1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Fehlermeldungen
  4. Archiv

Kein craften möglich so wie verzaubern

• Bedrock Edition
  • GrieferMaik
  • 6. Januar 2021 um 13:06
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• GrieferMaik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 6. Januar 2021 um 13:06
    Wie lautet dein Minecraft-Name?
    TaubeAmor124618
    Welche Minecraft-Version benutzt du?
    1.16.2
    Benutzt du Modifikationen? (z. B. MysteryMod, LabyMod, Forge, Fabric etc.) Wenn ja, welche?
    Nein
    Genaue Fehlerbeschreibung:
    Ich kann auf meinem Gs nicht richtig bauen.
    Ich kann an der Werkbank nicht craften.
    Es kann nicht verzaubert werden.
    Es können keine Bilder Rahmen gesetzt werden
    Diverse items buggen des öfteren so aus der ec raus
    .
  • Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 7. Januar 2021 um 02:15

Hey,

Fehler in dieser Art sind bereits bekannt und gemeldet wurden. Die Developer arbeiten auch schon dranne, diese zu beheben um ein normales Spielerlebnis wieder herstellen zu können.

Genaueres zu den bereits gemeldeten Bugs findest du hier: Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• GrieferMaik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 7. Januar 2021 um 18:54

Ok also wird das in der nächsten Zeit gefixt? Oder muss ich die Java Version runterladen für mein iPhone ?

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 7. Januar 2021 um 19:24
    Zitat von Taubeamor124618

Ok also wird das in der nächsten Zeit gefixt? Oder muss ich die Java Version runterladen für mein iPhone ?

Moin,

die Java Version funktioniert nur auf einem PC & nicht auf deinem iPhone.

Gefixt werden die Fehler aber in der nächsten Zeit nach & nach. :)

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

• !TweakyKhan61335
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 7. Januar 2021 um 21:32
    Zitat von Jackenaut

Moin,

die Java Version funktioniert nur auf einem PC & nicht auf deinem iPhone.

Gefixt werden die Fehler aber in der nächsten Zeit nach & nach. :)

Ich bin in freudiger Erwartung auf das Ergebnis, denn mein GS artet gerade in purem Aktionismus aus, weil ich nur sehr langsam vorankomme (Werkbankcrafting) oder weil mir diese in nur "Eine-Richtung-steht-die-Stufe/Dropper/Schild-Geschichte, das ganze nicht gerade einfach gestaltet. ;(

Deswegen hoffe ich auf ein gelungenes Update. :P:D

Ingame: !TweakyKhan61335 (Wer hätte es gedacht, :DD)

Haupt-CB: CB10 8o

Besucht doch gerne meinen Shop (Kein Bot-Shop)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 13. Januar 2021 um 08:59

Guten Morgen GrieferMaik

vielen Dank für deine eingereichte Bugmeldung!

Wir haben diesen Bug bereits auf unsere To-Do-Liste gesetzt und werden ihn nach Priorität einschätzen und beheben. Das Beheben kann jedoch einige Tage bis zu Wochen dauern. Daher bitten wir um Verständnis, dass der Bug nicht gleich behoben werden kann.

Wir melden uns wieder hier in der Meldung bei dir, sobald der Bug behoben worden bzw. wie die Entscheidung des Developer- bzw. Content-Teams ausgefallen ist.

Leider muss ich dir aber auch mitteilen das Zaubertische aufgrund der extremen Unterschiede in der Funktion in naher Zukunft nicht Funktionieren werden. Für das verzaubern von Werkzeugen kannst du jedoch einen vertrauenswürdigen Java Spieler bitten dir zu helfen. Es gibt viele Clans die hier sehr hilfsbereit sind.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• GrieferMaik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 13. Januar 2021 um 16:42

Super danke schonmal für die zahlreichen Rückmeldungen.

Das ist super dann sollte es ja bald wieder gehen- das gleich Problem besteht auch mit der Playstation 4 .

Ich vergaß zu erwähnen das auch Köpfe alle gleich aussehen das ist sehr schade.

Aber am wichtigsten währe das craften weil man kann auch nicht immer jemanden fragen ob derjenige etwas für ein craftet die meisten ziehen ein das Material auch ab schon selber ist es mir passiert 3 mal...

aber es gibt auch diverse nette Mitspieler die es mir craften aber dann auch für Money wovon man nicht viel hat da Man nicht so craften und verkaufen kann wie es sein sollte.

Danke das sich dafür Zeit genommen wird und es teils umgesetzt wird von euch Team Griefergames. Der Spielspaß ist sehr gegeben bei euch doch es geht noch mehr (craften und co ) 😁😁🎉

• !VIKOakHunter
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    5
    • 14. Januar 2021 um 21:21

Das ist super dann sollte es ja bald wieder gehen- das gleich Problem besteht auch mit der Playstation 4 .

Aber am wichtigsten währe das craften weil man kann auch nicht immer jemanden fragen ob derjenige etwas für ein craftet die meisten ziehen ein das Material auch ab schon selber ist es mir passiert 3 mal...

aber es gibt auch diverse nette Mitspieler die es mir craften aber dann auch für Money wovon man nicht viel hat da Man nicht so craften und verkaufen kann wie es sein sollte.

Danke das sich dafür Zeit genommen wird und es teils umgesetzt wird von euch Team Griefergames. Der Spielspaß ist sehr gegeben bei euch doch es geht noch mehr (craften und co ) 😁😁🎉

Alles anzeigen

Ja mit dem craften und das alles in eine Richtung nur zu setzen geht habe ich auch Probleme leider...

Aber ich hoffe das wie oben gesagt GrieferGames den Fehler schnell findet weil es hier ansonsten wirklich Spaß bringt :)

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 14. Januar 2021 um 23:37
    Zitat von !OakHunterchen

Alles anzeigen

Ja mit dem craften und das alles in eine Richtung nur zu setzen geht habe ich auch Probleme leider...

Aber ich hoffe das wie oben gesagt GrieferGames den Fehler schnell findet weil es hier ansonsten wirklich Spaß bringt :)

Alles anzeigen

Der Fehler wurde ja schon gefunden, das Beheben ist ja nur das schwierige. xd

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

• vKyquu
    Gold Griefer
    Reaktionen
    428
    Discord
    vKyquu#2418
    • 14. Januar 2021 um 23:40
    Zitat von Jackenaut
    Zitat von !OakHunterchen

Denke wird aber etwas dauern bis das gefixxt wird da ja quasi 2 verschiedene Spiele (von der Programmiersprache der entwicklung anderd ist)

Einmal editiert, zuletzt von vKyquu (14. Januar 2021 um 23:41)

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 14. Januar 2021 um 23:42
    Zitat von vKyquu
    Zitat von Jackenaut

Denke wird aber etwas dauern bis das gefixxt wird

Jap, deswegen ja auch dieser Sammelthread.

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

• !TweakyKhan61335
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 15. Januar 2021 um 16:25

Ja, um es mal simpel zu formulieren:

Wenn es einfach wäre könnte es ja Jeder.

Somit gilt:

Geduld is eine Tugend. Und wie oben bereits von !OakHunterchen erwähnt, spiele auch ich gerne hier. :)

• HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 15. Januar 2021 um 17:13
    Zitat von !TweakyKhan61335

Ja, um es mal simpel zu formulieren:

Wenn es einfach wäre könnte es ja Jeder.

Somit gilt:

Geduld is eine Tugend. Und wie oben bereits von !OakHunterchen erwähnt, spiele auch ich gerne hier. :)

Also kurz mal zu den beiden sehr guten Sätzen: Es wäre in der Tat ganz leicht das alles zu beheben (abgesehen vom Zaubertisch) aber das Problem ist das wir dann sofort 50 neue Fehler haben. Das Problem an den Bedrock Fixes ist das du links die Schraube drehst und rechts vorne was abfällt. Das es leicht wird hat niemand gesagt, aber es wird auf jeden Fall besser, daran arbeiten wir.

Liebe Grüße

:hd1920x1080: HD1920x1080  :grundgestein: FullHD :grundgestein: Stefan :hd1920x1080:

• GrieferMaik
    Junior Griefer
    Reaktionen
    60
    • 15. Januar 2021 um 17:49

Danke danke danke 🙏

• !TweakyKhan61335
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    6
    • 16. Januar 2021 um 14:13
    Zitat von HD1920x1080
    Zitat von !TweakyKhan61335

Also kurz mal zu den beiden sehr guten Sätzen: Es wäre in der Tat ganz leicht das alles zu beheben (abgesehen vom Zaubertisch) aber das Problem ist das wir dann sofort 50 neue Fehler haben. Das Problem an den Bedrock Fixes ist das du links die Schraube drehst und rechts vorne was abfällt. Das es leicht wird hat niemand gesagt, aber es wird auf jeden Fall besser, daran arbeiten wir.

Und genau davon bin ich Felsenfest überzeugt, das Ihr das auch hinbekommen werdet. 8o

Wenn es gestattet is würde ich hier einen Link platzieren für ein Hilfevideo bezüglich craften an der Werkbank. Sollte Dies nicht gewünscht sein, bitte den Beitrag löschen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von !TweakyKhan61335 (16. Januar 2021 um 14:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von !TweakyKhan61335 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• 1DoktorKevin
    Gold Griefer
    Reaktionen
    84
    • 16. Januar 2021 um 17:28

Sry aber langsam nervt es auch viele und mann wird doof angemacht wenn mann nach Hilfe fragt. Es gibt nicht nur 3 Badrockspieler und wenn mann am Tag mehrfach von verschiedenen Spielern gefragt wird ..... ich glaub die Trusted player haben auch was anderes zutun auf dem Server.... und wie schon gesagt , gibst dus irgendeinem x beliebigem , wird den unerfahrenen permanent das Matrial abgezogen..... das ist keine Lösung für mich , weil es ja jetzt nicht erst seit 3 Tagen nicht funktioniert.... :)

Es geht mir ja nicht um "Crafte mal 1 baumstamm" sondern um die die evtl auch 1 oder mehrere Spawner haben... oder viel farmen. Geldverdienen ist ja spdaso bei Badrock schon einigermaßen eingeschränkt , da würde das Craften gold Wert sein.

Ich weiss auch das es nicht einfach ist und ihr das schnell fixen könnt aber damit halt mehr kaputt als heile macht , aber Lösungen müssen langsam bei so extremen Bugs schneller kommen. Wie lange geht das Crafteb jetzt nicht? Kann mich schon garnicht mehr erinnern was ich das letzte mal gecrafret hab :D

Naja bald kommt der nächste Patch =O=O8)

PS: So wie der im Video craftet geht das bei mir auf der Switch z.B nicht ich muss den Craftblock nach JEDEM einzelnt gecrafteten Gegenstand schliessen und neu öffnen. Er hat ja 3 mal geklickt und er hatte 3 im Inventar. Bei mir hab ich egal wie oft ich klicke nur 1 im inventar. Der Rest buggt zurück....

Einmal editiert, zuletzt von 1DoktorKevin (16. Januar 2021 um 17:33) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1DoktorKevin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• HD1920x1080 27. März 2021 um 20:27

Hat das Thema geschlossen.
  • HD1920x1080
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    2.440
    Discord
    HD1920X1080#0001
    • 27. März 2021 um 20:27

Hallo GrieferMaik ,

da wir zukünftig Sammelbeiträge mit mehreren Fehlermeldungen vermeiden möchten um die Übersichtlichkeit zu erhöhen, sammeln wir bisher gemeldete Fehler im angepinnten Beitrag hier im Fehlermeldungen – Pocket Edition (Bedrock).

Dieser Beitrag wird aus diesem Grund geschlossen. Bisher nicht behobene Fehler bleiben im Hauptbeitrag erhalten und befinden sind nach wie vor auf unserer To-Do.

Über die Abonnieren Funktion des Beitrages, kannst du dort jederzeit Updates erhalten, wenn Fehler behoben werden und wir den Changelog aktualisieren.

Viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Liebe Grüße

• System 3. April 2021 um 21:30

Hat das Thema aus dem Forum Fehlermeldungen – Pocket Edition (Bedrock) nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)