1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Community-Bereich
  3. Warnungen vor Spielern

1STEWIE

• Citybuild 1
    • Scamming
  • PixleSioux
  • 26. Februar 2021 um 15:59
Das Forum Warnungen vor Spielern wird offiziell nicht vom Team moderiert.

Da das Scamming und auch die Rufschädigung auf GrieferGames nicht verboten sind, liegen diese Thematiken in einer Grauzone. Da weder Supporter noch Moderatoren in diese eingreifen, haben wir uns dazu entschieden, dieses Forum unmoderiert zu lassen. Jede Warnung über einen Spieler muss nicht der Wahrheit entsprechen.

Beleidigende Inhalte in diesem Forum können über die „Inhalt melden“-Funktion an das Team gemeldet werden.

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• PixleSioux
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Sioux#9237
    • 26. Februar 2021 um 15:59
    Wie heißt der betroffene Spieler?
    1STEWIE
    Was hat der betroffene Spieler gemacht?
    Scamming beim Spiel 4 Gewinnt

Der Spieler, wollte mit mir 4 Gewinnt um 10k Spielen.

Er Bestand allerdings darauf anzufangen, da man dadurch laut seiner Aussage einen Vorteil habe. Ich Verlor dieses Spiel, und bezahlte die 10k

Erstmal habe ich mir dabei nicht viel gedacht. Nach einem Teamspeak Gespräch gestern, wurde ich allerdings darüber aufgeklärt, dass es eine Website zur Lösung von 4 Gewinnt Spielen gibt.

Nachdem ich mir diese am gestrigen Abend noch angesehen hatte, wusste ich, was mich an dem Spiel mit 1STEWIE heute Gestört hatte.

Er machte 1. zu 1 die selben Züge wie der Bot.

Diese 10k, Verlor ich wie zu erwarten war, nachdem wir nochmal spielen wollten Schlug 1STEWIE Vor um 50k Zu spielen, wobei ich darauf bestand nun anzufangen einfach um es fair zu halten (beide dürfen 1x anfangen).

Komischerweise, wollte 1STEWIE dann nicht mehr um 50k, sondern nur noch um 3k Spielen.

Um einen Eindeutigen Beweis, für die Nutzung des Bottes zu bekommen sagte ich die 50k Runde, mit der Bedingung eines "Fairen" Spieles zu.

Eben auch diese Runde ist im Angehangenen Video zu sehen.

Die Ausrede, bzw. das Bestehen seiner Seitz auf den Start und die Verlorene 10k Runde habe ich ebenfalls als Video und lade ich auf Wunsch auch hoch.

1Stewie  kanonenkeks  ofriendo @

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kanonenkeks
    Expert Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    #Best
    Discord
    kanonenkeks
    • 26. Februar 2021 um 16:08

der dude scammt nicht. Bin auch schon des öftrigen bei 4 gewinnt als Scammer / bot Nutzer verurteilt worden, weshalb ich nicht mehr mit Einsatz spiele. Bin ohne Bots im 2 stelligen bereich der TOP liste. Kann mir vorstellen das auch ich häufig die Bot Kombinationen einfach so treffe. 1Stewie ist ebenfalls sehr gut (top 500 so weit ich weis) habe gegen ihn auch schon häufiger gespielt. Auch als Nachziehender dort gewonnen. Er hat dort auch sehr gut gespielt weshalb ich sagen kann das er auch ohne bots sehr gut 4 gewinnt spielt. Das man als vorlegender einen Vorteil hat stimmt auch.

LG

Keks

• PixleSioux
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Sioux#9237
    • 26. Februar 2021 um 16:12

1. Spielt er 1. zu 1. Wie ein Bot.

Wirklich das komplette Spiel. Ich glaube somit nicht an einen Zufall.

Und 2. Wieso Knüpft er dann eine 50k Runde, an die Bedingung an zu fangen?

Und wenn er nicht Anfängt, nur 3k

Genau, ich kann es dir sagen. Weil Mann mit Benutzen diesen Bottes. Egal wie der andere Spielt, als der Spieler welcher Anfängt 100% Gewinnt.

Sorry kanonenkeks aber da kann er / du sich nicht mehr Rausreden.

Das War schlichtweg, ein Scam um 10k. Und ein Versuch um weitere 50k.

• 1Stewie_
    Fresh Griefer
    • 26. Februar 2021 um 16:13

Ich kann dich da leider nicht verstehen ich habe gegen dich 4 Gewinnt um 50k gespielt du meintest ja machen wir . Dann hast du verloren und du hast mir die 50k nicht gegeben. Das ist in meinen Augen scamm , darüber hinaus sagst du ich spiel mit einem Bot was auch eine dreiste lüge ist, ich habe fair gespielt und gewonnen und du behauptest einfach ohne irgend einen Beweis das ich scamme ,ich wette hätte ich die Runde verloren währ die Welt wieder in Ordnung. Auserdem wie kommt es das ich heute schon min 10-15k minus mit 4 Gewinnt gemacht habe wenn ich doch einen Bot benutze.

Finde dein verhalten ziemlich dreist das du sagt ich scamme (betrüge) nur weil du verloren hast.

PS : Zeig mir bitte wo ich einen Bot benutzte.

Zitat von PixleSioux

1. Spielt er 1. zu 1. Wie ein Bot.

Wirklich das komplette Spiel. Ich glaube somit nicht an einen Zufall.

Und 2. Wieso Knüpft er dann eine 50k Runde, an die Bedingung an zu fangen?

Und wenn er nicht Anfängt, nur 3k

Genau, ich kann es dir sagen. Weil Mann mit Benutzen diesen Bottes. Egal wie der andere Spielt, als der Spieler welcher Anfängt 100% Gewinnt.

Sorry kanonenkeks aber da kann er / du sich nicht mehr Rausreden.

Das War schlichtweg, ein Scam um 10k. Und ein Versuch um weitere 50k.

Alles anzeigen

DUu hast mir das letzte mal als wir gespielt habe das man ein Mahtematischen vorteil hat wenn man beginnt daher habe ich darauf bestanden anzufangen :D

Auserdem ist es nicht so das ich das Spiel noch nie gespielt habe ich bin unter den top 100 auf GG und spiele es dazu noch in meiner Freizeit ab und zu in meinen Augen bist du ein schlechter verlierer

2 Mal editiert, zuletzt von 1Stewie_ (26. Februar 2021 um 16:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1Stewie_ mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• PixleSioux
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Sioux#9237
    • 26. Februar 2021 um 16:19

Wie gesagt, du hast eine Bot benutzt das Steht außer Frage.

Wenn du doch keinen Bot Benutzt hast, hätte ich gerne deinen Ungefilterten Browser Verlauf.

Aber, bevor du den jetzt schickst musst du natürlich noch Sachen Löschen.

Ich Verstehe. Geh mal auf deinen Bot und schau dir an, wie der Spielt und wie du spielst.

Brauchst du ja aber nicht mehr an zu sehen, da du es schon weißt.

Einfach Lächerlich ...

• kanonenkeks
    Expert Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    #Best
    Discord
    kanonenkeks
    • 26. Februar 2021 um 16:25

ja die Züge sind alle sehr gut. Ich kann aber nur sagen das ich nur den zu bei Minute 2:29 anders gesetzt hätte. Alles andere war genau so gesetzt wie ich sie auch gesetzt hätte. Also war es 1 zug den ihn von mir unterscheidet. alle vorherigen setze ich anscheinend genauso wie der bot. Ich sehe Dort kein scamm. Auch wenn er Botten sollte (was er meiner Meinung nach nicht macht) hast du ihn auch immer noch gescammt indem du ihm die 50k nicht gegeben hast. Eindeutige Beweise hast du Nicht. Es gibt auch Personen wo ich der Meinung bin, dass sie Bots nutzen. aber ohne beweis ist es Rufmord. Egal ob sie alles setzen wie der bot oder eben nicht

• 1Stewie_
    Fresh Griefer
    • 26. Februar 2021 um 16:25

Ich habe alles gesagt was ich zu sagen habe alle Spieler die mich kennen

wissen das ich niemals scammen würde und in einem Punkt hast du recht das ich mit einem Bot spiele steht außer frage, da ich das nicht tue

hatte eigentlich nicht vor so viel zu dem Thema zu schreiben aber anscheinend muss das sein. Ich verstehe das du dich rechtfertigen willst da du die 50k nicht bezahlen möchtest allerdings muss du nicht gleich falsche Behauptungen aufstellen :D

Ps: Das ist mein letzter Beitrag zu dem Thema wünsche alles ein schönes Wochenende :D

• PixleSioux
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Sioux#9237
    • 26. Februar 2021 um 16:37

kanonenkeks  1Stewie_

Ich weiß nicht, in was für einer Beziehung ihr zueinander steht. Aber, dass du kanonenkeks dich da so für jemanden, welcher Offensichtlich einen Bot benutzt aus dem Fenster lehnst, ist schon traurig.

Das oben zu sehende Video, ist eindeutig der Beweis dafür.

Mehr muss ich schätzungsweise dazu nicht sagen.

• kanonenkeks
    Expert Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    #Best
    Discord
    kanonenkeks
    • 26. Februar 2021 um 16:39

ich suche mal ein bot programm und lasse das auch drüber laufen.

• 1Stewie_
    Fresh Griefer
    • 26. Februar 2021 um 16:44

Danke fürs Statment Kanonenkeks <3

• PixleSioux
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Sioux#9237
    • 26. Februar 2021 um 16:59

ich denke das hat sich erledigt.

kanonenkeks Traurig, dass du hinter so etwas stehst ...

Zitat von kanonenkeks

Alles andere war genau so gesetzt wie ich sie auch gesetzt hätte.

Also Spielst auch du mit einem Bot?

Ist einfach Traurig, ihr beiden.

Im Video, Rot die Steine welche von 1Stewie_ zu setzen waren. Und in Gelb, diese welche ich gesetzt habe.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• kanonenkeks
    Expert Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    #Best
    Discord
    kanonenkeks
    • 26. Februar 2021 um 17:00
    Zitat von kanonenkeks

der bot spielt bis zu Minute 2 so wie 1Stewie. Laut ihm kennt er viele Spielszenen schon auswendig. Das heißt er kennt es einfach. Da sehe ich kein scamm. Er spielt so gut wie er kann. wenn er eben eine Strategie kennt womit er immer gewinnt, dann kennt er sie. Das ist einfach eigenes Interesse. Genauso wie wenn man Eröffnungen im Schach kennt so das man gegen so gut wie jeden Start eine Verteidigung oder ein Opfer hat so dass man in Vorteil geriet und das spiel für sich entscheiden kann. Es ist evtl. nicht fair, da er dein geld egal was du machst bekommt, aber scammen ist das nicht. scammen ist, wenn er verliert und kein geld rausgibt. Denke sollte alles geklärt sein.

LG

Keks

• PixleSioux
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Sioux#9237
    • 26. Februar 2021 um 17:03
    Zitat von kanonenkeks
    Zitat von kanonenkeks

der bot spielt bis zu Minute 2 so wie 1Stewie. Laut ihm kennt er viele Spielszenen schon auswendig.

LG

Keks

Super, also hat er den Bot sogar schon auswendig gelernt. Vielleicht, hätte er diese Zeit besser in die Schule Investieren sollen.

Er kann überhaupt gar nichts auswendig gelernt habe, da jeder Spieler anders Setzen wird und es somit mehrere Hundert Möglichkeiten bereits in den Ersten 10 Zügen gibt.

1Stewie_ Steh einfach, zu dem Mist welchen du gebaut!

• kanonenkeks
    Expert Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    #Best
    Discord
    kanonenkeks
    • 26. Februar 2021 um 17:07

1. scheined man keine nachrichten zsm, da dadurch viel WICHTIGES weggelassen wird.

2. jeder darf auswendig lernen was er möchte, wenn er es bei 4 gewinnt macht ist es so.

3. es gibt züge die von den meisten guten spielern gezogen werden. denke nicht das das mehr als 5 verschiedene versionen sind. maximal am ende ändern sie sich. Bis dahin denke ich hat er aber schon so eine gute position das er es ohne den rest auswendig zu lernen gewinnt.

wenn spieler im schach sich kombinationen ausdenken, wie sie nach 10 zügen gewinnen und die nutzen haben die gegner wenn sie keine ahnung haben meist auch keine chance mehr. mindestens der vorteil wird den spieler zum sieg führen.

Einmal editiert, zuletzt von kanonenkeks (26. Februar 2021 um 17:07)

• PixleSioux
    Junior Griefer
    Reaktionen
    63
    Discord
    Sioux#9237
    • 26. Februar 2021 um 17:16

Bei Aller würde, gegenüber dir kanonenkeks.

Der Spieler, spielt exakt wie der Bot.

Mann muss wissen wann man Verloren hat.

Du hast damit an sich ja überhaupt nichts zu tun.

Sieh einfach ein, dass dein Freund eben versucht hat zu Scammen.

• 1Stewie_
    Fresh Griefer
    • 26. Februar 2021 um 17:20

Der einzige scammer hier bist du unzwar um 50k

• ZamaraHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 26. Februar 2021 um 17:42

ü

Zitat von PixleSioux

PixleSioux hast du kanonenkeks nicht in deiner allerersten Nachricht hier in diesem Thread markiert?

Zitat von PixleSioux

Der Spieler, wollte mit mir 4 Gewinnt um 10k Spielen.

Er Bestand allerdings darauf anzufangen, da man dadurch laut seiner Aussage einen Vorteil habe. Ich Verlor dieses Spiel, und bezahlte die 10k

Erstmal habe ich mir dabei nicht viel gedacht. Nach einem Teamspeak Gespräch gestern, wurde ich allerdings darüber aufgeklärt, dass es eine Website zur Lösung von 4 Gewinnt Spielen gibt.

Nachdem ich mir diese am gestrigen Abend noch angesehen hatte, wusste ich, was mich an dem Spiel mit 1STEWIE heute Gestört hatte.

Er machte 1. zu 1 die selben Züge wie der Bot.

Diese 10k, Verlor ich wie zu erwarten war, nachdem wir nochmal spielen wollten Schlug 1STEWIE Vor um 50k Zu spielen, wobei ich darauf bestand nun anzufangen einfach um es fair zu halten (beide dürfen 1x anfangen).

Komischerweise, wollte 1STEWIE dann nicht mehr um 50k, sondern nur noch um 3k Spielen.

Um einen Eindeutigen Beweis, für die Nutzung des Bottes zu bekommen sagte ich die 50k Runde, mit der Bedingung eines "Fairen" Spieles zu.

Eben auch diese Runde ist im Angehangenen Video zu sehen.

Die Ausrede, bzw. das Bestehen seiner Seitz auf den Start und die Verlorene 10k Runde habe ich ebenfalls als Video und lade ich auf Wunsch auch hoch.

1Stewie  kanonenkeks  ofriendo @

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

Oh ja haste wirklich

:leuchtfeuer: MC-Name - 1Frankenstein :leuchtfeuer:

:smaragdblock:  MM - /p h FrankenMM CB7 :smaragdblock:  

:diamantblock: CB - 7 :diamantblock:

Einmal editiert, zuletzt von ZamaraHD (26. Februar 2021 um 17:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZamaraHD mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• kanonenkeks
    Expert Griefer
    Reaktionen
    84
    Clan
    #Best
    Discord
    kanonenkeks
    • 26. Februar 2021 um 17:51
    Zitat von PixleSioux

wenn er es auswendig gelernt hat ist es so

er hat aber beim spiel KEINE engine benutzt!

somit ist alles legit

• Plackinator
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    2.285
    • 26. Februar 2021 um 23:10
    Zitat von PixleSioux

ich denke das hat sich erledigt.

kanonenkeks Traurig, dass du hinter so etwas stehst ...

Zitat von kanonenkeks

Alles andere war genau so gesetzt wie ich sie auch gesetzt hätte.

Also Spielst auch du mit einem Bot?

Ist einfach Traurig, ihr beiden.

Im Video, Rot die Steine welche von 1Stewie_ zu setzen waren. Und in Gelb, diese welche ich gesetzt habe.

Externer Inhalt youtu.be

Alles anzeigen

wieso geht das Video nicht weiter?

• DasTutWLAN
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    330
    Clan
    -SAD-
    • 26. Februar 2021 um 23:15

Spätestens bei 0:44 muss jeden Klar sein, das es nicht Legit sein kann. Wer zum F setzt genau da den Block hin hahahah?

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• giftlippenstift

Administratorin

• Charlet

Supporterin

Heutige Geburtstage

• WeissbrotDE

4. Juni 2005 (21)
  • Dieblaue_Kuh7

4. Juni
  • wyldes_etwas

4. Juni 2006 (20)

Heiße Themen

• EPT_Leon EGH + scamming (er hat sich zu EPT_Leon_ umbenannt

157 Antworten, 3.635 Zugriffe, Vor 2 Tagen
  • Kigashy scammt im BJ um 500m

43 Antworten, 1.580 Zugriffe, Vor einem Tag
  • 4zig Scammt um 500m bei BJ!

39 Antworten, 1.241 Zugriffe, Vor einem Tag
  • Kuhkii/Coco_DerAffe dreiste Masche (plots voller Barrieren)

93 Antworten, 2.462 Zugriffe, Vor 5 Tagen
  • SK_Kirby

38 Antworten, 978 Zugriffe, Vor 3 Tagen