1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

Realistisches Upgraden auf 1.14 ohne Dupebugs - Dabei Serverwirtschaft ankurbeln

• EiszeitPhoenix
  • 15. März 2019 um 04:48
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• EiszeitPhoenix
    Gold Griefer
    Reaktionen
    106
    Clan
    Bin Griefergames geleftet... Unzufriedener Kunde...
    • 15. März 2019 um 04:48

:abgegriefthd::lordvarus::derbackz::bantor::zwiebackgesicht::rypexyt::ferdimc::p4skal::scarwatergren::skillzilla144p::rolys::lennistyle::cyrektar::minagornas::devilgaming1337::rinarito::pzy_::tata6::mektow::locutusv0nb0rg::wurmi_das_fratz::entchenbuilds::xjulicious:

Sehr geehrtes GrieferGames-Team,

ich habe mir schon längere Zeit darüber Gedanken gemacht, wie die Serverversion von 1.8.9 auf 1.14 gesetzt und dabei die Wirtschaft angekurbelt werden kann.

Es ist ja nur zu bekannt, dass die Upgrades zur Version 1.14 wieder ungewollte Dupebugs mit sich herziehen richtig? Das war jedenfalls der Grund, den ich oft laß, dass der Server nicht das Upgrade zur 1.14 erfahren sollte.

Frage/Idee: Es ist möglich, einen Dupe-Bug zu fixen, wenn er bekannt ist richtig?

Es gibt unzählig viele Youtube-Videos, die das Problem zeigen. Die Videos zeigen hauptsächlich auf, wie die Dupe-Bugs genutzt werden können, was euch als Team sicher sehr gut helfen wird, den Server auf 1.14 zu bringen, ohne dass diese Dupes genutzt werden können. Die Plugins gegen Dupe-Bugs müssten, von Version zu Version, ziemlich ähnlich sein, weshalb ihr diese Plugs sicherlich schon vorher schreiben könntet.

Fazit: Bevor ihr den Server auf 1.14 Upgraded, vorab am besten die Videos zu den 1.14 Dupebugs gucken und vor dem upgrade schon die Plugs anfertigen.

Wirtschaft ankurbeln dadurch dass die Version auf 1.14 gesetzt wird

Idee: Ich habe heute gelesen dass es bald einen Adminshop für kurze Zeit geben wird. Schön und gut für den Moment ja, aber ihr könntet so viel mehr machen und die Möglichkeiten ausschöpfen. Hier kommt auch das Upgrade zur 1.14 ins Spiel!

Wenn ihr die Bugs vorher soweit gefixt habt, sodass keine mehr auf dem Server nach dem Upgrade, wie bereits oben beschrieben, vorhanden sind, dann könnt ihr hier noch einen draufsetzen um die Duper entgültig zu zerstören und ihnen den Spaß am Serverbeschädigen nehmt - weils nach dieser Idee dann nicht mehr Sinn macht zu Dupen. (Ja natürlich meine ich NICHT, dass ihr massenweise Spawner und ähnlich wertvolles droppt! - wäre ja auch nicht Sinn und Zweck wenn ich euch da richtig verstehe!!!)

Ein Adminshop wäre hier eventuell angebracht, der Permanent geführt wird, durch Bots. Hier wird dann beispielweise angeboten, dass ein Stack Quarz an den Bot gegeben werden kann und dieser dann 400$ Ingame payt. Der bot selbst verkauft den Quarz dann aber für 420$ weiter. (Ist nur ein fiktives Beispiel) Dieses Modell wischt auch den Dupern eins aus, aber richtig! -hier würde ich dann mit euch persönlich sprechen mit einem Support oder jemanden, der diese Sachen hier auch korrekt nachvollziehen kann - da es nichts bringt, dass die Duper hier alles erfahren, die sollen ja erwischt werden und nicht vorher schon quitten ohne Bestrafung oder sonstiges... Denn irgendwelche Dupe-Bugs gibt es bestimmt noch, auch auf der aktuellen GrieferGames Version...

Mein kleiner Wunsch:

Ich habe Abge, Rypex und Zwieback abonniert auf YT. Ich fände es richtig feierlich, wenn ihr oder einer von euch Dreien dann auf YT zeigt, wie ihr auch den letzten Duper dann dingfest macht!

Kleiner Lob:

Servercommunity und GrieferGames Team sind episch und einsame Spitze! Lasst uns die Server-Konkurrenten gemeinsam abhängen!

Mit freundlichen Grüßen,

EiszeitPhoenix

PS: Falls ein Support oder anderes Teammitglied gerne nochmal persönlich mit mir über dieses Thema reden möchte, einfach hier im Forum eine Konversation starten. Auf dem TS bin ich vor allem Abends meist erreichbar!

Falls irgendwelche Duper oder andere undefinierbare Personen im TS meinen sollten mich zu beleidigen, mir zu drohen oder sonstiges... Wer beleidigt oder droht ist geistig gesehen unbewaffnet und mit geistig unbewaffneten Menschen führt man keine konstruktive Diskussion, also lasst es besser, nicht dass ihr am Ende noch weinen müsst oder so....

:abgegriefthd::lordvarus::derbackz::bantor::zwiebackgesicht::rypexyt::ferdimc::p4skal::scarwatergren::skillzilla144p::rolys::lennistyle::cyrektar::minagornas::devilgaming1337::rinarito::pzy_::tata6::mektow::locutusv0nb0rg::entchenbuilds::wurmi_das_fratz::xjulicious:

• SeverusM
    Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    1.820
    • 15. März 2019 um 05:42

Ich kann dich da voll verstehen für das Update. Aber Abge hat im letzten Thread schon gesagt, dass der Server auf 1.8 bleiben wird. Er hatte nur einen CB mit neuerer Version in den Raum geworfen.

Mir ginge es halt bei den Updates speziell um die technische Seite von LWJGL, so dass Menschen ohne Windows mit eigenen Keyboard Layouts ordentlich spielen können.

Denke aber den kompletten Server zu updaten ist auch ziemlich schwierig. Aber machbar, aber viel Arbeit für das Team.

Also wenn ich auf der Arbeit einen normalen Server updaten muss, worauf kritische Anwendungen laufen, wird der halt erst komplett geklont, bevor wir den geklonten Server dann erstmal 1 Woche innerhalb der IT testen, erst dann kommen Testnutzer hinzu.

Und erst wenn das Ziel erreicht ist, dass die Nutzer den Umstieg nicht merken, würde Nachts der ursprünglich geklonte Server ersetzt.

Denke ein ähnliches Vorgehen wäre für ein Server Update hier auch nötig. Und da das Team diese Tests auch machen müsste, genauso wie die Anpassung der Plugins. Wäre also viel Arbeit.

Dennoch glaube ich, dass es eine Lohnenswerte Arbeit wäre worüber sich das Team unterhalten müsste.

Nur einen neuen CB fände ich selbst schwachsinnig. Weil man jetzt natürlich schon auf den anderen CBs Fuß gefasst hat. Bei einem neuen CB dann alles zu verlieren und neu anzufangen ist doof.

:severusm: SeverusM :severusm:

CB 16 & CB 17

:severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm::severusm:

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 15. März 2019 um 12:08

Heyho,

vorab: Ich fände ein Serverupgrade ebenfalls toll, aber...

...zum Einen: 1.14 ist derzeit noch Entwicklungsversion, kein offizieller Release. An 1.14 wird also seitens Microsoft noch einiges weiter gearbeitet... Inwiefern hierbei Bug-Korrekturen (auch aus der Vorversion 1.13) mit einspielen ist eine andere Sache. Microsoft hat leider bereits in der Vergangenheit sein Desinteresse an der Java-Version gezeigt... Neue Sachen werden darauf "entwickelt und getestet". Dabei auftretende Fehler aber dann in erst auf der C#-Variante (Bedrock-Versionen) korrigiert und implementiert.

Fehler aus 1.11 wurden nach 1.12 und letztlich 1.13 in der Java-Version "mitgenommen" und haben soweit aufeinander aufgebaut, dass es selbst mit entsprechenden Sicherheitsmaßnahmen und PlugIns schwer wird diese zu vermeiden/verhindern, ohne Grundfunktionen von Minecraft einzuschränken.

In den Bedrock-Editionen wurde der Großteil dieser Fehler beim Wechsel von 1.6 zu 1.7 gepatcht und behoben. beim Wechsel auf 1.9 waren daher diese nicht mehr relevant.

Desweiteren kommt aus Version 1.13. & 1.14 viel neuer Content. Neue Items und Features = Hier müssen Server und existierenden PlugIns angepasst werden.
    Viele dieser PlugIns werden vom ursprünglichen Fremd-Developer nicht weiter entwickelt. Hier müssen also die GG-Dev's sich in ein fremdes Programm reinhängen und erstmal durch den ganzen Code stöbern, das PlugIn auf Code-Ebene verstehen und dann an die neuen Zustände anpassen. Das ist viel Aufwand und nicht mal nebenbei erledigt.

Das zieht natürlich genauso auf das verwendete Bukkit, welches derzeit von den Dev's primär angepasst wird.

Neue Features & Items bedeuten auch mehr Last für die Server. Bei der aktuellen Spielerzahl & Belastung ist es momentan schon häufig genug kritisch mit der Serverperformance. Hier muss also vorher ebenfalls daran gearbeitet werden, die Performance entsprechend hoch zu schrauben.

Was muss vor einem Serverupgrade also passieren?
    Bugfixes, Anpassung der PlugIns, Verbessern der Serverperformance durch Entwicklung/Anpassung eines eigenen Bukkits...

Wird es ein Upgrade der Server geben? Sicher, irgendwann!
    Wird das Upgrade bald kommen? Unwahrscheinlich!

Wie sieht es hierbei aus?
    Aktuell läuft die Entwicklung an der Anpassung des Bukkit... Die Dev's sind an der größten und heftigsten Baustelle von GG beschäftigt. Wird diese (wie geplant) ausgeführt, könnte GG einer der ersten Server sein, die mit ihrem eigenen Bukkit eine Lastverteilung/Aufgabenverteilung auf mehrere Threads ermöglicht!
    Mit einer solchen Grundlage ist Performance auf lange Zeit "gesichert"...

Durch einen seperaten CB, der auf einem neuen Stand liegt (geplant/liegt den Dev's zur Prüfung vor), kann man Bugs & PlugIn-Fehler mit neuen Versionen vorab erkennen und beheben... Kommt dann später ein Serverupgrade hat man bereits die "Vorarbeit" und kann aus dem bereits bestehenden Pool schöpfen...

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• EntchenBuilds
  • Senior Content
    Reaktionen
    3.995
    • 15. März 2019 um 23:16

Guten Abend EiszeitPhoenix ,

deine Idee wurde auf unsere Liste notiert und wird zusammen mit den Developern und mit der Administration ausdiskutiert.

Vielleicht wird sie auch schon in Zukunft auf dem Server erscheinen.

Die Entscheidung wird hier verkündet.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

#Closed

Liebe Grüße

EntchenBuilds

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

Heutige Geburtstage

• Manoli_

9. Juni 2003 (23)
  • DasTutWLAN

9. Juni 2005 (21)
  • Hydr0Furz

9. Juni 1992 (34)

Tags