TRICHTER frage server laggs usw.
-
Astroolord -
26. Dezember 2020 um 16:59 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
1Waschbaer
26. Dezember 2020 um 17:07 Hat das Thema aus dem Forum Redstone-Tutorials nach Support: In-Game verschoben. -
1Waschbaer
26. Dezember 2020 um 17:07 Hat das Thema freigeschaltet. -
Wenn die Trichter nichts einsaugen sollen, also nur zum Itemtransport dienen, ganze Blöcke drüberbauen. Das entlastet meiner Meinung nach den Server weil er sich die abfrage sparen kann.
-
Transportieren trichter auf gg nicht nur 12 stabel von steckbaren items.
Um die serverpervomanz zu schonen.
Ich denke es hat keinen Einfluss ob die trichter eingebaut oder freistehend sind.
-
Wäre durchaus interessant. Wenn es wirklich performanceschonend wäre, würde ich meine Trichterstraße auch überdecken. Wenn nicht spar ich mir das, weil es für die Wartung dann doch sehr im Weg wäre
-
Wäre durchaus interessant. Wenn es wirklich performanceschonend wäre, würde ich meine Trichterstraße auch überdecken. Wenn nicht spar ich mir das, weil es für die Wartung dann doch sehr im Weg wäre
An sich geht es ja um die trichter an sich wie gros soll die werden. Deine trichter Straße.
-
Die ist bereits sehr groß.
Verläuft über 2 Stockwerke und je rund um ein 1x4 Merge (Lagersystem)
Wenn ich hier die Performance verbessern könnte indem ich Blöcke darüber baue, würde ich das schon machen. Hab auch schon alles sauber ausgeleuchtet um dem Server die Lichtberechnung bei der Redstoneschaltung zu ersparen
-
mein trichtersystem umfast ca über 10k trichter
deswegen die besondere frage währe echt klasse wenn mal ein DEV antworten würde
-
mein trichtersystem umfast ca über 10k trichter
deswegen die besondere frage währe echt klasse wenn mal ein DEV antworten würde
Ich würde dir raten das system dan nicht direct anzuschauen.
Aber an sich müste es gehen da ja dan nur dein gs lagt.
-
Ok, das ist noch deutlich größer als meine 🤣
Ja, eine Antwort von einem Dev wäre durchaus interessant. Wird sicher noch kommen 😉
-
- Offizieller Beitrag
Hi.
Gehört habe ich das Gerücht schon öfters, bestätigen kann ich es nicht. ABER ich kläre das intern und gebe hier eine fundierte Rückmeldung!
-
- Offizieller Beitrag
Also: Es macht keinen (nennenswerten) Unterschied. Der Trichet muss bei jedem Tick berechnet werden, da er Items weiterleitet. Die Abfrage für den darüberliegenden Block passiert entweder trotzdem, oder fällt nicht ins Gewicht.
Sollte man also übertrieben große Trichteranlagen bauen können diese die Serverperformance negativ beeinflussen. Egal was ihr über die Trichter baut.
-
PB_Avenger
30. Dezember 2020 um 23:12 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Januar 2021 um 03:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.