Hallo liebes Team,
vielleicht bin ich nicht der erste aber ich möchte es dennoch probieren. Und zwar baue ich seit einiger Zeit selber Karten und habe nun festgestellt das Karten auf dem weg von einem zum anderen CB verbuggen. Gibt es eine Möglichkeit dies zu beheben?
Das zweite Anliegen ist etwas komplizierter, ich weis auch nicht ob es möglich ist aber Fragen kost ja nix.
Also da das erstellen von eigenen Karten ein sehr grosser Aufwand ist sowohl logistisch wie auch Materiell etc. finde ich es gradezu grausam wie es sich mit den Karten Preisen verhält. Man erstellt eine Karte mit einem realen Wert ( Arbeitskosten, Material, Mitarbeiter etc) von ca 10k wird diese Karten aber max. für 500 auf dem freien Markt los da die Spieler jede beliebige Karte fast ohne Kosten duplizieren können.
Das ist sehr frustrierend, daher:
Ist es nicht möglich in jede Karte die User ID des Kartenerstellers zu schreiben und das ganze so einzurichten das nur diese gespeicherte User ID eine Kopie machen kann? So dass nur der Künstler selbst die rechte auf die Karte hat und damit die Verbreitung und den Preis etwas kontrollieren kann?
Ich hoffe auf Rückmeldung.
Lieben gruss von CB3 , Minehacc ( p h Haccventure )