruft an?

• xReAcTiiOnZx_
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 03:30
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von xReAcTiiOnZx_

Der Account Salotax ist nicht sein Account, somit verstößt er gegen die EULA, der Account wurde von einem meiner Damaligen mitspieler gekauft.

Ja cool ist ja eure Sache da. Aber würde gerne Wissen mit was habe ich den Provoziert ?

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 22. Dezember 2020 um 03:32
    Zitat von xReAcTiiOnZx_
    Zitat von onemeterboy

Ja cool ist ja eure Sache da. Aber würde gerne Wissen mit was habe ich den Provoziert ?

Ihr wisst beide ganz genau dass mich der Status angreift, und kommt zu 3t gleichzeitig drauf mit genau dem status, als was soll ich das sonst bezeichnen ?

• undwegFM
    Gast
    • 22. Dezember 2020 um 03:33
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von xReAcTiiOnZx_

Ihr wisst beide ganz genau dass mich der Status angreift, und kommt zu 3t gleichzeitig drauf mit genau dem status, als was soll ich das sonst bezeichnen ?

Die hatten den Status auf jedem CB heute. Er war nicht exklusiv für dich gedacht, damit du ja provoziert wirst.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Finis7

11. Juni 2006 (20)
  • Hut__LP

11. Juni 2004 (22)
  • BerndDasBroetli

11. Juni
  1. Datenschutzerklärung