1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Handelsbereich (1.8)
  3. Shopvorstellungen (1.8)

Der etwas andere Shop

• Citybuild 21
  • Tobi010691
  • 20. Januar 2021 um 07:46

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Tobi010691
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 20. Januar 2021 um 07:46

Guten Morgen lieber Griefer Gemeinde,

Zu allererst möchte ich sagen, das Ich nicht genau weiß ob die Idee die Ich habe hier Richtig ist (Ansonsten bitte verschieben).

Zu mir, als Neuling in Sachen Minecraft und auf dem Griefergames Server ist mir eine Sache bewusst geworden.

Man kann sich nie sicher sein ob ein Handel wirklich sicher ist oder nicht!!!

Überschattet von unfairen Spielern (Scammern), die es gerade ausnutzen neue Spieler zu ver***** beeinträchtigen Sie den Spielspass...

Der ein oder andere wird jetzt sagen geh doch zu einem Bekannten Spieler und Handel mit ihm?!

Doch wie oft ist es so das man selber online ist aber niemand von einem Bekannten Store?

Wie oft wurde schon jeder einzelne von euch gescammt?

Und genau aus diesem Grund habe ich mir etwas überlegt in einer Form wie es sie bisher nicht gibt.

Es ist im Moment nur eine Idee und noch nicht „vollständig“ ausgearbeitet, doch bevor ich in die weitere Planung und Umsetzung gehe bräuchte ich euer Feedback ob überhaupt Interesse besteht...

Nun zur eigentlichen Idee:

Auch ich spiele mit der Idee wie viele von uns einen Shop zu eröffnen, jedoch nicht mit meinen „eigenen“ Sachen sondern mit euren...

Ich würde nur als Mittelsmann agieren...

Alle bereit gestellten Artikel würden im Shop angeboten werden

• Mengen je nach Angebot und Nachfrage

• Wertvollere Gegenstände werden in einer Auktion (2x im Monat Versteigert)

• Überprüfung der Wertvollen Items das sie „legal“ erworben wurden

• kleine Provision für mich ansonsten geht das ganze Geld an den Spieler der die Ware einstellst

Welche Vorteile habt ihr durch diese Möglichkeit?

• Ihr braucht euch nicht um den Verkauf kümmern sondern stellt nur die Ware und kassiert sobald der Verkauf stattgefunden hat das Geld

• Keine scam Möglichkeiten da Ich der einzige Spieler wäre der die Sachen verkauft

• Erzielung bei Auktionen von Höchstpreisen

• Preisstabilität (1-2x im Monat wird der Preis wenn nötig angepasst)

• Nachverfolgung der Ware möglich

• Hohe Sicherheit bei einem Trade

Was springt für mich dabei raus?!

Die Antwort ist relativ einfach...

Nicht viel!!!

Durch die teils geringe Provision werde ich dadurch nicht auf die Schnelle reich wenn überhaupt mir geht es lediglich darum saubere Trades über die Bühne zu bringen und so den Spielspaß zu erhalten...

Im Grunde habe ich damit unendlich viel Arbeit für wenig Geld... aber dieser Aspekt interessiert mich nicht denn ich habe Spaß an solchen Sachen :)

Die genaue Planung des Shops Ausstellungsraum etc. ist gerade alles in Planung.

Doch bevor ich mir die ganze Arbeit mache und hier alles vorstelle bräuchte ich erst einmal euer Feedback ob so eine Form des Verkaufs gefragt wird.

Denn bevor ich 100te von Spielstunden Ingame Dollar und Gedanken in dieses Projekt stecke würde ich gern wissen ob es angenommen wird.

Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    Inhaber des Einsteiger-Hilfs-Verbundes | #EHV
    • 20. Januar 2021 um 14:52
    Zitat von Tobi010691

Nun zur eigentlichen Idee:

Auch ich spiele mit der Idee wie viele von uns einen Shop zu eröffnen, jedoch nicht mit meinen „eigenen“ Sachen sondern mit euren...

Ich würde nur als Mittelsmann agieren...

Alle bereit gestellten Artikel würden im Shop angeboten werden

Grüße dich,

freut mich, dass man sich um weitere Geschäft für das scammfreie Handeln einen Kopf macht, auch wenn es nur eine Idee von dir ist und die aus meiner Sicht noch Lücken und Fragen aufwirft. ;)

Daher ein paar Fragen:

• Zu deiner Position als MiddleMan musst du trotzdem permanent online sein, damit gekauft/verkauft werden kann oder sehe ich das anders?
    • Des Weiteren stelle ich mir die Frage, inwiefern man nicht selbst einen Shop gleich führt, denn im Großen und Ganzen macht es nicht unbedingt einen Unterschied?
    • Auch interessant ist es, wenn mehrere Spieler Waren bei dir im Shop anbieten, wie willst du die ganzen Items noch genau im Überblick halten?

Also im Prinzip nimmst du die Rolle als MM ein, da du nicht mit den Waren direkt in Kontakt kommst und das ist die generelle Funktion eines MMs.

Aber gut, dass du erstmals über Ansichten in der Community nachfragst, denn wie du schon richtig geschrieben hast, nützt es dir wenig, wenn der Vorschlag nicht wahrgenommen wird. :)

Mit freundlichen Grüßen

:ehv_niemand: Niemand / EHV_Niemand :ehv_niemand:

Inhaber/Stifter des Einsteiger-Hilfs-Verbundes

Klick mich! (Discord-Server)

"Geduld ist das Wachstum."

Eine Anlaufstelle und ehrenamtliches Hilfswerk für Neulinge.

Discord: Niemand /EHV_Niemand#9821

Minecraft/LabyMod: EHV_Niemand / EHV_InGame_GG

TeamSpeak: EHV_Niemand #EHV~Inhaber

Klick mich! (Clanvorstellung)

Infoplot vom EHV: CB 7 /p h EHV_Info

Zentrale vom EHV: CB 11 /p h EHV

Shop des EHV´s: CB 11 /p h EHV_Shop

Offizielle Projekt-Gründung: 03.02.2019

• Tobi010691
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 20. Januar 2021 um 16:39

Hey Niemand :)

Danke erstmal für das Feedback und auch die Fragen die total berechtigt sind.

• über diesen Aspekt des Dauer online Seins habe ich mir auch schon den Kopf zerbrochen, da dies ja generell nicht möglich ist.

In der Anfangsphase könnte man es so machen das es generelle „Öffnungszeiten“ gibt zu festgelegten Zeiten dies ist meiner Meinung nach aber nur möglich wenn der Andrang nicht zu hoch ist später müsste man sich dann Unterstützungen suchen welche ja leider auch immer ein gewisses Risiko bieten sobald weitere Spieler involviert sind.

Dann kam ich auf die Idee jede Woche je nach Ware und Andrang 1-2 x ein Auktionsverfahren anzubieten die Tage würden dann immer 1-2 Wochen vorher bekannt gegeben.

Finde ich persönlich nur sinnvoll wenn bei günstigeren waren auf die Maße geboten wird (z.b. alles unter 100$ wird nur in 20er stacks abgegeben (da sich sonst der Aufwand nicht lohnen würde und es kann sich denke noch jeder leisten).

• Warum nicht selbst einen Shop eröffnen?

Ich denke die Frage lässt sich relativ simple beantworten

- auf Griefergames gibt es gefühlt auf jeden cb 100 Shops alle 2 sek kommt eine Nachricht rein „ich habe einen Shop kommt vorbei“ wie oft am Tag geht diese Aussage unter?

- Die wirklich großen Shops werden auch meist von den großen Clans betrieben die dort viel Zeit und Arbeit reinstecken wodurch logischerweise die kleineren Spieler weniger berücksichtigt werden.

- jeder der einen Shop eröffnet macht es denke ich mit dem Hintergrund Geld zu machen aber effektiv machen dadurch die wenigsten Geld.

• auch Eine sehr interessante Frage.

- da ich auch nicht jede Ware zum Verkauf anbieten möchte oder auch kann wären Tabellen anzulegen das sinnvollste.

- Die Ware die verkauft werden soll wird evtl gekennzeichnet und im Shop eingelagert oder über externe Tabellen abgespeichert

- dafür ist ein gutes lagerungssystem von Nöten welches ich dadurch aufbauen würde.

- damit es dann auch fair zugeht bekommt der als erstes sein Geld wer die Ware zuerst abgegeben hat

( Spieler a hat am 02.02.21 10 stacks Quarz abgegeben , Spieler b am 04.02.21 verkauft wurden 10 stacks Quarz am 08.02.21 sprich Spieler a kassiert als erstes das Geld) das soll nur ein kleines Beispiel sein sollten natürlich dann an einem Tag 20 stacks verkauft werden kassieren beide gleichzeitig.

Dies kann natürlich nur auf Vertrauen basieren was mir durchaus bewusst ist.

Weswegen ich auch gewillt bin jeden Trade zu dokumentieren. Um alles bei fragen oder Vorwürfen aufklären zu können...

Insgesamt spiele ich den Zwischenhändler.

Es wird Ware abgegeben eingelagert verkauft sprich bei mir kommen mehrere Shops zusammen.

Das ganze benötigt dann erst einmal einen Riesen Aufbau an Vorbereitungen Bekanntmachungen auf allen cb‘s uvm.

denn nur von einem cb alleine kann dieses Konzept meiner Meinung nach nicht bestehen.

Sprich ich würde einen großenteil Freizeit in dieses Projekt stecken um trades ob groß oder klein sicherer zu machen.

Falls bei einem Trade doch aus irgendwelchen Gründen schief gehen sollte trage ich das volle Risiko und erstatte im Zweifel das Geld.

Vorallem denke ich das durch so ein System Spieler die gerade beginnen oder sich mit dem Handel schwer tun einen Vorteil bekommen da sie sich um nichts kümmern müssen als Ware abzugeben.

Leider kann auch ich keine 100% Sicherheit garantieren aber ich kann minimieren das man auf Scammer reinfällt...

Und da ich durch die trades so gut wie nichts verdiene lohnt sich das scammen auch gar nicht für mich sondern ich hab einfach nur Spaß am planen und ausführen des Projekts und wenn dadurch den Leuten geholfen wird ist es das auf alle Fälle wert

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 21. Januar 2021 um 16:15

Grüße dich,

sehr schön, dass du meine Fragen zur Beantwortung gezogen hast. :)

Zitat von Tobi010691

In der Anfangsphase könnte man es so machen das es generelle „Öffnungszeiten“ gibt zu festgelegten Zeiten dies ist meiner Meinung nach aber nur möglich wenn der Andrang nicht zu hoch ist später müsste man sich dann Unterstützungen suchen welche ja leider auch immer ein gewisses Risiko bieten sobald weitere Spieler involviert sind.

Gut, dass mit den Öffnungszeiten lässt sich zumindest einrichten.

Die können allerdings auch nur dann bestehen, wenn du bzw. später die anderen involvierten Spieler zu gleichen Zeiten online sind oder zumindest eine einheitliche Zeit haben. Denn für Spieler, die im Berufsleben in Schichten arbeiten oder die unter der Woche zu unterschiedlichen Zeiten online sind, wird es schwierig, daher musst du schauen, wie es für dich am besten ist.

Denn wenn angenommen ohne generelle Zeiten arbeiten würdest, fragen sich mit Sicherheit auch die Spieler, wann denn verkauft wird etc. Denn ein sicheres Gefühl wird ohne Öffnungszeiten eher weniger signalisiert. Aber da kann man sich, wenn es soweit ist nochmal die Gedanken zerschießen lassen. ;)

Zitat von Tobi010691

Dann kam ich auf die Idee jede Woche je nach Ware und Andrang 1-2 x ein Auktionsverfahren anzubieten die Tage würden dann immer 1-2 Wochen vorher bekannt gegeben.

Wo findet dein Auktionsvefahren statt, im Chat oder hier irgendwo im Forum? :)

Zitat von Tobi010691

Finde ich persönlich nur sinnvoll wenn bei günstigeren waren auf die Maße geboten wird (z.b. alles unter 100$ wird nur in 20er stacks abgegeben (da sich sonst der Aufwand nicht lohnen würde und es kann sich denke noch jeder leisten).

Das ist ein guter Gedanke, somit schaffst du eine deutliche Übersicht über die angebotenen Waren von deinen Spielern, ohne dabei jedes einzelne Item aufzulisten.

Zitat von Tobi010691

• Warum nicht selbst einen Shop eröffnen?

Ich denke die Frage lässt sich relativ simple beantworten

- auf Griefergames gibt es gefühlt auf jeden cb 100 Shops alle 2 sek kommt eine Nachricht rein „ich habe einen Shop kommt vorbei“ wie oft am Tag geht diese Aussage unter?

- Die wirklich großen Shops werden auch meist von den großen Clans betrieben die dort viel Zeit und Arbeit reinstecken wodurch logischerweise die kleineren Spieler weniger berücksichtigt werden.

- jeder der einen Shop eröffnet macht es denke ich mit dem Hintergrund Geld zu machen aber effektiv machen dadurch die wenigsten Geld.

Ah okay, jetzt verstehe ich auch besser dein Grundgedanke.

Da ist es sogar eher ein Sammeln von Waren von den Händlern auf einen Shop bezogen, nur dass du der "Verkäufer" bist und alles regelst. Und damit stoßen Scammer und faire Spieler nicht aufeinander und alles läuft reibungslos ab bzw. sollte zumindest.....

Zitat von Tobi010691

• auch Eine sehr interessante Frage.

- da ich auch nicht jede Ware zum Verkauf anbieten möchte oder auch kann wären Tabellen anzulegen das sinnvollste.

- Die Ware die verkauft werden soll wird evtl gekennzeichnet und im Shop eingelagert oder über externe Tabellen abgespeichert

- dafür ist ein gutes lagerungssystem von Nöten welches ich dadurch aufbauen würde.

- damit es dann auch fair zugeht bekommt der als erstes sein Geld wer die Ware zuerst abgegeben hat

( Spieler a hat am 02.02.21 10 stacks Quarz abgegeben , Spieler b am 04.02.21 verkauft wurden 10 stacks Quarz am 08.02.21 sprich Spieler a kassiert als erstes das Geld) das soll nur ein kleines Beispiel sein sollten natürlich dann an einem Tag 20 stacks verkauft werden kassieren beide gleichzeitig.

Alles anzeigen

Vielleicht bietest du doch alle Waren an, aber nur indem du alle Waren an die Spieler wieder zurückgibst und das in einem festgelegten Zeitraum. Eventuell kann man hierbei ebenfalls mit einer Verkaufsstatistik arbeiten. Zumindest hat man in diesem Falle eine genaue Überprüfung, wann und wie viele Items von dem Spieler verkauft worden sind und welche Items so gar nicht verkauft werden. ;)

Bei einem Lagerverwaltungssystem kann ich dir Unterstützung anbieten, da ich selbst für mein ehrenamtliches Projekt/Clan, den Einsteiger-Hilfs-Verbund (EHV), ein ordentlichen Lagersystem führe und es ist gerade bei vielen Artikeln sehr praktisch. Dabei arbeite ich ausschließlich mit Excel von Google-Drive.

Zitat von Tobi010691

Weswegen ich auch gewillt bin jeden Trade zu dokumentieren. Um alles bei fragen oder Vorwürfen aufklären zu können...

Das klingt gut und so könntest du ebenfalls gleich die Spieler herausfiltern, die bewusst scammen wollen und diese eventuell noch in einer Scammer-Warnung vor der Community bloßstellen. ;)

Zitat von Tobi010691

Insgesamt spiele ich den Zwischenhändler.

Es wird Ware abgegeben eingelagert verkauft sprich bei mir kommen mehrere Shops zusammen.

Das ganze benötigt dann erst einmal einen Riesen Aufbau an Vorbereitungen Bekanntmachungen auf allen cb‘s uvm.

denn nur von einem cb alleine kann dieses Konzept meiner Meinung nach nicht bestehen.

Sprich ich würde einen großenteil Freizeit in dieses Projekt stecken um trades ob groß oder klein sicherer zu machen.

Falls bei einem Trade doch aus irgendwelchen Gründen schief gehen sollte trage ich das volle Risiko und erstatte im Zweifel das Geld.

Vorallem denke ich das durch so ein System Spieler die gerade beginnen oder sich mit dem Handel schwer tun einen Vorteil bekommen da sie sich um nichts kümmern müssen als Ware abzugeben.

Alles anzeigen

Des Weiteren erachte ich deine Idee in jetziger Hinsicht als überaus sinnvoll und vor Allem mehr als vorteilhaft für saubere Trades. Daher bin ich auch bereit, dir zu helfen und solch eine Idee zu unterstützen.

Da gerade unser Hauptaugenmerk auf die Einsteigerhilfe basiert, ist der Zweig von der Spielerwirtschaft in solch einen vereinfachten Handel, wie du es entwickelt hast, wirklich grandios.

Wenn du mehr über den EHV erfahren möchtest, kannst du gerne auf unserem Discord-Server beitreten.

Damit wir in Gesprächen deine Idee verwirklichen können, ohne hier Romane schreiben zu müssen. :)

Discord-Server EHV: https://discord.gg/MnWqRbF

Zitat von Tobi010691

Leider kann auch ich keine 100% Sicherheit garantieren aber ich kann minimieren das man auf Scammer reinfällt...

Und da ich durch die trades so gut wie nichts verdiene lohnt sich das scammen auch gar nicht für mich sondern ich hab einfach nur Spaß am planen und ausführen des Projekts und wenn dadurch den Leuten geholfen wird ist es das auf alle Fälle wert

Es treten immer unvorhergesehene Geschehnisse auf, egal, wie exakt du in die Tiefe von reibungslosen und scammfreien Trades tauchst. Deshalb solltest du dir nicht den Kopf zerbrechen, dass passiert uns als erfahrene Spieler auch noch oder selbst wenn ich unseren Einsteigern erkläre, wie man nicht gescammt werden kann, passiert es trotzdem. Aber man lernt immer dazu und kann zumindest die Wahrscheinlichkeit gering halten. :)

Mit freundlichen Grüßen

• TheMillar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    97
    Clan
    Einsteiger-Hilfs-Verbund | #EHV
    • 22. Januar 2021 um 09:41

Das Problem der Öffnungszeiten könnte man dadurch etwas entzerren das es Mehrere Zwischenhändler (ZH) gibt im Gleichen Shop. Ähnlich wie bei den Getrusteten MM's da gibt es ja auch oft mehrere pro CB. Die Verteilung der Provision könnte anteilig an Shopstunden erfolgen oder so.

Natürlich erhöht es in etwas die Gefahr das ein ZH plötzlich die Verkäufer scammt, das macht der in der Regel nur ein mal und ist raus und Ruf kaputt.

Die Idee finde ich gut und so ähnlich wie bei vielen Kartenshops wo auch koperationen gibt, nur halt mit Materialien.

Ich überlege mir mal wie so ein Lager für Material aussehen könnte das FIFO (first in first out) mit ZuOrdnung zu Spieler aussehen könnte und evektiv ist. :/

Clan

• Niemand
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    2.340
    Clan
    • 22. Januar 2021 um 14:34
    Zitat von TheMillar

Das Problem der Öffnungszeiten könnte man dadurch etwas entzerren das es Mehrere Zwischenhändler (ZH) gibt im Gleichen Shop.

Grüße,

das mit der Teilung von Öffnungszeiten gegen Einstellung anderer Zwischenhändler erfordert viel Vertrauen und das ist gerade in der heutigen Zeit auf GrieferGames ziemlich wertvoll und leider tritt man dabei oft in ein Fettnäpfchen.

Dahingehend wäre es besser mehrere Shops mit dem Grundgedanken zu eröffnen, nicht als Konkurrenz, sondern mit der Absicht, die Onlinezeiten entsprechend anpassen zu können.

Zitat von TheMillar

Die Verteilung der Provision könnte anteilig an Shopstunden erfolgen oder so.

Würde eher die gesamte eigenommene Provision am Monatsende durch die beschäftigten ZH aufteilen.

Denn eine genaue Überprüfung, wer wie lange online ist und dem Shop dient, ist relativ kompliziert.

Zitat von TheMillar

Natürlich erhöht es in etwas die Gefahr das ein ZH plötzlich die Verkäufer scammt, das macht der in der Regel nur ein mal und ist raus und Ruf kaputt.

Der Ruf ist dann aber ebenfalls erstmal auch vom Shop geschädigt, deshalb sollte man genau wissen, wen man einstellt.

Mit freundlichen Grüßen

• Tobi010691
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 22. Januar 2021 um 21:34
    Zitat von TheMillar

Das Problem der Öffnungszeiten könnte man dadurch etwas entzerren das es Mehrere Zwischenhändler (ZH) gibt im Gleichen Shop. Ähnlich wie bei den Getrusteten MM's da gibt es ja auch oft mehrere pro CB. Die Verteilung der Provision könnte anteilig an Shopstunden erfolgen oder so.

Die Idee finde ich gut und so ähnlich wie bei vielen Kartenshops wo auch koperationen gibt, nur halt mit Materialien.

Ich überlege mir mal wie so ein Lager für Material aussehen könnte das FIFO (first in first out) mit ZuOrdnung zu Spieler aussehen könnte und evektiv ist. :/

Guten Abend TheMillar,

Ja mit den Öffnungszeiten muss man schauen wie man es macht.

In der Anfangsphase kommt es für mich persönlich nicht infrage ZH's "einzustellen" da dort gerade in der Anfangsphase ein zu großes Risiko besteht ohne es böse zu meinen.

Und wenn es dann zu einem späteren Zeitpunkt nicht mehr möglich ist es alleine zu stemmen, würde ich mehrere neue Shops mit dem Beispiel eröffnen und sie von anderen führen lassen (nach Überprüfung etc.)

die Provision würde ich dann wie es Niemand auch schon geschrieben hat am ende des Monats aufteilen da es einfacher ist und logistisch besser nachvollziehbar ist da ich alles offen lege werde (einnahmen ausgaben etc.)

Das Lagerungssystem zu stellen wird denke ich eine riesige Mammut Aufgabe auch alles andere zu erstellen wird sehr viel zeit beanspruchen aber wenn es dabei hilft die Grauzone für Scammer zu minimieren nehme ich das gerne in kauf

liebe grüße =)

• TheMillar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    97
    Clan
    • 23. Januar 2021 um 17:20

Hier mal 4 grundsätzliche Gedanken die mir eingefallen wie man eine Art von Item (m) einlagern könnte und die Information (i) dazu hat.

Mit Information meine ich wer dieses material gebracht hat und ihn bei verkauf

Bezahlen zu können.

ZH = Zwischenhändler

Variante1Variante2Variante3Variante4
    BeschreibungMaterial (m) & Information (i) in einer Kiste, abwechselnd gelagert.Material in eine DK und Information in eine ander DK am gleichen PlatzMaterial umbenant zu Lieferant (i)Material in DK und Information Extern (Tabelle/datenbank)
    Kistendarstellung(dk)m,i,m,i,m,i,m
    i,m,i,m,i,m,i
    m,i,m,i,m,i,m
    i,m,i,m,i,m,i
    m,i,m,i,m,i,m
    i,m,i,m,i,m,(leer)
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    m,m,m,m,m,m,m,m,m
    Vorteil- Informationen an einem Ort
    - Schneller zugriff
    - Volle kapazität einer DK- Information & Material an einem Ort
    - Volle Kapazität aller DKs
    - Volle Kapazität aller DK
    - Verkauf von Lieferunabhängigen Mengen
    - Kunden können durch externe extra Liste einsehen ob ZH Material hat
    - Lieferanten können durch externe extra Liste einsehen ob ZH Material annimmt
    - Lagerung egal (normale Sortierung) i wer was geleifert hat und an $ bekommt Extern
    Nachteil- Weniger Lagerplatz pro Truhe (2x Truhe =1DK)
    -Erfordert Erfahungspunkte für Papier (i)
    - Neueinlagerung erst wenn Kiste leer
    - gefahr der Informationsvertauschung
    - Verkauf nur von exakten Liefermengen, alles andere macht mehr Aufwand
    - Spezelles Lager um Kisten reihenfolge zu beachten
    - Erforder 2xTruhe für 1DK Lagerung Material
    - Erforder Erfahrungspunkte für Papier (i)
    - Spezielles Lager um Kisten reihenfolge zu beachten
    - gefahr der Informationsvertauschung
    - Es müssen zwei Kisten geöffnet werden
    - Erforder Erfahrungspunkte
    - Verkauf nur zum Verbrauch ("datenschutz?)
    - mehr Aufwand durch Material Umbenennung
    - Spezielles Lager um Kisten reihenfolge zu beachten
    - mehr Aufwand durch Pflege externes "System"
    - doppelt Öffnung DK Material & Info extern abrufen

Ich tendiere persönlich zu Variante 4 auch wenn es mehr Pflegeaufwand bedeutet, aber es hat für alle beteiligten einfach die besten Optionen und Vorteile.

Wenn euch noch was einfällt Niemand  Tobi010691 ergänze ich gerne in der Liste oben.

Clan

Einmal editiert, zuletzt von TheMillar (23. Januar 2021 um 17:21)

• Tobi010691
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 23. Januar 2021 um 22:23

Danke das du dir solch viele Gedanken gemacht hast :)) freut mich das meine Idee wie wir ja auch schon im Discort besprochen hatten ein wenig Anklang findet :))

Variante 4 gefällt mir persönlich auch am besten, da man dort auch mit zahlen Buchstaben Kombinationen arbeiten könnte und sich so Lagerorte schnell notieren könnte und sie zeitnah gefunden werden.

Es erfordert zwar ziemlich viel an Aufwand zumindest in der Anfangsphase, jedoch denke ich das sich dies sobald das System erst einmal steht Zeit technisch gesehen schnell rentiert :)

***Breaking News***

Die Aktuelle Lage hat sich geändert...

Nach Intensiven Gesprächen und vielen Gedanken wurde nun beschlossen, das die Idee/Projekt an den Start geht.

In den Vergangenen Tagen wurden intensive Gedankenspiele gespielt produktive Gespräche geführt, wo festgestellt wurde das die Idee die entstanden ist etwas Revolutionäres sein kann und den Minecraft Handel verändern wird.

Und genau das ist der Antrieb den Ich brauche eine Veränderung herbeiführen um den ganzen Handelsbereich noch sicher zu machen und vor Scammern zu schützen...

Der aktuelle Stand ist, dass das Grundgerüst von 2 Gebäuden steht das dritte befindet sich bereits in Bau und der Plan ist auch schon vorhanden wie es aussehen soll, welches die nächsten Tage auch fertig gestellt wird.

Wenn das Grundgerüst steht wird es an den Innenausbau gehen...

Das erste GS von mir ist am fortgeschrittenstem, da Ich meinen Home Plot „nur“ umgebaut habe...

<<<Alle Plots könnt ihr gerne besichtigen>>>

<—— CB21

<—— Tobi01061991

* 1GS - Austellungsräume mit späteren Kassensystem für den herkömmlichen Verkauf

* 2 GS - Privater Wald

* 3 GS - hier entsteht das große Zentrallager

* 4 GS - Das Auktionshaus (Grundgerüst noch nicht vorhanden)

Wie geht es nun voran wie sieht der Zeitliche Plan aus:

- In den kommenden 1-2 Wochen werden erstmals die Grundstücke fertig gebaut.

- Heute am späteren Abend wird der Name Bekannt gegeben und ein paar Bilder vom Stand der Dinge präsentiert

- In den kommenden Tagen wird ein Discord Server online gehen wo ich dann für fragen und Anregungen zur Verfügung stehe

- Hoffentlich kann Ich euch am Donnerstag das endgültige Konzept vorstellen welches ich gerade noch zu Papier bringe, dort findet ihr die Abläufe, Informationen zum Lagerungssystem, Finanzaufstellung, Abläufe zum Verkauf und Auktionen.

- Sobald das Lagerungssystem steht und die Austellung fertig gestellt ist können Waren abgegeben werden und auch im Warenhaus erworben werden, zusätzlich können sich Räume gemietet werden für spezielle Waren. (Keine extra kosten)

- Sobald das Auktionshaus fertig gestellt ist, werden die ersten Auktionsevents geplant und veranstaltet damit der Verkauf schnellst möglich an den Start geht.

Dieses Projekt wird zum größten Teil von mir selbst finanziert über erhandelte Materialien sowie mein eigenes Ingame Geld. Zudem steckt in diesem Projekt eine Menge Zeit und Gedanken.

***Wie könnt ihr das Projekt unterstützen???***

Da Ich nicht betteln möchte oder auf nichts angewiesen sein möchte werde ich niemanden dazu zwingen etwas zu spenden wenn jemand dennoch Interesse haben sollte dieses Projekt voran zu treiben schreibt mir einfach gern eine Nachricht übers Forum oder später Discord.

Einen großen Dank muss ich dennoch an die [EHV] rausgeben die mich bei diesem Projekt unterstützen und sich mit mir zusammen viele Gedanken machen, Ich weiß dieses sehr zu schätzen und sehe das nicht als selbstverständlich an.

***Versprechen werden gehalten***

Der Name des Projekts lautet

Central intermediate trade

in Kurzform

CIT

übersetzt bedeutet es soviel wie

zentraler Zwischenhandel

Der dank geht hierfür an Hausmeisteer82 der diesen

wie ich finde tollen Einfall hatte =)

Auf den Bildern 1-4

seht Ihr das Hauptgebäude

dort befinden sich spätere Verkaufsräume und Ausstellungen

Auf den Bildern 5-6

seht Ihr das "kleine" Zentrallager wo all die ganze Ware

eingelagert, sortiert und für den

verkauf vorbereitet wird

Auf Bild 7

seht Ihr die bereits ausgehobene Baugrube

für das spätere Auktionshaus

sobald der Innenausbau fertig gestellt ist

bekommt ihr weitere Bilder

oder schaut auch einfach

bei mir vorbei ich

zeige euch

gerne

alles

zu finden bin Ich auf Cb21 unter Tobi01061991

Bilder

• Bildschirmfoto 2021-01-25 um 19.53.26.png
      • 1,53 MB
      • 1.459 × 1.132
      • 123
    • Bildschirmfoto 2021-01-25 um 19.42.05.png
      • 844,64 kB
      • 1.450 × 1.017
      • 128
    • Bildschirmfoto 2021-01-25 um 19.43.59.jpg
      • 501,5 kB
      • 1.445 × 1.153
      • 108
    • Bildschirmfoto 2021-01-25 um 19.52.40.png
      • 1,24 MB
      • 1.467 × 1.083
      • 135
    • Bildschirmfoto 2021-01-25 um 19.55.11.png
      • 728,21 kB
      • 1.354 × 787
      • 138
    • Bildschirmfoto 2021-01-25 um 19.56.05.png
      • 2,08 MB
      • 1.477 × 1.145
      • 124
    • Bildschirmfoto 2021-01-25 um 19.56.59.png
      • 1,42 MB
      • 1.450 × 1.096
      • 106

8 Mal editiert, zuletzt von Tobi010691 (25. Januar 2021 um 20:55) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tobi010691 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Tobi010691 25. Januar 2021 um 07:13

Hat das Label von Citybuild 22 auf Citybuild 21 geändert.
  • TheMillar
    Junior Griefer
    Reaktionen
    97
    Clan
    • 26. Januar 2021 um 17:19

Hey Tobi010691 das sieht alles sehr gut aus.

Mit /p alias Set <name>

https://griefergames.de/faq/#entry-168

Kannst du den alias hinzufügen, mit dem kommen die Spieler dann ganz einfach zu dir. /p h alias

Gruß TheMillar

Clan

Einmal editiert, zuletzt von TheMillar (26. Januar 2021 um 17:20)

• Tobi010691
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    16
    • 1. Februar 2021 um 08:28

<<<Der Neuste stand der Dinge>>>

Aufgrund zu hoher Kreativität kam es

diese Woche leider zu Verzögerungen

Was den Ausbau des Konzepts

Und der Fertigstellung

Des Discord Servers betrifft.

**Was ist neu?**

In der letzten Woche wurde von allen

Gebäuden die Außenhülle

Fertiggestellt.

Im Auktionshaus (4Gs)

Wurde bereits mit dem Innenausbau

Begonnen.

Das Lagerhaus (3GS)

Hat der Ausbau des

Lagerungssystem begonnen

Dort findet ihr auch

Später die Kassen

(Noch in Planung)

Ausstellung (1Gs)

Auslagerung des Privaten

Lagers ist abgeschlossen.

Es wurde Platz für

Ausstellungsräume

Geschaffen.

Lobby (EG und 1 OG)

Sind fertig gestellt.

^^Was steht diese Woche an?^^

Beginn des Innenausbaus aller GS

Aufbau des Kassensystems

Fertigstellung des Lagersystems

Discord Server online Bringen

—> Frage Antwort runde

Vorstellung des Konzepts

—-> Änderungen im Konzept sind möglich.

Ein großer Dank geht auch diese Woche an die EHV welche mir mit Rat und Tat zur Seite stehen und dieses Projekt unterstützen.

Wie erreicht Ihr mich.

Wollt Ihr euch die GS angucken:

—> CB21 Tobi01061991 GS 1 3 4

—-> bei fragen gerne im Forum als privat Nachricht.

Wie könnt ihr das Projekt unterstützen?

** ganz einfach **

Macht es bekannt erzählt es rum

So das wir viele erreichen

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas