Hallo,
nach vlt. 8 Monaten inaktivität wieder auf gg gegangen und mein GS ist einfach weg. War gemerged hatte aber keiner Rechte. Ist einfach zurückgesetzt. Ist das irgendwie Normal oder so?
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo,
nach vlt. 8 Monaten inaktivität wieder auf gg gegangen und mein GS ist einfach weg. War gemerged hatte aber keiner Rechte. Ist einfach zurückgesetzt. Ist das irgendwie Normal oder so?
Hast du dich in den 8 Monaten umbenannt, ohne mit dem neuen Namen auf den entsprechenden CB zu joinen? Wenn ja, hat evtl jemand deinen alten Namen geclaimt und so dein GS übernommen.
Ja das könnte sein aber den Namen hat wohl keiner genutzt. Auch in der ec wären intressante Sachen gewesen die ist aber noch voll
Ja das könnte sein aber den Namen hat wohl keiner genutzt. Auch in der ec wären intressante Sachen gewesen die ist aber noch voll
Die EC bleibt ja auf deinem Account. Wie heißt du denn aktuell und wie hießest du früher?
Evtl. mal zu den Plots deines alten Namen gehen und schauen, ob eines davon dir gehört.
Nochmal nachgeschaut. Der Name wurde genutzt von jemandem.
Da kann dein Plot leider nicht mehr gerettet werden. Du kannst natürlich den aktuellen Plotbesitzer fragen, ob er es dir wiedergibt, aber da dies meist Scammer sind, um deine Plots zu rauben, bezweifle ich, dass er es dir ohne Kosten gibt.
Seitens des Servers wird das Plot auch nicht erstattet:
Zitat von Regelwerk
(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
Die EC bleibt ja auf deinem Account. Wie heißt du denn aktuell und wie hießest du früher?
Evtl. mal zu den Plots deines alten Namen gehen und schauen, ob eines davon dir gehört.
Da kann dein Plot leider nicht mehr gerettet werden. Du kannst natürlich den aktuellen Plotbesitzer fragen, ob er es dir wiedergibt, aber da dies meist Scammer sind, um deine Plots zu rauben, bezweifle ich, dass er es dir ohne Kosten gibt.
Seitens des Servers wird das Plot auch nicht erstattet:
Zitat von Regelwerk
(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
Ist das also auf dem Server gängige Praxis? Dann muss ich mir wohl ein eigenes Plot "scammen"
Scammer gehört zum Spielkonzept und ist geduldet. Ja es gibt User die so Scammen in dem sie gucken wann wer zu letzt online war, dann ab auf NameMc und wenn der Name frei ist Zack alles geholt.
Scammer gehört zum Spielkonzept und ist geduldet. Ja es gibt User die so Scammen in dem sie gucken wann wer zu letzt online war, dann ab auf NameMc und wenn der Name frei ist Zack alles geholt.
Ja geht recht schnell. Hab einen gefunden der ist auf zwei wertvollen gs vertraut, und der Name bald frei. Ich werde die Gebäude nicht beschädigen etc. aber Beacons, Dragoneggs etc. werden mitgenommen.
Mit diesem Vorhaben machst du dir auf jeden Fall keine Freunde.
Ja scammen ist nicht verboten, aber beliebt sind sie auch nicht! Und wenn du dann auch noch von einem Teammitglied erwischt wirst, kannst du auch bestraft werden.
Spiel lieber ehrlich und lass dich nicht auf das Niveau eines kleinen Scammers herab nur weil du selbst gescammt wurdest.
Ja geht recht schnell. Hab einen gefunden der ist auf zwei wertvollen gs vertraut, und der Name bald frei. Ich werde die Gebäude nicht beschädigen etc. aber Beacons, Dragoneggs etc. werden mitgenommen.
Kann man machen. Verstößt wie erwähnt nicht gegen unser Regelwerk.
Das dein Ruf dann schnell dahin sein kann ist eine andere Sache.
Aber um jetzt mal den Spielverderber zu miemen:
Findest du es wirklich gut und notwendig so nen Blödsinn zu machen? Wie erfreut warst du drüber das deine Plots weg sind? nicht sehr? Und jetzt muss man das einem anderen auch noch antun? So eine Einstellung finde ich schon traurig und die trägt sicher nicht dazu bei das du in Zukunft ein besseres Spielerlebnis hast.
Man kann es täglich auf vielen CBs beobachten: Netter, bekannter Spieler kommt on:
Alle freuen sich und begrüßen ihn. Man plaudert im Chat..
Scammer kommt on: Startkick.
Außerdem ist es ja nicht so als würden wir nicht darauf hinweisen:
https://griefergames.de/faq/#entry-98
Übrigens würde ich mich nicht drauf verlassen das diese miese Masche noch klappt. Nicht das du deinen Namen unnötig änderst ![]()
Nun wissen wir aber nicht, ob der Spieler dich absichtlich gescammt hat oder den Namen schon immer haben wollte. Und auch, den Spieler, auf dessen Gs er getrustet ist, muss nicht unbeding auch scammen. lmWenn du ihn jetzt scammst, machst du dich 1. selber zu Scammer, 2. wirst du total unbeliebt, und du wirst, aufgrund 1 und 2 nicht mehr lange auf GG spielen, denn Scammer kassieren, wie PB_Avenger bereits sagte, des ÖÖfteren einen Kick, und dein Spielspaß wird dir genommen.
Ist es dir das wert?
Fang lieber normal an wi der zu spielen. Hättest du das mit dem Scammen nicht erwähnt, hätte ich dir ja noch ein paar Startitems gegeben, aber da du ja selber von dir aus in der Lage wärst zu scammen, mache ich das nicht. In der Vergangenheit hat sich gezeigt, dass sich solche Spieler auch zu Scammern gewandelt haben, wenn sie dies sagten.