1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

.

• Citybuild 4
    • Rufschädigung
  • Yhuuu
  • 14. Februar 2021 um 22:37
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• obaschreck
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    212
    • 16. Februar 2021 um 19:28

Sooooooooo, ich äußere mich jetzt auch noch, aber nur zu dem Aspekt der "Inaktivität".

Zunächst möchte ich sagen, dass ich keine Probleme mit Nixfix habe/hatte und es mir "egal" ist, was er machte. Solange mir Personen sympathisch sind, so werde ich auch mit diesen Personen schreiben/sprechen/etc. .

Der ehemalige Co-Owner des #DRAGON-Clans wurde degradiert, da er von vielen Membern nicht mehr "gewollt" war bzw. einfach sich zu sehr vom Clan distanzierte (VERBAL). Ich bin seit fast einem dreiviertel Jahr im Clan und konnte beobachten, dass _NixFix_ seine Aktivität seit Ende letzten Jahres drastisch abnahm. Von einem sonst sehr aktiven Co-Owner verwandelte sich NixFix zu einem aktiv passiven (tagsüber fast ausschließlich im AFK-Bereich erreichbar) Co-Owner. Wie er oben bereits erwähnte, wäre er eher gegen Abend auf dem TS gewesen, da er eher einen untypischen Schlafrhythmus hat. (Dies ist aber nich relevant für sonstige Aussagen.) Als er jedoch zu dem aktiv-passiven Co-Owner mutierte, passte dieses Verhalten nicht mehr zu dem eines Co-Owners, der für rund +- 25 Member erreichbar sein sollte. Durch Gespräche mit Membern während wir jegliche Spiele/Spielmodi auf GG oder anderen Netzwerken spielten bekam ich ebenso Wind von den Meinungen zu _NixFix_ und hab dies natürlich an die Administration weitergeleitet - ist ja auch auf einer Art und Weise meine Aufgabe als Content im Clan. Ich sprach 2 oder 3 Mal auch privat mit NixFix über sein Verhalten im TS bzw. im Clan, jedoch hatten selber diese Gespräche nichts gebracht. In Hoffung auf eine Besserung des TS-Verhaltens (NixFix betreffend) waren die Admins aktiv am "Erinnern" bzw. "Bitten" sein Verhalten zu ändern und als Co-Owner für alle Member zu fungieren.

DABEI SOLLTE GESAGT SEIN, DASS WENN ES PROBLEME GAB, ER IMMER BESTREBT WAR, DIESE ZU LÖSEN! LOB GEHT DABEI AN DICH, _NixFix_!

Jedoch möchte ich Luca auf der einen Seite unterstützen, du konntest entscheiden, ob du dennoch im Clan sein oder ob du eher dem Clan den Rücken zuwenden möchtest. Du hast dich leider für die 2. Möglichkeit entschieden und damit den Clan verlassen. Schade für 1 3/4 Jahre, die du als Co-Owner im #DRAGON-Clan verbracht hast! Ich kann trotzdem sagen, dass ich dich dennoch als _NixFix_ ansehe und dir NEUTRAL gegenüber stehe!

Liebe Grüße

obaschreck !

Mit freundlichen Grüßen

- obaschreck [CB21] -

Kontaktmöglichkeiten:

- Griefergames (Citybuild 21)

- Griefergames-Forum

• JanDZN
    Senior Griefer
    Reaktionen
    72
    • 16. Februar 2021 um 23:50
    Zitat von Florian_ep

Hey liebe Community,

dies wird ein etwas längerer Beitrag, ich würde euch gerne vor _NixFix_ warnen, weil er jetzt schon über zwei Wochen extremen Rufmord mir gegenüber betreibt, obwohl er (wie es zu erwarten war) keine Beweise aufzeigen kann. Nun werde ich auch mal etwas dazu sagen und ein kleines Statement von mir veröffentlichen (dieses allerdings mit Beweisen). Bevor ihr euch irgendeiner Partei anschließt, lest euch bitte den kompletten Beitrag durch und bildet euch auf Grundlage der Fakten eure eigene Meinung zu dem Thema.

Die Vorgeschichte

Alles fing mit der Eröffnung von /p h BotGmbH auf CB4 an, hierbei handelt es sich um ein Projekt zusammen mit dem lieben Lotaris und JanDZN, weil uns langweilig wurde auf Griefergames und wir keine Beschäftigung mehr hatten.

Unser Ziel mit dem Bot war es, die Preise von anderen CB4-Bots zu drücken, weil wir der Meinung waren und nach wie vor sind, dass die meisten Preise vieler anderer Bots zu überteuertet sind und wir es einfach als Abzocke, vor allem ggü. neueren Spielern, empfinden.

Klar war uns auch bewusst, dass so etwas Stress mit anderen Leuten verursachen würde. Was wir aber vermeiden wollten, war Stress mit _NixFix_, weshalb ich ihm auch das Angebot gemacht habe, seine Werkzeuge über unseren Bot zu verkaufen

Das Geschehen

Zirka zwei Tage nach der Eröffnung von BotGmbH haben mich mehrere Leute privat angeschrieben, dass mich der Spieler _NixFix_ im Forum reportet hat (Grund: ,,Botting") und er mir unterstellt, dass ich Auto-Crafter für den Bot benutze und ich meine 64 Spawner mit Bots entleere. Natürlich alles ohne Beweise, wie er ja selbst in dem Report schrieb, weshalb dieser ja auch dankend abgelehnt wurde.

Nun habe ich gehofft, dass er jetzt endlich mal Ruhe gibt. Dies war aber leider auch nicht der Fall, ich habe von mehreren Leuten erfahren, die ich nicht namentlich hier nennen werde, dass er weiterhin Rufmord gegen mich auf Teamspeak³ und Telegram betreibt (mit Beweisen).

Warum dieser Stress ?

Wie schon oben erwähnt, haben wir einen Bot mit günstigen Preisen eröffnet und der Spieler _Nixfix_ betreibt ebenfalls einen Bot auf CB4, der mit Werkzeugen handelt.

Anscheinend kam er nicht mit unseren Preisen klar und ich vermute mal, dass er deswegen versucht hat, die "Konkurrenz auszuschalten", indem er einen Freund im Forum hintergeht und ihn dreist hinter seinem Rücken reportet.

Wäre es alles dabei geblieben, hätte ich dich ganz normal auf blocked User mit Mute auf dem Teamspeak eingespeichert und alles wäre gut gewesen, aber wenn man jetzt mit Rufmord mir gegenüber auf Teamspeak und Telegram anfängt, ist der Spaß auch irgendwann vorbei. Deshalb habe ich auch diesen Beitrag geschrieben - damit die Leute mal sehen, was du für ein Mensch bist.

Mein Schlusswort

Du hast deinem Namen mit dieser Aktion alle Ehre gemacht, deine eigenen Clan-Member / Freunde verraten, erpresst und verarscht. Nun musstest du mit den Konsequenzen leben. Mit einer Entschuldigung wäre auch alles gut gewesen, aber du warst der Meinung, weiterzumachen und mich öffentlich zu Rufmorden. Nun hast du wegen deiner Aktionen eine entsprechende Bestrafung erhalten.

Als ich dir geschrieben habe, dass ich auch noch einen schönen Screenshot von dir habe und dass ich ihn vielleicht auch mal reporte, hast du dich bei vielen Menschen ausgeheult. Ein Beispiel hierfür ist der liebe @Zunftmeister, der aber zum Glück neutral geblieben ist, weshalb ich ihn sehr schätze. <3

Es gibt da einen schönen Spruch: "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen" - denk mal daran. 8o Letzten Endes habe ich deinen schönen Screenshot nicht reportet, weil ich dadurch nicht besser wäre und ich mich nicht auf so ein Niveau herabgeben werde, das hat mir der liebe Lotaris klar gemacht. Und es war mal lustig, zu sehen, wie deine Reaktion darauf war: "Dann reporte ich dich bei Dobermanx" :DD

Analyse von deinem Statement

Ich werde mal meine Meinung von Teilen aus deinem Statement äußern.

Ich werde die Screenshots veröffentlichen, weil dieses Statement in der öffentlichen CB4-Telegramgruppe mit über 90 Mitgliedern gepostet wurde und daher ist dies auch keine Veröffentlichung von privaten Chats.

Zitat von Telegram @NixFix CB4 Gruppe

Ja, ich hatte Florian_ep Reportet wegen botting, leider hatte ich dafür keine Beweise. Jedoch kann ich von mir aus sagen das es stimmt, da er mir es Persönlich zeigte.

- Alleine hier, bei dem Wort "leider", sieht man, was du für ein Mensch bist: "Leider wurde mein ehemaliger freund nicht gebannt", dazu sage ich einfach nur armselig.

- Was genau habe ich dir gezeigt? Du behauptest hier, dass ich Botting betreibe - Ohne Beweise (das ist btw ganz klarer Rufmord)

Ich gab dir diesen Timer, um den Clan zu schützen. Da wennschon nur ICH den Beef habe und keine anderen. Hättest du es Florian gesagt, hätte ich den Clan verlassen um wie genannt alleine den Beef zu haben.

Hättest du es ihm nicht gesagt wäre bzw bin ich normal im Clan geblieben, so wie die Zeit davor.

Ich sagte dir unter 4 Augen, das ich Florian_ep reportet hatte und bat dich, es keinem zu sagen. Aber sehr guter Clan Owner, wenn du dein eigenes Team anlügst.

"Diesen Timer um den Clan zu schützen" ist nichts weiter als eine dreiste Erpressung gegen UltraLuca. Aber vielleicht kannst du selbst etwas genauer über deine Erfahrungen mit ihm erzählen, UltraLuca ^^

- Es waren übrigens mehrere Leute, die mir von deinem Report erzählt haben. Meines Wissens nach bist du doch noch an dem besagten Abend nach der Öffnung von /p h BotGmbH in einen anderen Talk gegangen und hast mehreren Mitgliedern berichtet, dass du mich reportet hast. An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken machen, warum ich von so vielen gewarnt wurde. Eigentlich sollte das doch schon Grund genug für deine Degradierung im Dragon-Clan sein, oder?

Meine Aktivität zu anderen Teamspeaks war sehr hoch, jedoch sagte ich auch, das ich Florian_ep aus dem weg gehe, um weiteren Streit zu VERHINDERN und mich auf den anderen TeamSpeaks daher definitiv wohler Gefühlt habe. Wenn ich bei VCG Akiv war, wo war das Problem? Es ist ein Partnerclan von Dragon.

Beim DreamArmy Ts ist es doch meine eigene Entscheidung ob ich dort Chille oder auf z.B 24/7 auf dem GrieferGames Teamspeak wäre.

Ich hatte noch kein einziges mal gehört, das mich eine Person nicht kannte. WTF xD

- Deine Inaktivität auf dem Dragon Teamspeak war schon weit vor dem Report, dass können dir auch viele Leute bestätigen, also nutz jetzt bitte nicht dieses Tema als ausrede der böse Florian_ep ist an allem schuld.

Ich hatte einen Clan Leave eigentlich nicht wirklich vor gehabt, jedoch sah ich keinen sinn mehr in diesem Clan zu bleiben, wenn ich wegen den Gründen "Member haben etwas gegen dich & du bist zu Inaktiv." Tut mir leid, jedoch sehe ich es so das nur die Member was gegen mich hatten, die höchst höchstwahrscheinlich Florian_ep's Buddys sind.

- Ja, da hast du sogar recht: das sind Großteils Buddys von mir (und auch deine ehemaligen Clan-Member / Freunde), die so eine Aktion einfach asozial finden und die der Meinung sind, dass man nicht einfach seine Freunde hinter dem Rücken im Forum reportet und dann noch auf heile Welt macht.

(Paar Tage davor hatte ich Florian_ep von dem TeamSpeak gebannt, da er zu uns in den Talk hoch kam und mich Beleidigte, kurz davor hatten wir noch ein Gespräch unter der Clan-Leitung, da sich Member bei mir beschwert haben, das Florian_ep den "Moderator" und den "GG-Team" Rang haben.

Auf einem ClanTeamspeak ist der Moderatoren Rang doch nur für Clan Moderatoren und nicht für außenstehende Personen.

GG-Team hatten eigentlich nur GrieferGames Teammitglieder.

- Ja, ich habe dich beleidigt, mir ist einfach aufgrund deines Verhaltens der Kragen geplatzt. Hättest du dich ganz einfach entschuldigt (wie das ein normaler Mensch getan hätte) wäre alles wieder gut gewesen. Aber ich konnte mir dieses dumme Gerede nicht mehr länger anhören, mit welchem du dich rechtfertigen wolltest: In meinen Augen und auch von vielen anderen einfach nur asozial.

- Ich hatte die Erlaubnis von dem TS-Inhaber KurayamiXD und dem Clan-Owner UltraLuca, den Moderator- & GG-Team-Rang auf dem Teamspeak des Dragon-Clans zu haben, weil ich meine Rechte nicht ausnutze und sie genau wissen, dass ich die nötige Reife dafür habe. Vorher hatte ich ja auch "nur" erweiterte Client-Rechte auf dem TS, die niemand sehen konnte. Da hast du dich ja auch schon beschwert... also komm mir bitte nicht damit, dass es dir darum geht, wie die Ränge bei der Öffentlichkeit ankommen. Du hast einfach nur deine privaten Probleme mit mir am Clan auslassen wollen.

Natürlich ist es schade 2 Jahre Erinnerungen von einem Clan so beenden zu müssen, wiegesagt, der Report war nicht wegen den Picken

- Hier widersprichst du dir, du hast mir doch auch persönlich gesagt, dass der Report die Reaktion auf unseren Bot war, weil wir dir mit unseren Preisen schaden wollen.

Alles anzeigen

alles zu 100% true

🦕👨🏻‍🎨 Wir pixeln eure Ideen 👨🏻‍🎨🦕

• Florian_ep 23. März 2021 um 13:13

Hat den Titel des Themas von „Meine Erfahrung mit _NixFix_“ zu „.“ geändert.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• SaVi0604

Senior Supporterin

• phanTom84_

Supporter

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david