1. News
  2. GrieferGames
    1. Netzwerk
    2. Regelwerk
    3. Shop
  3. Forum
    1. Aktuelles
    2. Unerledigte Themen
  4. Community
    1. Mitglieder
      1. Team
      2. Creator
  5. Support
    1. 1.8 Wiki
    2. Cloud Wiki
    3. Ticket-System
    4. FAQ über das Forum
  6. Schnellnavigation
    1. Zum Ticket-System
    2. Scammer melden
    3. Benutzer suchen
    4. Trophäen auflisten
    5. Handelsbereiche
      1. 1.8
      2. Cloud
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • News
  • News-Update
  • Erweiterte Suche
  1. GrieferGames Forum
  2. Offtopic-Bereich
  3. Offtopic
  4. Archiv

Twitch_eggeHD der unfreundliche Server Crasher

• Zebra
  • 10. April 2021 um 22:52
  • Geschlossen

Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/

• Zebra
    Gast
    • 10. April 2021 um 22:52

Hallöchen,

vielleicht mag der Titel für einige schon komisch wirken, aber naja da steckt was hinter. Ich schreibe diesen Beitrag hier, da so einiges passiert ist was ich gerne mal mit der Community teilen würde.

Angefangen hat alles mit dem Abbauevent von Twitch_eggeHD (auf Twitch: "eggeHD") welches am 10.04.2021 um 22 Uhr auf Cb13 gestartet wurde. Schnell hat dieses Event zu Server Laggs geführt, die Mehrheit der Spieler klagte über harte Laggs und Geringe FPS zahlen. Anstatt etwas dagegen zu machen, wie das Event temporär zu Pausieren hat er weiter gemacht und immer wieder den Community Aspekt betont.

Also nach seiner Logik: "Ich mache was für die Community indem ich den kompletten CB zum laggen bringe und jeglichen Spielern Probleme bereite", also echt Klasse Community Aspekt! Unsere Aussagen und Argumente wurden natürlich nie ernst genommen. Als ich einmal im Chat schrieb "Wenn man 1 FPS hat macht man natürlich auch weiter mit dem Event" (Ironisch Gemeint für die Leute die es nicht verstehen) antwortete er im Stream, dass sei ja mein Problem, er hat 40 FPS. Daraufhin sagte er, ich solle mir mal lieber einen neuen PC kaufen, wenn ich nur 1 FPS habe. (Clip zur Aussage: Den hat Egge ganz Schnell gelöscht xD Da sieht man ja wie Kritikfähig er ist. )

Also zum einen war ich nicht der einzige der Probleme hatte mit einer geringen FPS Zahl und zum anderen find ich diese Aussage extrem Frech. Er weiß genau, dass er die Laggs verursacht hat und stellt meinen PC der komplett Flüssig läuft als Probelquelle da. Naja Fehler einsehen ist wohl nicht seine Stärke.

MfG,

Zebra

(und nein es juckt mich nicht wenn ihr jetzt alle #EggeArmy oder so in die Kommentare Spammt xD)

Spoiler anzeigen

Tomate  Pikachu123x  Twitch_eggeHD  @Sophia  Leon12_HD  George

So hier nochmal der Clip: (war bei mir noch geladen)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von Zebra (10. April 2021 um 23:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zebra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• _Dark_Panther_
    Fresh Griefer
    • 10. April 2021 um 23:13

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, dann war der Server mal so ca. 20 Minuten am laggen.

20 Minuten.... vielleicht auch 30. Danach war alles schick und jeder konnte abbauen. Wo ist denn jetzt das Problem bei nur ner halben Stunde???

Der Server war mal laggy.... aber er hat überlebt und alles ist gut.

Geh mal auf CB 1 oder CB 2. Da ist es dauerhaft am laggen und hier redet man von ner halben Stunde.

Einmal editiert, zuletzt von _Dark_Panther_ (10. April 2021 um 23:14)

• NussHerzog29830
    Junior Griefer
    Reaktionen
    9
    Discord
    MadMax#3520
    • 10. April 2021 um 23:15

Leute stellt euch doch bitte nicht so an es waren Max 20 min.

Und Egge ist nicht abwertend oder sonst was geworden. Er ist immer klar und sachlich geblieben.

Einmal editiert, zuletzt von NussHerzog29830 (10. April 2021 um 23:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von !NussHerzog29830 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• KedonHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    2
    • 10. April 2021 um 23:16

Mücke -> Elefant :)

Er hat zwischenzeitig gestoppt biss alles wieder flüssig lief das waren nicht mal 10 minuten. Hasst du sonst nix mit deiner Zeit an zu fangen.

Und dann noch absichtlich einen Clipp genommen wo er sowas sagt das man alles falsch verstehen soll xD du bist echt Arm dran mein Freund

Einmal editiert, zuletzt von KedonHD (10. April 2021 um 23:18)

• Zebra
    Gast
    • 10. April 2021 um 23:19
    Zitat von _Dark_Panther_

Hallo,

wenn ich mich recht entsinne, dann war der Server mal so ca. 20 Minuten am laggen.

20 Minuten.... vielleicht auch 30. Danach war alles schick und jeder konnte abbauen. Wo ist denn jetzt das Problem bei nur ner halben Stunde???

Der Server war mal laggy.... aber er hat überlebt und alles ist gut.

Geh mal auf CB 1 oder CB 2. Da ist es dauerhaft am laggen und hier redet man von ner halben Stunde.

Aha, der Server Laggt total, und durch einen Befehl (/p remove *) hätte man das verhindern können. Ich beschwer mich ja über die Reaktion von Twitch_eggeHD, da er die Laggs easy hätte verhindern können.

Zitat von !NussHerzog29830

Leute stellt euch doch bitte nicht so an es waren Max 20 min.

Und Egge ist nicht abwertend oder sonst was geworden. Er ist immer klar und sachlich geblieben.

Sehr Sachlich, wenn man auf den PC geht und sagt, hol dir mal nen neuen PC. Der Grund für die Laggs lag bei Egge/GrieferGames und nicht bei meinem PC. Kannst du mir bitte erklären wo da die Sachlichkeit ist? Wäre sehr nett =)

• _Dark_Panther_
    Fresh Griefer
    • 10. April 2021 um 23:21

Bei mir hat es auch gelaggt.

Bei ihm hatte es nicht gelaggt, da er außerhalb des Events stand, wo keine drops gefallen sind. Unfair ist, dass du in Deinem Video lediglich 30 Sekunden zeigst. Denn er hatte überlegt den remove zu machen.

Allerdings hatte der Server in der Zeit berechnet und lief kurze Zeit darauf wieder.

• Zebra
    Gast
    • 10. April 2021 um 23:21
    Zitat von KedonHD

Hasst du sonst nix mit deiner Zeit an zu fangen.

Tatsächlich Nein. Also du hast den Überblick.

Zitat von KedonHD

Und dann noch absichtlich einen Clipp genommen wo er sowas sagt das man alles falsch verstehen soll xD du bist echt Arm dran mein Freund

Warum bin ich arm dran? Und wo soll man bei diesem Clip alles falsch verstehen? Also bitte dafür mal ne ausführliche Erklärung mein Bester.

Zitat von _Dark_Panther_

Bei ihm hatte es nicht gelaggt, da er außerhalb des Events stand, wo keine drops gefallen sind. Unfair ist, dass du in Deinem Video lediglich 30 Sekunden zeigst. Denn er hatte überlegt den remove zu machen.

Er hatte überlegt einen Remove zu machen. Die Frage ist jetzt warum nicht gemacht?
    Zudem möchte ich einmal erläutern, dass ich keine Minutenlangen Clips auf Twitch erstellen kann. Dafür hab ich hier aber die Lösung =)

(

Externer Inhalt www.twitch.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

Retarus (wollte markiert werden)

2 Mal editiert, zuletzt von Zebra (10. April 2021 um 23:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zebra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• _Dark_Panther_
    Fresh Griefer
    • 10. April 2021 um 23:46

Überlegt, weil der server ja gerade die items berechnete...

Ging ja dann auch danach wieder.

• Zebra
    Gast
    • 10. April 2021 um 23:51
    Zitat von _Dark_Panther_

Überlegt, weil der server ja gerade die items berechnete...

Ging ja dann auch danach wieder.

Achso kannst du in die Server-Konsole schauen? Es hat gelaggt. Da hätte man anders handeln können.

• _Dark_Panther_
    Fresh Griefer
    • 11. April 2021 um 00:01

Der Server rechnet nunmal nach und dann laggt es. Wird auch beim mergen so erklärt, dass der server eben Berechnungen durchführt. Ist einfache logik.

• Zebra
    Gast
    • 11. April 2021 um 00:13
    Zitat von _Dark_Panther_

Der Server rechnet nunmal nach und dann laggt es. Wird auch beim mergen so erklärt, dass der server eben Berechnungen durchführt. Ist einfache logik.

Ok dann erkläre ich dir mal was:
    sagen wir es sind rund 60 Spieler auf einem Gs, jede Sekunde baut einer von ihnen Einen Block ab. Also muss der Server jede Sekunde 60 Blöcke entfernen. Und dabei muss er jede Sekunde die Blöcke berechnen die davor gedroppt sind. Das alles auf einem Punkt.
    Dazu ist es ja ein 3er Merge also 3 mal 32*32*64 Blöcke, dazu kommen noch die Straßen.

Also wenn ich deine Logik betrachte, ist der Server meiner Meinung nach ja immer am Rechnen.

• Twitch_eggeHD
    Fresh Griefer
    Reaktionen
    3
    • 11. April 2021 um 02:08

So mein Lieber Freund,

Ich melde mich nun doch mal, da du einfach keine Ruhe gibts :D.

Ich habe diese Event aus reinem Interesse der Community gemacht! Und wollte keinem Spieler oder gar dem Server Schaden hinzufügen! Meine Aussage "dann musst du dir einen Neuen Rechner holen" war villt. ein wenig böse, das stimmt. Jedoch habe ich diese Aussage nur getätigt, da ein gewisser Herr Zebra Streifen :D zu meinen scheint mich ärgern zu wollen, wie z.b: mehrere Booster zu Zünden und die Aussage zu tätigen "dann machen wir es Richtig und lassen den Server Crashen"! Zudem vielen auch einige unhöfliche Wörter wie im Stream zu sehen! Ich verstehe das du dich angegriffen fühlst, jedoch bitte Ich darum dies villt. auf einem anderem Wege zu klären (Privat) und nicht so einen Kindergarten zu führen und das groß auszubreiten! Hier ein Großes Fass auf zu machen wegen einem Abbauevent was max. (30) Spieler beinhaltete, finde ich ein wenig mager! es finden Tag täglich Abbauevent statt die Groß angekündigt werden, wo Supporter und Mods eingreifen müssen! Dies war bei mir nicht der Fall! Supporter waren da und haben die ganze Sache auch nicht bemängelt! Desweiteren wie im Stream zu sehen ist habe ich gehandelt und einen Stopp eingeleitet, die Reaktion war daraufhin das mehrer Spieler (du unter anderem) Booster Zündeten was die Leistung weiter runter zieht! Also lehn dich bitte nicht zu weit aus dem Fenster, und fass dir ein wenig an deine EIGENE NASE! Zusammengefasst mit diesem Post wirst du wenig bewirken -> die Spieleranzahl war größten Teils immer unter 200, ich habe das Event nicht Groß Angekündigt! Ich war nicht darauf hinaus Irgendjemanden zu Schaden! Mit den Abschließenden Worten Verabschiede ich mich und Wünsche noch ein Schönes Rest Wochenende! (Wer ein Problem hat kann sich gerne Privat Melden!)

Einmal editiert, zuletzt von Twitch_eggeHD (11. April 2021 um 02:10)

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 11. April 2021 um 08:17
    Zitat von Twitch_eggeHD

es finden Tag täglich Abbauevent statt die Groß angekündigt werden, wo Supporter und Mods eingreifen müssen

Und das rechtfertigt es, dass du noch eins machst. Nach dem Motto "Auf eins mehr oder weniger kommt es auch nicht mehr drauf an"...

Zitat von Twitch_eggeHD

die Reaktion war daraufhin das mehrer Spieler (du unter anderem) Booster Zündeten was die Leistung weiter runter zieht

Welche Booster wurden denn aktiviert?

Zitat von Twitch_eggeHD

Zusammengefasst mit diesem Post wirst du wenig bewirken

Wenn ich einen Thread öffne und dort schreibe "esst eure Hunde" wird das auch wenig bewirken. Vieles auf der Welt wird nichts bewirken. Mit einem Startkick auf GrieferGames wird nicht der Welthunger bekämpft. Aber das würde doch auch nicht daran hindern zu startkicken. Oder kurz gesagt: Er kann doch trotzdem einen Beitrag schreiben.

Zitat von Twitch_eggeHD

Ich war nicht darauf hinaus Irgendjemanden zu Schaden

Und ich war vor wenigen Tagen nicht darauf aus, Mr_Van1sch zu provozieren. Gebannt wurde ich trotzdem.

Zitat von Twitch_eggeHD

Wer ein Problem hat kann sich gerne Privat Melden

Warum soll man sich privat melden? Dafür ist das Forum doch da. Dass man hier schön alles öffentlich austragen kann.

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Zebra
    Gast
    • 11. April 2021 um 11:52
    Zitat von Twitch_eggeHD

So mein Lieber Freund,

wüsste nicht das wir Befreundet sind

Zitat von Twitch_eggeHD

Ich habe diese Event aus reinem Interesse der Community gemacht! Und wollte keinem Spieler oder gar dem Server Schaden hinzufügen!

Wenn du die Interessen der Community verfolgen würdest, hättest du wohl darauf regiert als die Mehrheit geschrieben hat, du sollst das Event temporär Stoppen.

Zitat von Twitch_eggeHD

Jedoch habe ich diese Aussage nur getätigt, da ein gewisser Herr Zebra Streifen :D zu meinen scheint mich ärgern zu wollen, wie z.b: mehrere Booster zu Zünden und die Aussage zu tätigen "dann machen wir es Richtig und lassen den Server Crashen"!

Seit wann heiße ich Herr Zebra Streifen? Also am Humor sollten wir nochmal arbeiten. Und zu den Boostern, von meiner Seite aus kamen 2 XP Booster, diese habe ich aus dem Community Aspekt gezündet, ich wollte damit den Leuten beim Event mehr XP beim Abbauen von Erzen geben, schließlich kann man mit XP auch was anfangen. Zu meiner Angeblichen Aussage "dann machen wir es Richtig und lassen den Server Crashen". Ich habe nur den ersten Teil geschrieben also ""dann machen wir es Richtig", wo das mit dem Server Crashen herkommt weiß ich auch nicht. Mit dieser Aussage meinte ich den Aspekt, das Event richtig zu machen, durch die gezündeten Booster wollten wir der Community helfen und somit das Event "richtig machen". Also habe ich damit genau wie du, etwas für die Community gemacht.

Zitat von Twitch_eggeHD

Desweiteren wie im Stream zu sehen ist habe ich gehandelt und einen Stopp eingeleitet, die Reaktion war daraufhin das mehrer Spieler (du unter anderem) Booster Zündeten was die Leistung weiter runter zieht! Also lehn dich bitte nicht zu weit aus dem Fenster, und fass dir ein wenig an deine EIGENE NASE!

Ich fasse mir an meine eigene Nase, und genau wie du haben wir für die Community gehandelt. Wir wollten damit ja keinem Schaden.

Zitat von Twitch_eggeHD

Zusammengefasst mit diesem Post wirst du wenig bewirken -> die Spieleranzahl war größten Teils immer unter 200, ich habe das Event nicht Groß Angekündigt! Ich war nicht darauf hinaus Irgendjemanden zu Schaden! Mit den Abschließenden Worten Verabschiede ich mich und Wünsche noch ein Schönes Rest Wochenende! (Wer ein Problem hat kann sich gerne Privat Melden!)

Das Forum bietet für solche Diskussionen den Perfekten Ort, und ich möchte damit auch nicht viel bewirken, außer, dass du eventuell daraus Lernst und auf solche Events in Zukunft verzichtest.

Zu der Aussage ich habe das Event nicht groß angekündigt. Hmmm also du hast Werbung für deinen Stream gemacht und als Titel "Größtes Abbauevent!" drin. Also hast du das so natürlich nicht groß Angekündigt und schmackhaft geredet.

Einmal editiert, zuletzt von Zebra (11. April 2021 um 11:53)

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 27. April 2021 um 04:50

Wieso schreibt man sowas hier rein werde ich nie verstehen :D

Man lasst den doch einfach 20min n cooles Event machen und gut ist :D

Klar p remove * hilft aber hier werden immer wieder Streamer angeprangert mit lächerlichen Argumenten das hat er gesagt das hat er getan Mich wundert es echt dass ich hier noch nie Probleme in Form eines Threads hatte :D

Mich wundert es ehrlich nicht wenn bald keine Events mehr stattfinden und jeder Streamer nur noch über die cbs hüpft und 500k Verlosung in den Chat schreibt.

Halt stimmt das will ja auch niemand :D

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• Tomate
  • Emerald Griefer
    Reaktionen
    3.240
    Clan
    Ja
    • 27. April 2021 um 06:29
    Zitat von Manni_TV_

Wieso schreibt man sowas hier rein werde ich nie verstehen :D

Man lasst den doch einfach 20min n cooles Event machen und gut ist :D

Klar p remove * hilft aber hier werden immer wieder Streamer angeprangert mit lächerlichen Argumenten das hat er gesagt das hat er getan Mich wundert es echt dass ich hier noch nie Probleme in Form eines Threads hatte :D

Mich wundert es ehrlich nicht wenn bald keine Events mehr stattfinden und jeder Streamer nur noch über die cbs hüpft und 500k Verlosung in den Chat schreibt.

Halt stimmt das will ja auch niemand :D

Es geht nicht nur um das Event, sondern vor allem um seine unfreundliche Art und Weise. Jeder normale Spieler hätte ein Abbauevent gestoppt, wenn der CB laggt. Von ihm kamen aber nur provokante Kommentare. Als wer diese geclipt hat, wurde der Clip ganz schnell gelöscht.

:boesetomate_toa: :onemeterboy: :lord_cancour:

• Manni_TV_
    Platinum Griefer
    Reaktionen
    1.759
    • 27. April 2021 um 06:44

Hab Leute für weniger gebannt bei mir im Stream :D

Vllt seh ich das öm alles n bissl lockerer kein Plan aber glaube jeder ist gut beraten nicht jedes Wort auf die Gold Waage zu legen ;)

GEBT SCAMMERN KEINE CHANCE

Für alle Themen rund um GG <3

https://m.youtube.com/channel/UCpSrQm6Zq2Xh7lu47DtaUkA

• System 26. Juli 2021 um 07:00

Hat das Thema geschlossen.
  • System 26. Juli 2021 um 07:00

Hat das Thema aus dem Forum Offtopic: Minecraft-Bezug nach Archiv verschoben.

Registrierung

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos über GGAuth und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen

Aktuelles

GrieferGames #📜┃changelog - 5. Juni 2026 um 15:04
:minecraft: | Minecraft Cloud

➤ Bugfix: TPA Anfragen laufen nun ab
➤ Builderswand: Gesetztes Laub erhält nun persistent: true
-# Dadurch bleibt das Laub dauerhaft stehen.
➤ Einige Hintergund-Updates
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 19:10

➤ Bugfix: Grieferpass funktioniert nun auch im Jail wieder korrekt
GrieferGames #📜┃changelog - 2. Juni 2026 um 11:34
➤ Update Betonmischer Menü im Server Ressource Pack
➤ Bugfix neue Cosmetics nun auch korrekt färbbar
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:31

➤ Sommer-Kiste veröffentlicht
➤ Amin Shop hat ein paar neue Items im Angebot
-# Im Slot "unten links"
➤ Vote Kiste geupdated
➤ Tauscher wieder aktiviert
➤ Jumppads veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Einstellbar mit Sneak + Rechtsklick
➤ Beton Mixer veröffentlicht
-# Wiederabbaubar. Kann gezielt Beton oder Trockenbeton herstellen.
➤ Disenchanter Item veröffentlicht
-# Entfernt eine einzelne Verzauberung von einem Rüstungsteil oder Werkzeug
➤ Blöckewandler Schuhe veröffentlicht
-# Wandelt den Untergrund direkt zu Trampelpfad/Ackerboden um
➤ Anti-Witherbossbar-Flag veröffentlicht
-# Lässt Wither auf dem Grundstück ohne Bossbars erscheinen
➤ Farmweltspawner veröffentlicht
➤ Mobaura Talisman veröffentlicht
➤ Überraschungsspawnei veröffentlicht
➤ Plot NPC Skins Erdmännchen, Strauß, Geier, Boss-Blaze, Krabbe hinzugefügt
-# Erdmännchen und Krabbe haben zusätzlich die Baby Variante
➤ Plot NPC Rechte Größe ändern und Rüstung bearbeiten hinzugefügt
➤ Chunkschaufeln in 2 neuen größen hinzugefügt
GrieferGames #📜┃changelog - 1. Juni 2026 um 20:03
:minecraft: | Minecraft 1.8

➤ Die Sommer-Kiste wurde veröffentlicht.
➤ Pflanzen und Bäume wachsen durch das Gärtner-Perk nun auch nachts.
➤ Das Naming im Ingame-Store wurde korrigiert.
➤ Beim 10.000$ Drop wurde eine Tausender-Trennung eingebaut.
➤ Die Kisten-Übersicht verfügt jetzt über ein korrektes Paging.
➤ Der Bonus-Drop-Talisman und der Angel-Talisman wurden implementiert.
➤ Neue Prefix-Namen wurden hinzugefügt: Rentner, Bonze und Evil.
➤ Die Fehlermeldung von /nick wurde angepasst.
➤ Neue temporäre Permissions wurde in /rechte eingebunden.
➤ Das Mergeclear-Item wurde veröffentlicht.
➤ Bei der Orb-Hacke droppen Items nun korrekt, wenn das Inventar voll ist.
➤ Showcases können nun um zusätzliche Seiten erweitert werden.
➤ Der Luna- und Creeper-Prefix wurden installiert.
➤ Das Disenchantment-Item wurde implementiert.
➤ Der Plot-NPC wurde freigegeben.
➤ Der Angebotszug wurde an die Sommer-Kiste angepasst.
➤ Die Kisten-GUI wurde in „Kistenmenü“ umbenannt.
➤ Die Plot-NPC-Rechte wurden an Spieler vergeben.
➤ Der Tauscher ist wieder da.
➤ Interne Systeme aktualisiert.
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:35
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts - Verbesserung der Lage

Wir haben eine Route gefunden, die es euch ermöglichen sollte wieder mit gutem Ping zu spielen.
Die Hauptadressen griefergames.netund cloud.griefergames.netsollten wieder gut verfügbar sein.

Am besten Ändert ihr eure ''alt.[..]"-Einträge auf die Hauptadresse, damit ihr möglichst schnell von unseren Fixes profitieren könnt.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 18:11
:GrieferGames: | High-Pings & Timeouts

Aktuell bestehen Verbindungsschwierigkeiten zu sowohl dem 1.8- als auch dem Cloud-Netzwerk. Es treten also High-Pings & Timeouts auf.
Die genaue Ursache liegt nicht direkt bei uns - höchstwahrscheinlich hängt das mit dem Hoster oder anderen externen Anbietern zusammen.

Wir hoffen, dass bald Besserung einkehrt. Über alt.griefergames.net könnt ihr euch zumindest mit dem 1.8 Netzwerk lagfrei verbinden.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 15:09
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8 -Netzwerk abgeschlossen

Das Netzwerk ist wieder erreichbar.
Informationen zu den Bugfixes & Features bekommt ihr gleich im Thread.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 12:09
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme behoben

Die Störung der Anmeldeserver scheint soweit nun behoben zu sein.
Ihr könnt dem Netzwerk wieder wie gewohnt beitreten.

Bezüglich des 1.8-Updates geben wir euch kurzfristig hier & Ingame eine Info.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 1. Juni 2026 um 11:21
:minecraft: | Anmeldeserver Probleme

Da aktuell die Minecraft-Anmeldeserver down sind, wird sich der Neustart leider verschieben.

Sobald die Server wieder erreichbar sind, können wir euch eine neue Einschätzung zum Zeitpunkt des Neustarts geben.

server Status Notify
GrieferGames #📊┃server-status - 31. Mai 2026 um 21:28
:minecraft: | Wartungsarbeiten @1.8-Netzwerk

Wir gehen morgen um 13:45 Uhr einmal kurz offline, um Bugfixes und zukünftige Features einzuspielen.

Der Server sollte ca. 30-60 Minuten offline sein.

server Status Notify
GrieferGames #📜┃changelog - 30. Mai 2026 um 14:38

➤ Drachenei Flag hinzugefügt
-# mit /p flag set dragon-egg-teleport true könnt ihr das "Springen" der Dracheneier wieder aktivieren
​

Heutige Geburtstage

• _FOX_

6. Juni 1987 (39)
  • ich_heise_david

6. Juni 2008 (18)
  • Tungen

6. Juni 2004 (22)
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Team
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.0.22