Hallo, Ich habe gestern meinen Minecraft Namen geändert (vorher Jackie0205 jetzt Jackie0205_anime) Bei Griefergames werde ich aber trotzdem noch als Jackie0205 angezeigt. Im Launcher und auf Minecraft.Net stehe ich aber als Jackie0205_anime. Was kann ich tun damit ich auch auf Griefergames richtig angezeigt werde?
Namens Änderung Frage
-
Jackie0205_ -
1. Januar 2021 um 22:54 -
Geschlossen
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
ändere in der Lobby mal deinen Prefix mit /prefix auf ohne und dann wieder zurück zum alten, hilft soweit ich weiß zumindest wenn der Rang nach dem Kauf fehlerhaft angezeigt wird. Kann mir gut vorstellen das das auch dabei hilft
-
Falls die Namensänderung dann immernoch nicht übernommen wird, solltest du am besten dich im Minecraft-Launcher abmelden und erneut anmelden. Dazu benötigst du nur deine Email-Adresse und dein Passwort.
-
Falls die Namensänderung dann immernoch nicht übernommen wird, solltest du am besten dich im Minecraft-Launcher abmelden und erneut anmelden. Dazu benötigst du nur deine Email-Adresse und dein Passwort.
Wenn im Launcher der richtige Name steht, hat das nichts damit zutun. /prefix sollte helfen
-
Hey Jackie0205_,
gib auf einem Citybuild-Server einfach /prefix ein und klicke auf die
. Dann sollte dein neuer Minecraft Name angezeigt werden.Mit freundlichen Grüßen
Lord_Cancour
-
Warst du gestern nach der Namensänderung nochmal auf dem Server?
Wenn nicht könnte es sein, dass nach dem heutigen Login dein neuer Name vom Server registriert wurde und mit dem nächsten Serverstart (also im Normfall um 4 Uhr früh) eingespielt wird.
Bin da jetzt natürlich nicht der Profi, aber wenns morgen klappt, ist alles in Butter, ansonsten vielleicht nochmal das mit dem /prefix versuchen.
Solange alles innerhalb der nächsten (ich glaub) 30 Tage hinhaut ist alles kein problem, sonst könnte sich nämlich jemand deinen Namen schnappen und sich deine GS unter den Nagel reißen.
Edit: Das Problem mit /prefix ist, wenn es ein Spieler ohne Rang und ohne Prefix ist. Dann kommt er gar nicht in das Menü rein.
-
Wenn nicht könnte es sein, dass nach dem heutigen Login dein neuer Name vom Server registriert wurde und mit dem nächsten Serverstart (also im Normfall um 4 Uhr früh) eingespielt wird.
Bin da jetzt natürlich nicht der Profi, aber wenns morgen klappt, ist alles in Butter, ansonsten vielleicht nochmal das mit dem /prefix versuchen.
Solange alles innerhalb der nächsten (ich glaub) 30 Tage hinhaut ist alles kein problem, sonst könnte sich nämlich jemand deinen Namen schnappen und sich deine GS unter den Nagel reißen.
Edit: Das Problem mit /prefix ist, wenn es ein Spieler ohne Rang und ohne Prefix ist. Dann kommt er gar nicht in das Menü rein.
Hey phanTom84_,
man kommt in das Menü rein. Habe es gerade mit einem Zweit-Account ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen
Lord_Cancour
-
Alles anzeigen
Hey phanTom84_,
man kommt in das Menü rein. Habe es gerade mit einem Zweit-Account ausprobiert.

Mit freundlichen Grüßen
Lord_Cancour
Wirklich?
Das ist komisch. Bei mir hats vor ca. 2 Monaten nicht geklappt als ich neu war 😅
Dann sorry für die Falschinformation
-
Das hatte ich auch schon ausprobiert. Aber /prefix hat geklappt

War gestern schon einmal Online. Aber das mit /prefix hat jetzt geklappt

-
Katakuri1
2. Januar 2021 um 01:29 Hat das Thema geschlossen. -
System
15. Januar 2021 um 03:00 Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.