Was meint ihr? Sind ja glaub ich 24 Mio+ Orbs oder vertue ich mich da?
7 DKs goldene Äpfel
-
- Material
-
RocketGeneral -
21. April 2021 um 18:45
Bitte pushe in diesem Unterforum keine Themen manuell. Überlasse das bitte dem jeweiligen Themen-Ersteller. Mehr dazu erfährst du hier: Das Pushen von Beiträgen im Forum.
Support- und Community-Themen werden lediglich über unseren Discord-Server abgewickelt, wo ihr uns schneller und unkomplizierter erreicht.
Meldet euch einfach dort, wenn ihr Fragen oder Anliegen habt: https://discord.griefergames.net/
-
-
-
Bei den einfachen Goldäpfeln lägest du bei gut 8,2 Mio Orbs
Bei den OP Äpfeln bei knapp 24,2 Mio Orbs.
Die Frage ist halt was du erstmal meinst.
Und dann natürlich was du als Berechnungsgrundlage wählst. Orbs oder investierte Items.
Bei den einfachen Äpfeln hättest du bei der Orbschätzung einen ungefähren Wert von ca. 82k - ich nehme einen Orbwert von 10k je Mio an. Dagegen hättest du einen Wert an Items in Höhe von guten 60k (für Gold) +35k (für Äpfel) - alles nur angenommene Preise von 10k je DK Goldblöcke und 5k je DK Äpfel.
Also der Wert der normalen Goldäpfel:
Orbrechnung: 82k
Materialrechnung: 95k
Mittelwert beider berechnungen: 88,5k
Bei den großen Goldäpfen hättest du einen Orbwert (oben genannte Umrechnung gilt weiterhin) von knapp 242k, in Material berechnet (ebenfalls selbe Werte wie oben) von 595k.
Also Wert der OP-Goödäpfel:
In Orbrechnung: 242k
In Materialrechnung: 595k
Mittelwert: 418,5k
Du siehst alleine hier die Unsinnigkeit OP-Gaps herzustellen und zum Orbhändler zu schleppen, da die Spanne von Einsatz zu Ertrag riesig wäre. Dennoch muss gesagt werden, dass die Berechnungen auf Schätzungen beruhen, die gerade beim Materialeinsatz recht hoch angesetzt wurden. Dennoch gilt meiner Meinung nach: Bei Goldäpfeln macht die Berechnung des Wertes über den Gegenwert der Orbs mehr Sinn als die Berechnung über Materialwerte.
-
Alles anzeigen
Bei den einfachen Goldäpfeln lägest du bei gut 8,2 Mio Orbs
Bei den OP Äpfeln bei knapp 24,2 Mio Orbs.
Die Frage ist halt was du erstmal meinst.
Und dann natürlich was du als Berechnungsgrundlage wählst. Orbs oder investierte Items.
Bei den einfachen Äpfeln hättest du bei der Orbschätzung einen ungefähren Wert von ca. 82k - ich nehme einen Orbwert von 10k je Mio an. Dagegen hättest du einen Wert an Items in Höhe von guten 60k (für Gold) +35k (für Äpfel) - alles nur angenommene Preise von 10k je DK Goldblöcke und 5k je DK Äpfel.
Also der Wert der normalen Goldäpfel:
Orbrechnung: 82k
Materialrechnung: 95k
Mittelwert beider berechnungen: 88,5k
Bei den großen Goldäpfen hättest du einen Orbwert (oben genannte Umrechnung gilt weiterhin) von knapp 242k, in Material berechnet (ebenfalls selbe Werte wie oben) von 595k.
Also Wert der OP-Goödäpfel:
In Orbrechnung: 242k
In Materialrechnung: 595k
Mittelwert: 418,5k
Du siehst alleine hier die Unsinnigkeit OP-Gaps herzustellen und zum Orbhändler zu schleppen, da die Spanne von Einsatz zu Ertrag riesig wäre. Dennoch muss gesagt werden, dass die Berechnungen auf Schätzungen beruhen, die gerade beim Materialeinsatz recht hoch angesetzt wurden. Dennoch gilt meiner Meinung nach: Bei Goldäpfeln macht die Berechnung des Wertes über den Gegenwert der Orbs mehr Sinn als die Berechnung über Materialwerte.
Der beste Beitrag, den ich je im Forum als Antwort bekommen hab. Vielen Dank.
Hab natürlich nicht die OP Äpfel :/ das Gold produziere ich selber, das ist nicht das Problem. Na gut, ich brauch eh noch knapp 2 Mrd Orbs, dann bekommt sie der Händler zu fressen

-
Der beste Beitrag, den ich je im Forum als Antwort bekommen hab. Vielen Dank.
Hab natürlich nicht die OP Äpfel :/ das Gold produziere ich selber, das ist nicht das Problem. Na gut, ich brauch eh noch knapp 2 Mrd Orbs, dann bekommt sie der Händler zu fressen

Danke

2 Mrd. - dann viel Spaß bei der Goldproduktion xD