Hey Leude,
nachdem vor ein paar Wochen das erste Anfängerhilfsevent vom X3-Clan erfolgreich stattgefunden hat, wollen wir nun etwas für Anfänger errichten, was beständig ist und wo jeder zu jeder Zeit provitiert. Dazu haben wir auf unserem Clanplot (CB5, /p h X3) jetzt eine große Halle in Arbeit, wo es demnächst die ersten Angebote für Anfänger geben wird. Den Beitrag will ich ein bissl gliedern, also kommen wir nun zum ersten Punkt:
Was soll angeboten werden?
Vor allem können sich die Anfänger bei uns Starterkits abholen. Diese sind in 3 verschiedene Klassen eingeteilt. Aber dazu mehr später mehr. Außerdem sind wir auch Ansprechpartner für Hilfe was ganz GrieferGames angeht. Wir im Clan spielen alle schon länger und können auch fast alle Anfängerfragen beantworten und wenn nicht, dann machen wir uns für euch schlau ;D Mehr soll es eigentlich garnicht sein, denn ich möchte den Profis in diesem Gebiet das Wichtigste überlassen (Grüße gehen raus an den #EHV).
Kits
Wie oben schon erwähnt, sollen die Kits in verschiedene Klassen eingeteilt werden: Kitklasse 1, 2 und 3. Dabei ist Kitklasse 1 die niedrigste Stufe, 3 die Höchste. Die Mitglieder des X3-Clans werden öfter auf den Citybuilds rumgehen und Gutscheine für diese Kits verteilen. Diese Zeitpunkte sind wie beim Anfängerhilfsevent auch nicht festgelegt, um es zu vermeiden, das Spieler etwas bekommen, die es nicht nötig haben. Wir geben nichts einfach raus wenn ihr fragt, weil es zu schwer ist zu kontrollieren, ob ihr wirklich Anfänger seid. Wir wollen das auf die Gutscheine beschränken. Andernfalls müsst ihr die Kits für einen vorgeschriebenen Preis erwerben. In den Kits der Stufen 2 und 3 werden auch noch Extras wie Gutscheine für unseren Shop vorhanden sein. So können die neuen Spieler individuell nach ihren Bedürfnissen einkaufen. Spieler, die einen Gutschein für eine hohe Stufe besitzen, können aber auch Kits aus tieferen Stufen auswählen. Dann gibt es in jedem Fall noch einen Shopgutschein.
So sieht unser erstes Kit aus:
Jetzt seid ihr gefragt!!!
Unser Anfängerparadies hat Platz für bis zu 27 Kits, aber uns gehen schon die Ideen aus. Wenn ihr eine Idee für ein Kit habt, könnt ihr sie gerne hier ins Forum schreiben. Euer Name wird dann auch auf einem Schild erwähnt. Strukturiert eure Idee vllt so:
Kitname:
Euer Minecraftname:
Preis: (in $)
Preis: (Gutschein welcher Kitstufe)
Inhalt:
Gute Ideen werden vllt mit einem kleinen Geschenk belohnt, mal gucken ;D
So das wars vorerst. Wenn ich was vergessen habe, editiere ich den Beitrag xD
Feedback, Ideen, Kritik etc. gern in die Kommis ;D
Schönen Tag wünscht:
Alb3rtoX3, X3-Owner im Namen des X3-Clans
P.S.
Wer #BaumiiiStinkt in die Kommis schreibt is ein Erenmann xD