1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

Wahrnung vor Bl4ck_1996

• Citybuild 14
  • 1ThatsMe
  • 24. Januar 2021 um 22:44
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• 1ThatsMe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    NBD
    Discord
    1ThatsMe#8570
    • 24. Januar 2021 um 22:44

Hey.

Leider fehlen Screenshots und die Story ist falsch erzählt worden ^^.

Der wesentliche Teil ist eine Lüge und zwar wurde das GS an Bl4ck_1996 verschenkt. Wenn du es nur geliehen hast gibt es doch sicher einen Screen. Anbei ein Screen der deine Aussage als Lüge darstellt. Wenn du es nicht bist können wir es gerne Unzensiert hochladen. =D

Zurück zu dem Geschenk. Mit einem Geschenk schenkt man einer Person was und geht keinen "Kaufvertrag" ein (was bei dem GS was du an bl4ck verschenkt hast der Fall war)

Anders rum war es wie du es zurück verlangt hast. Bl4cK_1996 wollte eine Gegenleistung dafür haben weil er auch dem zweiten Besitzer Knallycrafter die Hälfte des Wertes überwiesen hat. Dadurch habt ihr mündlich eine art Kaufvertrag abgeschlossen mit dem GS als eure "bezahlung"

Danke fürs Lesen

LG 1TM

Bilder

• Bild_2021-01-24_224319.png
      • 13,71 kB
      • 648 × 90
      • 122
  • 1ThatsMe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    NBD
    Discord
    1ThatsMe#8570
    • 24. Januar 2021 um 23:42

Warum schreibt man Geschenkt und dann im Talk sagt man Leihen?

Ergibt halt 0 Sinn auch ein GS zu Leihen. xXKnallycrafterXx hätte dann auch das Geld nicht benötigt wenns nur geliehen ist.

Und wenn du ein Gespräch mit den Betroffenen haben möchtest ist ein Forumbeitrag der Falsche weg ^^

Danke fürs Lesen

LG 1TM

• 1ThatsMe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    NBD
    Discord
    1ThatsMe#8570
    • 24. Januar 2021 um 23:59

Witzig nur wir du auf einen Satz eingehst. ^^

Zitat von Shisakikun

Nun ja ich werde ingame so wie so nur ignoriert oder sonstiges also ist das der einzigste Weg ^^

Msgs und Discord existiert nicht? Oder Andere Spieler etc?! Also das ist eine Schwachsinns aussage

Zitat von Shisakikun

ich sag nur das du heute was mit mir im chat schreiben wolltest mich danach aber ignoriert hast also denk mal lieber nach

Weil ich oft viel zu tun habe und leicht nachrichten überlese. Eine msg lese ich aber nach da habe ich keine bekommen. Und wir wollen Sachlich bleiben also nicht abwertend reden ^^

Zitat von Shisakikun

Ausserdem sagte ich im discord das ich mich verschrieben habe.

"Nicht viel ich überlasse dem Clan aber meine gesamten gs mit Inhalt weil ich das alles ja jetzt nicht mehr brauche" und "Ich leihe dir mein GS" hat einen kleinen Unterschied :P

Zitat von Shisakikun

Ausserdem sollte Bl4ck_1996 für sich selbst sprechen können und braucht keine 2. Person dafür, also wenn Bl4ck_1996 nicht drauf eingehen wird lasse ich es dazu zählen das er sich nicht auf ein Gespräch einlässt.

Dann ist das Forum immer noch der falsche Platz dafür. Du hast einen Beitrag erstellt wo jeder Kommentieren und seine Meinung abgeben kann.

• Bl4cK_1996
    Junior Griefer
    Reaktionen
    74
    Clan
    Hybrid
    • 25. Januar 2021 um 00:01

Ich stimme 1ThatsMe in allen Punkten 100% Zu!

Mit freundlichen Grüßen

Bl4cK_1996

╔═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ Bl4cK_1996

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 14

Mein Clan:

➤ HyBrid

╚════[Information]═════╝

Einmal editiert, zuletzt von Bl4cK_1996 (25. Januar 2021 um 00:01)

• 1ThatsMe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    NBD
    Discord
    1ThatsMe#8570
    • 25. Januar 2021 um 00:18
    Zitat von Shisakikun

Ja das stimmt das habe ich jedoch auch extra gemacht das ich mal bemerkt werde da ich dir mehrere msgs schickte. Ausserdem da wir jetzt schon beim Thema meinungsäusserung sind darf ich also nicht mal meine Meinung gegenüber tuchis per msg schreiben oder ist das nun auch verboten? Auch wenn ich mal Schwache Aussagen auf den Tisch bringe ist es bei dir genau so.

Ich werde diesen Beitrag morgen auch gerne löschen wenn Bl4ck_1996 auf das Gespräch eingeht.

Aber naja ich werde sowieso nicht ernst genommen da ich noch jugendlich bin das merke ich gerade. Also für mich ist es abgeschlossen ich habe auch keine interesse mehr an griefergames da so eine community mich nur nervt wenn man einen Vertreter brauch ist es lächerlich Tschuldigung aber das ist meine meinung denn entweder man stellt sich selber oder gar nicht.

Ich bin auch Jugendlich und das ist keine Ausrede. Was du machst ist dir einfach irgendwas zusammenreimen.

Zitat von Shisakikun

Und so ein Kommentar dazu lass ich nicht gelten entweder es kommt zu einem Gespräch oder nicht.

Naja da ich so wie es aussieht diesmal wirklich den server verlassen werde, ist es mir auch egal.

Und wenn ich mal kurz on bin weil ich zum beispiel etwas verschenke was ich morgen evtl machen werde dürft ihr mich gerne startkicken oder muten.

Spielen wir jetzt Schule oder wie was lässt du nicht gelten? Es ist doch seine Sache

• 1ThatsMe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    NBD
    Discord
    1ThatsMe#8570
    • 25. Januar 2021 um 00:25

Merkst du eigentlich was du da zusammenschreibst? Einmal ausreden auf dein Alter dann wieder msgs etc.
    Es gibt alleine bei mir genug Kontaktmöglichkeiten daher ist das keine Ausrede. Ich werde die Diskussion hiermit beenden da das eine reine Rufmord Aktion ist ^^

Schönen Abend dir noch

LG

1TM

• xXKnallycrafterXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2021 um 07:59

Moin,

Erstmals Es kan keine Screens geben da Shisakikun & @Bl4cK_1996 Mit mir im Discord waren.Der liebe Black Hatte es zu uns selbst gesagt,ich Finde es Schade das man es ned Persönlich Klären kan und Stadessen Kindergarten macht!!!

-

@Bl4cK_1996 zieht jtz auf einmal den ganzen cb rein und Holt sich ein "Anwalt" in Minecraft sry aber so ein Kindergarten muss man doch ned mitmachen ich hoffe auf dem Screen kan man was erkennen , Danke Fürs Lesen ^^

Einmal editiert, zuletzt von xXKnallycrafterXx (25. Januar 2021 um 08:01)

• 1ThatsMe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    NBD
    Discord
    1ThatsMe#8570
    • 25. Januar 2021 um 08:06

Punkt 1 was willst du damit bezwecken wenns nur ums Gespräch geht?

Punkt 2 Private Chats unzensiert hochladen?

Punkt 3 Die von dir eingeschickten Beweise sagen nichts aus.

Zitat von Shisakikun

Ja es ist wirklich Kindergarten was Bl4ck_1996 und du dort abhält.

Ausserdem ist es keine rufmord Aktion und fertig.

1. Dreh dir nicht meinen Satz so zusammen das es dir passt

2. Es ist Rufmord da ihr Sachen behauptet die nicht so waren ^^

Nicht böse gemeint aber in meinen Augen wollt ihr nur Rufmord betreiben und das nicht richtig klären. Sorry aber was ihr macht ist kindisch.

LG

1TM

• xXKnallycrafterXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2021 um 08:12

Warum soll ich beweisse Zensieren? ^^

und an der Stelle Frage ich mich ganz ehrlich Warum jmd aus dem NBD-Clan zu Black hällt Wen er sich drüber aufregt das ihr Premium spieler aufnehmt aber darum gehts ned für mich is GG erstma beended und 1ThatsMe Dir Empfehle ich Ohne Beweisse ned so viel Rotze da reinschreiben z.b. Das ich scamme! wo scamme ich den? oder das ich rufmorde ich habe ja gesagt er verascht mich mit dem 4er und hier is der beitrag

Noch Fragen?

• 1ThatsMe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    NBD
    Discord
    1ThatsMe#8570
    • 25. Januar 2021 um 08:43
    Zitat von xXKnallycrafterXx

Warum soll ich beweisse Zensieren? ^^

und an der Stelle Frage ich mich ganz ehrlich Warum jmd aus dem NBD-Clan zu Black hällt Wen er sich drüber aufregt das ihr Premium spieler aufnehmt aber darum gehts ned für mich is GG erstma beended und 1ThatsMe Dir Empfehle ich Ohne Beweisse ned so viel Rotze da reinschreiben z.b. Das ich scamme! wo scamme ich den? oder das ich rufmorde ich habe ja gesagt er verascht mich mit dem 4er und hier is der beitrag

1. Private Chats unzensiert hochladen macht man nicht ^^. Außerdem ist das kein Beweis. Wenn ihr auf meine Aktion zurückkommen wollt: Ich habe den Screen zensiert bekommen und habe nach einem Statement gefragt welches ich bekommen habe ^^.

2. Habe ich nie geschrieben ihr scammt sondern ihr betreibt Rufmord was der Fall ist weil keine richtigen Beweise von eurer Seite gibt. Ein unzensierter Chat wo nicht einmal etwas da steht. Also kommt die Storys 3 mal ändern?

Zitat von Shisakikun

Dies tat ich nicht, ich habe lediglich meine Meinung dazu geäußert, ich meine das ist ja das forum also darf ich wohl meine meinung äußern das waren deine eigenen Worte. ^^

Deine *Anschuldigung* ergibt keinen Sinn. Einmal so einmal so ihr dreht euch das damit ihr nicht so da steht weil es verschenkt wurde.

Abschließende Worte

Es ist traurig was ihr macht auf die Art und weise versuchen jemanden den Spielspaß nehmen zu wollen, nur weil ihr nicht mehr spielt. Bl4cK_1996 Scammt nicht und das bei höheren Beträgen als "nur" um die 100k. Es ist außerdem lächerlich wie dreist ihr rein lügt um euer Image zu verbessern. Merkt ihr nicht wie sich gefühlt jeder Satz von euch wiederspricht und ihr keine Beweise habt weil das auch nicht so wie ihr es gesagt habt war .

• xXKnallycrafterXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2021 um 08:46

Ich Lehne mich jtz Mal Ganz weit aus dem Fenster , es gibt Viele neue Spieler Die Gerade GG für sich entdeckt haben. Ist ja alles schön und Gut. Mich nervt es halt nur das dann Gerade die 8-12 Jährigen (No Front) sich im Chat/Forum aufspielen nur weil sie in einem Clan sind , Wen man Beweisse hat kann man gern was dazu sagen aber einfach nur zu Rufmorden weil man Denkt in einem Clan zu sein geht so nicht.

@1ThatsMe Wo sind den Deine Beweisse?

Einmal editiert, zuletzt von xXKnallycrafterXx (25. Januar 2021 um 08:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von xXKnallycrafterXx mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• xXKnallycrafterXx
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    1
    • 25. Januar 2021 um 08:50

Ich werde dazu auch nix mehr im Forum Sagen , Vlt mache ich das ein oder andere video draus

Habt mir ja Genug Content Gegeben xD

• 1ThatsMe
    Senior Griefer
    Reaktionen
    83
    Clan
    NBD
    Discord
    1ThatsMe#8570
    • 25. Januar 2021 um 08:56
    Zitat von Shisakikun

1. Wir lügen nicht wir sagen nur die Wahrheit mit der Bl4ck_1996 net rauskommen will.

Welchen Lügen? :o Die einzigen die ihre Storys ändern seid ihr.

Zitat von Shisakikun

2. Was würde es uns bribgen unser Image zu stärken wenn wir nicht mal mehr auf diesem Server spielen. So wie ich das sehe wieder sprichst du dir selbst.

wtf? xD Wenn du einen Beitrag machst ich auf Lügen aufmerksam mache und du sie so anpasst das du nicht so beschissen da stehst willst du damit dein Image stärken. Und wo zum Geier wiederspreche ich mir selbst?

Zitat von xXKnallycrafterXx

Ich werde dazu auch nix mehr im Forum Sagen , Vlt mache ich das ein oder andere video draus

Habt mir ja Genug Content Gegeben xD

Bitte danke deine Rechtschreibung und Grammatik ist ein Wahnsinn.

• Bl4cK_1996
    Junior Griefer
    Reaktionen
    74
    Clan
    Hybrid
    • 25. Januar 2021 um 11:44

Knallycrafter und Shisakikun hier ist ein Statement von mir

• Geschenkt ist geschenkt. Ihr hab mir das 4er Merge geschenkt (Siehe Screenshot). Dieser ist Zensiert, da wir die Privatsphäre anderer Respektieren. Dieses erwarten wir auch von euch, da ihr einen Privaten Chatverlauf ohne meine Einwilligung unzensiert Veröffentlich habt.
    • Wo sollte ich gescammt haben?

Das es ein Geschenk war ist nun jedem klar, da jeder vorhandene Beweis gegen die Aussage von Knallycrafter und shisankeineahnung spricht. Wenn es laut eurer aussage nur geliehen worden ist darf Knallycrafter im Gegenzug kein Geld verlangen. Kurz noch einmal für alle: - Shisan und Knally haben sich ein GS gekauft (4er jeder 50/50)

–Shisankikun ist gequittet

– Ich habe Knally 14k (Die Hälfte des Wertes) gegeben, damit er nicht mit leeren Händen da steht

– Shisankikun hat wieder angefangen zu spielen und wollte das GS wieder

Ich habe den beiden gesagt wenn sie den Sand transportieren bekommen sie das GS. Es waren beide damit einverstanden und haben so quasi einen Kaufvertrag abgeschlossen. Sie haben das GS unter anderem schon bekommen also kann es gar kein Scamm sein, weil ihr habt eure Aufgabe erledigt und ich habe euch das GS gegeben.

╔═════[Information]═════╗

Mein Ingamename:

➤ Bl4cK_1996

Mein Rang:

➤ Supreme

Mein CityBuild:

➤ CityBuild 14

Mein Clan:

➤ HyBrid

╚════[Information]═════╝

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.540 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.580 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.127 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 959 Zugriffe, Vor 3 Tagen

Tags

• Scamming - Erpressung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22