1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Trusted_Crafter SCAMMT!!!!

• Citybuild 1
    • Scamming
  • Deadlift_King
  • 1. Januar 2021 um 13:15
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Deadlift_King
    Expert Griefer
    Reaktionen
    155
    Clan
    Drachenfeld
    • 1. Januar 2021 um 13:15
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    Trusted_Crafter
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    PVP Scamm

Hey Leute,

Wieder einmal mit einer Warnung vor einem Spieler. Dieses mal geht es um Trusted_Crafter. Er hat versucht Pomelloo mit einem sehr guten Deal von 6 Beacon für nur 5,8k zu locken und danach zu scammen. Hierfür lehnte er zuerst MM ab, machte PVP an und ging auf sie anschließend mit einem Schwert los. Sie konnte es schaffen vom GS zu fliehen, holte mich und ich sah unsichtbar zu wie er sie nochmals attackierte. Da hab ich ihm die ein oder andere Verpasst (er ist nicht gestorben). Er hatte dann alle vom GS gebannt.

Frech behauptete er dann noch, dass sie mit einem MM trick scammen wollte, aber die falsche Behauptung via /msg tut nichts zum PVP Scamm.

Außerdem ist er sehr unhöflich!

Screens im Anhang

Lasst euch nicht Scammen und bleibt gesund :D

Lg Deadlift_King und Pomelloo

Bilder

• 2021-01-01_12.45.04.png
      • 838,5 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 168
    • 2021-01-01_12.45.48.png
      • 788,1 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 146
    • 2021-01-01_12.58.35.png
      • 1,05 MB
      • 1.920 × 1.001
      • 151
    • 2021-01-01_13.13.49.png
      • 878,99 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 152
    • 2021-01-01_13.14.04.png
      • 889,1 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 163
    • 2021-01-01_13.14.33.png
      • 906,9 kB
      • 1.920 × 1.001
      • 257
  • Trusted_Crafter
    Gast
    • 1. Januar 2021 um 13:31

Hab mir die Screenshots durchgelesen und was du machst ist Rufschädigung. Offensicht kam es zu keinem Kauf und du wurdest von dem Grundstück denied. Dann frech um das GS rumzuschleichen und zu behaupten, der andere wolle einen PVP scammen ist auch ziemlich frech. Dass dein Kumpel unsichtbar dabei war, lässt auch den Verdacht auf kommen, dass du ihn als MM vorschlagen wolltest. Ist hier ein häufiger Scam trick.

• Deadlift_King
    Expert Griefer
    Reaktionen
    155
    Clan
    Drachenfeld
    • 1. Januar 2021 um 13:31

und weils so schön ist gibts sogar eine unparteiliche Aussage, dass er gestern Beleidigend war, sich als Trusted MM ausgibt und 4x gestartkicked worden ist.

#lost xD

Zitat von dorinangrey181

Hab mir die Screenshots durchgelesen und was du machst ist Rufschädigung. Offensicht kam es zu keinem Kauf und du wurdest von dem Grundstück denied. Dann frech um das GS rumzuschleichen und zu behaupten, der andere wolle einen PVP scammen ist auch ziemlich frech. Dass dein Kumpel unsichtbar dabei war, lässt auch den Verdacht auf kommen, dass du ihn als MM vorschlagen wolltest. Ist hier ein häufiger Scam trick.

wer bist du eigentlich? xD sein 2. ACC? sein freund?

wenn du Gegenbeweise hast bitte als Kommentar da lassen

Ansonsten bitte hinsetzen und ruhig sein ;)

Bilder

• 2021-01-01_13.27.53.png
      • 2,07 MB
      • 1.920 × 1.001
      • 165

Einmal editiert, zuletzt von Deadlift_King (1. Januar 2021 um 13:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Deadlift_King mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Trusted_Crafter
    Gast
    • 1. Januar 2021 um 14:02
    Zitat von Deadlift_King

und weils so schön ist gibts sogar eine unparteiliche Aussage, dass er gestern Beleidigend war, sich als Trusted MM ausgibt und 4x gestartkicked worden ist.

#lost xD

Zitat von dorinangrey181

Alles anzeigen

Man kann deinem Beitrag entnehmen, dass weder du noch dein Kumpel von dem Spieler "trusted_crafter" gescammt wurdet. Weder um inv noch um igm. Damit ist dein Beitrag off topic und RUfmord. Der Spieler weißt auch darauf hin, dass du bzw dein Kumpel den beacon erst später in sein /dein inv getan hast. Es wirkt hier so, also wolltest du einen Grund schaffen, einen unschuldigen Minecrafter öffentlich bloßzustellen.

Einmal editiert, zuletzt von Trusted_Crafter (1. Januar 2021 um 14:04)

• Deadlift_King
    Expert Griefer
    Reaktionen
    155
    Clan
    Drachenfeld
    • 1. Januar 2021 um 15:12
    Zitat von dorinangrey181
    Zitat von Deadlift_King

#lost xD

Man kann deinem Beitrag entnehmen, dass weder du noch dein Kumpel von dem Spieler "trusted_crafter" gescammt wurdet. Weder um inv noch um igm. Damit ist dein Beitrag off topic und RUfmord. Der Spieler weißt auch darauf hin, dass du bzw dein Kumpel den beacon erst später in sein /dein inv getan hast. Es wirkt hier so, also wolltest du einen Grund schaffen, einen unschuldigen Minecrafter öffentlich bloßzustellen.

Alles anzeigen

1. Nochmals, wer bist du?

2. PVP scamm muss nicht zwingend einen verlorenen Gegenstand beinhalten.

3. Schau dir die screens an, vorallem das zuletzt beigefügte.

4. Rufmord ist, wenn ich was erfinde ohne Beweise, was ich nicht tat (siehe Screens)

5. Wer bist du?

6. Wer bist du?

7. Wer bist du?

8. Falls du debattieren willst komm bitte auf CB 11 und schreib mich an.

9. Gibt es Gegenbeweise? Irgendetwas? Nicht? Dann Bau dich selbst da aus sonst wirst du ab dem nächsten Kommentar ignoriert und gemeldet.

Danke dir 🙃

MfG Deadlift_King

• Trusted_Crafter
    Gast
    • 1. Januar 2021 um 17:27

Deine "Beweise" entlarven dich als Lügner und Rufschädiger, der nichts besseres zu tun hat.

Schon die Aussage "Er hat versucht Pomelloo mit einem sehr guten Deal von 6 Beacon für nur 5,8k zu locken und danach zu scammen." ist frei erfunden, da trusted_crafter die Leuchtfeuer später noch zu dem Betrag verkauft hat ohne auf einen MM scammer reinzufallen, der unsichtbar wartet, während sein Kumpel einen Deal mit MM vorschlägt. P.S. /near

Einmal editiert, zuletzt von Trusted_Crafter (1. Januar 2021 um 17:31) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dorinangrey181 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wiese2007
  • Junior Griefer
    Reaktionen
    45
    Clan
    DrachenFeld - DF
    • 1. Januar 2021 um 17:37

@dorinangrey181 wie schön die dauernd die frage wer du bist ignorierst xD Deinen Namen gibt es nicht als Spieler und Namemc kennt dich auch net - wir stehen hier wenigstens als bekannte Spieler und geben uns zu erkennen.

Des Weiteren sprechen die Beweise eindeutig gegen

Trusted_Crafter zumal es ja 2 Zeugen gibt. Pomello der umgebracht werden sollte und Deadlift_King, SOWIE die Info von Teddy_Teddison xD

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 1. Januar 2021 um 17:37
    Zitat von dorinangrey181

Deine "Beweise" entlarven dich als Lügner und Rufschädiger, der nichts besseres zu tun hat.

Schon die Aussage "Er hat versucht Pomelloo mit einem sehr guten Deal von 6 Beacon für nur 5,8k zu locken und danach zu scammen." ist frei erfunden, da trusted_crafter die Leuchtfeuer später noch zu dem Betrag verkauft hat ohne auf einen MM scammer reinzufallen, der unsichtbar wartet, während sein Kumpel einen Deal mit MM vorschlägt. P.S. /near

wenn hier jemand gerade rufmordet dann du. dazu noch ein fast neuer forum acc der nur hier der senf dazu gibt? mhmm wie verdächtig .

Okey es kam zu keinem Verlust, jedoch war da einen Versuch wohl da, da er nicht alleine gegen den User geht. und selbst dann ist es ne meldung wert. ob nur versucht oder nicht.

dazu soll dies lediglich als Warnung dienen, wenn es dich nicht interessiert. und du nichts zu Zeigen hast, dann lass es sein

Zitat von Deadlift_King
    Zitat von dorinangrey181

4. Rufmord ist, wenn ich was erfinde ohne Beweise, was ich nicht tat (siehe Screens)

5. Wer bist du?

6. Wer bist du?

7. Wer bist du?

9. Gibt es Gegenbeweise? Irgendetwas? Nicht? Dann Bau dich selbst da aus sonst wirst du ab dem nächsten Kommentar ignoriert und gemeldet.

Danke dir 🙃

MfG Deadlift_King

Alles anzeigen

kenne ich nicht, sah ich auch nie, aber ich werde mir da acht geben, danke dir für die warnung schonmal :3

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• Trusted_Crafter
    Gast
    • 1. Januar 2021 um 17:45
    Zitat von samirueedi
    Zitat von dorinangrey181

wenn hier jemand gerade rufmordet dann du. dazu noch ein fast neuer forum acc der nur hier der senf dazu gibt? mhmm wie verdächtig .

Okey es kam zu keinem Verlust, jedoch war da einen Versuch wohl da, da er nicht alleine gegen den User geht. und selbst dann ist es ne meldung wert. ob nur versucht oder nicht.

dazu soll dies lediglich als Warnung dienen, wenn es dich nicht interessiert. und du nichts zu Zeigen hast, dann lass es sein

Zitat von Deadlift_King

5. Wer bist du?

6. Wer bist du?

7. Wer bist du?

Danke dir 🙃

MfG Deadlift_King

Alles anzeigen

kenne ich nicht, sah ich auch nie, aber ich werde mir da acht geben, danke dir für die warnung schonmal :3

Alles anzeigen

Scheinbar lässt sich seine Verdächtigung mit den Screenshots nicht belegen, jedoch warte sein Freund unsichtbar und wurde daraufhin denied. Es hat sich niemand gemeldet, der gescammt wurde, also scheint nichts dran zu sein.

Zitat von Wiese2007

@dorinangrey181 wie schön die dauernd die frage wer du bist ignorierst xD Deinen Namen gibt es nicht als Spieler und Namemc kennt dich auch net - wir stehen hier wenigstens als bekannte Spieler und geben uns zu erkennen.

Trusted_Crafter zumal es ja 2 Zeugen gibt. Pomello der umgebracht werden sollte und Deadlift_King, SOWIE die Info von Teddy_Teddison xD

Er wurde erst denied und dann von der Gs Grenze verscheucht. Laut den screenshots wurde er nicht angegriffen, bevor er denied wurde.

Einmal editiert, zuletzt von Trusted_Crafter (1. Januar 2021 um 17:49) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von dorinangrey181 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• samirueedi
    Gold Griefer
    Reaktionen
    339
    • 1. Januar 2021 um 17:57
    Zitat von dorinangrey181
    Zitat von samirueedi

Scheinbar lässt sich seine Verdächtigung mit den Screenshots nicht belegen, jedoch warte sein Freund unsichtbar und wurde daraufhin denied. Es hat sich niemand gemeldet, der gescammt wurde, also scheint nichts dran zu sein.

Zitat von Wiese2007

Er wurde erst denied und dann von der Gs Grenze verscheucht. Laut den screenshots wurde er nicht angegriffen, bevor er denied wurde.

Alles anzeigen

Also angenommen jemand bricht bei dir ein und will dir dein Handy und wertsachen stehlen aber hatte keinen Erfolg. wird der auch einfach mal so freigesprochen weil er ja keiner schädigte? da nichts gestohlen wurde (dasselbe mit nem Mörder) *hust*

merkst du da was?
    und wer bist du jetzt?

Für jedes Markieren von meinem Benutzer in uninteressanten Themen fällt eine Gebühr von 10k an.

Als uninteressant gilt Verkaufsbeiträge (ausser ich erwähnte es euch), Markierungen vom Fremden Users die mich nicht mal Persöhnlich kennen, oder sonstigen Müll.

Diese Gebühr könnt ihr dann auf cb 4 überweisen kommen und ist verbindlich. also überlegt es euch 2x.

• Trusted_Crafter
    Gast
    • 1. Januar 2021 um 17:59
    Zitat von samirueedi
    Zitat von dorinangrey181

Also angenommen jemand bricht bei dir ein und will dir dein Handy und wertsachen stehlen aber hatte keinen Erfolg. wird der auch einfach mal so freigesprochen weil er ja keiner schädigte? da nichts gestohlen wurde (dasselbe mit nem Mörder) *hust*

merkst du da was?
    und wer bist du jetzt?

Der unsichtbare "EInbrecher" wurde mit /near erkannt und vom GS denied. Sein freund wure ignored und von der GS grenze verscheucht. Also überleg mal wer der einbrecher ist?

• quenry
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 1. Januar 2021 um 18:42
    Zitat von Deadlift_King

Hey Leute,

Wieder einmal mit einer Warnung vor einem Spieler. Dieses mal geht es um Trusted_Crafter. Er hat versucht Pomelloo mit einem sehr guten Deal von 6 Beacon für nur 5,8k zu locken und danach zu scammen. Hierfür lehnte er zuerst MM ab, machte PVP an und ging auf sie anschließend mit einem Schwert los. Sie konnte es schaffen vom GS zu fliehen, holte mich und ich sah unsichtbar zu wie er sie nochmals attackierte. Da hab ich ihm die ein oder andere Verpasst (er ist nicht gestorben). Er hatte dann alle vom GS gebannt.

Frech behauptete er dann noch, dass sie mit einem MM trick scammen wollte, aber die falsche Behauptung via /msg tut nichts zum PVP Scamm.

Außerdem ist er sehr unhöflich!

Screens im Anhang

Lasst euch nicht Scammen und bleibt gesund :D

Lg Deadlift_King und Pomelloo

Alles anzeigen

Danke für die Warnung, Ehrenmann <3

• Deadlift_King
    Expert Griefer
    Reaktionen
    155
    Clan
    Drachenfeld
    • 1. Januar 2021 um 19:09

samirueedi

quenry

Wiese2007

Danke für eure Unterstützung

Der junge Herr ist, nachdem er soviel Wert auf die Geheimhaltung seiner Identität wert legt und sich "angeblich" sogut auskennt, sehr wahrscheinlich der Beschuldigte und er versucht jetzt mit Händen und Füßen sich zu wehren.

Ignoriert bitte jeder weitere irrsinnige Nachricht von ihm, da jegliche Aussagekraft fehlt! Danke euch nochmals :D

• LuckySemmi
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    Clan
    7DS
    • 21. Juli 2021 um 12:11

trusted_crafter heißt jetzt P0mmesbaer

Thema

P0mmesbaer rufmordet

Habe Kauf bei ihm abgelehnt, da er nicht im clan ist, ihn nicht kenne und ich die dk nicht auf seinem GS kaufen wollte.

Hierauf behauptete er ich würde scammen....
    LuckySemmi
    21. Juli 2021 um 11:57
  • Deadlift_King
    Expert Griefer
    Reaktionen
    155
    Clan
    Drachenfeld
    • 21. Juli 2021 um 20:57
    Zitat von LuckySemmi

trusted_crafter heißt jetzt P0mmesbaer

Thema

P0mmesbaer rufmordet

Habe Kauf bei ihm abgelehnt, da er nicht im clan ist, ihn nicht kenne und ich die dk nicht auf seinem GS kaufen wollte.

Hierauf behauptete er ich würde scammen....
    LuckySemmi
    21. Juli 2021 um 11:57

Danke für die Mitteilung, dass der Typ seinen Namen geändert hat :D

P0mmesbaer hi xD

• P0mmesbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 22. Juli 2021 um 11:52

Okay, gerne noch einmal, auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, auch an die Forentrolle: Ich wurde damals fast gescammt von deadlift_king und seinem Freund mit einem MM-Scamtrick. Als ich ihn dann denied hab, von meinem GS, hat er mich dann hier im Forum bloßgestellt. Zu der anderen Sache: Er hat sein Angebot zurückgezogen, weil ich ihm die Ware nicht vor der Bezahlung geben wollte, völlig unbekannter Spieler mit gekauftem Rang, dass ich clanlos bin, wusste er vor dem vereinbarten deal. Ist außerdem als Scammer bekannt. Festzuhalten bleibt: Es gibt bislang zwar zwei Foreneinträge zu mir, aber ihr werdet keinen Spieler finden, der von mir gescammt wurde, wohl aber welche, die mir Rufmord unterstellen, weil ich nicht auf dumme scammtricks reinfalle. Ich habe bislang schon etliche erfolgreiche trades auf Griefergames gemacht, bei vertrauensvollen/bekannten Spielern gebe ich die Ware auch vor der Bezahlung, der Rest muss eben blechen bevor er es bekommt.

• P0mmesbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 22. Juli 2021 um 12:08
    Zitat von pathosFM
    Zitat von P0mmesbaer

Es gibt bislang zwar zwei Foreneinträge zu mir, aber ihr werdet keinen Spieler finden, der von mir gescammt wurde, wohl aber welche, die mir Rufmord unterstellen

Nummer 3

Scammer Warnung vor yRukey - Warnungen vor Spielern - GrieferGames Forum

Nummer 4

cenxd - Warnungen vor Spielern - GrieferGames Forum

Und hier noch der Beleg dafür, dass du mehrere Accounts im Forum nutzt:

Beitrag

RE: WildoMildo Scammt als MM

Sehr geile Aktion. wir können ja mal im Discord reden. wir sind ja auch auf dem Gleichen Server LG qantoshi.
    braicy
    1. Juni 2021 um 11:15

Nicht wahr @braicy ?

Alles anzeigen

Für Forentrolle habe ich eher mäßig Zeit. Falls du auf CB 4 spielst, frag gern mal rum. Hab dort schon mit einigen Spielern scammfrei gehandelt - also mit allen, mit denen ich einen Handel abgeschlosen habe- und bin dort als scammfrei bekannt.

Das ist jetzt endgültig absurd. ich habe genau einen Minecraft-Account und den nutze ich seit Jahren auf GG. In der history stehen alle Namen, die mein Acc je hatte.

2 Mal editiert, zuletzt von P0mmesbaer (22. Juli 2021 um 12:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von P0mmesbaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• P0mmesbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 22. Juli 2021 um 12:14
    Zitat von pathosFM

Klar hat man nur mäßig Zeit, wenn man mit den Accounts Trusted_Crafter, braicy, P0mmesbaer (und wahrscheinlich noch mehr) im Forum provozieren will. ;)

Noch einmal: ich habe genau EINEN Minecraft-Account. Wie kommst du darauf, dass ich mehrere besitze??? Beweise?

• undwegFM
    Gast
    • 22. Juli 2021 um 12:25

P0mmesbaer

Da muss ich mich bei dir erstmal entschuldigen.

Der Fehler liegt bei mir.

Tatsächlich lag eine Verwechselung vor. Und die Belege betreffen tatsächlich nicht dich.

Ich habe meine Beiträge nun gelöscht. Daher wäre es ratsam, wenn du die Zitate von mir entfernen würdest, damit nicht doch jemand da falsche Schlüsse zieht und es mit dir in Verbindung bringt.

Die von mir genannten Accounts gehören alle TrustedMMs.

Und das werde ich da richtigerweise auch anmerken.

LG

pathosFM

• P0mmesbaer
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 22. Juli 2021 um 12:26
    Zitat von pathosFM

P0mmesbaer

Tatsächlich lag eine Verwechselung vor. Und die Belege betreffen tatsächlich nicht dich.

Ich habe meine Beiträge nun gelöscht. Daher wäre es ratsam, wenn du die Zitate von mir entfernen würdest, damit nicht doch jemand da falsche Schlüsse zieht und es mit dir in Verbindung bringt.

LG

pathosFM

Alles anzeigen

Danke. Hat mich auch extrem verwundert. Bin scammfrei.

Zitat von pathosFM

P0mmesbaer

LG

pathosFM

Alles anzeigen

trustedMMs kenne sogar ich! Der ist auch im scammradar hinterlegt.

Einmal editiert, zuletzt von P0mmesbaer (22. Juli 2021 um 12:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von P0mmesbaer mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.889 Zugriffe, Vor 4 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

58 Antworten, 2.271 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

47 Antworten, 1.768 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.513 Zugriffe, Vor 6 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 1.057 Zugriffe, Vor 4 Tagen

Tags

• #Scamm
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22