1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Support-Bereich
  3. Support: In-Game
  4. Archiv

Kaktusfarm Chunks laden nicht

• xXSandpfoteXx
  • 23. Januar 2021 um 19:40
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• xXSandpfoteXx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    WorldOfCats
    Discord
    xXSandpfoteXx#2047
    • 23. Januar 2021 um 19:40

Hey :)  

Ich hätte mal eine Frage bezüglich Kaktusfarmen. Und zwar möchte ich eine Kaktusfarm bauen. Ich habe auf der Unterseite eine art Packeisrutsche mit Wasser darüber gebaut, dass wenn die Kakteen herunterfallen, in die Packeisrutsche fallen, und mit dem Wasser darüber nach unten in die Trichter gespült werden. Allerdings habe ich, nachdem ich die "Packeisrutsche" getestet habe, indem ich ein Item in die "Packeisrutsche" geworfen habe, den Chunk in den ich das Item geworfen habe, und mich zu dem Plothome teleportiere. Allerdings nachdem ich mich zu dem Plothome teleportiert habe, stelle ich fest, dass das Item nicht ankommt. Erst nachdem ich den Chunk in den ich das Item geworfen habe wieder betrete, sehe ich, dass das Item sich jetzt erst bewegt, und wenn ich den Chunk wieder verlasse, wird das Item nicht mehr vom Wasser befördert. Ich habe schon überlegt, ob ich einfach ein Lorensystem um die komplette Farm baue, wo dann mein 2.Acc die ganze Zeit um die Farm fährt, sodass die Chunks durchgehend geladen werden. Allerdings habe ich danach rausgefunden, dass Loren vom Clearlag bzw Mob Remover gelöscht werden. Leider weiß ich jetzt auch nicht mehr was ich machen soll. ?( Falls ihr Ideen habt, wie ich das hinbekomme, schreibt es einfach unter diesen Beitrag. =) Danke schonmal im Voraus! ^^ (Das Merge ist ein ausgehöhltes 25er Merge. Dort möchte ich eine Community Kaktusfarm bauen. :D )

(sorry schonmal, falls das schlecht formuliert ist. Weiß nicht genau, wie ich das sonst erklären sollte. xD

:endportalrahmen:  Mein Main Citybuild | 1.16 :endportalrahmen:

<3 Mein eigener Clan | WorldOfCats [-WOC-] Wenn man endlich Clans auf 1.16 erstellen kann <3

:leuchtfeuer:Mein Ingame Rang | Supreme :leuchtfeuer:

:diamantblock: Mein Discord Tag | Sandpfote#0001 :diamantblock:

4 Mal editiert, zuletzt von xXSandpfoteXx (23. Januar 2021 um 19:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xXSandpfoteXx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sakully
    Expert Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    _sun
    • 23. Januar 2021 um 19:44

Entweder ne Wasserrutsche für den Account bauen. Dispawnen Loren wirklich wenn jemand drin sitzt?? Oder ein Redstone Signal das an geht lädt ein Chunk für 45 Sekunden glaube ich, aber da bin ich mir auch nicht sicher ob items und Entitys geladen werden.

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 23. Januar 2021 um 19:46

Hey, das ist normal. Chunks werden nur geladen, wenn sich eine Person in der Nähe dieses Chunks befindet. Du würdest das Gleiche auch bei Loren bemerken. Es muss immer ein Spieler in der Nähe sein, um den Chunk zu laden, sodass sich die Items fortbewegen können.

Edit: Du kannst dich mindestens bis zu 8 Chunks vom Item wegbewegen. Soweit ist die Sichtweite auf Griefergames (also 128 Blöcke, da ein Chunk 16x16x256 Blöcke groß ist). Evtl. funktioniert es auch noch bei einer weiteren Entfernung. Aber spätestens bei 16 Chunks wird Schluss sein.

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

Einmal editiert, zuletzt von JulCrafter03 (23. Januar 2021 um 19:49)

• xXSandpfoteXx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    WorldOfCats
    Discord
    xXSandpfoteXx#2047
    • 23. Januar 2021 um 19:47
    Zitat von Sakully

Entweder ne Wasserrutsche für den Account bauen. Dispawnen Loren wirklich wenn jemand drin sitzt?? Oder ein Redstone Signal das an geht lädt ein Chunk für 45 Sekunden glaube ich, aber da bin ich mir auch nicht sicher ob items und Entitys geladen werden.

Okay, danke schonmal =) Weiß jetzt aber nicht, wie ich die Wasserrutsche genau bauen soll. Weil Wasser schwimmt ja nicht nach oben. Dann ging ja die Wasserrutsche nur von Oben nach unten.

Zitat von JulCrafter03

Hey, das ist normal. Chunks werden nur geladen, wenn sich eine Person in der Nähe dieses Chunks befindet. Du würdest das Gleiche auch bei Loren bemerken. Es muss immer ein Spieler in der Nähe sein, um den Chunk zu laden, sodass sich die Items fortbewegen können.

Okay danke. =) Aber wie machen das dann die großen Kaktusfarmen? Haben die viele Accounts, und stellen dann pro Chunk einen Account hin?

<3 Mein eigener Clan | WorldOfCats [-WOC-] Wenn man endlich Clans auf 1.16 erstellen kann <3

Einmal editiert, zuletzt von xXSandpfoteXx (23. Januar 2021 um 19:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xXSandpfoteXx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sakully
    Expert Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    _sun
    • 23. Januar 2021 um 19:48
    Zitat von xXSandpfoteXx
    Zitat von Sakully

Okay, danke schonmal =) Weiß jetzt aber nicht, wie ich die Wasserrutsche genau bauen soll. Weil Wasser schwimmt ja nicht nach oben. Dann ging ja die Wasserrutsche nur von Oben nach unten.

Zitat von JulCrafter03

Okay danke. =) Aber wie machen das dann die großen Kaktusfarmen? Haben die viele Accounts, und stellen dann pro Chunk einen Account hin?

Musst mit Halbstufen arbeiten und das Wasser eins höher setzen.

• xXSandpfoteXx
    Junior Griefer
    Reaktionen
    15
    Clan
    WorldOfCats
    Discord
    xXSandpfoteXx#2047
    • 23. Januar 2021 um 19:49
    Zitat von Sakully
    Zitat von xXSandpfoteXx

Oki, ich probiere mal, mit Halbstufen zu arbeiten :D danke für die Schnelle Hilfe =)

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 23. Januar 2021 um 19:53
    Zitat von xXSandpfoteXx
    Zitat von Sakully

Zitat von JulCrafter03

Nein, du musst nur 1 Account haben. Diese lädt die Chunks dann mindestens in einem Radius von 8 Chunks um seinen Punkt. Die meisten größeren Farmer stellen einen 2. Account direkt in die Mitte der Farm, sodass dieser die Chunks lädt. So mache ich das auch, allerdings nutze ich dazu u.a. meinen Main-Account, wenn ich kurz weg muss. Allerdings arbeite ich aktuell stetig an meiner Farm weiter (p h Kaktus auf CB8), sodass die Chunks so oder so geladen werden.

Dort kannst du dir übrigens anschauen, wie ich die Farm baue.

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• Sakully
    Expert Griefer
    Reaktionen
    119
    Clan
    _sun
    • 23. Januar 2021 um 19:54
    Zitat von xXSandpfoteXx
    Zitat von Sakully

Oki, ich probiere mal, mit Halbstufen zu arbeiten :D danke für die Schnelle Hilfe =)

Bilder

• 2021-01-23_19.53.19.png
      • 1,19 MB
      • 1.920 × 1.080
      • 92
  • JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 23. Januar 2021 um 20:07

Ich habe es mir gerade einmal angeschaut.

Deine Farm ist für einen Account zu groß. Du benötigst meiner Meinung nach mindestens 4 Accounts, um die gesamte Fläche zu laden. Zudem kann es sein, falls du anstrebst, bis zur maximalen Bauhöhe zu bauen, dass du Ärger vom Team bekommst, da die Farm einfach zu groß ist und für enorme Performance Einbrüche verantwortlich sein kann.

Ich empfehle dir, deine Farm auf ein 4er Merge zu begrenzen. Selbst dies ist schon groß für eine Kaktusfarm, aber dennoch ertragreich genug, selbst für alle Spieler.

Zudem ist Packeis relativ ineffizient als Baustoff. Die Items bewegen sich zwar darauf schneller, aber nicht sehr viel schneller, als auf konventionellen Rohstoffen der Fall ist. Zudem ist es sehr teuer und die Items buggen sehr schnell zurück, das ist auch der Grund für die Langsamkeit dieser Items auf Packeis. Meine Farm nutzt im übrigen ein anderes Auffangsystem: Ich lasse das Wasser aus 2 Richtungen fließen. Die Items werden dann in einer Trichterreiche aufgefangen und weiter verteilt.

Und ja, Loren werden automatisch vom Mob. und/oder Item Remover gecleart. Eine Straße aus Wasser, die den Account herumfahren lässt, könnte und wird auch als AFK-Brunnen eingestuft und könnte zu einem Clear des Plots führen. Da sollte man immer vorsichtig sein.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

• System 23. Februar 2021 um 01:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 23. Februar 2021 um 01:00

Hat das Thema aus dem Forum Support: In-Game nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• XPsychedelicX

5. Juni 2003 (23)
  • XeonAlpha

5. Juni 1996 (30)
  • LuaDesigns

5. Juni
  1. Datenschutzerklärung