hallo liebes Support-Team,
mir ist es in letzter Zeit des öfteren passiert, dass das komplette Mincraft bei betreten des Servers oder von einem CB sich komplett schließt. An was könnte das liegen?
LG GestirnDruide38 ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
hallo liebes Support-Team,
mir ist es in letzter Zeit des öfteren passiert, dass das komplette Mincraft bei betreten des Servers oder von einem CB sich komplett schließt. An was könnte das liegen?
LG GestirnDruide38 ![]()
Welche MC Version verwendest du? Pocket, oder Java?
Wenn du ordentliche Hilfe erwartest dann nimm dir auch die Zeit und schreibe brauchbare Infos zusammen.
Welche Plattform?
Welche Version?
Passiert es IMMER, OFT oder MANCHMAL?
Ist es reproduzierbar?
Wirst du gekickt oder stürzt das Spiel ab?
Gibt es Fehlermeldungen?
danke für die schnelle Antwort!
Citybuild 1
1.16.201...
passiert OFT ...
das spiel stürzt ab...
keine Fehlermeldung...
Tomate ich denke java wo kann ich das nachschauen
LG und nochmal danke
1.16.201...
Du spielst Bedrock, diese Nummer steht dafür
Java hast du wenn du es von http://www.minecraft.net geladen hast und Bedrock ist es wenn du es vom Microsoft Store hast am Handy, XBox, PS4 oder Switch spielst.
Wenn du die Java Version hast, dann startest du das Spiel auch nicht direkt sondern du musst erst den MC Launcher öffnen, von diesem aus startest du das Spiel.
Solltest du also die Java Version haben, dann klick im MC Launcher oben auf das + und installier eine neue Minecraft Version mit der 1.8.9 Version. Das ist auch die Version auf die der Server läuft. Dann sollte das Problem eventuell bereits behoben sein.
Ich such dir schnell das Tutorial raus wo das sehr schön erklärt wurde und verlinke es nachträglich in diesem Beitrag
Edit: hier der Link Richtige Spielversion im Java Minecraft Launcher für Griefergames einstellen
1.16.201...
Du spielst Bedrock, diese Nummer steht dafür
Achso? Kann man auf Java nicht die 1.16.201 auswählen? Wenn nein, hab ich auch wieder was gelernt
phanTom84_ ne dann hab ich Bedrock
Ok wenn du Bedrock hast, ist das leider ein bekanntes Problem. An dem wird gearbeitet, aber niemand wird dir sagen können wie lange das dauern wird.
Das Problem liegt darin, die Unterschiede der beiden Versionen auf einem Server zu vereinen. Eine vollständige Liste aller Probleme und welche bereits gelöst wurden findest du hier:
Zusammenfassung bekannter Fehler der Bedrock & Pocket Edition
Achso? Kann man auf Java nicht die 1.16.201 auswählen? Wenn nein, hab ich auch wieder was gelernt
Bei Java wird es 1.16.2 geschrieben, hier ist ein bsp. für Bedrock https://minecraft.gamepedia.com/Bedrock_Edition_1.16.201
kann ich mir dann das für java auvh noch kostenfrei iwo holen?
kann ich mir dann das für java auvh noch kostenfrei iwo holen?
Hier ist der Link für die Java Version https://www.minecraft.net/de-de/store/minecraft-java-edition ist aber nicht kostenlos. Kostet 23,95 Euro
Die Probleme bei Bedrock werden mit der Zeit behoben durch das Team vlt lohnt es sich auch warten
Kostenfrei leider nicht. Da müsstest du dir nochmal einen MC Account kaufen um 24,90€ (oder so).
Macht aber auf jeden Fall sinn, wenn du die Möglichkeit hast!
Thrawn war schneller 🤣
Damit der Beitrag nicht unnötig wird:
Es werden definitiv nicht alle Bugs behoben werden können. zB. wird der Zaubertisch nie funktionieren. Ich bin mir sicher, es werden alternativen dafür geschaffen, aber das wird bestimmt erst geschehen wenn wirklich alle anderen Bugs behoben sind. Und das kann dauern
kann ich dann mit meinem Bedrock account spielen? Vllt hast dus schon beantwortet dann sorry
kann ich dann mit meinem Bedrock account spielen? Vllt hast dus schon beantwortet dann sorry
Nein bei Java müsstest du einen neuen Account machen und mit Java dann spielen zu können.
Wie phanTom84_ schon schrieb werden nicht alle Bugs behoben werden können, das Team arbeitet viel daran das auch Bedrockspieler hier in Ruhe spielen können
Sith_LordRevan es wäre aber ja möglich, das ich mein GS und alles dann überschreibe oder?
Du kannst dir dann aber natürlich selbst all deine GS /setowner [Username], Items in Kisten auf dem GS packen und dein Geld /pay [Username] ingame übetragen und so quasi mit dem gleichen Spielstand weitermachen. Solltest du einen Rang gekauft haben, eine Mail an [email protected] schreiben und um eine Übertragung bitten. Die Gründe erklären, soweit ich gelesen habe, hat das bisher schon öfters geklappt 😉.
Das einzige was nicht übertragen wird sind dann deine Onlinezeiten.
Wenn du dich dafür entscheidest die Java Version nachträglich zu kaufen (was ja kein muss ist) ist das Geld für deinen Bedrock Account ja nicht verschwendet. Du kannst ihn als 2. Account nutzen (ja ist erlaubt) wenn die Bugs nach und nach behoben werden.