hallo und zwar vor einer ganzen weile wurden mir meine vorherigen plots gehackt. was kann ich machen?
kann da mal wer nachgucken damit ich wenigstens meine sachen bekomme.
Citybuild 18
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
hallo und zwar vor einer ganzen weile wurden mir meine vorherigen plots gehackt. was kann ich machen?
kann da mal wer nachgucken damit ich wenigstens meine sachen bekomme.
Citybuild 18
Hey,
wie meinst du "gehackt"?
Das Plot-Schild hat nichts zu bedeutet, mach am besten mal /p (Plot-ID) i oder /p i (Plot-ID)
~
IchFlex_DeineEx
Hey,
wie meinst du "gehackt"?
Das Plot-Schild hat nichts zu bedeutet, mach am besten mal /p (Plot-ID) i oder /p i (Plot-ID)
~
IchFlex_DeineEx
Die sache ist ich kann nicht aufs plot bin da gebannt.
gehackt eben war offline, kam nachmittags wieder on und meine plots & geld waren weg.
Alles anzeigenHey,
wie meinst du "gehackt"?
~
IchFlex_DeineEx
gehackt eben war offline, kam nachmittags wieder on und meine plots & geld waren weg.
Hey,
sowas kann eigentlich nicht sein, aber wenn es wirklich weg ist wird dir dort keiner wirklich helfen können:
§ 2
Spezifische Regeln zu Minecraft-Servern(2) In-Game-Werte, welche durch Serverfehler, Lags oder Eigenverschulden verloren gegangen sind, werden nicht zurückerstattet.
~
IchFlex_DeineEx
Die ID vom Plot steht doch auf dem Schild.
Du musst nicht auf dem Plot stehen damit du einen der beiden Befehle ausführen kannst.
Es reicht wenn du auf dem jeweiligen CB bist.
Zu dem wird dir leider nichts erstattet, so steht in den Serverregeln.
Wenn plötzlich deine Plots und dein Geld weg waren, innerhalb so kurzer Zeit wie du es angibst, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeit....
1. Jemand hat sich deine Zugangsdaten "gesneaked" und sich mit deinem Account eingeloggt, sich die Sachen genommen und das wars.
Passwort ändern und aufpassen wem du deine Accountdaten gibst, auf welchen Servern du dich einloggst und auf welche Links du klickst, etc.
2. Du hast hart gescammt, unerlaubte Dinge gebaut oder sonstwas in der Richtung und ein Admin hat sich deiner angenommen.
-mfg phanTom
Wenn plötzlich deine Plots und dein Geld weg waren, innerhalb so kurzer Zeit wie du es angibst, gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeit....
1. Jemand hat sich deine Zugangsdaten "gesneaked" und sich mit deinem Account eingeloggt, sich die Sachen genommen und das wars.
Passwort ändern und aufpassen wem du deine Accountdaten gibst, auf welchen Servern du dich einloggst und auf welche Links du klickst, etc.
2. Du hast hart gescammt, unerlaubte Dinge gebaut oder sonstwas in der Richtung und ein Admin hat sich deiner angenommen.
-mfg phanTom
das mit den accountdaten könnte sein. aber habe die niemanden gegeben.
hart gescammt geht ned war da ja erst ca 4 wochen online.
Die musst du auch niemanden direkt gegeben haben. Es reicht wenn du zB. auf einem der von Bots dauernd beworbenen Servern connectest, weil dort angeblich Abge einen Supreme Rang verlost, oder bei einer Mail auf einen ominösen Link geklickt hast und dir einen Keylogger eingefangen hast, und und und...
Es gibt dutzende Möglichkeiten. Einfach Vorsicht walten lassen, regelmäßig Passwörter ändern und auch die Passwörter nicht zu einfach machen. Beispiel für ein gutes Passwort das einfach zu merken wäre:
Imd#gvW!
Schaut kompliziert aus, ist aber einfach nicht als Wort sondern als Satz gedacht. In diesem Fall die Anfangsbuchstaben des Satzes: Ich mag den #geiern von W00ki!
Groß und Kleinbuchstaben und Sonderzeichen. Wenn du dir noch einen Satz mit einer Zahl überlgst hast du gewonnen 😁👍