1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Vorschläge & Ideen
  4. Archiv

"Unnötige Beiträge": Übersicht zur Definition

• Web-Dienste
  • Tomate
  • 16. Februar 2021 um 10:47
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

1. offizieller Beitrag
  • Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 16. Februar 2021 um 10:47
    Was ist dein grundsätzlicher Vorschlag?
    Übersicht machen, was alles als unnötiger Beitrag zählt.
    Wie sollte er im Detail funktionieren?
    Momentan werden sehr oft Beiträge aus dem Grund "Unnötiger Beitrag" gelöscht. Oft weiß ich nicht mal, wieso der Beitrag als unnötig abgestempelt wurde. Es wäre toll, würde es eine Übersicht geben, was alles als "unnötiger Beitrag" gilt. Zumindest mir geht es zum Beispiel so, dass meine Beiträge immer für "unnötiger Beitrag" gelöscht werden. Früher war das besser: Da wurde ein provokanter Beitrag aus dem Grund "provokant" gelöscht. Heute wird so etwas meistens aus dem Grund "unnötiger Beitrag" gelöscht. Ich finde es ja okay, wenn man nicht jedes Mal den Grund hinschreiben möchte, aber dann könnte man ja zumindest mal eine Übersicht machen, was nun alles als "unnötiger Beitrag" zählt.
    Welche positiven Effekte bringt dieser mit sich?
    Ich weiß, warum Vanisch und PB Netherbrick immer meine Beiträge löschen

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• IchBinKeinB0T
    Gold Griefer
    Reaktionen
    480
    Discord
    keinbot
    • 16. Februar 2021 um 11:03

Ich fände, dabei auch toll zu wissen, ab wann sie nicht nur gelöscht werden und man eine "Hinweis"-Verwarnung bekommt und ab wann eine Konversation.

Ich hab bisher eine einzige Verwarnung (wie ich es auch gerne belassen würde), bei der ich persönliche finde, dass auch eine Konversation gereicht hätte und nicht ein permanenter Reiter den ich immer auf meinem Profil sehen muss.

• JulCrafter03
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.418
    Clan
    HighDefinitionArchitects [HD]
    Discord
    JulCrafter03#7133
    • 16. Februar 2021 um 11:13

Unnötige Beiträge sind meist als Beiträge definiert, die eher in den Offtopic-Bereich passen oder nichts zu dem Thema beitragen. Auf Wunsch eines TE bzw. mit TE oder Meldung anderer Spieler wird ein solcher Beitrag dann im Ermessen eines Teammitgliedes gelöscht.

Edit: Darunter zählen natürlich auch Beiträge, welche gegen die Serverregeln verstoßen:

Zitat von Regelwerk

(5) Das direkte und indirekte Anfragen von Reaktionen, für beispielsweise Gewinnspielteilnahmen, ist verboten.

[...}

(10) Das Hinweisen auf moderative Fehler eines Benutzers obliegt dem Team. Es ist daher als nicht-Teammitglied zu unterlassen, Benutzer auf Themen im falschen Forum, unnötigen Beitrag, Spam oder anderes hinzuweisen. Die Meldefunktion soll benutzt werden. Das Anfragen von moderativen Aktionen (Schließen, Verschieben, etc.) durch den Themenautor ist über die Meldefunktion vorzunehmen.

[...]

(12) Mass-Mention-Beiträge (Beiträge, die viele Erwähnungen von Benutzern enthalten) in Foren, in welchen Aktivitätspunkte für neue Beiträge, Themen, Reaktionen, usw. vergeben werden, dürfen nicht mehr als zehn Erwähnungen enthalten.

[...}

(14) Sinnlose Erwähnungen von Teammitgliedern in jeglichen Inhalten sind untersagt.

Alles anzeigen

LG ~Jul :julcrafter03:

Rechtschreibfanatiker und Helfer in vielerlei Dingen :)

RM-MM CB8: /p h #MM

Solltest du Fragen oder Probleme mit Griefergames haben, kannst du gerne auf meine Pinnwand schreiben oder mit mir eine Konversation starten.

Warum ist LabyMod besser als Mystery Mod?

Um das herauszufinden, musst du diesen Link besuchen.

Im aktuellen Sinne

~Bleib Gesund

Einmal editiert, zuletzt von JulCrafter03 (16. Februar 2021 um 11:15)

• Locatoer
  • Diamond Griefer
    Reaktionen
    990
    • 16. Februar 2021 um 11:16
    Zitat von IchBinKeinB0T

Ich fände, dabei auch toll zu wissen, ab wann sie nicht nur gelöscht werden und man eine "Hinweis"-Verwarnung bekommt und ab wann eine Konversation.

Ich hab bisher eine einzige Verwarnung (wie ich es auch gerne belassen würde), bei der ich persönliche finde, dass auch eine Konversation gereicht hätte und nicht ein permanenter Reiter den ich immer auf meinem Profil sehen muss.

Konversationen werden bei jeder Verwarnung bzw. Sanktion automatisch durch das System gestartet (bzw. ist es glaube für das Teammitglied auswählbar). Dann erhälst du einmal die Punkte auf deinem Profil unter "Verwarnungen" und einmal eine Konversatione mit dem Teammitglied, welches dich verwarnt hat.

Mit freundlichen Grüßen

Locatoer :locatoer:

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 16. Februar 2021 um 12:17

Fände ich ganz gut. Manche Sachen sind eig. klar, bei manchen verstehe ich aber nicht, was an einem unnötig wäre. Den Supporter kann man manchmal auch etwas schwieriger erreichen.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• PB_Avenger
  • Ehem. Teammitglied
    Reaktionen
    3.488
    • 16. Februar 2021 um 13:13
    • Offizieller Beitrag

In die Abwicklung des Vorschlages möchte ich mich nicht einmichen und werde mich auch nicht dazu äußern. Das machen unsere Contents wie üblich zuverlässig.

Ich möchte aber dem TE (und jedem Betroffenen) einen Tipp geben:

Wenn ihr der Meinung seid dass ein Beitrag ungerechtfertigt gelöscht wurde, dann schreibt dem Teammitglied welches den Beitrag gelöscht hat eine Nachricht. Ihr werdet sicher Auskunft erhalten was los war. Es gibt einfach interne Gründe warum es manchmal notwendig ist den Löschgrund pauschaler zu halten.

• Trader
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 13:29
    Zitat von PB_Avenger

In die Abwicklung des Vorschlages möchte ich mich nicht einmichen und werde mich auch nicht dazu äußern. Das machen unsere Contents wie üblich zuverlässig.

Ich möchte aber dem TE (und jedem Betroffenen) einen Tipp geben:

Wenn ihr der Meinung seid dass ein Beitrag ungerechtfertigt gelöscht wurde, dann schreibt dem Teammitglied welches den Beitrag gelöscht hat eine Nachricht. Ihr werdet sicher Auskunft erhalten was los war. Es gibt einfach interne Gründe warum es manchmal notwendig ist den Löschgrund pauschaler zu halten.

naja man bekommt einen Grund aber wirklich reden kann man mit den meisten teammitgliedern darüber nicht.

Und spätestes wenn dann interne Sachen als argument angefügt werden kann man eh nichts mehr machen. Man bekommt ja meistens so Argumente gegen die man Machtlos ist. Punktefarmen, Offtopic, interne Richtlinien...

Der Beitrag ist auch gelöscht, man müsste sich ja schon eine Kopie mahcen um darüber diskutieren zu können. Anders kommt man ja an den Beitrag gar nicht mehr dran.

Z.B. wurde zuletzt ein Beitrag von mir wegen Offtopic gelöscht. Das war in einem Beitrag wo Teamzucker verkauft wurde.

Ich habe dazu bantor zietirt und was von einem Spieler erzählt den ein item weggenommen wurde und nachher wieder gegeben. Na klar eindeutig Offtopic.

Aber der einzige Beitrag der gelöscht wurde. Der rest der Beitrags ist voll von Offtopic. Vieleicht hat der der dies gelöscht hat ja auch teamzucker verkauft und mag dazu meine Meinung nicht.

Und ich kann ja nichts dafür das Bantor in etwa Schrieb solche items wird es in zukunft nicht mehr geben.... Und abge paar wochen später das wieder verteilt und nochdazu teammitglieder diese unpersonalisierten items handeln.

Jedenfalls den Beitrag kann man wegen offtopic löschen dann muss man aber auch den ganzen anderen Offtopic löschen.

Ich würde euch empfelen mal mehr stehen zu lassen und nicht ständig den Zensor zu spielen. Wenn es wirklich mal extrem ausartet kann man ja eingreifen.

Über eine Entscheidung mit einem Teammitglied zu diskutieren geht aber eigentlich meistens schief. Selbst wenn man recht hat, das wird oft auch dann abgewürgt. Wenn man glück hat merken die aber das es echt nicht so cool war und handeln wenigstens dann in der Zukunft anders. Die entscheidung selbst macht man meistens nicht mehr rückgängig egal wie gut die argumente sind.

2 Mal editiert, zuletzt von Trader (16. Februar 2021 um 13:31)

• bergaaaa
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    1.358
    • 16. Februar 2021 um 13:31

Bei Themen , wo Markierungen erwünscht sind (Team) werden aber auch Beiträge bspw. von Dir PB als Unnötige Teammarkierung gelöscht. (Zumindest bin ich noch der Meinung, dass das bei so prekären Threads der Fall ist. Darfst mich da natürlich auch gerne eines besseren belehren)

Nicht nur das, es gibt immer mehr Beiträge die man meldet und bspw. nicht gelöscht werden. (Kann sein das es nur der Beitragsersteller den Beitrag auch melden kann ?)

Ingame: bergaaaa :bergaaaa:

Main: CB15

Wenn ich überboten werde, sind meine bisherigen Gebote automatisch ungültig.

DC: bergaaaa :bergaaaa:

1.8.9

#Robots

• irrelevanter
    Gast
    • 16. Februar 2021 um 16:28

oder was unnötige Markierungen sind, gibt ja Supporter, welche gerne lange Texte mit einer Markierung, welche des Erachtens nach von allen Leuten sinn ergibt, außer den 1-2 Supporten, welche dies Tun(sind nicht alle SUPs so, nur manche).

Wäre Interessant zu wissen

• Baki_x
    Gold Griefer
    Reaktionen
    91
    Clan
    SF
    • 26. Februar 2021 um 22:15

Außerdem ist es ja Begründet. Die Supporter sollten schon wissen was sie tun. Darüber hinaus geben sie ja den Grund für die Löschung an.

MfG Baki

• Jackenaut
    Legendary Griefer
    Reaktionen
    1.749
    • 27. Februar 2021 um 03:33
    Zitat von Baki_x

Außerdem ist es ja Begründet. Die Supporter sollten schon wissen was sie tun. Darüber hinaus geben sie ja den Grund für die Löschung an.

Begründet klar. Für manche ist es aber nicht verständlich warum es genau diese Entscheidung war oder warum der Beitrag überhaupt gelöscht wurde.

Mit freundlichem Gruß, Jackenaut :jackenaut:

Citybuild's

Citybuild - 1

Citybuild - 3

Bei weiteren Fragen oder sonstigen Anliegen stehe ich auch ingame oder per Konversation zur Verfügung.

Erreichbarkeiten

Discord - Jackenaut#8791

Nach der aktuellen Situation - Bleibt gesund.

• USS_Wyoming
    Gold Griefer
    Reaktionen
    249
    Clan
    -
    Discord
    -
    • 3. März 2021 um 08:56

Wäre gut dann können auch keine Spieler mehr anfangen rumzuheulen weil ihr beitrag weggemacht worden ist

gebote 24h gültig

• 50U7R34P3R
  • Content
    Reaktionen
    8.842
    • 17. April 2021 um 15:57

Hallo Tomate,

wir haben uns leider dafür entschieden, diesen Vorschlag zum aktuellen Zeitpunkt nicht weiter zu verfolgen.

Gründe für eine Einstufung als "Unnötiger Beitrag" können vielfältig sein. Eine vollständige oder generalisierte Liste zu erstellen ist daher nicht zwingend vorteilhaft, da diese nicht alle Anwendungsbeispiele abdecken kann.

Generell fallen hierunter Beiträge, welche gemäß Regelwerk unzulässig sind, aber keinen direkten Verstoß gegen andere Regeln aufwerfen (bspw. "Provokative" Inhalte ohne Beleidigung); "Push"-Beiträge in punkterelevanten Foren; persönliche Diskussionen; Beiträge, welche mit integrierten Forenfunktionen ersetzt werden können (Reaktionen, Close-Anfragen, Meldungen, etc.), allgemeiner Off-Topic bzw. Anregung dazu, sowie selbstverständlich Beiträge, welche keinen relevanten Nutzen zum Thema beisteuern. (§4 Abs. 1, 2, 3, 10 & 14 & §1 Abs. 3)

In Einzelfällen können aber auch andere Beiträge bei Löschung entsprechend gekennzeichnet werden, sofern interne Regelungen dies bestimmen.

Wendet euch im Zweifelsfall an das Teammitglied, welches die Löschung vorgenommen hat. Die Beiträge sind (auch nach Löschung) für das Teammitglied weiterhin einsehbar. Anfragen dazu lassen sich entsprechend klären.

Vielen Dank für dein Feedback und viel Spaß weiterhin auf GrieferGames.net!

Grüße

:50U7R34P3R: 50U7R34P3R aka SouIReaper :50U7R34P3R:

Organisationstalent und Wissensdatenbank

Zuständigkeiten << Klick

Content:

Feedback

GrieferGames-Wiki 1.8

Vorschläge & Ideen - 1.8 & Web-Dienste

Interessantes & Projekte << Klick

Forum-Archiv: "Vorschläge und Ideen"

Tutorial > Lob & Kritik - Feedback richtig geben!

• 50U7R34P3R 17. April 2021 um 15:57

Hat das Thema geschlossen.
  • 50U7R34P3R 17. April 2021 um 15:59

Hat den Titel des Themas von „"Unnötige Beiträge": Übersicht zur Definiton solcher“ zu „"Unnötige Beiträge": Übersicht zur Definition“ geändert.
  • System 20. April 2021 um 16:00

Hat das Thema aus dem Forum Feedback: Vorschläge & Ideen nach Archiv verschoben.
  • 50U7R34P3R 18. September 2023 um 18:33

Hat das Label Web-Dienste hinzugefügt.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 8. Juni 2026 um 13:49
:minecraft: | Minecraft

➤ Köpfe Kiste & Epische Kiste geupdatet
➤ Kategorie Unterwasserwelt entfernt
➤ Kategorie Tick-Tack-Tränke hinzugefügt
➤ Orange-Roter Wächter hinzugefügt
➤ Tooooor hinzugefügt
➤ Tick-Tack-Tränke-Kategorie in /Album angelegt
GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• 1Gimpex

10. Juni 2006 (20)
  • Kekspfluecker

10. Juni
  • Danie1978