1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Kistenitems machen Wirtschaft kaputt?

• flunkerer
  • 4. April 2021 um 01:37
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• flunkerer
    Gast
    • 4. April 2021 um 01:37

Tag,

Vorab möchte ich sagen das ich keine Manoli Aktion starten möchte, mir fällt nur auf das zu jedem „Fest“ (Halloween, Weihnachten, Ostern) ein neuer entchanteter Kopf in die Kisten kommt und zum Beispiel auch viele neue Prefixe in die Kisten kommen für die dann zb Erze wie Redstone,Kohle,Lapis,Gold verwendet werden.

Wie jeder weiß gibt es Erze mit Glück 1 Entchantment und diese werden eben durch die Prefix im Preis gemindert, genau das selbe wie bei Glück 1 Spawneggs.

Man erkennt einfach nichtmehr auf den ersten Blick ob es sich jetzt um ein teures einmaliges Item handelt oder um eine „Kopie“ die man in den Kisten erhalten kann. Deswegen sind einmalige Items auch nurnoch wegen ihrem entchantment selten aber der Look an sich nicht mehr.

Genau das selbe beim Melly Kopf der heute ins Forum gestellt wurde:

forum.griefergames.de/forum/thread/250085/

Man sieht das der Kopf die selben entchants hat wie so mancher Eventkopf und das ist einfach schade

Und nun noch zu den Spawneggs die jetzt in die Osterkisten gekommen sind: man merkt das gerade der Preis für spawneggs nach oben geht und schon kommen haufenweise spawneggs in Kisten, ich finde sowas muss nicht sein denn man sollte den Handel auf Griefergames nicht „manipulieren“

Lasst mir gerne eure Meinung/Kritik da

Lg :sleeping:

Einmal editiert, zuletzt von flunkerer (4. April 2021 um 01:38)

• Moradon
    Gast
    • 4. April 2021 um 09:18

Guten Morgen und Frohe Ostern erstmal :)

Ich finde das alles Schwachsinn. Der Kopf aus dem Beitrag ist doch immer noch einmalig? Was ändern die anderen verzauberten Köpfe daran, dass der Kopf einmalig ist? Die Köpfe aus den Kisten haben ein anderes NBT-Tag da sie verzaubert und umbenannt sind, dazu kommt noch dass es eben keine Spielerköpfe sind die verzaubert wurden. Das gleiche kann man über die verzauberten Erze sagen. Das kann man eigentlich über alle kistenitems sagen. Bei Spawnern Dracheneiern etc wurde rumgemeckert, Spawner sind wieder bei 200k Dracheneier so teuer wie nie, wo haben die die Wirtschaft kaputt gemacht? Dass die Preise fallen hat nur den Hintergrund, dass es Leute gibt die meinen die paar Spawner/Eggs etc, die aus den Kisten kommen, würden irgendwas bewirken.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 4. April 2021 um 13:14

prefixe mache die entcharten erze kaputt. Ja moin.

Und aluhüte machen die trichterpreise kaputt. Was sagte jetzt?

• flunkerer
    Gast
    • 4. April 2021 um 13:16
    Zitat von Moradon

Ich finde das alles Schwachsinn. Der Kopf aus dem Beitrag ist doch immer noch einmalig? Was ändern die anderen verzauberten Köpfe daran, dass der Kopf einmalig ist? Die Köpfe aus den Kisten haben ein anderes NBT-Tag da sie verzaubert und umbenannt sind, dazu kommt noch dass es eben keine Spielerköpfe sind die verzaubert wurden. Das gleiche kann man über die verzauberten Erze sagen. Das kann man eigentlich über alle kistenitems sagen. Bei Spawnern Dracheneiern etc wurde rumgemeckert, Spawner sind wieder bei 200k Dracheneier so teuer wie nie, wo haben die die Wirtschaft kaputt gemacht? Dass die Preise fallen hat nur den Hintergrund, dass es Leute gibt die meinen die paar Spawner/Eggs etc, die aus den Kisten kommen, würden irgendwas bewirken.

Jo klar steigen und sinken items

Aber ich rede vom Aussehen des items

Zitat von Sullivan95

du verstehst das vlt nicht aber Kauf dir mal n einmaliges item und dann musste immer Angst haben das es in die Kiste kommt und dann ist das „Glitzern“ auf einem item was normal nicht entchantet werden kann nichts besonderes mehr (Erze, spawneggs)

• Moradon
    Gast
    • 4. April 2021 um 13:21

Wenn es nur ums aussehen des Items geht, ist es doch gut wenn es günstigere Alternativen gibt? Ich denke den meisten kommt es nicht aufs Aussehen an, sondern auf das Item an sich, ob es das häufiger gibt oder eben nicht. Wenn es nur ums aussehen gehen würde, wäre es doch egal ob ich nun nen Prefix oder nen verzaubertes Erz in der Ec habe, sehen ja gleich aus. Bei Köpfen ist das natürlich anders, da sie ja auch unterschiedlich aussehen, aber auch da geht es eher um die Verzauberungen/Häufigkeit des Kopfes.

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 4. April 2021 um 13:23
    Zitat von flunkerer
    Zitat von Moradon

Zitat von Sullivan95

du verstehst das vlt nicht aber Kauf dir mal n einmaliges item und dann musste immer Angst haben das es in die Kiste kommt und dann ist das „Glitzern“ auf einem item was normal nicht entchantet werden kann nichts besonderes mehr (Erze, spawneggs)

Alles anzeigen

Das was ich verstehe, und somit auch weis ist die Definition, was ein Sammler ist. Als Sammler achtet man auf Details. Und nicht wie es aussieht. Und btw ein Gebot von 14 mios, und ein skp von 18 ist schon gut. Und die erze so gut wie nie verkauft werden. Also wie willsz du einen Preis berechnen wenn etwas so gut wie nie verkauft wird. Ansonsten zeig mir gerne die Beiträge von Lapis, redstone und Kohle.

Nach deiner Theorie dürfe ein halloween prefix nur 500k wert sein da es ja SOS gibt.

• flunkerer
    Gast
    • 4. April 2021 um 13:23
    Zitat von Moradon

Wenn es nur ums aussehen des Items geht, ist es doch gut wenn es günstigere Alternativen gibt? Ich denke den meisten kommt es nicht aufs Aussehen an, sondern auf das Item an sich, ob es das häufiger gibt oder eben nicht. Wenn es nur ums aussehen gehen würde, wäre es doch egal ob ich nun nen Prefix oder nen verzaubertes Erz in der Ec habe, sehen ja gleich aus. Bei Köpfen ist das natürlich anders, da sie ja auch unterschiedlich aussehen, aber auch da geht es eher um die Verzauberungen/Häufigkeit des Kopfes.

Mein Beispiel: ich habe 3 einmalige items

Lohe Glück 1 = Gibt es schon mit Glück des Meeres

Fledermaus Glück 1 = gibt es nicht

Mergegutschein = admineviltaschentuch und Zwieback Urkunden

Ist einfach nervig für mich wenn ich das selbe item nur mit anderem wert und entchant bei irgend jemand anderem in der ec sehe

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 4. April 2021 um 13:24

Naja ein verzauberter Kopf glitzert auch so nicht :)

Aber verstehe was du meinst, finde es auch ziemlich einfallslos, dass jetzt bei jedem epischen Set ein verzauberter Kopf dabei ist, aber das ist ja der Hauptgewinn und soll die Leute zum Kaufen bewegen also noch irgendwie verständlich :)

Joa das grad niemand mehr so wirklich Bock auf einmalige Adminitems hat sieht man an den Geboten im Forum, hängt wahrscheinlich auch teilweise mit den Kistenitems zusammen, immer mehr neue Glitzer Items kommen ins Spiel usw...

Wundert mich fast, dass keine verzauberte Möhre oder ähnliches ins Spiel gebracht wurde :DD aber kommt vllt noch :P

:wither: BloodWork100 :wither:

:witherskelettschädel: CB14 :witherskelettschädel:

:trader: Gebote 24h gültig  :cuzimj4nn1k:

Verkauf - Regeln

- Gebote müssen mindestens 24h gültig sein

- Gebote können nicht zurückgezogen werden

- Ich entscheide, an wen ich verkaufe und an wen nicht

Wer mit den Regeln nicht einverstanden ist, soll einfach nicht mitbieten.

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 4. April 2021 um 13:25
    Zitat von BloodWork100

Naja ein verzauberter Kopf glitzert auch so nicht :)

Aber verstehe was du meinst, finde es auch ziemlich einfallslos, dass jetzt bei jedem epischen Set ein verzauberter Kopf dabei ist, aber das ist ja der Hauptgewinn und soll die Leute zum Kaufen bewegen also noch irgendwie verständlich :)

Joa das grad niemand mehr so wirklich Bock auf einmalige Adminitems hat sieht man an den Geboten im Forum, hängt wahrscheinlich auch teilweise mit den Kistenitems zusammen, immer mehr neue Glitzer Items kommen ins Spiel usw...

Wundert mich fast, dass keine verzauberte Möhre oder ähnliches ins Spiel gebracht wurde :DD aber kommt vllt noch :P

Die leute feiern halt Köpfe aktuell. Sind auch viel nicer.

• Trader
    Gast
    • 4. April 2021 um 13:29

aber die 1.8 gibt halt nicht unendlich viel her. nur weil paar leute ein verzaubertes erz oder ein spawnegg, eine blume oder einen trichter verzaubert haben, sollen jetzt 1000de Spieelr auf sowas verzichten?

Es gibt doch kaum noch items die nicht irgendwann mal verzaubert wurden.

Die items bleiben doch einmalig/selten.

Was willst du denn neues bringen wenn du dich wegen paar sammlern so einschränken würdest. Da bleibt irgendwann nicht mehr viel.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 4. April 2021 um 13:30
    Zitat von Sullivan95
    Zitat von flunkerer

Das was ich verstehe, und somit auch weis ist die Definition, was ein Sammler ist. Als Sammler achtet man auf Details. Und nicht wie es aussieht. Und btw ein Gebot von 14 mios, und ein skp von 18 ist schon gut. Und die erze so gut wie nie verkauft werden. Also wie willsz du einen Preis berechnen wenn etwas so gut wie nie verkauft wird. Ansonsten zeig mir gerne die Beiträge von Lapis, redstone und Kohle.

Nach deiner Theorie dürfe ein halloween prefix nur 500k wert sein da es ja SOS gibt.

Alles anzeigen

Da kann ich dir leider nicht zustimmen, hätte er keine Funktion würde deine Rechnung stimmen, aber da es eben eine Funktion des Items gibt, ist es logischerweise mehr wert.

Wäre es nur ein Item mit Abge Sign wäre es bestimmt keine 3M wert :D

Verkauf - Regeln

Wer diese Regeln ignoriert, wird ignoriert ;) und von zukünftigen An- und Verkaufsbeiträgen ausgeschlossen!

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 4. April 2021 um 13:30
    Zitat von Trader

aber die 1.8 gibt halt nicht unendlich viel her. nur weil paar leute ein verzaubertes erz oder ein spawnegg, eine blume oder einen trichter verzaubert haben, sollen jetzt 1000de Spieelr auf sowas verzichten?

Es gibt doch kaum noch items die nicht irgendwann mal verzaubert wurden.

Die items bleiben doch einmalig/selten.

Was willst du denn neues bringen wenn du dich wegen paar sammlern so einschränken würdest. Da bleibt irgendwann nicht mehr viel.

Ist halt ne Sache die nie jemand checkt

Zitat von BloodWork100
    Zitat von Sullivan95

Da kann ich dir leider nicht zustimmen, hätte er keine Funktion würde deine Rechnung stimmen, aber da es eben eine Funktion des Items gibt, ist es logischerweise mehr wert.

Wäre es nur ein Item mit Abge Sign wäre es bestimmt keine 3M wert :D

Meine Rechnung stimmt. Weil es eben nur immer ums aussehen geht. Und um nicht mehr. Ansonsten hast du natürlich Recht.

@flunkerer. Als ernst gemeint frage und nur ein Beispiel: ist es nicht egoistisch, einen doppelgrünen prefix 1000 von Spielern zu verwehren, nur weil ein ein einziger Spieler sagt,

"ne ich hab ein verzaubertes smaragt erz, ich ihr bekommt das nicht"

Einmal editiert, zuletzt von Sullivan95 (4. April 2021 um 13:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sullivan95 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• flunkerer
    Gast
    • 4. April 2021 um 13:39
    Zitat von Sullivan95

@flunkerer. Als ernst gemeint frage und nur ein Beispiel: ist es nicht egoistisch, einen doppelgrünen prefix 1000 von Spielern zu verwehren, nur weil ein ein einziger Spieler sagt,

Ich finde das man nicht extra neue items in den Umlauf bringen muss und damit der einen Person die das emerald Glück 1 hat das item Zerstören

• Trader
    Gast
    • 4. April 2021 um 13:43

das emmeral glück 1 bleibt doch einmalig. Da will doch keiner wem was kaputt machen.

Was sollen die denn machen? verzauberte holzstufen und gemeisselter quarz???

• Sullivan95
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.151
    • 4. April 2021 um 13:50
    Zitat von flunkerer
    Zitat von Sullivan95

Ich finde das man nicht extra neue items in den Umlauf bringen muss und damit der einen Person die das emerald Glück 1 hat das item Zerstören

Also sagst du lieber 1 statt 1000. Problem 2 besteht darin das nur ein minimaler Bruchteil sich diese items überhaupt leisten können. Das nehm ich auch an. Gilt schließlich auch für mich. Aber was will man dann machen? Gar nix mehr raus bringen und jahrelang nur noch die gleichen items traiden? Soll irgendwann ein tintenegg 1 mio kosten wenn keine neuen umlauf kommen? Die Zeiten wo abge in Videos Sachen verschenkt sind nun mal auch vorbei. Ebenfalls ist die Zeit vorbei wo man einmailige items raus bringt. Also was will man dann machen?

Ist halt an sich eine Denkweise. Denkt man für eine Minderheit. Oder für die mehrheit

Einmal editiert, zuletzt von Sullivan95 (4. April 2021 um 13:51)

• Trader
    Gast
    • 4. April 2021 um 13:55

verkaufe meine einmalige Oak Holz slap Glück 1...

Fichte und Jungel slap hat BloodWork100 du sammelst ja..., vieleicht auch istresse an meiner oak? SKP setz ich mal auf enspante 30 MIO....

Einmal editiert, zuletzt von Trader (4. April 2021 um 13:55)

• Moradon
    Gast
    • 4. April 2021 um 14:10
    Zitat von flunkerer

Aber es ist doch Immer noch einmalig? Ich verstehe das Problem nicht. Ein Prefix ist auch ein Erz, ja, heißt aber anders, hat nen anderen NBT-Tag. Selbst wenn man es in Smaragderz umbenennen würde, wäre es nen anderes NBT-Tag und noch Gesignt von Abge. Also wäre das „Echte“ Erz immer einmalig, außer es wurde gedupt. Das gleiche gilt für Verzauberte Spawneggs etc. Bei normalen Spawneggs wird doch auch aufs NBT-Tag geachtet und darauf wieviele Level etc, kann man doch auch bei dem Erz?

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 4. April 2021 um 14:15
    Zitat von Moradon
    Zitat von flunkerer

Aber es ist doch Immer noch einmalig? Ich verstehe das Problem nicht. Ein Prefix ist auch ein Erz, ja, heißt aber anders, hat nen anderen NBT-Tag. Selbst wenn man es in Smaragderz umbenennen würde, wäre es nen anderes NBT-Tag und noch Gesignt von Abge. Also wäre das „Echte“ Erz immer einmalig, außer es wurde gedupt. Das gleiche gilt für Verzauberte Spawneggs etc. Bei normalen Spawneggs wird doch auch aufs NBT-Tag geachtet und darauf wieviele Level etc, kann man doch auch bei dem Erz?

Aber du siehst auch das die NBT0 Preise von den NBT2 Kisten Eggs beeinflusst werden :P

Zitat von Trader

verkaufe meine einmalige Oak Holz slap Glück 1...

Fichte und Jungel slap hat BloodWork100 du sammelst ja..., vieleicht auch istresse an meiner oak? SKP setz ich mal auf enspante 30 MIO....

Biete dir 25 dafür :D

Verkauf - Regeln

• Moradon
    Gast
    • 4. April 2021 um 14:19
    Zitat von BloodWork100
    Zitat von Moradon

Aber du siehst auch das die NBT0 Preise von den NBT2 Kisten Eggs beeinflusst werden :P

ja auch nur weil es wieder Experten gibt, die meinen dass es negative Auswirkungen auf die Spawnegg Preise hat. Ein NBT0 Egg ist immer noch genauso „selten“ wie es vor den Osterkisten war, daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

• BloodWork100
    Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.075
    Discord
    BloodWork100#2506
    • 4. April 2021 um 14:22
    Zitat von Moradon
    Zitat von BloodWork100

ja auch nur weil es wieder Experten gibt, die meinen dass es negative Auswirkungen auf die Spawnegg Preise hat. Ein NBT0 Egg ist immer noch genauso „selten“ wie es vor den Osterkisten war, daran wird sich auch so schnell nichts ändern.

Hätte sich aber fast was geändert ohne meinen Beitrag wären die Spawneggs in den Kisten NBT0 :DD

Aber egal ich schweife ab.. :)

Verkauf - Regeln

Einmal editiert, zuletzt von BloodWork100 (4. April 2021 um 14:22)

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Teammitglieder online

• Manker02

Builder

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)
  1. Datenschutzerklärung