Was ist Deine grundsätzliche Idee? <Meine Idee ist, dass MobToken Haustiere nicht vom PVE Flag betroffen sind.>
Wie sollte sie im Detail funktionieren? <Man könnte beispielsweise die Flag /p flag set MobTokenPVE true/false einführen, die verhindert, dass MobTokens getötet werden können von Spielern.
Und falls jemand zuviele MobTokens auf einem Grundstück haben würde und dies zu Laggs führen würde, müsste man halt die MobToken Anzahl pro Gs begrenzen.>
Welche positiven Effekte bringt sie mit sich? <Man kann bestimmte Villager mit guten Trades aufheben, gleichzeitig aber noch eine Community Mobfarm mit z.B Schafen auf dem selben Grundstück anbieten. Und wenn es später weitere Tiere gibt, auf die man MobTokens anwenden kann, könnte man sich Haustiere halten, ohne dass diese durch Spieler getötet werden können. Die Grundstücke würden somit lebendiger wirken und man könnte den Spielern trotzdem noch eine Farm anbieten.>
Hast Du noch abschließende Worte zu sagen? <Ich würde es mir sehr wünschen, da ich Haustiere, ohne das /pet Plugin auf Grundstücken sehr mag.
Weil es ein mittleralterliches Gs z.B sehr beleben würde einzelne Schweine/Kühe/Schafe auf einem Marktplatz zu haben und die Villager mit guten Trades auch sehr praktisch wären. Sonst muss man seine Mobfarmen halt immer auf anderen Grundstücken platzieren. Aber manchmal passen diese eben auch thematisch sehr gut in ein Grundstück, auch wenn dieses gleichzeitig noch gute Villager darauf hat.>