Hallo zusammen,
ich würde mal gerne etwas über Clans wissen.
1. was hat man für voreilte wenn man ein Clan hat?
2. Ab wie viele Spieler kann man ein Clan gründen?
Und 3. Muss man bestimmte Kriterien erfüllen?
Vielen dank schon mal für eure Antworten ![]()
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
Hallo zusammen,
Vielen dank schon mal für eure Antworten ![]()
Tagchen,
Du kannst damit einen größeren Ruf für deinen Namen erhalten, wenn dieser irgendwelche Besonderheiten hat, wie einen kostenfreien MiddleMan-Service anbietet, Events veranstaltet, Spielern hilft etc.
Dieser Ruf könnte dir auch einen Schub für deinen Shop geben, dass weitere Spieler, die etwas benötigen, zu dir kommen.
Dies ist irrelevant, das bedeutet, dass du entweder alleine bist oder mit 50 anderen Personen.
Naja, das Wichtigste ist die Einhaltung der GrieferGames Richtlinien, die auf dem Netzwerk gelten, ansonsten kannst du deine Kreativität freien Lauf lassen.
PS: Man kann auch einen Scammer-Clan haben, aber wird meistens nicht gern gesehen und verachtet.
Ich hoffe, dass ich deine Fragen halbwegs beantworten konnte. ![]()
Heyho,
anzumerken ist dabei, dass Clans aktuell nur im Forum verwaltet und InGame im Spielmodus "Skyblocks" vorhanden sind. Auf anderen Spielmodi ist das Clan-PlugIn derzeit wegen Überarbeitungen deaktiviert.
Die Clans auf den Citybuild-Servern organisieren sich daher selbstständig, bis das PlugIn wieder vorhanden ist.
Alles anzeigenHallo zusammen,
Vielen dank schon mal für eure Antworten
Vorteile? Naja man lernt nette Leute kennen und kann sich im TS in einem eigenen Channel unterhalten. Es finden sich dann immer in etwa die gleichen zusammen. Man kann seinen Interessen gemeinsam nachgehen oder 100% scammfrei Clan-Intern Geschäfte machen.
Wenn man etwas sucht, hat es vielleicht ein Clanmitglied gerade im Überschuss bekommt es günstig oder man kann ein Tauschgeschäft machen ohne, dass $$$ fliessen müssen.
Zudem findet man vielleicht auch bessere Geschäftsmöglichkeiten, da einige Clanmitglieder bereits gute Beziehungen aufgebaut haben.
Ist der Clan positiv auf dem CB bekannt, kann man zudem als Mitglied von dem guten Ruf profitieren und wird schneller bekannt als ehrenhafter Spieler. Wenn einer im Chat fragt ob du scammst, können sich gleich viele Leute für dich einsetzen. Natürlich sowohl positiv wie negativ. Scammt einer ein Clanmitglied, werden die Clanmitglieder den auch entsprechend im Chat als Scammer nennen, wenn einer fragt ob der scammt.
Und sind wir mal ehrlich. Wenn man alleine Minecraft spielen möchte, dann müsste man nicht online gehen. ![]()
Also muss man das nicht extra melden das man ein Clan hat?
Ich Spiele im moment mit jemanden zusammen,
wir teilen das Geld und alle materialien.
Also hab ich mit ihm ein Clan, oder?
Also muss man das nicht extra melden das man ein Clan hat?
Ich Spiele im moment mit jemanden zusammen,
wir teilen das Geld und alle materialien.
Also hab ich mit ihm ein Clan, oder?
Melden musst du gar nichts. ![]()
Naja mit 2 Leuten zusammen finde ich persönlich ist die Bezeichnung "Clan" etwas speziell. Aber natürlich erlaubt.
Ich finde so ab 5 Leuten kann man sich langsam Clan nennen. Am besten ihr hab dann auch einen Clannamen und vielleicht baut ihr dann sogar ein Clangebäude mit öffentlicher Farm.
Und macht Events oder euch irgendwie auf eurem CB bekannt.