Guten Morgen lieber Griefer Gemeinde,
Zu allererst möchte ich sagen, das Ich nicht genau weiß ob die Idee die Ich habe hier Richtig ist (Ansonsten bitte verschieben).
Zu mir, als Neuling in Sachen Minecraft und auf dem Griefergames Server ist mir eine Sache bewusst geworden.
Man kann sich nie sicher sein ob ein Handel wirklich sicher ist oder nicht!!!
Überschattet von unfairen Spielern (Scammern), die es gerade ausnutzen neue Spieler zu ver***** beeinträchtigen Sie den Spielspass...
Der ein oder andere wird jetzt sagen geh doch zu einem Bekannten Spieler und Handel mit ihm?!
Doch wie oft ist es so das man selber online ist aber niemand von einem Bekannten Store?
Wie oft wurde schon jeder einzelne von euch gescammt?
Und genau aus diesem Grund habe ich mir etwas überlegt in einer Form wie es sie bisher nicht gibt.
Es ist im Moment nur eine Idee und noch nicht „vollständig“ ausgearbeitet, doch bevor ich in die weitere Planung und Umsetzung gehe bräuchte ich euer Feedback ob überhaupt Interesse besteht...
Nun zur eigentlichen Idee:
Auch ich spiele mit der Idee wie viele von uns einen Shop zu eröffnen, jedoch nicht mit meinen „eigenen“ Sachen sondern mit euren...
Ich würde nur als Mittelsmann agieren...
Alle bereit gestellten Artikel würden im Shop angeboten werden
• Mengen je nach Angebot und Nachfrage
• Wertvollere Gegenstände werden in einer Auktion (2x im Monat Versteigert)
• Überprüfung der Wertvollen Items das sie „legal“ erworben wurden
• kleine Provision für mich ansonsten geht das ganze Geld an den Spieler der die Ware einstellst
Welche Vorteile habt ihr durch diese Möglichkeit?
• Ihr braucht euch nicht um den Verkauf kümmern sondern stellt nur die Ware und kassiert sobald der Verkauf stattgefunden hat das Geld
• Keine scam Möglichkeiten da Ich der einzige Spieler wäre der die Sachen verkauft
• Erzielung bei Auktionen von Höchstpreisen
• Preisstabilität (1-2x im Monat wird der Preis wenn nötig angepasst)
• Nachverfolgung der Ware möglich
• Hohe Sicherheit bei einem Trade
Was springt für mich dabei raus?!
Die Antwort ist relativ einfach...
Nicht viel!!!
Durch die teils geringe Provision werde ich dadurch nicht auf die Schnelle reich wenn überhaupt mir geht es lediglich darum saubere Trades über die Bühne zu bringen und so den Spielspaß zu erhalten...
Im Grunde habe ich damit unendlich viel Arbeit für wenig Geld... aber dieser Aspekt interessiert mich nicht denn ich habe Spaß an solchen Sachen ![]()
Die genaue Planung des Shops Ausstellungsraum etc. ist gerade alles in Planung.
Doch bevor ich mir die ganze Arbeit mache und hier alles vorstelle bräuchte ich erst einmal euer Feedback ob so eine Form des Verkaufs gefragt wird.
Denn bevor ich 100te von Spielstunden Ingame Dollar und Gedanken in dieses Projekt stecke würde ich gern wissen ob es angenommen wird.
Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen