HeyHo - Bräuchte mal Hilfe:
Ich zocke Minecraft auf einem Macbook und würde gern Schematisch zum laufen bekommen - Zur Zeit ist HighSierra installiert.
Hat jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen, wäre wirklich megaaaa.
prores444
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Ich zocke Minecraft auf einem Macbook und würde gern Schematisch zum laufen bekommen - Zur Zeit ist HighSierra installiert.
prores444
Heyho,
Zur Nutzung von Schematica benötigst du als erstes MinecraftForge als Mod-Loader und LunatriusCore als Mod-Kern.
Da der GrieferGames-Server auf 1.8.9 arbeitet und höhere Spielversionen keinen Vorteil bringen, ist es empfehlenswert auch diese Version von Minecraft aus zu nutzen. Alle erforderlichen Programme sollten also für die Version 1.8.9 heruntergeladen werden.
Ich bin leider nicht so firm im Bereich Mac, kann dir aber zumindest die grundlegenden Sachen nennen:
Nutze vorzugsweise die .jar-Dateien. Lade diese nur aus vertrauenswürdigen Quellen (zum Beispiel den offiziellen Produktseiten der Mods), da man mit .jar-Dateien auch schädlichen Code auf deinem Rechner installieren kann.
Falls du mit der Installation von Mods über .jar-Dateien unsicher bist, kannst du auch die Installer der Mods verwenden, welche dann für dein Betriebssystem geeignet sein müssen. Die .jar ist betriebssystemunabhängig.
Installiere als erstes MinecraftForge. Wenn Forge korrekt installiert wurde, kannst du LunatriusCore und Schematica hinzufügen. hierzu brauchst du Zugriff zum minecraft-Ordner.
Öffne "Finder", halte die ALT-Taste gedrückt und klicke in der oberen Menüzeile auf "Go to Library".
Öffne den Ordner "Application Support" und schaue nach Minecraft.
Verschiebe die heruntergeladene jar-Dateien von LunatriusCore & Schematica in den "mods"-Ordner von Minecraft.
Starte nun den Minecraft-Launcher und wechsel auf "Profile", bei der verwendeten Version solltest du nun einen Eintrag für MinecraftForge auswählen können.
Starte das Spiel. Wenn du im Hauptmenü auf "Mods" klickst, sollte Schematica nun zusammen mit Forge und Lunatrics angezeigt werden.
Zur Nutzung von Schematica empfehle ich YouTubeTutorials sowie das eigene Schematica-Wiki.
Man muss sich da einen eigenen Mod herunterladen. Wenn du auf anklicken gehst, sollte da normalerweise eine Website angegeben werden, bei der dieser Mod ist.
Den musst du nur herunterladen, sollte es jedoch Probleme wegen der Lizenzierung geben, antworte bitte auf das Thema. Als Apple User kann ich dir sicher helfen ![]()
Man muss sich da einen eigenen Mod herunterladen. Wenn du auf anklicken gehst, sollte da normalerweise eine Website angegeben werden, bei der dieser Mod ist.
Den musst du nur herunterladen, sollte es jedoch Probleme wegen der Lizenzierung geben, antworte bitte auf das Thema. Als Apple User kann ich dir sicher helfen
Need help too xD
Ich persönlich habe es mit dem Youtube Video von lennistyle gemacht und es hat alles geklappt, kann ich nur empfehlen
Ich persönlich habe es mit dem Youtube Video von lennistyle gemacht und es hat alles geklappt, kann ich nur empfehlen
Das Problem ist, dass auf den Mac Sicherheitssysteme und andere Sachen komplett anders sind als bei Windows/Linux.
Den musst du nur herunterladen, sollte es jedoch Probleme wegen der Lizenzierung geben, antworte bitte auf das Thema. Als Apple User kann ich dir sicher helfen
Need help too xD
Wir können uns im Ts treffen etc. .Wo brauchst du denn Hilfe?
prores444
von schematics brauchst du labymod das musst du dann auf labymod.net Downloaden aber dafür brauchst du erst Java dann auf Droge einstellen installieren und dann machst du folgendes du machst win r und dann %appdata% und dann auf minecraft mod dann musst du denn schematically Ordner dort einfügen und das war’s
Alles anzeigenHeyHo - Bräuchte mal Hilfe:
prores444
von schematics brauchst du labymod das musst du dann auf labymod.net Downloaden aber dafür brauchst du erst Java dann auf Droge einstellen installieren und dann machst du folgendes du machst win r und dann %appdata% und dann auf minecraft mod dann musst du denn schematically Ordner dort einfügen und das war’s
Nochmal. Es geht hier um OS. Nicht um Windows. Bei uns gibt es kein %appdata%.
also aber du kannst %appdata% schrieben auf dein Ordner da kannst du es einfügen
Es geht noch immer ums MacBook...
Bei uns gibt es weder %appdata% noch etwas anderes.
ENTENHIGH5 brauchst du noch Hilfe? Meld Eichamt besten mal per Konversation. Das sind oben Links diese zwei Sprechblasen.