1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

.

• Citybuild 4
    • Rufschädigung
  • Yhuuu
  • 14. Februar 2021 um 22:37
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Yhuuu
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    58
    Discord
    NichtDingsiii#4081
    • 14. Februar 2021 um 22:37

Wenn man einen langen Text schreibt um irgendeinen Rndm zu fronten

• UltraLuca
    Builder
    Reaktionen
    380
    Clan
    TEAM
    Discord
    Luca05
    • 14. Februar 2021 um 22:46
    Markierungsliste

Ich verlinke mal ein paar CB4-ler, die potenziell etwas von dem Rufmord mitbekommen haben könnten, da dieser vorrangig in der CB4-Telegramgruppe stattgefunden hat.
    Kurayami  Lotaris  The_Craft_HD  obaschreck  Sroxz  UltraGamer_HD  PikaGirl  JanDZN  KobraGirl  SleepyNana  Killermeteoroid  Luca32000  Droxz  ServiceBerater 1_WildesTim  7kabvto  hajo28  BentosMentos  LuKmEr  GraviPlayz  M1ka3ly  Piratenflagge  Meinpingistgross  Jingeltin  KraappKraapp  HappyCat Christhegod112  TheKills  PietThePiet4real  LouZ1ffer  XPsychedelicX  1Skully  Steben141  Skitches_  GeizGeier  Murmell  Pixman98  RobixXlp MisterPflanze  Sebi1985  lowness_nico  BayBlee  AquarisFS  Lax3110  DarkPerle  Puffi_711  Ente1  _IMPIXLR123  Bullyiscool  GrandMagus22  Headnut23  Turnersgirl  camcam94  HighQualityy  BlauiDerBlaue  TigerHD  xRedhunterx20  MaginoCast  Reereschh  basti14kennsch  123Minestar  Friedinger  Fun_tv  Baummann300  BearArjun  Pit1887  1Avonix  mardernoob  LordKlappstuhl  Sir_Tomate  Vertraeumter  Shiiiwa  chilldelaeba  LeleEdits  Gdmc4everYT  Epic_kuhno  SonasGHG  nxtwodz  P5YKO  1Fibux  Zimbat  Brainworker51  zFuchs  Bobontan  GoB_Andyfarmer  RevSt4r  Necii90  Itz_Henry_  Ossi_HD  Dumdum_Invader  ByJoniix  NRG_NitrO  Nightwolf_79  Energysus  385ms  jannis0199  1Lukxs  1m0nster  Jangoguana  HamudiKing  Verryss  King_Royal_04  Kilololop  Stenschkiii  Felixitas  JuPaKa  1Lilly_  1KawaQs  agglnuss  BenManHero  Ossi_Playz  1Bambus_LP06  Valeynah  DerPolarTeddy  Muffin_Gamer  Delisgna888  01Lew

Mit freundlichen Grüßen

:ultraluca: - UltraLuca - :ultraluca:

„Freiheit und Leben kann man uns nehmen ... Die Ehre nicht." ~Otto Wels (1933)

• Piratenflagge
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    33
    • 14. Februar 2021 um 23:31

Hallo,

erstmal möchte ich sagen, dass ich nichts gegen dich persönlich habe _NixFix_ und nur meine Sichtweise erklären will.

Zu Rufmord kann ich nichts sagen, aber eine Sache kann ich bezeugen:

In meiner 2 wöchigen T-Zeit und auch der Zeit davor (auch ca. 2 Wochen) war _NixFix_ nur sehr selten da.

(Bei gesamt ca. 80-90 std. TS Zeit habe ich ihn vllt 2/3 mal gehört und da war er keine 30 min. da)

Es geht nicht darum, ob dich jeder auf dem Ts kennt, sondern auch darum, dass UltraLuca verständlicherweise der Meinung ist, dass man als Co-Owner schon aktiv auf dem Ts sein sollte und wenn man dort ist auch nicht nur in seinem Channel, sondern auch im Public Talk wenigstens ein paar mal die Woche aufkreuzen sollte. Du darfst auf jedem TS sein, auf dem du sein willst, aber du musst verstehen, dass man als CoOwner auch ab und zu da sein sollte.

Du sagtest auch, nur Freunde von Florian_ep hatten etwas gegen dich als CoOwner. Das stimmt so auch nicht, oft habe ich von Leuten die nicht soviel mit Florian_ep zu tun haben, dass sie finden du seiest zu inaktiv. (Das war auch meine Meinung)

Nach deiner Degradierung hast du DRAGON direkt verlassen, das ist ja auch deine Entscheidung. Meiner Meinung nach hättest du schon viel früher entweder wenn du keinen Bock auf den Clan hast verlassen sollen oder selber verstehen sollen, dass es wenn man sehr inaktiv ist und man dich als CoOwner so selten hört sinnvoll wäre die Rolle vielleicht abzugeben.

Ich finde die Degradierung also vollkommen verständlich und verstehe nicht, wieso du dich dann noch aufregst, dass man dir früher hätte sagen sollen du sollst aktiver werden. Soetwas muss man als CoOwner selber merken und wenn man darauf hingewiesen wird sofort aktiver werden oder die Entscheidung einer Degradierung verstehen.

LG

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 15. Februar 2021 um 00:08

mitlesen

-------------------------------------------------------------

Erreichbar auf Nature :grasblock:

Sagt seine Meinung ohne wenn und aber!

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• _NixFix_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    118
    Discord
    NixFix
    • 15. Februar 2021 um 00:09

Den Kinderkram noch weiter ausbreiten? Gerne doch...

Florian_ep's Nachricht:
    Ich hatte dich im Forum reportet wegen dem Botting, ja.
    Dies sagte ich wenigen Personen aus dem Clan, jedoch ging ich NICHT zu auf anderen TeamSpeaks oder schrieb auf Telegram und sagte :,, Ja, Florian_ep leert seine Spawner mit Bots."
    Ich schrieb dies nur in meinem Statement in der Cb4 Gruppe auf Telegram, jedoch schrieb UltraLuca schonmal eine Nachricht, wo er das mit dem Botting anschreibt.

Ich ging dir ja auch extra aus dem Weg um den Stress nicht weiter hochzufahren (wenn man es so nennen kann)
    Jedoch beschwerten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Member bei mir, das du den "Moderator" Rang auf unserem TeamSpeak hast.
    Daraufhin sprach ich mit so gut der ganzen Clanleitung und du hattest den Rang entfernt bekommen, keine Minute später kamst du hoch zu uns in den Channel und fingst an mich zu Beleidigen. Sofort zog ich uns beide aus dem Channel um ein vernünftiges Gespräch mit dir zu führen und dir die Situation zu erklären.

Jedoch konnte ich ja kaum mit dir Sprechen, da du mich nach dem Erklären ja sofort wieder Beleidigt hattest und ich daraufhin von dem TeamSpeak³ bannte.

Ich hatte auch mit Zunftmeister gesprochen, jedoch bat ich ihn nicht mir zu helfen oder sonstiges.
    Wenn du magst Report mich ruhig wegen dem Screenshot wo ich einen rechtsextremen Skin drin habe, jedoch schriebst DU oder jemand anders mir, das ich mal /skin machen sollte, ich weiß leider nicht mehr ob dies Ingame geschrieben wurde oder im TeamSpeak³. Ich hatte dich nicht bei Dobermanx gemeldet, weil du mich Reporten wolltest, ich hatte dich bei ihm gemeldet da du mich an diesem Abend Beleidigt hattest.

Aber NoJoke wie kann man sich so krass in einem Blockspiel vertiefen?

Piratenflagge's Nachricht:

Ich war seltener als sonst da, ja.
    Ich war ab dem 29.12 Nicht mehr ganz Aktiv auf dem TeamSpeak, da ich an diesem Tag Florian_ep reportet hatte, und ihm somit aus dem weg gehen wollte.
    Recht viele aus dem Clan sollten wissen, das ich eher eine Nachtaktive Person bin und eher Nachts Online bin, daher ist es möglich das du mich nicht so oft in den Öffentlichen Channel gesehen hast.
    Ja, ich meine auch immer noch Florian_ep's Buddys etwas gegen mich haben(Aus dem Clan(Zumindestens die meisten.)
    Jedoch heißt es nicht, wenn Member mich Inaktiv finden, das sie gegen mich etwas haben.
    Ich hatte IMMER lust auf den Clan und war auch froh drüber, was für Freundschaften ich bisher über den Clan gebunden habe.
    Ich habe den Clan nur verlassen, da ich aus dummen Gründen Degradiert wurde( Die mir von UltraLuca genannt wurden bei dem Gespräch.) Er sagte mir die Gründe :,, Member hätten etwas gegen mich und die Inaktivität."
    Jedoch haben wir im Clan Natürlich Regeln, dort steht

Zitat von Regelwerk des Dragon Clans

Diese Regeln gelten jederzeit für jedes Mitglied des #Dragon-Clans. Beim Regelverstoß werden dem Regelbrecher (je nach Art des Verstoßes) 1-3 Punkte zugeschrieben.

Mit dem 3. Punkt erfolgt ein Clan-kick, mit dem 2. Punkt erfolgt die Degradierung eines Clanmitglieds, wenn dieses einen höheren Rang als "Mitglied" hat.

Bei den Leuten die etwas gegen mich hätten könnte man Sprechen, Inaktivität wäre 1 Punkt.
    Sprich eigentlich würde es keine Degradierung geben.

Liebe Grüße

NixFix

PS: Bei Fragen Telegram @NixFix

#DreamArmy
    Supporter

======================================

DreamArmy-Plots auf CB4

/p h Richkids

/p h Parlament

/warp Märchenwald

Trusted MM
    by
    verbvllert_

CB-4
    TRUSTED MM Liste CB1 - CB22 + Nature
    Ich behalte mir jederzeit das Recht meine Gebote ungültig zu machen ;D.

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 15. Februar 2021 um 00:14
    Zitat von _NixFix_

Florian_ep's Nachricht:
    Dies sagte ich wenigen Personen aus dem Clan, jedoch ging ich NICHT zu auf anderen TeamSpeaks oder schrieb auf Telegram und sagte :,, Ja, Florian_ep leert seine Spawner mit Bots."
    Ich schrieb dies nur in meinem Statement in der Cb4 Gruppe auf Telegram, jedoch schrieb UltraLuca schonmal eine Nachricht, wo er das mit dem Botting anschreibt.

Ich ging dir ja auch extra aus dem Weg um den Stress nicht weiter hochzufahren (wenn man es so nennen kann)
    Jedoch beschwerten sich zu diesem Zeitpunkt mehrere Member bei mir, das du den "Moderator" Rang auf unserem TeamSpeak hast.
    Daraufhin sprach ich mit so gut der ganzen Clanleitung und du hattest den Rang entfernt bekommen, keine Minute später kamst du hoch zu uns in den Channel und fingst an mich zu Beleidigen. Sofort zog ich uns beide aus dem Channel um ein vernünftiges Gespräch mit dir zu führen und dir die Situation zu erklären.

Jedoch konnte ich ja kaum mit dir Sprechen, da du mich nach dem Erklären ja sofort wieder Beleidigt hattest und ich daraufhin von dem TeamSpeak³ bannte.

Ich hatte auch mit Zunftmeister gesprochen, jedoch bat ich ihn nicht mir zu helfen oder sonstiges.
    Wenn du magst Report mich ruhig wegen dem Screenshot wo ich einen rechtsextremen Skin drin habe, jedoch schriebst DU oder jemand anders mir, das ich mal /skin machen sollte, ich weiß leider nicht mehr ob dies Ingame geschrieben wurde oder im TeamSpeak³. Ich hatte dich nicht bei Dobermanx gemeldet, weil du mich Reporten wolltest, ich hatte dich bei ihm gemeldet da du mich an diesem Abend Beleidigt hattest.

Ich war ab dem 29.12 Nicht mehr ganz Aktiv auf dem TeamSpeak, da ich an diesem Tag Florian_ep reportet hatte, und ihm somit aus dem weg gehen wollte.
    Recht viele aus dem Clan sollten wissen, das ich eher eine Nachtaktive Person bin und eher Nachts Online bin, daher ist es möglich das du mich nicht so oft in den Öffentlichen Channel gesehen hast.
    Ja, ich meine auch immer noch Florian_ep's Buddys etwas gegen mich haben(Aus dem Clan(Zumindestens die meisten.)
    Jedoch heißt es nicht, wenn Member mich Inaktiv finden, das sie gegen mich etwas haben.
    Ich hatte IMMER lust auf den Clan und war auch froh drüber, was für Freundschaften ich bisher über den Clan gebunden habe.
    Ich habe den Clan nur verlassen, da ich aus dummen Gründen Degradiert wurde( Die mir von UltraLuca genannt wurden bei dem Gespräch.) Er sagte mir die Gründe :,, Member hätten etwas gegen mich und die Inaktivität."

Zitat von Regelwerk des Dragon Clans

Diese Regeln gelten jederzeit für jedes Mitglied des #Dragon-Clans. Beim Regelverstoß werden dem Regelbrecher (je nach Art des Verstoßes) 1-3 Punkte zugeschrieben.

Mit dem 3. Punkt erfolgt ein Clan-kick, mit dem 2. Punkt erfolgt die Degradierung eines Clanmitglieds, wenn dieses einen höheren Rang als "Mitglied" hat.

Bei den Leuten die etwas gegen mich hätten könnte man Sprechen, Inaktivität wäre 1 Punkt.

Liebe Grüße

NixFix

Alles anzeigen

Jemanden ohne Beweise melden is schon 500iq

Wer bei scammern kauft ist Ehrenlos und wer an sie verkauft auch c.c (Meine Meinung)

• _NixFix_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    118
    Discord
    NixFix
    • 15. Februar 2021 um 00:15
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von _NixFix_

Florian_ep's Nachricht:

Liebe Grüße

NixFix

Alles anzeigen

Alles anzeigen

Joa, versuchen kann man es ja.
    Ich bat die Moderation ja auch um eine Beobachtung über Florian_ep

#DreamArmy
    Supporter

DreamArmy-Plots auf CB4

/p h Richkids

/p h Parlament

/warp Märchenwald

Trusted MM
    by
    verbvllert_

CB-4

• onemeterboy
    Ultimate Griefer
    Reaktionen
    5.006
    Clan
    Nature Family
    Discord
    Onemeterboy#5550
    • 15. Februar 2021 um 00:19
    Zitat von _NixFix_
    Zitat von onemeterboy

Frage, warum erwähnst du nicht wie er bottet laut dir, wenn du es gezeigt bekommen hast sollte das doch in deinem Aufsatz groß dastehen wie was warum.

• _NixFix_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    118
    Discord
    NixFix
    • 15. Februar 2021 um 00:29
    Zitat von onemeterboy
    Zitat von _NixFix_

Frage, warum erwähnst du nicht wie er bottet laut dir, wenn du es gezeigt bekommen hast sollte das doch in deinem Aufsatz groß dastehen wie was warum.

Schrieb Florian_ep oben in seinem Beitrag.

Zitat von Florian_ep

Das Geschehen

Zirka zwei Tage nach der Eröffnung von BotGmbH haben mich mehrere Leute privat angeschrieben, dass mich der Spieler _NixFix_ im Forum reportet hat (Grund: ,,Botting") und er mir unterstellt, dass ich Auto-Crafter für den Bot benutze und ich meine 64 Spawner mit Bots entleere. Natürlich alles ohne Beweise, wie er ja selbst in dem Report schrieb, weshalb dieser ja auch dankend abgelehnt wurde.

Nun habe ich gehofft, dass er jetzt endlich mal Ruhe gibt. Dies war aber leider auch nicht der Fall, ich habe von mehreren Leuten erfahren, die ich nicht namentlich hier nennen werde, dass er weiterhin Rufmord gegen mich auf Teamspeak³ und Telegram betreibt (mit Beweisen).

#DreamArmy
    Supporter

DreamArmy-Plots auf CB4

/p h Richkids

/p h Parlament

/warp Märchenwald

Trusted MM
    by
    verbvllert_

CB-4

• Florian_ep
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    271
    • 15. Februar 2021 um 06:51
    Zitat von _NixFix_

Florian_ep's Nachricht:

Aber NoJoke wie kann man sich so krass in einem Blockspiel vertiefen

Alles anzeigen

1 - Das ist Rufmord.

2 - Habe das schon von vielen Leuten gehört, die nichts mit dem Dragon Clan zu tuen haben, insbesondere von Leuten die auf dem TS3 unterwegs sind auf dem du ja immer 24/7 bist (werde keine Namen nennen).

Zufall? Ich glaube nicht.

Ich wäre vorsichtig wo man solche Sachen sagt, bei manschen Leuten verbreiten sich solche Gerüchte sehr schnell.

3 - Und was war dann mit meinen Client rechten ? Wo war da das Problem wusste fast niemand, und habe gestern extra noch einmal nachgefragt, ob sich noch jemand beschwer hat, darauf hin hieß es Nein, anfangs nur du und später die Leute die mit dir „gut“ befreundet sind/waren auch.

4 - Ich werde dich nicht Reporten, weil ich dann nicht besser wäre.

5- Hast du dir das Statement durchgelesen? Ich sagte bereits ich habe dich „beleidigt“ weil mir der Kragen geplatzt ist und du schon immer zu feige warst die Probleme direkt mit den Betroffenen Leuten zu besprechen, immer nur über Dritte und hinter dem Rücken lästern, grade bei einem gewissen Clan wo sich so Sachen auch sehr schnell verbreiten.

Wäre von dir eine ganz normale Entschuldigung gekommen, wäre es nie zu eine Beleidigung gekommen, aber wenn man weiß dass eine Person über einen lästert und dann noch dreist anlügt und versucht sich zu rechtfertigen muss man mal mit eine Beleidigung rechnen.

6 - Ich vertiefe mich im Blockspiel?

Ich gehe wenigstens nicht hin und heule wegen 100$ Günstigere Picken, reporte meine Freunde dreist hinter dem Rücken und lästere über sie deswegen.

Dann wenn es schief geht, fange ich auch nicht mit unnötigem Rufmord an und versuche mich noch zu retten egal wie, egal bei wem, Hauptsache ich komme da irgendwie wieder fein raus. (In dem Fall hat es dich deinen Clan gekostet)

Sowas ist in meinen Augen ein sehr sehr gestörtes / krankes verhalten und für mich nicht nachvollziehbar warum man Freunde so hintergehen muss.

Wenn da solche Emotionen in deiner Pubertät wegen einem Blockspiel bei dir durchgehen, würde ich dir Auszeit vllt. mal empfehlen, dir würde die auch gut tun.

Und ich idiot habe dir sogar noch angeboten bei BotGmbH einzusteigen bevor ich von dem report erfahren habe. 😂

Hater ?

[media]https://www.youtube.com/watch?v=2VyV7B-2kTA[/media]

**Alle meine Forum Gebote sind max. 48h gültig **

Einmal editiert, zuletzt von Florian_ep (15. Februar 2021 um 20:51)

• Itchie89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    192
    • 15. Februar 2021 um 08:03

Ich finde Lotaris auch zu inaktiv im ts nie ist er da wenn ich ihn besuchen will

:leuchtfeuer: Trusted-MM by @verbvllert CB2:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: TED-Clan Member :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: - TED_Itchie89 - :leuchtfeuer:

/p h Köpfeparadies cb2

/p h Underground cb2

• Afrikastar7614
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    1.091
    Clan
    #321#
    • 15. Februar 2021 um 08:36

Wow das ist viel Text.

Ich möchte nur kurz drei kleine Punkte dazu sagen.

1. Einen eigenen Bot ins Leben zu rufen um bewusst die Preise der anderen Bots zu drücken ist nicht die feine Art (bewusst nett ausgedrückt), dann wundert euch nicht das die Leute mad sind. Ich wäre da auch ziemlich angepisst.

2. Zum Report gegen Florian_ep, der eigentliche Report mit Verdacht auf Botting, auch ohne Beweise ist völlig legitim. Im Gegenteil solche Verdachtsreports können dem Team nur helfen. War gerade am Samstag auch Thema im TS-Support.

3. Die Geschichte das ganze ohne Beweise zu verbreiten ist das schon Rufmord. Sollte man nicht machen.

Fazit: Euch war mit dem Beginn eures Bots klar, dass ihr andere Spieler verärgert. Der Report geht in Ordnung.

Der Rufmord eben nicht.

Schlusssatz:

Die Warnung ergibt für mich keinen Sinn, klärt das Privat oder geht euch aus dem Weg.

Kuss geht raus!

#321# - Admin

2 Mal editiert, zuletzt von Afrikastar7614 (15. Februar 2021 um 08:37)

• Florian_ep
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    271
    • 15. Februar 2021 um 11:06
    Zitat von Afrikastar7614

Wow das ist viel Text.

1. Einen eigenen Bot ins Leben zu rufen um bewusst die Preise der anderen Bots zu drücken ist nicht die feine Art (bewusst nett ausgedrückt), dann wundert euch nicht das die Leute mad sind. Ich wäre da auch ziemlich angepisst.

2. Zum Report gegen Florian_ep, der eigentliche Report mit Verdacht auf Botting, auch ohne Beweise ist völlig legitim. Im Gegenteil solche Verdachtsreports können dem Team nur helfen. War gerade am Samstag auch Thema im TS-Support.

3. Die Geschichte das ganze ohne Beweise zu verbreiten ist das schon Rufmord. Sollte man nicht machen.

Fazit: Euch war mit dem Beginn eures Bots klar, dass ihr andere Spieler verärgert. Der Report geht in Ordnung.

Der Rufmord eben nicht.

Schlusssatz:

Die Warnung ergibt für mich keinen Sinn, klärt das Privat oder geht euch aus dem Weg.

Kuss geht raus!

Alles anzeigen

Bin ich absolut deiner Meinung, den Beitrag habe ich ja auch nur wegen dem Rufmord gestartet. Dafür gibt es ja Rubrik Rufschädigung bei Warnung vor Spielern.

Habe das ganze jetzt schon über mehrere Wochen beobachtet und nichts dagegen unternommen oder gesagt, in der Hoffnung dass er irgendwann mal damit aufhören würde. Es wird aber einfach nicht besser wenn jemand einen permanenten schlecht redet bei anderen und ich jedes Mal darauf angesprochen werde. Jetzt vor zwei Tagen hat er es auch mal öffentlich in eine große Gruppe geschrieben, was er schon wochenlange anderen Leuten privat gesagt hat.

Es war seine Entscheidung das öffentlich zu machen, dann habe ich auch das Recht öffentlich darauf zu antworten, damit muss er halt auch rechnen.

Hätte das ganze auch kurz machen können, aber man sollte halt schon die Vorgeschichte davon kennen für sich eine eigene Meinung zu bilden.

Jetzt soll jeder für sich selbst entscheiden. 😀

Mir persönlich wäre es auch lieber gewesen nicht zu unternehmen und diesen ganzen Kindergarten zu vergessen. Aber er wollte es ja leider nicht anders haben.

Hater ?

[media]https://www.youtube.com/watch?v=2VyV7B-2kTA[/media]

**Alle meine Forum Gebote sind max. 48h gültig **

8 Mal editiert, zuletzt von Florian_ep (15. Februar 2021 um 11:51)

• UltraLuca
    Builder
    Reaktionen
    380
    Clan
    TEAM
    Discord
    Luca05
    • 15. Februar 2021 um 11:30

Scheinbar wird hier jetzt die Diskussion rund um die Degradierung von _NixFix_ zum (mehr oder weniger) populären Gesprächsthema. Das gefällt mir überhaupt nicht, weil diese Diskussion niemanden etwas angeht, außer den Clan selbst und mögliche andere Personen, die davon betroffen sind. Ich bitte euch, ab hier nur weiterzulesen, wenn ihr direkt etwas mit dem Clan oder der aktuellen Situation zu tun habt - Das hier geht die Öffentlichkeit nichts an, weshalb ich das Gesprächsthema "_NixFix_ - Degradierung" mit folgendem Kommentar (in Form eines Spoilers) gerne abschließen würde:

Spoiler: Abschlussworte zur Degradierung von NixFix im Dragon-Clan

_NixFix_, es ist mein Clan und ich leite ihn seit fast 3 Jahren. Ich mache Fehler, handle aber stets zum Wohl des Clans. Ich will es noch einmal unmissverständlich ausdrücken, um diese Diskussion zu beenden:

Du warst CoOwner in einem Clan (die zweithöchste Person in unserer bescheidenen Gilde). Du warst inaktiv auf unserem TS und das nicht, weil du Probleme in RL hast, sondern weil du Bock auf andere Teamspeak's hattest. Du hast dich vom Clan distanziert und hattest kaum noch Bezug zum uns - du hast uns im Stich gelassen. Wir haben dich mehrfach gewarnt, dass du unbedingt aktiver werden und überhaupt wieder einen Bezug zum Clan herstellen musst (öfter wurde das Thema im TS angesprochen, auch wenn nur als Randdiskussion. Einmal haben wir dir einen Text auf Telegram geschrieben, in dem wir eben genannte Punkte unmissverständlich klar gemacht haben - das war ca. 2 Wochen vor der Degradierung.)

Auslöser für das Einleiten der Degradierung war eine Diskussion im TS, in der sich Clanmitglieder beschwert haben, warum du CoOwner bist, obwohl du NICHTS mit dem Clan zu tun hast (Namen nenne ich nicht, weil ich nicht will, dass meine Clanmember persönlich Stress mit dir bekommen). Und NEIN, das waren nicht "Florian_ep's Schergen". Das waren größtenteils Clanmiglieder, die mit Florian_ep nichts am Hut haben.

Was war an meinem Handeln falsch? Es geht hier nicht um Regeln oder Verwarnungen, die man abbauen kann. Du warst CoOwner, hattest nichts mit dem Clan zu tun und wolltest dich nicht bessern. Es ist mein gutes Recht als Clanleader, dich auch ohne "Verwarnungen" zu degradieren. Und sind wir mal ganz ehrlich, welcher Clanleader hätte an meiner Stelle, in meiner Situation nicht genau so gehandelt?

Und BITTE höre auf, alles immer nur auf Florian_ep zu schieben. Er ist nicht im Clan und nicht der Grund dafür, dass du degradiert wurdest! Ja, es gibt Leute, die dich aufgrund von Florian_ep nicht mögen / hassen. Diese Leute fließen bei dem Thema mit ein und das habe ich dir auch so gesagt (klar, es sind trotzdem Clanmitglieder, die dich nicht leiden können), allerdings sind sie nicht der Grund für deine Degradierung. Diese wäre ohnehin erfolgt und das weißt du! Unsere Warnungen an dich haben wir auch nicht verfasst, weil "Florian_ep's Schergen", oder gar er selbst das so befohlen haben.

Kurz gefasst:
    DU hast uns im Stich gelassen, DU wurdest degradiert. Nichts Florian_ep, nichts wir waren böse, du erhältst deinen Taten entsprechend Konsequenzen.

Und nur mal so am Rande: Wir haben dich degradiert und du bist gegangen. Ist das nicht schon der beste Beweis, wie dir dein eigener Clan noch am Herzen lag?

Das Thema ist damit beendet. Diese ganze Diskussion rund um das Thema der Degradierung geht niemanden etwas an, der nicht bei uns Mitglied im Clan ist oder anders direkt involviert ist (daher entschuldige ich mich auch für meinen Kommentar).
    Aber du hast angefangen, auf Teamspeak's zu gehen und zu sagen, dass du "ohne Vorwarnung" wegen "Florian_ep und seinen Freunden" degradiert wurdest. Mit diesem Kommentar stelle ich das endgültig richtig und bitte an dieser Stelle, nicht weiter darüber zu diskutieren (das betrifft meine Clanmitglieder genau so wie dich, _NixFix_). Sollte es noch Klärungsbedarf geben, kannst du mich gerne anschreiben oder auf dem TS besuchen kommen, die IP kennst du ja. Die Öffentlichkeit hat mit dem Streit aber überhaupt nichts zu tun!

Mit freundlichen Grüßen

:ultraluca: - UltraLuca - :ultraluca:

„Freiheit und Leben kann man uns nehmen ... Die Ehre nicht." ~Otto Wels (1933)

• CuddlyKira
    Diamond Griefer
    Reaktionen
    1.448
    Discord
    hypnotizekira
    • 15. Februar 2021 um 11:32

Epic_kuhno

𝖂𝖎𝖗 𝖍𝖆𝖇𝖊𝖓 𝕳𝖊𝖗𝖟 𝖆𝖇𝖊𝖗 𝖋𝖚𝖊𝖍𝖗𝖊𝖓 𝖆𝖑𝖑𝖊 𝕶𝖗𝖎𝖊𝖌𝖊. 𝕯𝖊𝖓𝖓 𝖉𝖊𝖗 𝕳𝖆𝖘𝖘 𝖚𝖊𝖇𝖊𝖗𝖙𝖗𝖎𝖋𝖋𝖙 𝖚𝖓𝖘𝖊𝖗𝖊 𝕷𝖎𝖊𝖇𝖊.

• yehiiii
    Junior Griefer
    Reaktionen
    189
    • 15. Februar 2021 um 12:10

oof, aber ich frage mich wie lange es gedauert hat diesen Beitrag zu schreiben xD?

Alle Rechte vorbehalten. Dauer der Gültigkeit meiner Gebote hängt von meiner Liquidität ab.

• Lotaris
  • Gold Griefer
    Reaktionen
    277
    Clan
    #Dragon
    • 15. Februar 2021 um 14:23
    Zitat von Itchie89

Ich finde Lotaris auch zu inaktiv im ts nie ist er da wenn ich ihn besuchen will

Frechheit ;) Das stimmt doch gar nicht. Eigentlich willst du ja auch KobraGirl besuchen, ich weiß das schon.

Bestimmt quatschen wir bald mal wieder.

Ich finde ich übernehme weiterhin meine Clanaufgaben nach meiner Einschätzung nach bestem Wissen und gewissen, möchte mich hier aber als Freund von Florian_ep nicht dazu äußern, weil ich definitiv voreingenommen bin.
    Alles was wichtig war, haben wir im Clan besprochen und bleibt auch da.

Liebste Grüße

With Love from CB4. #GVO

Viele Grüße Lotaris

Unlocked Trophy: Schockstarre Stehen Sie direkt vor der Stadtverfolgung 30 Sekunden lang absolut still. (Demo-Fail)

Unlocked Trophy: Tiere füttern verboten Spielen Sie mit dem Lemuren auf dem Markt und lassen Sie ihn Ihren Apfel stehlen.

MM ist ein Grundrecht und bleibt kostenlos.

• Itchie89
    Junior Griefer
    Reaktionen
    192
    • 15. Februar 2021 um 14:25
    Zitat von Lotaris
    Zitat von Itchie89

Frechheit ;) Das stimmt doch gar nicht. Eigentlich willst du ja auch KobraGirl besuchen, ich weiß das schon.

Bestimmt quatschen wir bald mal wieder.

Ich finde ich übernehme weiterhin meine Clanaufgaben nach meiner Einschätzung nach bestem Wissen und gewissen, möchte mich hier aber als Freund von Florian_ep nicht dazu äußern, weil ich definitiv voreingenommen bin.
    Alles was wichtig war, haben wir im Clan besprochen und bleibt auch da.

Liebste Grüße

Loooti meine zuckerschnute könnte dich doch nie hintergehen xD

Klar ich komme mal rum also sei bitte da

:leuchtfeuer: Trusted-MM by @verbvllert CB2:leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: TED-Clan Member :leuchtfeuer:

:leuchtfeuer: - TED_Itchie89 - :leuchtfeuer:

/p h Köpfeparadies cb2

/p h Underground cb2

• _NixFix_
  • Senior Griefer
    Reaktionen
    118
    Discord
    NixFix
    • 15. Februar 2021 um 15:10
    Zitat von Florian_ep
    Zitat von _NixFix_

Florian_ep's Nachricht:

Aber NoJoke wie kann man sich so krass in einem Blockspiel vertiefen

Alles anzeigen

1 - Das ist Rufmord.

2 - Habe das schon von vielen Leuten gehört, die nichts mit dem Dragon Clan zu tuen haben, insbesondere von Leuten die auf dem TS3 unterwegs sind auf dem du ja immer 24/7 bist (werde keine Namen nennen).

Zufall? Ich glaube nicht.

Ich wäre vorsichtig wo man solche Sachen sagt, bei manschen Leuten verbreiten sich solche Gerüchte sehr schnell.

3 - Und was war dann mit meinen Client rechten ? Wo war da das Problem wusste fast niemand, und habe gestern extra noch einmal nachgefragt, ob sich noch jemand beschwer hat, darauf hin hieß es Nein, anfangs nur du und später die Leute die mit dir „gut“ befreundet sind/waren auch.

4 - Ich werde dich nicht Reporten, weil ich dann nicht besser wäre.

5- Hast du dir das Statement durchgelesen? Ich sagte bereits ich habe dich „beleidigt“ weil mir der Kragen geplatzt ist und du schon immer zu feige warst die Probleme direkt mit den Betroffenen Leuten zu besprechen, immer nur über Dritte und hinter dem Rücken lästern, grade bei einem gewissen Clan wo sich so Sachen auch sehr schnell verbreiten.

Wäre von dir eine ganz normale Entschuldigung gekommen, wäre es nie zu eine Beleidigung gekommen, aber wenn man weiß dass eine Person über einen lästert und dann noch dreist anlügt und versucht sich zu rechtfertigen muss man mal mit eine Beleidigung rechnen.

6 - Ich vertiefe mich im Blockspiel?

Ich gehe wenigstens nicht hin und heule wegen 100$ Günstigere Picken, reporte meine Freunde dreist hinter dem Rücken und lästere über sie deswegen.

Dann wenn es schief geht, fange ich auch nicht mit unnötigem Rufmord an und versuche mich noch zu retten egal wie, egal bei wem, Hauptsache ich komme da irgendwie wieder fein raus. (In dem Fall hat es dich deinen Clan gekostet)

Sowas ist in meinen Augen ein sehr sehr gestörtes / krankes verhalten und für mich nicht nachvollziehbar warum man Freunde so hintergehen muss.

Wenn da solche Emotionen in deiner Pubertät wegen einem Blockspiel bei dir durchgehen, würde ich dir Auszeit vllt. mal empfehlen, dir würde die auch gut tuen.

Und ich idiot habe dir sogar noch angeboten bei BotGmbH einzusteigen bevor ich von dem report erfahren habe. 😂

Alles anzeigen

1. Es ist kein Rufmord wenn ich eine Aussage nur bestätige.
    2. Lüge, habe ich nicht.
    3. Ich hatte schon von Anfang an etwas gegen die Clientrechte, wenn du die Clan Administration vom TeamSpeak³ bannen konntest.
    4. Deine Sache.
    5.Ich hatte mich versucht an den Abend zu Entschuldigen und es zu Erklären, jedoch hattest du mich danach Beleidigt, also hast du den Beef weiter in die länge gezogen
    6. Ich hatte dich an diesem Abend reportet da mir wie dusagen würdest der Kragen geplatzt ist. Und wiegesagt Rufmord habe ich nicht Betrieben, entweder sagte ich das ich dich wegen dem Reportet hatte, oder es bestätigt habe.

Zitat von Afrikastar7614

Wow das ist viel Text.

Der Rufmord eben nicht.

Schlusssatz:

Kuss geht raus!

Alles anzeigen

Hey, zu deinem Beitrag,

1. Ich verstehe vollkommen, das Florian_ep angepisst auf mich ist, jedoch geht er es ja nicht aus dem Weg.
    Buddy's von mir waren mit ihm auf dem GrieferGames Teamspeak, auch wenn ich mit dem Buddy spielen wollte, störte ich dort im Channel nicht und ging Offline oder spielte mit anderen Buddy's.

2. /

3. Ich begang in meinen Augen kein Rufmord, wenn ich nur bestätige das ich diesen Spieler Reportet hatte.
    Wenn mich wer fragte hattest du Florian_ep wegen Botting reportet sage ich halt ja.

Zum Schlusssatz:
    In Meinen Augen macht die Warnung auch keinen Sinn, aber wie genannt, ich bin ihm aus dem Weg gegangen.

#DreamArmy
    Supporter

DreamArmy-Plots auf CB4

/p h Richkids

/p h Parlament

/warp Märchenwald

Trusted MM
    by
    verbvllert_

CB-4

• Zytocraft
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    2.232
    Clan
    Einhorn [1Horn]
    • 15. Februar 2021 um 16:24

Ja, also ich mag mich nicht an dem Beef beteiligen, weil ich nicht involviert bin.

Gleichwohl habe ich gerade Lust und Zeit auf etwas einzugehen, wobei ich prinzipiell anderer Meinung bin.

Zitat von Afrikastar7614

Ja, es ist nicht die feine Art. 😬

Ja, es ist verständlich, dass andere Bot-Besitzer folglich sauer sind. 😤

Objektiv verwerflich ist es aber eigentlich eher nicht... 🤷‍♂️🤷‍♀️

Denn: Die allermeisten Preise für Konsumgüter werden in einer Volkswirtschaft durch den Markt bestimmt. Nun gibt es "den Markt" genauso wenig wie "die Natur" oder "die Evolution", wenn man sich darunter eine Person vorstellt. Man darf sich das nicht so vorstellen wie einen Gott des Handels, der von oben herab die Preise bestimmt und eine Art göttliche Ordnung aufrechterhalten will, folglich hat auch niemand das Recht die eigenen Preise aufrechterhalten zu können. Auch wenn einem es gelegentlich subjektiv magisch vorkommt: "Der Markt" ist kein Wesen sondern ein Prozess, der basierend auf Faktoren wie Angebot und Nachfrage aller Marktteilnehmer den Preis für ein Gut festlegt.

Die Betonung liegt hierbei auf "aller Marktteilnehmer". 👨‍🏫👩‍🏫

Dieses Prinzip mag hart erscheinen, fördert aber auch z.B. Innovation und verhindert gefährliche Monopolstellungen. Der Prozessorhersteller Intel konnte sich jahrelang auf seinem Erfolg ausruhen, hatte de facto ein Monopol in dem Bereich und konnte für seine Produkte den Kunden nahezu abverlangen was er wollte. Die letzten Jahre hat nun AMD kräftig zugelegt und Intel in nahezu jeder Hinsicht gecrasht. Unterm Strich bekommt man aktuell bessere Prozessoren für weniger Geld und das obwohl AMD das deutlich kleinere Unternehmen ist. Was lernen wir daraus? Richtig: Konkurrenz belebt das Geschäft und ist vor allem für die Endverbraucher ein Segen. Viele Produkte könnten eine bessere Qualität haben oder günstiger sein, aber warum sollte ein Unternehmen mit Monopolstellung dies überhaupt in Erwägung ziehen, wenn es dazu keine Anreize (wie z.B. ein Konkurrenzunternehmen) gäbe? 🙃

Übertragen lässt sich dieses Phänomen auch ganz leicht auf GG. Ich bin schon über 3 Jahre dabei (immer auf CB4) und ich kenne die Zeit noch gut, in der für verzauberte Bücher richtig heftige Wucherpreise verlangt wurden. Dass es heute nicht mehr so ist, liegt vor allem daran, dass es mehr Unternehmer gibt, die in diesem Bereich in einem Konkurrenzverhältnis zueinander stehen. Ein Spieler mit einem Shop kann jetzt natürlich vor Wut im Dreieck springen, wenn er feststellt, dass die Preise woanders besser sind. Ehrlicher und selbstkritischer wäre es allerdings sich einzugestehen: Sind die anderen zu gut, bin ich zu schlecht! Kann ich meine Produktionsprozesse optimieren um mithalten zu können? Wenn ja: Wie? Wenn nein: Welche anderen Geschäftsmodelle kommen für mich in Frage? 👨‍🏭👩‍🏭🏭

Zitat von Afrikastar7614

Nein, da bin ich grundsätzlich anderer Meinung! 🙅‍♂️🙅‍♀️

Eine Report ist nur dann legitim, wenn ich es a) eindeutig belegen kann und zwar mit sogenannten "smoking-gun" Beweisen (auf frischer Tat ertappt und fotografiert) oder b) ich zumindest Indikatoren habe, die für die Allgemeinheit logisch nachvollziehbar sind und auf ein illegales Handeln schließen lassen (wenn z.B. etwas rechnerisch hinten und vorne ohne Botting nicht hinkommt, wobei man die Rechnung dann auch machen muss). 🕵️‍♂️🕵️‍♀️

Die Beweislast für eine Behauptung liegt beim Behauptenden und ohne Beweise ist es nun einmal Rufmord. Das ist allgemeiner Konsens in Wissenschaft und Gesellschaft. Ich kann nicht einfach hingehen und jemandem etwas vorwerfen und mich dann aus der Verantwortung ziehen. Man muss ja auch einmal die Folgen einer solchen Anschuldigung bedenken: Es gilt immer noch das Prinzip von "in dubio pro reo." -> "Im Zweifel für den Angeklagten" und selbst wenn sich im Nachhinein herausstellt, dass der Angeklagte unschuldig ist, so schadet ihm doch mindestens der öffentlichkeitswirksame Effekt, dass über ihn gesprochen wurde. Folglich braucht es nur zur Eröffnung eines Prozesses bereits starke Indizien für ein Vergehen. 👨‍⚖️👩‍⚖️

Und jetzt kommt mir bitte keiner mit einer fadenscheinigen 50:50 Rechnung im Sinne von "Es gibt keine Beweise dafür und keine dagegen, also ist es eine Pattsituation.". Wenn man alles für bare Münze nehmen würde dessen Gegenteil man nicht beweisen kann, dann dürfte auch z.B. eine Autobahn nicht gebaut werden, weil ich behaupten könnte dort leben Kobolde. So, jetzt soll mir erst einmal jemand beweisen, dass es nicht so ist. Selbst wenn man alles mit Hundertschaften der Polizei absuchen und etliche Messungen machen würde, könnte ich einfach behaupten: "Jaaa, also Koboble sind ja auf einer anderen geistigen Ebene präsent und daher habt ihr sie nicht gefunden.". 😛

Das Prinzip wird deutlich, oder? Existenzaussagen lassen sich schlicht nicht widerlegen und deshalb sollte man extrem vorsichtig damit sein auf solcher Grundlage widerum Schlüsse zu ziehen, die sehr wohl einen Effekt auf das reale Leben haben - nämlich zum Beispiel dann, wenn es darum geht über einen Beschuldigten zu urteilen. ⚖️

Zytocraft for P.R.E.S.I.D.E.N.T #1HORN 🦄

Einmal editiert, zuletzt von Zytocraft (15. Februar 2021 um 16:29) aus folgendem Grund: Korrekturen: Rechtschreibung & Zeichensetzung

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.540 Zugriffe, Vor einem Tag
  • EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.576 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

38 Antworten, 1.126 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.450 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 959 Zugriffe, Vor 3 Tagen